• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

SebastianStange am 04.08.2009 13:37 schrieb:
Und nun hört mal mit dieser aggressiven Schwarzmalerei auf. Es macht uns rgendwie nicht wirklich Freude, wenn überall gleich wieder Untergang und Notstand erkannt wird. Ich für meinen Teil habe ziemlich viel Spaß dabei, für die play³ zu schreiben. Und auch wenn für euch manche GG-Redakteure eher unbekannte Gesichter sind, mag ich die Jungs alle echt gern. Und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, meien Themen für PCG und PCA aufzubereiten.

Okay das mit dem Podcast ist allerdings wahr. Da schäme ich mich grad ein wenig. Mal sehen, was sich da tun lässt.

Cheers,
Sebastian

Sorry, Sebastian, wenn das alles zu schwarzmalerisch für Dich klingt. Es spiegelt einfach wider, in welch grausamen Maße Videospiel-Zeitschriften in den letzten Jahren abgewirtschaftet wurden. Dass das kein Computec-spezifisches Problem ist, schon gar keines der engagierten Redis, sehe ich natürlich auch. Toni und Du sind es übrigens, die mich insbesondere bei der play³ halten. Ich bin ja erst mit dem CyPress-Untergang überhaupt nach Orange Country gespült worden...

Ich nehme mir Deine Worte aber zu Herzen und versuche mich wieder etwas motivierender einzubringen.

Und jetzt ab ins Tonstudio mit Dir! ;)

Hi alle!
Wenn es jetzt dann wirklich so ist,dass Gewaltspiele in Deutschland abgeschafft werden,waeren dann auch Spiele wie Star Wars usw. auch gefaehrdet?

LOX-TT am 05.08.2009 09:24 schrieb:
Käme drauf an, ein Jedi Knight, Battlefront oder Republic Commando eventuell schon

Ich meinte ein Battlefront.
Und falls es wirklich betroffen sein sollte,bitte warum?
Es ist nicht mal mit Blut und die Waffen im Spiel gibt es nicht mal.

Also diese ganze Sache mit den Politikern ist wirklich zum :$ .

TheKingNaruto am 05.08.2009 10:07 schrieb:
LOX-TT am 05.08.2009 09:24 schrieb:
Käme drauf an, ein Jedi Knight, Battlefront oder Republic Commando eventuell schon

Abwarten. Noch ist nix beschlossen. Ich seh die Sache ganz entspannt - ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem Totalverbot von "Actionspielen" kommt. Wir wohnen schließlich nicht in Nordkorea. Aber naja... in Österreich ist es ja auch schön.

Cheers,
Sebastian

Ich würde da erstmal keine Panik schieben. Solch ein Verbot wird politisch kaum durchsetzbar sein. Im September sind Wahlen. Zur Zeit spricht einiges dafür, dass danach die FDP mit in der Regierung sitzt. Die haben sich schon häufig genug gegen ein solches Verbot ausgesprochen. Bitte nicht immer alle Politiker in einen Topf schmeißen. Es gibt auch einige sehr vernünftige Typen. Leider fokussiert sich die mediale Wahrnehmung häufig auf die, die den größten Unsinn labern.

Falconer75 am 05.08.2009 11:19 schrieb:

Ich würde da erstmal keine Panik schieben. Solch ein Verbot wird politisch kaum durchsetzbar sein. Im September sind Wahlen. Zur Zeit spricht einiges dafür, dass danach die FDP mit in der Regierung sitzt. Die haben sich schon häufig genug gegen ein solches Verbot ausgesprochen. Bitte nicht immer alle Politiker in einen Topf schmeißen. Es gibt auch einige sehr vernünftige Typen. Leider fokussiert sich die mediale Wahrnehmung häufig auf die, die den größten Unsinn labern.
Seh ich auch so - unterm Strich wird sich das Thema nach den Wahlen in den Medien eh wieder legen ... solche Ideen wurden schon die letzten Jahrzehnte immer wieder aufgegriffen und dann fast genau so schnell wieder fallen gelassen.
Allerdings hoffe ich das es nicht wieder zu einer schwarz-gelben-Regierung kommt, da die lautesten Verbotsstimmen meistens aus den "schwarzen Reihen" kommen.

Hätte ja übrigens gern gesehen wie Sebastian Weber von den Kollegen zur Strafe vollgeschleimt wurde (siehe Leserbriefantwort play3 09/09, Seite 89 "Who you gonna call"). Gibt es das vielleicht auf der nächsten DVD zu sehen? :-D

Wieso steht eigentlich nie unter der Leserbriefantwort, wer hier auf den Leserbrief reagiert? Macht das bei euch etwa die Putzfrau? (wenn dem so ist, dann würd ich die aber zum Spieletesten einstellen - scheint ein bisl Ahnung zu haben) ;)

Edit: Gleiches gilt für das Editorial - es sei denn ihr entwickelt das wirklich alle gemeinsam. Wirkt aber immer etwas unpersönlich, wenn da nur "play3" drunter steht (finde ich).
Ihr könnt euch beim Edi ja ansonsten auch jede Ausgabe mal abwechseln ... das wär doch auch mal ne nette Arbeitsteilung. :-D

MagiXps3 am 06.08.2009 14:27 schrieb:
Hätte ja übrigens gern gesehen wie Sebastian Weber von den Kollegen zur Strafe vollgeschleimt wurde (siehe Leserbriefantwort play3 09/09, Seite 89 "Who you gonna call"). Gibt es das vielleicht auf der nächsten DVD zu sehen? :-D

Wieso steht eigentlich nie unter der Leserbriefantwort, wer hier auf den Leserbrief reagiert? Macht das bei euch etwa die Putzfrau? (wenn dem so ist, dann würd ich die aber zum Spieletesten einstellen - scheint ein bisl Ahnung zu haben) ;)

Edit: Gleiches gilt für das Editorial - es sei denn ihr entwickelt das wirklich alle gemeinsam. Wirkt aber immer etwas unpersönlich, wenn da nur "play3" drunter steht (finde ich).
Ihr könnt euch beim Edi ja ansonsten auch jede Ausgabe mal abwechseln ... das wär doch auch mal ne nette Arbeitsteilung. :-D
Das Editorial dürfte Thorsten jedes Mal schreiben. Gefällt mir auch sehr gut.

petib am 06.08.2009 18:17 schrieb:

Wollte auch nicht auf die Qualität der Texte sondern eher auf den Autor anspielen - würd es gut finden, wenn man weiß wer da was schreibt (vor allem bei den Leserbriefantworten).
Die Texte find ich ja auch meistens richtig klasse. :) ...

MagiXps3 am 06.08.2009 18:48 schrieb:
petib am 06.08.2009 18:17 schrieb:

Wollte auch nicht auf die Qualität der Texte sondern eher auf den Autor anspielen - würd es gut finden, wenn man weiß wer da was schreibt (vor allem bei den Leserbriefantworten).
Die Texte find ich ja auch meistens richtig klasse. :) ...

Würds auch gern wissen!

Editorial: In der Regel Thorsten
Leserbriefe: In der Regel Toni - wenn hier aber spezielle Themen erfragt werden, etwa zuletzt Noby Noby Boy, antwortet jemand, der es besser weiß. (Also ich!)

Tekken 6: Kommt imho nicht für PS2. Bezüglich der Unterschiede zwischen PS3- und PSP-Version habe ich leider keinen Schimmer.

Cheers,
Sebastian

nochmal gamescom:

gut zwecks Hefttermin ist P3 Show dort nicht drinnen, aber wie wärs mit dem Podcast, in Cooperation mit den Lesern zusammen, in der Lounge? =)

SebastianStange am 10.08.2009 10:51 schrieb:
Leserbriefe: In der Regel Toni - wenn hier aber spezielle Themen erfragt werden, etwa zuletzt Noby Noby Boy, antwortet jemand, der es besser weiß. (Also ich!)

Tekken 6: Kommt imho nicht für PS2. Bezüglich der Unterschiede zwischen PS3- und PSP-Version habe ich leider keinen Schimmer.

Cheers,
Sebastian
Wie wär es dann eventuell mit einer "tollen-Toni-Ecke" oder "der Toni-Hulk schlägt zurück" ... ich geb zu - nicht die dollste Namens-Idee (da müsste man sich noch was gutes einfallen lassen). Ihr müsst aber zugeben, dass die jetztige Form nicht sehr persönlich ist.
Hatte da so in die Richtung "Rossi" von der PC-Games gedacht ... die Ecke hat ja mitlerweile nen Kultstatus erreicht. :) (ich hoff mal die gibt es auch noch :rolleyes: )

MagiXps3 am 10.08.2009 11:34 schrieb:

Cheers,
Sebastian
Wie wär es dann eventuell mit einer "tollen-Toni-Ecke" oder "der Toni-Hulk schlägt zurück" ... ich geb zu - nicht die dollste Namens-Idee (da müsste man sich noch was gutes einfallen lassen). Ihr müsst aber zugeben, dass die jetztige Form nicht sehr persönlich ist.
Hatte da so in die Richtung "Rossi" von der PC-Games gedacht ... die Ecke hat ja mitlerweile nen Kultstatus erreicht. :) (ich hoff mal die gibt es auch noch :rolleyes: )
Tonis Brieflager
Tonis Postkutsche
Bombigs Leserpost awesome by Toni :B

LOX-TT am 10.08.2009 12:07 schrieb:
MagiXps3 am 10.08.2009 11:34 schrieb:

Cheers,
Sebastian
Tonis Brieflager
Tonis Postkutsche
Bombigs Leserpost awesome by Toni :B

TerrorTonis Briefkammer

Lol ... Toni als Briefkasten-Onkel scheint ja gefallen zu finden ... hehe :B

Aber kurz mal was anderes: Ihr habt doch gute Kontakte - oder? :rolleyes:
Könnt ihr mir sagen ob die UK-Vollversion von Batman so wie die Demo aus dem UK-Shop (hab das rein zufällig mitbekommen :] ) auch deutsche Sprachausgabe beinhaltet (also quasi multilingual ist?)?

Zurück