Eure Fragen an die Redaktion!

championofnorrath am 17.10.2005 19:55 schrieb:
Pedaa am 17.10.2005 12:36 schrieb:
Ich weiß, der Beitrag ist schon ein Weilchen alt, aber.... ICH INTERESSIER MICH DAFÜR!!
Nagut, ich interessier mich dafür nicht wirklich ernsthaft, den meisten Schund würd ich mir eh nie zulegen und vieles hat ja nichtmal den Hauch einer Chance, zu uns überzulaufen... Aber trotzdem fand ich es immer sehr amüsant, mal Material von dem Zeug zu sehen, was die kranken Köpfe da drüben so treiben. Jedenfalls würde ich für meinen Teil mich freuen, wenn die Zuständigen wieder zwei/drei Minütchen auf der DVD für dich und deine Phantasien aufbringen könnten :]
Wer noch dafür ist, kann sich ja mal melden, vielleicht ist die Resonanz ja groß genug...
Genauso ist es bei mir auch! Ich interessier mich nicht wirklich für die ganzen japano games, aber die Beiträge sind immer soooo witzig!
Also ich bin dafür, dass die Rubrik wieder auf die DVD kommt!
Ihr müsst die Spiele ja nicht genau beschreiben! Könnt sie irgendwie satirisch beschreiben! Dass sich niemand wirklich dafür interessiert, ist klar, aber ihr könnt uns doch zum Lachen bringen...
Maik ist nicht immer witzig.. ;)
Genau das ist das Problem. Jeder hat Spaß sich das anzugucken, wirklich informativ findet's aber keiner. Da stecken wir unsere Energie lieber in informative Microsites oder interessante Testberichte. Abgesehen davon kosten die Japan-News einen ganzen Batzen Geld - das Videomaterial aus Japan muss nämlich ins PAL-Format gewandelt werden, und das kostet.
Was solche Filmchen wie unsere Matrix-Verarsche oder Das komm(t) davon angeht - Lust dazu hätten wir schon. Sehr große sogar. Aber das ist ja noch aufwendiger, als die Japan-News. Und dazu fehlt schlicht und ergreifend die Zeit. Denn wenn wir mit der PLAYZONE fertig sind, müssen wir schon wieder mit Vollgas DVD-Beiträge für die Xbox-ZONE aufzeichnen und unsere Artikel tippen. Das Leben als Redakteur ist eben doch kein Zuckerschlecken. :P

PS: Maik ist nie lustig.
 
FuryBahamut am 19.10.2005 13:15 schrieb:
Pedaa am 18.10.2005 10:47 schrieb:
Solid-Snake14 am 17.10.2005 20:59 schrieb:
dafür kann mna was anderes lustiges machen mit der redaktion sun redaktionsscherz oder so andere leute bei computec verarschen. :-D
Auf jeden Fall! :top:
Sowas solltet ihr auch mal wieder machen, im Stile von "Das komm(t) davon" oder so... Ihr solltet sowieso mal wieder Redaktions-Interne Filmchen drauflegen oder irgendwas anderes erheiterndes, was nicht nur auf Informations-Basis beruht!

Aber was mir heute morgen noch eingefallen ist:
Eine Frage, die sich eher an die Layouter richtet, unser netter Rosa-Fetischist
(oje, das hätte ich nicht schreiben sollen...)
kann das ja mal netterweise gewohnt professionel
(gut, damit hab ichs wieder rausgehaun)
recherchieren. ;)
Und zwar existiert ja nun schon immerhin seit dem Jahre 2001 euer bemalter Heft-Rücken. Damals mit der Ansage, dass innerhalb eines Jahres eine schicke PS2 darauf entstehen wird, wenn man alle Ausgaben besitzt. Gesagt, getan; so war es auch. Aber nun sind inzwischen weitere drei Jahre vergangen und immer noch kommt eine Playsie nach der anderen zustande, blos immer nen Millimeter gedreht... Worauf ich hinaus will: Langsam reichts doch, oder!? Eure Layouter sollen sich mal was neues Innovatives ausdenken! Ihr könnt ja geschickt Sonys geniale Auswüchse nutzen und die neuen Konsolen auf Hochglanz-Papier bringen. Immerhin ist die PSP-Ära inzwischen angebrochen und die dritte PlayStation lässt wohl auch nicht mehr zu lange auf sich warten...
Wie dem auch sei, ich schreib mich hier schon wieder um Kopf und Kragen, wäre jedenfalls schön, wenn du dich da mal engagieren (und meinen Vorschlag einbringen) oder zumindest erkunden könntest, was da demnächst so passieren soll.

Vielen Dank im Vorraus und dicke Grüßen sagt der
Pedaa *salutier*

Oh, was Könnte man da machen. wie wärs mit den Köpfen aller Play-zonemitarbeiter als Motiv. Erst nach 50 Ausgaben kommt das sehr begehrte maikmotiv. Wer dann eine Ausgabe verpasst riskiert dass maik eine Falte im Gesicht bekommt. Also wenn das kein Kaufgrund ist.
übrigens will ich auch wieder für den Japanogamebeitrag in euerer DVD plädieren. Ich weiss es gibt da gewisse widrige umstände....
2-Seiten Japannews von christian reichen mir eben nicht.
Ich will mehrrrrrrrrrr.
*lol* Find' ich super! Und dann noch 'nen Redakteurs-Starschnitt, wie inner Bravo. Dann könnt ihr euch mal gut aussehende Menschen übers Bett hängen ;)
Ich leite den Spaß mal weiter, versprechen tu ich aber nickese. Der Heftrücken hat bei unseren stressigen Produktionen nämlich nicht gerade unsere höchste Priorität...
 
ChristianSchoenlein am 20.10.2005 14:04 schrieb:
Autch, na das ist ja mal eine gewagte Aussage :B
Was GOW angeht - die Gegner bluten nicht? Das glaube ich nicht, Tim. Und selbst wenn sie nicht bluten würden denke ich nicht, dass das ein ausschlaggebender Faktor gewesen wäre. Der Prüfstelle ein Dorn im Auge waren wohl eher die arg makaberen Szenen, in denen Unschuldige geopfert werden müssen um weiterzukommen oder die Art und Weiße, wie man manche Gegner hinrichtet. Klar hätte Sony da groß die Schere ansetzen können, aber dann wäre das Theater in Deutschland ebenfalls groß gewesen und die Zocker hätten sich sowieso die UK-Version geholt => Verlust für Sony.

Naja, immernoch keine Antwort darauf, wie Ihr das Spiel findet usw....
Das mit dem Opfern von Unschuldigen kommt meiner Erfahrung mit
dem Spiel nur einmal bei der "Herausforderung des Poseidon" vor.
Wobei hier wohl etwas geändert worden ist, da hier kein Mensch mehr
geopfert werden muss (so wie es anscheinend bei der US-version war)
sondern "nur" einer von den untoten Soldaten.
Ansonsten kann ich Deine Argumentation schon ganz gut verstehen.
Schließlich ist die Schere bei MK: Shaolin Monks einfach nur lächerlich.

m.f.G.
 
mipu am 20.10.2005 16:52 schrieb:
Naja, immernoch keine Antwort darauf, wie Ihr das Spiel findet usw....
Ups, sorry. Ich selber hab's noch nicht gezockt (Schande über mein Haupt). Aber da Maik einmal die US und einmal die UK-Version hat, verschachert er mir eine davon. Dann komm ich auch endlich mal dazu. Soweit ich aber weiß, kam es bei allen anderen, die es schon gespielt haben, sehr gut an.
 
ChristianSchoenlein am 20.10.2005 14:07 schrieb:
Dafür hab ich jetzt ne Freundin. Die zu streicheln macht auch Spaß ;)
Kann ich mir vorstellen %)
Und die kann bestimmt genauso gut mit der Zunge an Dingen... Naja, ist ja auch egal :B

ChristianSchoenlein am 20.10.2005 14:10 schrieb:
Genau das ist das Problem. Jeder hat Spaß sich das anzugucken, wirklich informativ findet's aber keiner.
Seht es ein, niemand will irgendwas informatives hören! Alle wollen nur sehen, wie ihr euch zum Deppen macht :finger:

ChristianSchoenlein am 20.10.2005 14:14 schrieb:
*lol* Find' ich super! Und dann noch 'nen Redakteurs-Starschnitt, wie inner Bravo. Dann könnt ihr euch mal gut aussehende Menschen übers Bett hängen ;)
Ich leite den Spaß mal weiter.
Juhuuuuuuuuuu...
Ich war schon kurz davor, die Briefmarke auf meine Abo-Abbestellung zu kleben ;)


Gut, vielen Dank für die freundliche Beantwortung, bis aufs nächste :X
 
Hi!

Ich wollte mal wissen:

Auf eurer aktuellen DVD sieht man bei der GT4 Deutschland-Meisterschaft jemanden auf ElCapitan fahren und seine letzte Rudnenzeit war 1:54:??. Mit welchem Auto und welchen Bedingungen ist er gefahren??
Und: Mit welchem Auto auf welcher Strecke bei welcher Rudnenzeit hat der Deutschlandmeister das Finale gewonnen?

Wollt mal wissen, wo ich meine Fähigkeiten einordnen kann ;)

Gruß

exe
 
ChristianSchoenlein am 11.04.2005 11:58 schrieb:
Ich übernehme mal den ersten Schwung antworten ;)

@Rickflairthenurse: Mit viel Liebe zu Videospielen und Engagement. Bei mir war war ein Leserbrief ausschlaggebend, durch den ich mit der Redaktion ins Gespräch gekommen bin. Da stand dann eben mehr drin, als die Frage, warum der Xport nicht funktioniert oder ob man mir bei Spiel XYZ weiterhelfen könnte.

@solid_snake_2222: Wichtiger als die schulische Ausbildung ist, dass du eine gute Schreibe hast, viel Engagement an den Tag legst und mit dem ganzen Stress fertig wirst. Wenn du immer erstklassige Artikel ablieferst wenn sie gebraucht werden, ist es egal, ob du ein Abi mit 1,0 oder einen Realschulabschluss hast.
Für die anderen kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich selbst habe ein Abi und bin derzeit an der Uni um meinen Horizont zu erweitern. Journalismus studiere ich zwar nicht, für den Job hier sind andere Studiengänge aber durchaus interessant/hilfreich auch wenn Sie nicht direkt was damit zu tun haben (Medienwissenschaften, Japanologie, BWL, etc.)

Auf den ersten Blick mag die Arbeit in der Redaktion ja der reinste Urlaub sein: den ganzen Tag die neusten Videospiele zocken, Kaffee trinken, Pizza essen u.s.w. Klingt nach einem Paradies für Videospieler, oder?
Realistisch betrachtet, kann das unmöglich der Fall sein. Die Beiträge kommen nicht von ungefähr sondern wollen sauber recherchiert sein. Das spielen an den Konsolen wird da wohl eher einen Bruchteil ausmachen. Die meiste Zeit geht da sicher für's schreiben drauf: meist sitzen irgendwelche Leute am PC und tippen Beiträge, weshalb es wohl für einen Leser stink langweilig wäre, einen Tag in der Redaktion zu verbringen. Und wenn man den ganzen Tag vor dem Computer gesessen hat und die Kiste gegen Feierabend nichtmehr sehen kann (weil einem die Augen tränen), dann ist das kein Zuckerschlecken. Zudem muss am Monatsende ein möglichst 1A-Heft in den Kiosken liegen, weshalb man schon deshalb zügiges aber genaues arbeiten notwendig ist.
Wenn man sich allerdings in der Freizeit gerne mit Videospielen beschäftigt und der Beruf damit zu tun hat, kann das durchaus angenehmer sein als wenn der Job etwas abverlangt zu dem man absolut keinen Bezug hat.
Trotzdem ist und bleibt es Arbeit. Und das bedeutet - wie überall - dass man nicht für's Däumchen drehen bezahlt wird, sondern sich seine Brötchen hart verdienen muss.
Und mal ehrlich: wenn man sich das Ergebnis jeden Monat ansieht, dann merkt man wieviel Arbeit drin steckt... *schleim :-D
Nein im Ernst: macht weiter so, denn ihr leistet wirklich einen sehr guten Job :top:
 
ChristianSchoenlein am 20.10.2005 14:14 schrieb:
*lol* Find' ich super! Und dann noch 'nen Redakteurs-Starschnitt, wie inner Bravo. Dann könnt ihr euch mal gut aussehende Menschen übers Bett hängen ;)
Ich leite den Spaß mal weiter, versprechen tu ich aber nickese. Der Heftrücken hat bei unseren stressigen Produktionen nämlich nicht gerade unsere höchste Priorität...

Nehmt's mir bitte nicht übel, aber wenn möglich hätten wir dann gerne welche von den weiblichen Redakteuren. :X
Na OK, für die weiblichen Leser muss fairer Weise dann ja auch was dabei rausspringen... ;)
 
fuertherbube am 25.10.2005 22:03 schrieb:
Auf den ersten Blick mag die Arbeit in der Redaktion ja der reinste Urlaub sein: den ganzen Tag die neusten Videospiele zocken, Kaffee trinken, Pizza essen u.s.w. Klingt nach einem Paradies für Videospieler, oder?
Realistisch betrachtet, kann das unmöglich der Fall sein. Die Beiträge kommen nicht von ungefähr sondern wollen sauber recherchiert sein. Das spielen an den Konsolen wird da wohl eher einen Bruchteil ausmachen. Die meiste Zeit geht da sicher für's schreiben drauf: meist sitzen irgendwelche Leute am PC und tippen Beiträge, weshalb es wohl für einen Leser stink langweilig wäre, einen Tag in der Redaktion zu verbringen. Und wenn man den ganzen Tag vor dem Computer gesessen hat und die Kiste gegen Feierabend nichtmehr sehen kann (weil einem die Augen tränen), dann ist das kein Zuckerschlecken. Zudem muss am Monatsende ein möglichst 1A-Heft in den Kiosken liegen, weshalb man schon deshalb zügiges aber genaues arbeiten notwendig ist.
Wenn man sich allerdings in der Freizeit gerne mit Videospielen beschäftigt und der Beruf damit zu tun hat, kann das durchaus angenehmer sein als wenn der Job etwas abverlangt zu dem man absolut keinen Bezug hat.
Trotzdem ist und bleibt es Arbeit. Und das bedeutet - wie überall - dass man nicht für's Däumchen drehen bezahlt wird, sondern sich seine Brötchen hart verdienen muss.
Und mal ehrlich: wenn man sich das Ergebnis jeden Monat ansieht, dann merkt man wieviel Arbeit drin steckt... *schleim :-D
Nein im Ernst: macht weiter so, denn ihr leistet wirklich einen sehr guten Job :top:

nichts im Leben ist leicht, nicht einmal das Kloputzen.... Hat ja auch niemand behauptet. Als Kochgehilfe hat mir das Kochen Spass gemacht nur die Küche sauber machen war danach langweilig.
Als Radiomodeartor musste ihc für 15 Minuten Sendung mehrere Tage arbeiten aber was solls, wenn man Freude an der Sache hat ist das ganze nur halb so wild und erzählt bloss nicht das Gegenteil.
 
Hallo hier mal wieder ne frage. Ich hab mal im Internet nach Infos von Most Wanted gesucht und bin u.a. auf eine "Black" version gestoßen. Da der Hersteller ein Jubiläum feiert solll es diese Extra Version von dem Spiel geben ( mit ein paar extra Wagen die schon getuned sind). So es soll auch in Europa erscheinen. Auch in Deutschland?? Und wann ???

Da das Game schon bald kommt und die nächste Play erst später kommt fänd ichs toll wenn ihr mir die Frage vorher beantorten könntet, da sowas auch immer limitiert ist und ich es dafür dann vorbestellen müsste.
 
StV am 01.11.2005 22:52 schrieb:
Hallo hier mal wieder ne frage. Ich hab mal im Internet nach Infos von Most Wanted gesucht und bin u.a. auf eine "Black" version gestoßen. Da der Hersteller ein Jubiläum feiert solll es diese Extra Version von dem Spiel geben ( mit ein paar extra Wagen die schon getuned sind). So es soll auch in Europa erscheinen. Auch in Deutschland?? Und wann ???

Da das Game schon bald kommt und die nächste Play erst später kommt fänd ichs toll wenn ihr mir die Frage vorher beantorten könntet, da sowas auch immer limitiert ist und ich es dafür dann vorbestellen müsste.
Halt' mal die Augen in der nächsten Ausgabe offen. ;)
 
Wieviel Christian Schönlein's gibt's eigentlich in Nürnberg und Umgebung?
Ernste Frage!
 
Zurück