Eure Fragen an die Redaktion!

assman am 31.05.2005 17:38 schrieb:
Sc4rFace am 31.05.2005 17:30 schrieb:
ich möcht ja nichts sagen, aber die technischen probleme kotzen
doch schon gewaltig an. so schlimm wie die letzten 2 bis 3 tage war
es lange nicht mehr :hop:
aber echt hey, hab bald keine lust mehr. Das :$ echt an.
Man versucht was zu posten und muss 10 minuten warten :S

?

Manchmal kommt es vor, dass er einfach nichts macht, wenn man auf Absenden drückt (also er lädt, aber es tut sich nichts), aber das hatte ich jetzt sogar länger nicht mehr.
Teilweise hilft es (bei mir) auch, wenn ich dann im FF auf der Playzoneseite einen neue Seite in einem neuen Tab öffne. Dann postet er auf einmal die Nachricht :confused:
Vodoo? :B

Solidus_Dave am 31.05.2005 21:06 schrieb:

?

Manchmal kommt es vor, dass er einfach nichts macht, wenn man auf Absenden drückt (also er lädt, aber es tut sich nichts), aber das hatte ich jetzt sogar länger nicht mehr.
Teilweise hilft es (bei mir) auch, wenn ich dann im FF auf der Playzoneseite einen neue Seite in einem neuen Tab öffne. Dann postet er auf einmal die Nachricht :confused:

Na super, wenigstens weiss ich, dass es nicht an der Internetverbindung liegt.

FuryBahamut am 01.06.2005 11:00 schrieb:
Solidus_Dave am 31.05.2005 21:06 schrieb:

?

Na super, wenigstens weiss ich, dass es nicht an der Internetverbindung liegt.
Nein, es liegt an einer Verschwörung durch die XBoxler, die n-zone und den Internet-Freaks, außerdem haben sich die Veganer daran beteiligt weil sie auch mal wieder was machen wollten, und die Getränkeindustrie weil man während der Wartezeit nachweislich mehr trinkt.

The_Final am 01.06.2005 11:44 schrieb:
Nein, es liegt an einer Verschwörung durch die XBoxler, die n-zone und den Internet-Freaks, außerdem haben sich die Veganer daran beteiligt weil sie auch mal wieder was machen wollten, und die Getränkeindustrie weil man während der Wartezeit nachweislich mehr trinkt.
hört auf den jungen. er weiß von was er redet :top:

Solidus_Dave am 31.05.2005 20:59 schrieb:
Auch wenn es viele sagen, aber für mich ist jedes FF wieder ein komplett neues Spiel. Durch die komplette Veränderung der Welt, der Story, dem Level/Magie-System (teilweise auch dem Kampfsystem) reicht für mich vollkommen aus...
Gut, Einheitsbrei ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Aber mit Final Fantasy IX und X hat mich Square schwer enttäuscht. Da gab es mir einfach zu wenig neues. Mir reicht eine neue Welt alleine eben nicht aus.
Und nein, das Kampfsystem in FFX war nicht toll. :P

naja, erstmal war der 7. Teil abgeschlossen (Menschheit weg, weil der Planet entschied, es wäre besser für ihn) und außerdem gefällt mir der Gedanke an z.B. ein DMC-FF7 sehr schwer...
Manche der "Fortsetzungen" sind ja auch Prequels, erzählen also eine vogehende Geschichte. Wann genau der Film spielt weiß ich jetzt leider gar nicht, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er zwischen den Geschehnissen aus FFVII und dessen Ende spielt. Ansonsten gebe ich dir recht, aber ich lass mich da gerne positiv überraschen.

FFX-2 ist für mich Einheits-Fortsetzungsbrei.
Allein schon wegen der selben Welt (und kommt mir nicht damit, dass man ja noch so viel entdecken kann...). Und soviel tolle neue Gameplay-elemente waren auch nicht drin (ab und zu springen...).
Ich spiele gar nicht auf das Springen an, sondern auf das gelungene Missionsdesign, durch das man das Spiel nagehen kann wie man will und mag und das Kampfsystem, gegen das man nun wirklich nix sagen kann. Besser als das aus FFX ist es allemal.

Ganz zu schweigen von dem STIL (aber darüber kann ich zumindest mit dem Christian nicht streiten, der mag plüsch-rosa-Knuddellecken ;) )
Jeder muss seine Sexualität für sich selbst entdecken. Halt dich da raus ;) :P

Übrigens, als ich alle Rendersequenzen der FF-Teile aufgenommen/umgewandelt habe, ist mir aufgefallen, dass FF-X-2 keine guten hat (atmosphärisch/stylisch), nur lange Popmusikvideos *duck* :B
Stimmt, es gibt wenige gerenderte Zwischensequenzen. Genau genommen sind nur die beiden Musikvideos und die Abspänne erwähnenswert. Und jetzt mal von der Musik abgesehen, die ja nun wirklich Geschmackssache ist, fand ich das zweite Musikvideo
das mit Lenne auf der Celsius
sehr atmosphärsich und schön umgesetzt.

Besser als das aus FFX ist es allemal.

Hallo Christian, endlich mal einer, der meine Meinung teilt! Ich bin auch der Meinung, dass FFX-2 ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen guten Ideen ist. Das stylische Missionsdesign und die Sphäro-Jagd waren einfach mal neue Elemente und das Prinzip der Kostümsphäroiden hat mir besser gefallen als das Sphärobrett.
Ich hoffe zwar, dass XII wieder eine andere Richtung einschlägt (scheint ja spielerisch Vagrant Sory zu ähneln), aber X-2 war mir dennoch eine angenehme Abwechslung und es hat für mich mehr Wiederspielwert als z.B. X.

Sc4rFace am 01.06.2005 13:01 schrieb:
The_Final am 01.06.2005 11:44 schrieb:
hört auf den jungen. er weiß von was er redet :top:
Hört auf Sc4rFace!

ChristianSchoenlein am 01.06.2005 17:39 schrieb:
Gut, Einheitsbrei ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Aber mit Final Fantasy IX und X hat mich Square schwer enttäuscht. Da gab es mir einfach zu wenig neues. Mir reicht eine neue Welt alleine eben nicht aus.
Und nein, das Kampfsystem in FFX war nicht toll. :P
Ich finde, jedes hat so seine Vor- und Nachteile, so hat mir bei IX z.B. die Schatz-Suche sehr viel Spaß gemacht und bei X... Ja... Also an sich war da nicht wirklich viel besonderes, wohl blos der Reiz durch die neue Technik...
Und jeder hat auch seine Lieblinge, meiner ist nach wie vor Teil VIII.
Das Kampfsystem von X fand ich aber wiederum besser als das Kostüm-Generve von X-2!

Manche der "Fortsetzungen" sind ja auch Prequels, erzählen also eine vogehende Geschichte. Wann genau der Film spielt weiß ich jetzt leider gar nicht, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er zwischen den Geschehnissen aus FFVII und dessen Ende spielt. Ansonsten gebe ich dir recht, aber ich lass mich da gerne positiv überraschen.
Ich freue mich sehr auf die ganzen Abzweigungen und neuen Geschichten rund um Cloud und Co. :X
Und ganz besonders natürlich auf Advent Children... Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hab ich in einem Trailer etwas von einem Klon Sephirots gesehen/gehört... Also würde es logischerweise nach dem Ende des "Originals" spielen :|

Ich spiele gar nicht auf das Springen an, sondern auf das gelungene Missionsdesign, durch das man das Spiel nagehen kann wie man will und mag und das Kampfsystem, gegen das man nun wirklich nix sagen kann. Besser als das aus FFX ist es allemal.
Hmm naja... Gerade dieses freie Missions-System wurde später doch ziemlich nervig!
In jedem Kapitel war man so mehr oder weniger "gezwungen" nochmal durch ganz Spira zu watscheln! Und wenn man dann noch alle drei Enden sehen wollten (ich habe das Spiel immer noch nicht einmal zu Ende gebracht) musste man sich alles dreimal antun!
Und das "Springen" war ja nun wirklich ein Witz....

Jeder muss seine Sexualität für sich selbst entdecken. Halt dich da raus ;) :P
Oh mein Gott, was geht denn hier ab :haeh:
Ähm... Diese Telefonnummern-Geschichte mit Maik... Ich dachte eigentlich, es handelte sich um eine Frau, aber anscheinend seid ihr durch den Redaktions-Stress alle ein wenig verwirrt was Geschlechter angeht :B

junkiexxl am 08.04.2005 17:14 schrieb:
hallo leute :)

ihr hattet sie bestimmt schonmal - bestimmte fragen, die nur gott... pardon, ein redakteur beantworten kann ;)
hier ist nun eure chance!

dieser thread soll dazu dienen, fragen direkt an die redakteure zu stellen.

da so ein vorhaben nur funktioniert, wenn das ganze übersichtlich bleibt, bitte ich euch, folgende regeln zu beachten:

- unterhaltungen, spam, oder sonstige sinnlose kommentare werden ohne vorwarnung gelöscht.

- jeder user ist berechtigt, fragen zu stellen. jedoch sollte das ganze für die redakteure nicht in einem roman enden. deshalb bitte nicht mehr als 5 offene fragen gleichzeitig.

- jeder user sollte nur eine frage auf einmal stellen, damit auch andere noch die chance haben, ihre fragen zu stellen.

- seid nicht ungeduldig, wenn eine antwort mal nicht sofort beantwortet wird!
die redakteure haben auch noch ein magazin + DVD zu erstellen ;) ich bin mir sicher, dass sie versuchen werden, so schnell wie möglich auf eure fragen zu reagieren.

das war's soweit erstmal. ich hoffe, der thread findet sowohl bei den usern, als auch bei den redis großen anklang :)

Hallo,
Ich suche das von Euch vorgestellte -- Monster Cable Gamelink 400 --
Leider konnte ich es bei monstercable.com nicht finden. Nur mit Componenten-Stecker. Könntet Ihr mir netterweise sagen, wo Ihr Euer Testkabel aus der Ausgabe 81 bezogen habt ? Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

also zu dem technischen kram hätte ich doch gerne mal ne aussage.
die seite hat ja schon beim "listen to this" zu kämpfen und in
den WR kommt man erst gar nicht mehr.

hallo liebes play.zone team. ich wollt von euch wissen ob ihr noch den test zum spiel predator copncrete jungle bringt. in der ausgabe 81 hies es das ihr einen test ueber das spiel bringt, doch in der ausgabe 82 also die aktuelle ausgabe, wahr ja nun der riesige bericht der E 3 messe. daher wolklte ich wissen ob ihr in der naechsten ausgabe den test ueber predator concrete jungle bringt.

MFG :-D

Sc4rFace am 07.06.2005 18:07 schrieb:
also zu dem technischen kram hätte ich doch gerne mal ne aussage.
die seite hat ja schon beim "listen to this" zu kämpfen und in
den WR kommt man erst gar nicht mehr.
genau das ist echt scheiße in die thraed zu kommen die so fast 2000 posts haben. :S

Ich hätte mal eine Frage ob das wirklich stimmt das die Ladezeiten kürzer werden wenn man sich eine PS2 Festplatte holt und wo man so ne Festplatte bekommt und wie die dann etwa kosten wird.

EvilSnake89 am 14.07.2005 11:04 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage ob das wirklich stimmt das die Ladezeiten kürzer werden wenn man sich eine PS2 Festplatte holt und wo man so ne Festplatte bekommt und wie die dann etwa kosten wird.
Ja, hauptsächlich werden die Ladezeiten verkürzt. Aber nicht alle Spiele unterstützen die Festplatte. Das einzige hierzulande erhältliche Spiel, das die Festplatte unterstützt, ist meines Wissens nach Resi Outbreak. Und ob es sich rentiert, wegen einem Spiel die Festplatte zu importieren, ist fraglich. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie's mit der Kompatibilität aussieht. Da bin ich überfragt.
Wenn du dir doch eine Festplatte holen willst, wirst du die wohl Online bei einem Import-Händler oder in einem Videospielfachmarkt bestellen müssen.

edit: Wie viel die Festplatte kostet, weiß ich nicht auswendig. Aber in den Staaten gibt es ein Paket mit FF XI und der Festplatte für 100 Dollar. Die Festplatte wird schätzungsweise also in etwa so viel kosten, wie ein Spiel.

Hi ich weiß ja nicht ob ihr die Fragen immer noch beantwortet aber ich frag mal einfach. Ihr habt mal auf einer DVD (ich weiß jetzt nicht welche) von Magna Carta ein Trailer gezeigt. Ich hatte es doch fast mit FF verwechselt. Was ist jetzt damit ich hab nichts mehr davon gehört,aber bin davon begeistert :X und will mehr wissen.

Zurück