• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

Ich hätte mal eine Anregung für die Play3 wäre super wenn ihr die aufgreifen würdet...

Könnte man im Wertungskasten unter Auflösung, Installationsgröße, Schweirigkeitsgrad usw... nicht auch die ungefähre Spieldauer angeben?
Oftmals ist diese im Test nicht erwähnt, für einige Leser vielleicht aber doch wichtig zu wissen, ob es sich lohnt für ein 6-Stunden-Spiel den Vollpreis auszugeben oder ob man doch lieber einem gleichwertig guten Spiel den Vortritt lässt, welches aber mehr Spielspaßzeit :) liefert.

Ansonsten hab ich "Minderheitenzocker"-Frau :) nichts an Eurer Zeitung zu beanstanden...
naja... vielleicht doch.... u.a. der Kommentar in Eurem Vorschauvideo zu God of War III: "...das ist ein Jungs-Spiel durch und durch" beweist leider, dass wir Frauen irgendwie doch noch ab und an in Hinblick auf das Thema Videospiele - ganz besonders jedoch actionlastige Videospiele - ausgeklammert werden :B :] Dabei spiele ich seit meinem 5. Lebensjahr - also 23 Jahre lang.
...und ich freu mich wahnsinnig auf ein 3. Abenteuer mit Kratos.

Wie schaut es eigentlich mit Multiplayer-Zocksessions mit euch aus? Bekommt man eure PSN-ID nur für ein bestimmtes Bestechungsgeld (wenn ja - wie hoch ist es? ;) )?
Welche PS3-Games zockt ihr derzeit gerne im Multiplayer (ich nehm mal an beim Toni immer noch Streef Fighter bis der Arzt kommt und evtl. DJ Hero :-D )?
Oder ist es eher so, dass man nach der Arbeit gar keine Lust mehr zum zocken hat?
... hmm... glaub jetzt hab ich erst mal genug gebohrt... werd mal weiter arbeiten ;) ...

Gruß vom MagiX

SpiritKG am 09.11.2009 14:48 schrieb:
Ich hätte mal eine Anregung für die Play3 wäre super wenn ihr die aufgreifen würdet...

Könnte man im Wertungskasten unter Auflösung, Installationsgröße, Schweirigkeitsgrad usw... nicht auch die ungefähre Spieldauer angeben?
Oftmals ist diese im Test nicht erwähnt, für einige Leser vielleicht aber doch wichtig zu wissen, ob es sich lohnt für ein 6-Stunden-Spiel den Vollpreis auszugeben oder ob man doch lieber einem gleichwertig guten Spiel den Vortritt lässt, welches aber mehr Spielspaßzeit :) liefert.

Ansonsten hab ich "Minderheitenzocker"-Frau :) nichts an Eurer Zeitung zu beanstanden...
naja... vielleicht doch.... u.a. der Kommentar in Eurem Vorschauvideo zu God of War III: "...das ist ein Jungs-Spiel durch und durch" beweist leider, dass wir Frauen irgendwie doch noch ab und an in Hinblick auf das Thema Videospiele - ganz besonders jedoch actionlastige Videospiele - ausgeklammert werden :B :] Dabei spiele ich seit meinem 5. Lebensjahr - also 23 Jahre lang.
...und ich freu mich wahnsinnig auf ein 3. Abenteuer mit Kratos.

Hallo SpiritKG,

danke erstmal für das Lob ;)

Zu deinem Vorschlag:
Die ungefähre Spieldauer versuchen wir meist im Text anzugeben, leider ist das Ganze aber oft nicht möglich. Bei vielen Spielen ist die Spieldauer höchst subjektiv, etwa wenn es optionale Spielinhalte gibt, die das Spiel längen, oder wenn es mehrere Lösungswege oder verschiedene Spielweisen unterstützt. Bei anderen (DJ Hero, Street Fighter IV etc.) gibts ganz einfach keine Spieldauer. Die Dinger kann man bis zum Verrecken zocken, was Toni bei SF IV ja auch munter tut. Ein solcher Punkt im Wertungskasten würde also bei gefühlt der Hälfte der Tests leer bleiben und bei einem weiteren Viertel von eurer Spiel-Erfahrung massiv abweichen.

Zum anderen Thema: Wir würden doch nie Frauen ausklammern, dafür mögen wir sie viel zu sehr ;) Beim nächsten Mal sagen wir "ein Jungs-und-manche-Mädchen-Spiel".

MagiXps3 am 11.11.2009 10:47 schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit Multiplayer-Zocksessions mit euch aus? Bekommt man eure PSN-ID nur für ein bestimmtes Bestechungsgeld (wenn ja - wie hoch ist es? ;) )?
Welche PS3-Games zockt ihr derzeit gerne im Multiplayer (ich nehm mal an beim Toni immer noch Streef Fighter bis der Arzt kommt und evtl. DJ Hero :-D )?
Oder ist es eher so, dass man nach der Arbeit gar keine Lust mehr zum zocken hat?
... hmm... glaub jetzt hab ich erst mal genug gebohrt... werd mal weiter arbeiten ;) ...

Gruß vom MagiX

50.000 Euro oder wahlweise drei Kisten Bier :-D Irgendwie stimmt da die Relation zwar nicht, aber hey, es ist Bier.
Ich persönlich hab nach der Arbeit sehr wohl noch Lust zu zocken, wenn ich denn nicht grad was Anderes vorhabe. Momentan spiel ich im Multiplayer meist FIFA und PES oder Borderlands. Die meiste Zeit verbring ich aber momentan vor dem (sorry :( ) PC und spiele Dragon Age: Origins und den neuen Fussball-Manager.

Dann nehm mich mal in deine Freundesliste auf ... ;) ... die Kisten Bier kommen dann per DHL-Express, wenn ich die Adresse weiß. :B :-D

Privat versuche ich, viel nachzuholen. Aber ganz oft hab ich auch keinen Bock drauf. Uncharted 2 ist immer noch nicht durchgespielt. Borderlands habe ich auch nur kurz angezockt und nun Modern Warfare 2. Das nervt. Dieser Druck!

PSN-ID ist so ne Sache. Toni hatte einst seinen Prvataccount zum Spielen im Verlag benutzt und der landete auch in Screenshots und Videos und auf diesem Account ist nun ein entspanntes zocken kaum noch möglich. Zu viele Freundesanfragen und Nachrichten. Inzwischen hat Toni einen zweiten, privaten Account.

Ich habe nur einen privaten und das passt mir auch so. Einige Leser habe ich in meiner Freundesliste und das passt auch so. Und neue Leute werden nur aufgenommen, wenn ich entweder schon online cool mit ihnen gezockt habe oder man sich halt übers Forum zu ner Session verabredet. Bei Battlefield 1943 hat das Beispielsweise super geklappt.

Cheers,
Sebastian

Hallo!
Vorneweg finde ich eure Zeitschrift echt klasse!

Aber warum bringt ihr gar nichts über RTL Winter Sports?

Ist immerhin bei Amazon an 8 er Stelle bei den Sportspielen!

Und im Play3 nicht einmal in der Releaseliste erwähnt!!!

Warum ist das so?

mfg

salzburger1 am 17.11.2009 18:51 schrieb:
Hallo!

Warum ist das so?

mfg

Hab dir doch schon auf der letzten Seite darauf geantwortet :confused:

Test ist in der nächsten Ausgabe drin.

Sesh am 18.11.2009 15:04 schrieb:
salzburger1 am 17.11.2009 18:51 schrieb:
Hallo!

Warum ist das so?

mfg

Hab dir doch schon auf der letzten Seite darauf geantwortet :confused:

Test ist in der nächsten Ausgabe drin.

Weiß ich natürlich!
Aber mich hats nur gewundert da es nicht einmal in der Releasliste stand, was ja schon ungewöhnlich ist!

ich weiss nicht genau in welche rubrik das gehört darum schreib ich es hierhin weil ich denke dass es hier gelesen wird:
danke! Danke dafür dass ich heute schon neuen stoff zum lesen bekommen habe
mein play3 ist heute(!) schon eingetroffen:-D
da es meine 1. ausgabe ist weiss ich nicht ob dies immer der fall ist
außerdem finde ich dass sie euch sehr gelungen ist
nun noch eine Frage:
wie kann die farbe bei meinem psn acc geändert werden?

kackwurst92 am 28.11.2009 16:30 schrieb:
Danke dafür dass ich heute schon neuen stoff zum lesen bekommen habe
mein play3 ist heute(!) schon eingetroffen:-D
Oh man, habe ganz vergessen, dass heute schon Samstag ist. Danke für den Tipp :B Wollt eigentlich überhaupt nicht Post gucken gehen ^^

Und ich habe gleich auch mal 'ne Frage: Müsste nicht eigentlich Modern Warfare 2 das Cover zieren? Das Spiel wurde ja immerhin von vielen erwartet... Ansonsten gefällt mir das Cover, schön schlicht und nicht alles lieblos dahin geklatscht.

Hab das neue Heft auch schon überflogen und muss sagen das es fein gemacht ist. Jedoch hat mich gewundert, dass hier eine "GoW-3-Vorschau" drinnen ist, die sich eigentlich eher auf die GoW-Collection bezieht.

Frage: Dürft ihr rechtlichg gesehen eigentlich Import-Versionen testen? (weil sie ja noch nicht von der USK freigegeben sind) ... hab die GoW-Collection eh schon - aber ein Test bzw. eure Meinung hätte mich schon mal interessiert. ;)

@K...wurst (mmhhh... legger)
Gehört hier zwar nicht her aber hier kurz die Info: Du musst dein eigenes Profil in der Freundesliste anwählen und da auf den kleinen Farbfächer, der oben links zu sehen ist.
Da kannste dann die Farbe wechseln.

aso danke jetzt weiß ich auch warum ich das nirgends gefunden habe (bei meinem profil thefabi funkt die trophysyncro grad nicht => kann das profil nicht ansehen) mein anderen acc kackwurst benutze ich nicht mehr
hattet ihr in letzter zeit auch ein problem mit der trophysyncro?
Ist bei mir seit assassins 2 und uncharted 2 der fall
danke für die info
P.s.: Kann man profile anderer auch ansehen ohne freundschaftsanfrage?

kackwurst92 am 01.12.2009 14:35 schrieb:
Naricht schicken.

Ich hab' mal wieder einige Fragen parat:

1. Wie sieht Christian Schönlein aus, nachdem er ein Friseur besucht hat?
2. Mag Christian Schönlein überhaupt Friseure?
3. Mag David Mola Fußball?
4. Ist Toni Opl's Fuß echt gebrochen?
5. Ist Jürgen Krauss noch unter euch? Die Vorschau zu BioShock 2 (12/2009) hat sich nämlich echt flüssig lesen lassen. Will sagen, dass mir die Vorschau sehr gefallen hat.

TheBestofWii am 03.12.2009 17:38 schrieb:
kackwurst92 am 01.12.2009 14:35 schrieb:
Naricht schicken.

Ich hab' mal wieder einige Fragen parat:

1. Wie sieht Christian Schönlein aus, nachdem er ein Friseur besucht hat?
2. Mag Christian Schönlein überhaupt Friseure?
3. Mag David Mola Fußball?
4. Ist Toni Opl's Fuß echt gebrochen?
5. Ist Jürgen Krauss noch unter euch? Die Vorschau zu BioShock 2 (12/2009) hat sich nämlich echt flüssig lesen lassen. Will sagen, dass mir die Vorschau sehr gefallen hat.

Okay.

1. Wie immer.
2. Keine Ahnung, aber ich glaube er mag Frauen lieber.
3. Ja, aber er favorisiert keine bestimmte Mannschaft.
4. Ja, war er, aber inzwischen ist der Gips wieder ab.
5. Er weilt noch unter uns, ich richts gern aus ;)

Zurück