• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

Ich hab keine Ahnung, ob euch diese Frage scho mal gestellt wurde, aber wie kommt ihr auf die ganzen Videos mit Gecks wie "MUSKATNUSS, Herr Müller!!!" oder "Nein, doch, ohhhhh!!!"? Würde mich gern mal dazu interessieren.

SebastianStange am 15.09.2009 14:54 schrieb:
TheBestofWii am 14.09.2009 19:13 schrieb:
Macht es als Redakteur spaß, sein eigenes Heft zu lesen?

Nun, ich lese das Heft nur sehr selten wirklich durch. Meist habe ich alle Artikel als Layout-File oder PDF bereits gelesen. Ich gucke in der Regel nur fix rein, wie die Farben rauskommen und wie die Bilder/Aufmacher/Fotos wirken. Und natürlich schau ich immer wieder mal zu Kontrollzwecken ins Heft. Ich lese es aber in der Regel nicht noch einmal durch. Spannender sind da unsere Schwester-Magazine und die Konkurrenz. ;)
Sehr interessant ... mich würd ja mal interessieren, was du so (vor allem) von der direkten Konkurenz hältst ... :-D ... wobei ich hier nicht wirklich eine Antwort erwarte (wahrscheinlich habt ihr Redakteure da so ne Art Codex).
Für mich ist und bleibt jedenfalls die größte Lachnummer immer noch die PS3M-Redaktion (ein Glück das ich die nicht mehr lese).

... falls die das hier lesen: "Hallo Leute... nein - ihr bekommt mich ohne Gewalt nicht aus eurem Forum - dazu ist das viel zu lustig mitzubekommen, wie euch langsam die Leser wegrennen (... und ratet mal wo ich die hinwinke ... )." :B

Hab auch mal n paar Fragen, ich hoff ich frag nicht zu viel :)

1. Kann man in der nächsten Ausgabe schon mit nem Test für Brütal Legend rechnen? Metal ftw! =)
2. Und mit einem zu Mini Ninjas? =)
3. Und wieso zum Henker bin ich heute um 9 Uhr in der früh aufgestanden wenn das Heft nicht kommt..?? :B

Hey Leute!
Wir müssen jetzt mal aufhören!
junkiexxl hat folgendes geschrieben:- jeder user ist berechtigt, fragen zu stellen. jedoch sollte das ganze für die redakteure nicht in einem roman enden. deshalb bitte nicht mehr als 5 offene fragen gleichzeitig.

Und daran sollten wir uns auch halten! :|

Oder? :confused:

Nobody1994 am 26.09.2009 10:10 schrieb:
3. Und wieso zum Henker bin ich heute um 9 Uhr in der früh aufgestanden wenn das Heft nicht kommt..?? :B
Meinst du das im Sinne von "Ehh, warum liegt die play³ nicht im Briefkasten :pissed: " oder warum du früh aufgestanden bist, obwohl du weiß, dass das Heft erst nächste Woche erscheint?

Wie auch immer: Die nächste Ausgabe (Ausgabe 11/2009) erscheint erst am 07.10.09 bzw. am 04.10.09 für Abonnenten.

Nundenn...

Gehalt ist vertraulich. Da kann ich leider keine Auskünfte geben.

Dumme Ideen bekommen wir überall her - es gab ne heftige Louis de Funes-Phase, doch auch jedes andere lustige Video und jeder andere schlechte Witz hat gute Chancen, von uns aufgegriffen zu werden. Wir sind auch große Fans bestimmter Spiele-Synchronsprecher. Schwer zu erklären aber wir sind in der Tat alle recht albern.

Konkurrenzhefte lese ich für meinen Teil ganz gerne mal, einfach um zu sehen, was die anderen Redaktionen so tun, welche Dinge sie anders machen, was sie besser machen und was schlechter. Ebenfalls ist es immer spannend, welche Wertungen und Einschätzungen sie abgeben.

Brütal Legend wird leider nicht in der 11/2009 getestet. Das Spiel kam leider erst in der allerletzten Abgabephase bei uns an - viel zu spät für einen Test. Was ich bislang vom Spiel gsehen habe war allerdings absolut geil. Wer Metal mag - oder Rock im Allgemeinen - hat keinen Grund, das Spiel auszulassen. Finde ich jedenfalls. Der Test zu Mini Ninjas ist in der nächsten Ausgabe drin.

Grüße,
Sebastian

Wie sieht eigentlich die Berufliche Laufbahn von Dir / Euch als Redakteur(e) aus?
Bei welchen (Games-)Magazinen habt Ihr schon gearbeitet?

Auch einmal ein paar Fragen von mir :

1. Wird es bald ein Redesign der Play3 oder der Homepage geben. Neue Optik, Rubriken, etc. ?

2. Wann kommt der nächste Podcast?

Danke im Voraus

LG Freaky

TheKingNaruto am 28.09.2009 19:02 schrieb:
Was ist eigentlich mit "Frakensteins Spiele" passiert?

Die Rubrik ist in den Wald gezogen und nie wieder gekommen. Wahrscheinlich wird sie jetzt von einer Hexe im Käfig gehalten und fett gefüttert. Ich will sie nie wieder sehen!

Falconer75 am 21.10.2009 22:36 schrieb:

Die Rubrik ist in den Wald gezogen und nie wieder gekommen. Wahrscheinlich wird sie jetzt von einer Hexe im Käfig gehalten und fett gefüttert. Ich will sie nie wieder sehen!
Solange die Hexe nicht in den Ofen gestoßen wird sollte das dann auch nicht der Fall sein.
Ich glaub das fette Kind muss in meiner play3-Pause sein Unwesen getrieben haben - hoffe da nicht allzuviel verpasst zu haben. :-D

MagiXps3 am 22.10.2009 11:59 schrieb:
Falconer75 am 21.10.2009 22:36 schrieb:

Solange die Hexe nicht in den Ofen gestoßen wird sollte das dann auch nicht der Fall sein.
Ich glaub das fette Kind muss in meiner play3-Pause sein Unwesen getrieben haben - hoffe da nicht allzuviel verpasst zu haben. :-D

Nicht wirklich! :-D

Warum gibt es keine Vorschau zu RTL Winter Sports 2010?
Wird es einen Test geben?

Warum ist das Spiel nicht auf der Releaseliste???

Bin Österreicher da ist Wintersport interessant! ;)

Danke schon mal für eure Antworten!

salzburger1 am 03.11.2009 17:02 schrieb:
Warum gibt es keine Vorschau zu RTL Winter Sports 2010?
Wird es einen Test geben?

Warum ist das Spiel nicht auf der Releaseliste???

Bin Österreicher da ist Wintersport interessant! ;)

Danke schon mal für eure Antworten!

Aber der Herminator hat doch aufgehört, ich dachte ihr mögt jetzt auch keinen Wintersport mehr, so wie der Rest der Welt ;)

Spaß beiseite, sollte die Version wie erwartet in den nächsten Tagen hier eintreffen, wirds den Test höchstwahrscheinlich in der nächsten Ausgabe geben. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage.

Im nächsten firmwareupdeate soll ja des cross-game-chat-feature kommen :-D
habt ihr dazu vllt auch einen Termin?

ach ja.. warum hat far cry 2 so gute bewertungen obwohl es so sch... schlecht ist dachte mir des wärs wert... tja falsch gedacht :pissed:

Far Cry 2 fanden wir halt gut. Es mag nervige Design-Ideen haben (Checkpoints!!!) aber ich fand es wirklich unterhaltsam und optisch fett. Udo, der es damals testete, sah das ähnlich.

Zum InGame-Chat-Feature - wenn es denn wirklich kommt - haben wir keinen Temrin vorliegen. Generell erwarte ich ein solches Feature auch nicht so bald.

Dragon Ball im Test? Weiß ich leider nicht. Die Heftplanung (Was testen wir auf wieviel Seiten?) machen wir Redis nämlich nicht.

Cheers,
Sebastian

Zurück