Eure Fragen an die Redaktion!

Solid-Snake14 am 07.10.2005 12:26 schrieb:
wie lange müsst ihr in der redaktion arbiten?so im durschschnitt..weil es ja doch an einem tag mehr zu arbeiten gibt und es sehr nach zeitplan geht oder?
also wie so ungefähr im durschnitt?
Eine "normale" Arbeitszeit ist so grob geschätzt acht Stunden, von 9:30 bis 17:30. Aber weil bei uns ja eh gar nichts normal ist, kommt es zu stressigen Zeiten (Deadline!) schon mal vor, dass man länger im Büro sitzt. Das kann man dann aber wieder dadurch ausgleichen, dass man mal ein bisschen früher nach Hause geht, wenn's grad wenig zu tun gibt. Ich sach ma' zwischen einer und 15 Stunden hatte ich schon alles ;)

ChristianSchoenlein am 07.10.2005 14:27 schrieb:
Solid-Snake14 am 07.10.2005 12:26 schrieb:
wie lange müsst ihr in der redaktion arbiten?so im durschschnitt..weil es ja doch an einem tag mehr zu arbeiten gibt und es sehr nach zeitplan geht oder?
also wie so ungefähr im durschnitt?
Eine "normale" Arbeitszeit ist so grob geschätzt acht Stunden, von 9:30 bis 17:30. Aber weil bei uns ja eh gar nichts normal ist, kommt es zu stressigen Zeiten (Deadline!) schon mal vor, dass man länger im Büro sitzt. Das kann man dann aber wieder dadurch ausgleichen, dass man mal ein bisschen früher nach Hause geht, wenn's grad wenig zu tun gibt. Ich sach ma' zwischen einer und 15 Stunden hatte ich schon alles ;)
okay. danke.jetzt kann ich mir mehr vorstellen. :top: das du jetzt mehr hier im forum bist. :)

Was geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab?
ich hätte da ma ne frage zum jugendschutz, aaaaaaaalso: wieso werden eigentlich spiele zensiert die eigentlich sowieso schon ab 18 sind? wird da sogar schon die psyche der über 18 jährigen unterschätzt? und dann wieso erscheinen so hammer spiele wie "god of war" nich bei uns, bloß weil das spiel "etwas" brutal ist. das find ich irgendwie sinnlos und "etwas" fieß.

Foad am 08.10.2005 20:30 schrieb:
ich hätte da ma ne frage zum jugendschutz, aaaaaaaalso: wieso werden eigentlich spiele zensiert die eigentlich sowieso schon ab 18 sind? wird da sogar schon die psyche der über 18 jährigen unterschätzt? und dann wieso erscheinen so hammer spiele wie "god of war" nich bei uns, bloß weil das spiel "etwas" brutal ist. das find ich irgendwie sinnlos und "etwas" fieß.
Manche Spiele werden zensiert, damit sie überhaupt denn 18er-Stempel erhalten. Nach dem neuen Jugendschutzgesetz verhält es sich ja so, dass Spiele, die einen Stempel haben, nicht mehr indiziert werden können. Erhält ein Spiel aber nicht mal einen 18er-Stempel, ist dies noch möglich.
God of War war so ein Kandidat, der wohl keinen Stempel erhalten hätte. Ich verweise dazu mal ganz flugs auf das Statement von Sony:

„Die Veröffentlichung eines Titels ohne Alterskennzeichnung passt nicht zur Firmenphilosophie von Sony Computer Entertainment Deutschland. Wir können als Vorreiter einer ganzen Kategorie nicht erwarten, dass die breite Öffentlichkeit einerseits Videogaming genau wie Musik und Film als selbstverständliches Entertainment akzeptiert und andererseits Titel ohne Altersfreigabe veröffentlichen. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Action-Adventure-Fans. Zudem sind für die PlayStation 2 viele sehr gute Action-Adventure-Games verfügbar, die natürlich eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben“ (Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland)

ChristianSchoenlein am 10.10.2005 12:04 schrieb:
Foad am 08.10.2005 20:30 schrieb:
Manche Spiele werden zensiert, damit sie überhaupt denn 18er-Stempel erhalten. Nach dem neuen Jugendschutzgesetz verhält es sich ja so, dass Spiele, die einen Stempel haben, nicht mehr indiziert werden können. Erhält ein Spiel aber nicht mal einen 18er-Stempel, ist dies noch möglich.
God of War war so ein Kandidat, der wohl keinen Stempel erhalten hätte. Ich verweise dazu mal ganz flugs auf das Statement von Sony:

„Die Veröffentlichung eines Titels ohne Alterskennzeichnung passt nicht zur Firmenphilosophie von Sony Computer Entertainment Deutschland. Wir können als Vorreiter einer ganzen Kategorie nicht erwarten, dass die breite Öffentlichkeit einerseits Videogaming genau wie Musik und Film als selbstverständliches Entertainment akzeptiert und andererseits Titel ohne Altersfreigabe veröffentlichen. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Action-Adventure-Fans. Zudem sind für die PlayStation 2 viele sehr gute Action-Adventure-Games verfügbar, die natürlich eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben“ (Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland)

find ich trtozdem fieß. das heißt dann das es an sony liegt welche spiele wirklich hier erscheinen? hab ich das richtig verstanden?

Foad am 10.10.2005 14:39 schrieb:
find ich trtozdem fieß. das heißt dann das es an sony liegt welche spiele wirklich hier erscheinen? hab ich das richtig verstanden?
Nicht ausschließlich. Das liegt immer am jeweiligen Hersteller. Der muss letztendlich entscheiden, welches Spiel wo rauskommt. Und dafür muss nicht immer der Gewaltfaktor ausschlaggebend sein. Konami hatte ja beispielsweise Suikoden III auch nicht in Europa rausgebracht. Das hatte mit Sony nichts zu tun, sondern war alleine deren Entscheidung.

ChristianSchoenlein am 11.10.2005 16:55 schrieb:
Nicht ausschließlich. Das liegt immer am jeweiligen Hersteller. Der muss letztendlich entscheiden, welches Spiel wo rauskommt. Und dafür muss nicht immer der Gewaltfaktor ausschlaggebend sein. Konami hatte ja beispielsweise Suikoden III auch nicht in Europa rausgebracht. Das hatte mit Sony nichts zu tun, sondern war alleine deren Entscheidung.

Apropos "God Of War":
Warum haben die eigentlich keine ab 18-Freigabe bekommen?
Ich habe das Spiel und habe es auch durchgespielt; sicherlich sind
da die blutigen Zwischensequenzen, wobei die jedoch sooo übertrieben
sind, dass man sich nicht wirklich ernst nehmen kann. Auch die getöteten
Gegner bleiben nicht auf dem Boden liegen sondern lösen sich auf und
sind nicht menschlicher Natur, auch bluten sie nicht....
Früher wurde, soweit ich mich daran erinnern kann, Resident Evil 2
durch solche "Kürzungen" vor der Indizierung bewahrt.
Naja, ist ja auch egal, schließlich bekommt man ja über das umliegende
Ausland ja sogar eingedeutschte Versionen.
Aber mal ganz ehrlich: Habt Ihr das Spiel eigentlich selber mal gespielt?
Ich gehe mal davon aus, dass sich kein Redakteur diesem Spiel
entziehen kann, oder?

m.f.G.

mipu am 11.10.2005 17:59 schrieb:
ChristianSchoenlein am 11.10.2005 16:55 schrieb:

Apropos "God Of War":
entziehen kann, oder?

m.f.G.

Naja war ein Durchspiel wert, Dynasty Warriors macht mehr Spass.

FuryBahamut am 12.10.2005 12:56 schrieb:

Kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht.
Ich bin von GOW hin und weg, Soundtrack aufm Rechner,
und irgendwie sehen meine anderen Spiele jetzt so armselig aus
und spielen sich auch so... ;)

m.f.G.

ChristianSchoenlein am 14.09.2005 15:16 schrieb:
Eine Wiederbelebung der Japan-News auf der DVD fänd ich auch klasse. Aber unsere DVD-Abteilung hat auch ohne Japano-Games (für die sich eh kaum einer ernsthaft interessiert) genug zu tun. Leider...
Ich weiß, der Beitrag ist schon ein Weilchen alt, aber.... ICH INTERESSIER MICH DAFÜR!!
Nagut, ich interessier mich dafür nicht wirklich ernsthaft, den meisten Schund würd ich mir eh nie zulegen und vieles hat ja nichtmal den Hauch einer Chance, zu uns überzulaufen... Aber trotzdem fand ich es immer sehr amüsant, mal Material von dem Zeug zu sehen, was die kranken Köpfe da drüben so treiben. Jedenfalls würde ich für meinen Teil mich freuen, wenn die Zuständigen wieder zwei/drei Minütchen auf der DVD für dich und deine Phantasien aufbringen könnten :]
Wer noch dafür ist, kann sich ja mal melden, vielleicht ist die Resonanz ja groß genug...

So, und um den Thread mal wieder ein wenig voranzutreiben, frag ich unsere liebsten Redakteure oder genauer gesagt den Christian (meldet sich ja sowieso sonst keiner...) doch mal was unglaublich spannendes, phänomenal interessantes, wahnsinnig weltbewegendes, und zwaaaaaaaaaar.......

..................
...............................
.................................................... Hast du nen Huuuuuund? Oder ein anderes Geschöpf, dass einen tieferen Platz in deinen Leben einnimmt (ne Freundin oder sowas ^^)?

Und damit noch einen wunderbaren Tag und eine ebenso wunderbare Woche, Servus.

Pedaa am 17.10.2005 12:36 schrieb:
Ich weiß, der Beitrag ist schon ein Weilchen alt, aber.... ICH INTERESSIER MICH DAFÜR!!
Nagut, ich interessier mich dafür nicht wirklich ernsthaft, den meisten Schund würd ich mir eh nie zulegen und vieles hat ja nichtmal den Hauch einer Chance, zu uns überzulaufen... Aber trotzdem fand ich es immer sehr amüsant, mal Material von dem Zeug zu sehen, was die kranken Köpfe da drüben so treiben. Jedenfalls würde ich für meinen Teil mich freuen, wenn die Zuständigen wieder zwei/drei Minütchen auf der DVD für dich und deine Phantasien aufbringen könnten :]
Wer noch dafür ist, kann sich ja mal melden, vielleicht ist die Resonanz ja groß genug...
Genauso ist es bei mir auch! Ich interessier mich nicht wirklich für die ganzen japano games, aber die Beiträge sind immer soooo witzig!
Also ich bin dafür, dass die Rubrik wieder auf die DVD kommt!
Ihr müsst die Spiele ja nicht genau beschreiben! Könnt sie irgendwie satirisch beschreiben! Dass sich niemand wirklich dafür interessiert, ist klar, aber ihr könnt uns doch zum Lachen bringen...
Maik ist nicht immer witzig.. ;)

ich finde die kann wegbleiben..dafür kann mna was anderes lustiges machen mit der redaktion sun redaktionsscherz oder so andere leute bei computec verarschen. :-D

Solid-Snake14 am 17.10.2005 20:59 schrieb:
dafür kann mna was anderes lustiges machen mit der redaktion sun redaktionsscherz oder so andere leute bei computec verarschen. :-D
Auf jeden Fall! :top:
Sowas solltet ihr auch mal wieder machen, im Stile von "Das komm(t) davon" oder so... Ihr solltet sowieso mal wieder Redaktions-Interne Filmchen drauflegen oder irgendwas anderes erheiterndes, was nicht nur auf Informations-Basis beruht!

Aber was mir heute morgen noch eingefallen ist:
Eine Frage, die sich eher an die Layouter richtet, unser netter Rosa-Fetischist
(oje, das hätte ich nicht schreiben sollen...)
kann das ja mal netterweise gewohnt professionel
(gut, damit hab ichs wieder rausgehaun)
recherchieren. ;)
Und zwar existiert ja nun schon immerhin seit dem Jahre 2001 euer bemalter Heft-Rücken. Damals mit der Ansage, dass innerhalb eines Jahres eine schicke PS2 darauf entstehen wird, wenn man alle Ausgaben besitzt. Gesagt, getan; so war es auch. Aber nun sind inzwischen weitere drei Jahre vergangen und immer noch kommt eine Playsie nach der anderen zustande, blos immer nen Millimeter gedreht... Worauf ich hinaus will: Langsam reichts doch, oder!? Eure Layouter sollen sich mal was neues Innovatives ausdenken! Ihr könnt ja geschickt Sonys geniale Auswüchse nutzen und die neuen Konsolen auf Hochglanz-Papier bringen. Immerhin ist die PSP-Ära inzwischen angebrochen und die dritte PlayStation lässt wohl auch nicht mehr zu lange auf sich warten...
Wie dem auch sei, ich schreib mich hier schon wieder um Kopf und Kragen, wäre jedenfalls schön, wenn du dich da mal engagieren (und meinen Vorschlag einbringen) oder zumindest erkunden könntest, was da demnächst so passieren soll.

Vielen Dank im Vorraus und dicke Grüßen sagt der
Pedaa *salutier*

Pedaa am 18.10.2005 10:47 schrieb:
Solid-Snake14 am 17.10.2005 20:59 schrieb:
dafür kann mna was anderes lustiges machen mit der redaktion sun redaktionsscherz oder so andere leute bei computec verarschen. :-D
Auf jeden Fall! :top:
Sowas solltet ihr auch mal wieder machen, im Stile von "Das komm(t) davon" oder so... Ihr solltet sowieso mal wieder Redaktions-Interne Filmchen drauflegen oder irgendwas anderes erheiterndes, was nicht nur auf Informations-Basis beruht!

Aber was mir heute morgen noch eingefallen ist:
Eine Frage, die sich eher an die Layouter richtet, unser netter Rosa-Fetischist
(oje, das hätte ich nicht schreiben sollen...)
kann das ja mal netterweise gewohnt professionel
(gut, damit hab ichs wieder rausgehaun)
recherchieren. ;)
Und zwar existiert ja nun schon immerhin seit dem Jahre 2001 euer bemalter Heft-Rücken. Damals mit der Ansage, dass innerhalb eines Jahres eine schicke PS2 darauf entstehen wird, wenn man alle Ausgaben besitzt. Gesagt, getan; so war es auch. Aber nun sind inzwischen weitere drei Jahre vergangen und immer noch kommt eine Playsie nach der anderen zustande, blos immer nen Millimeter gedreht... Worauf ich hinaus will: Langsam reichts doch, oder!? Eure Layouter sollen sich mal was neues Innovatives ausdenken! Ihr könnt ja geschickt Sonys geniale Auswüchse nutzen und die neuen Konsolen auf Hochglanz-Papier bringen. Immerhin ist die PSP-Ära inzwischen angebrochen und die dritte PlayStation lässt wohl auch nicht mehr zu lange auf sich warten...
Wie dem auch sei, ich schreib mich hier schon wieder um Kopf und Kragen, wäre jedenfalls schön, wenn du dich da mal engagieren (und meinen Vorschlag einbringen) oder zumindest erkunden könntest, was da demnächst so passieren soll.

Vielen Dank im Vorraus und dicke Grüßen sagt der
Pedaa *salutier*

Oh, was Könnte man da machen. wie wärs mit den Köpfen aller Play-zonemitarbeiter als Motiv. Erst nach 50 Ausgaben kommt das sehr begehrte maikmotiv. Wer dann eine Ausgabe verpasst riskiert dass maik eine Falte im Gesicht bekommt. Also wenn das kein Kaufgrund ist.
übrigens will ich auch wieder für den Japanogamebeitrag in euerer DVD plädieren. Ich weiss es gibt da gewisse widrige umstände....
2-Seiten Japannews von christian reichen mir eben nicht.
Ich will mehrrrrrrrrrr.

Sehr schön, dass sind ja dann schon mal drei von vier Stimmen (quasi die gesamte Leserschaft) FÜR die Plüsch-Plausch-Abteilung, das is für mich ne lockere zwei Drittel Mehrheit.
Vielen Dank, die Wahl ist beendet und ihr Redis macht euch jetzt hop hop an die Arbeit :-D :B

find die ganzen ideen alle recht gut. japan news fänd ich wieder ganz gut um wie es schon gesagt wurde zu sehen was für "kranke" spielideen alles auf den markt kommen.
und ein neues bild auf dem heftrücken wär auch angebracht. und ein paar auflockerungen auf der dvd halte ich auch nicht für verkehrt. was waren das noch für zeiten wo man länger die eastereggs gesucht hat als videos geschaut *inerinnerungenschwelg* :-D

ich finde es außerdem ein bissel wenig wie auf den geburtstag der playzone eingegangen wurde. nur der aufdruck 7 jahre find ich persönlich ein bisschen wenig. oder kommt da noch was in einer der nächsten ausgaben?

Pedaa am 19.10.2005 15:10 schrieb:
Sehr schön, dass sind ja dann schon mal drei von vier Stimmen (quasi die gesamte Leserschaft) FÜR die Plüsch-Plausch-Abteilung, das is für mich ne lockere zwei Drittel Mehrheit.
Vielen Dank, die Wahl ist beendet und ihr Redis macht euch jetzt hop hop an die Arbeit :-D :B
[x] Japannews auf der DVD (auch wenn nur 5 Min.)
[x] Das komm(t) davon oder sowas in der art mal wieder mit drauf
[x] Zonlerspam (ach ne, falsches Forum :-D :-D :-D)

Pedaawan mein lieblings new Ruppiner :X :X :X

assman am 19.10.2005 20:22 schrieb:
[x] Japannews auf der DVD (auch wenn nur 5 Min.)
DANKE!
[x] Das komm(t) davon oder sowas in der art mal wieder mit drauf
DANKE DANKE!!
[x] Zonlerspam (ach ne, falsches Forum :-D :-D :-D)
:top: :top: :top: DAFÜR!! %)

Pedaawan mein lieblings new Ruppiner :X :X :X
Assi mein Lieblings-Ausländer :X

Im Übrigen: Ich würde alle (mich eingeschlossen) mal gerne freundlichst bitten, die Community-Interne Diskussion ein wenig einzuschränken, sonst kommt der Christian bald nicht mehr hinterher ;)

FuryBahamut am 12.10.2005 12:56 schrieb:
mipu am 11.10.2005 17:59 schrieb:
Apropos "God Of War":
entziehen kann, oder?

m.f.G.

Autch, na das ist ja mal eine gewagte Aussage :B
Was GOW angeht - die Gegner bluten nicht? Das glaube ich nicht, Tim. Und selbst wenn sie nicht bluten würden denke ich nicht, dass das ein ausschlaggebender Faktor gewesen wäre. Der Prüfstelle ein Dorn im Auge waren wohl eher die arg makaberen Szenen, in denen Unschuldige geopfert werden müssen um weiterzukommen oder die Art und Weiße, wie man manche Gegner hinrichtet. Klar hätte Sony da groß die Schere ansetzen können, aber dann wäre das Theater in Deutschland ebenfalls groß gewesen und die Zocker hätten sich sowieso die UK-Version geholt => Verlust für Sony.

Pedaa am 17.10.2005 12:36 schrieb:
.................................................... Hast du nen Huuuuuund? Oder ein anderes Geschöpf, dass einen tieferen Platz in deinen Leben einnimmt (ne Freundin oder sowas ^^)?

Und damit noch einen wunderbaren Tag und eine ebenso wunderbare Woche, Servus.
Einen Hund hatte ich bis vor einigen Jahren. Der musste aber eingeschläfert werden. War besser so.
Dafür hab ich jetzt ne Freundin. Die zu streicheln macht auch Spaß ;) Nur komm ich nicht allzu oft dazu, weil sie in Italien lebt (jaja, Fernbeziehungen muss man auch mal mitgemacht haben).

Zurück