Eure Fragen an die Redaktion!

SebastianStange am 30.07.2009 11:11 schrieb:
Der Publisher ist doch der Hersteller. Der presst schließlich die Spiele, verpackt sie und verkauft sie.
Auja ... mal ne Runde Haare spalten ... :-D ... ist der Publisher wirklich der Hersteller der Spiele, weil er die Kreativität anderer Leute auf Scheiben presst um diese unter das Volk zu bringen? Oder sollten als Hersteller eher die Köpfe gesehen werden, aus dessen geistigen Windungen die Idee für das Machwerk entspringt? ... Fragen die die Welt nicht braucht (und eigenltich ist mir auch egal was ihr da angebt - seh ich spätestens beim zocken dann ja eh welche Firmen da insgesamt mit dran beteildigt waren).
:B
 
MagiXps3 am 30.07.2009 12:27 schrieb:
SebastianStange am 30.07.2009 11:11 schrieb:
Der Publisher ist doch der Hersteller. Der presst schließlich die Spiele, verpackt sie und verkauft sie.
Auja ... mal ne Runde Haare spalten ... :-D ... ist der Publisher wirklich der Hersteller der Spiele, weil er die Kreativität anderer Leute auf Scheiben presst um diese unter das Volk zu bringen? Oder sollten als Hersteller eher die Köpfe gesehen werden, aus dessen geistigen Windungen die Idee für das Machwerk entspringt? ... Fragen die die Welt nicht braucht (und eigenltich ist mir auch egal was ihr da angebt - seh ich spätestens beim zocken dann ja eh welche Firmen da insgesamt mit dran beteildigt waren).
:B
wo ist denn jetzt schon wieder das problem?
der entwickler steht bei "Entwickler" und der hersteller der physischen ware (auch publisher genannt ^^) steht bei "Hersteller".

es ist doch nicht so, dass der entwickler unterschlagen werden würde.

:rolleyes:
 
Hier wird ja noch geantwortet und ich krieg das nicht mit. :o

Na denn... %) Gibt es irgendwas Neues zu Midways "This is Vegas"? Hab zuletzt irgendwo gelesen, dass der Entwickler pleite ist und von Warner Interactive (oder so) aufgekauft wurde. Kommt da nun noch was?
 
daumenschmerzen am 30.07.2009 13:45 schrieb:
Hier wird ja noch geantwortet und ich krieg das nicht mit. :o

Na denn... %) Gibt es irgendwas Neues zu Midways "This is Vegas"? Hab zuletzt irgendwo gelesen, dass der Entwickler pleite ist und von Warner Interactive (oder so) aufgekauft wurde. Kommt da nun noch was?

"Missing in Action" trifft es ganz gut. Da von dem Spiel nie wirklich viel gezeigt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass man die Entwicklung aufgegeben hat. Wenn Du magst, kann ich ja mal beim Studio anfragen.

Cheers,
Sebastian
 
SebastianStange am 30.07.2009 16:11 schrieb:
Wenn Du magst, kann ich ja mal beim Studio anfragen.

Cheers,
Sebastian
Moah, das wär so genial von dir, wenn du da mal nachfragen könntest. Danke im Voraus. :X
 
SebastianStange am 30.07.2009 11:11 schrieb:
Der Publisher ist doch der Hersteller. Der presst schließlich die Spiele, verpackt sie und verkauft sie.
Könnt Ihr es denn zu "Publisher" umschreiben damit es Noobs, wie mich, es auch raffen?

Danke für die Info.
 
Jetzt mal zurueck zu meiner Frage zu Star Wars Battlefront 3.
Stimmt es wirklich das Rebbelion am Spiel werkelt?Und ist es moeglich das Free Radical(Crytek) wieder das Spiel entwickelt?
Und warum hat Lucasarts bis jetzt noch nichts bekanntgegeben,wenn das Spiel schon seit laengerer Zeit in Entwicklung ist? :confused: :confused: :confused:
 
TheBestofWii am 30.07.2009 23:54 schrieb:
SebastianStange am 30.07.2009 11:11 schrieb:
Der Publisher ist doch der Hersteller. Der presst schließlich die Spiele, verpackt sie und verkauft sie.
Könnt Ihr es denn zu "Publisher" umschreiben damit es Noobs, wie mich, es auch raffen?

Danke für die Info.
Ist doch unnötig - du siehst doch welche Firmennamen da stehen und weisst jetzt genau was "Hersteller" bedeutet ... außerdem würd ich nicht mit "Denglisch" in der Zeitschrift anfangen.

(mein Post zuvor war übrigens nicht ernst gemeint gewesen - war nur dummgelaber ;) )
 
TheKingNaruto am 31.07.2009 03:12 schrieb:
Jetzt mal zurueck zu meiner Frage zu Star Wars Battlefront 3.
Stimmt es wirklich das Rebbelion am Spiel werkelt?Und ist es moeglich das Free Radical(Crytek) wieder das Spiel entwickelt?
Und warum hat Lucasarts bis jetzt noch nichts bekanntgegeben,wenn das Spiel schon seit laengerer Zeit in Entwicklung ist? :confused: :confused: :confused:

Uff... ähm.. keine Ahnung. Aber es geschieht oftmals, dass ein Entwickler jahrelang an nem Spiel (z.T. auch mit großem Namen) arbeitet, ohne dass was enthüllt wird. Bezüglich Star Wars Battlefront 3 würde ich einfach die GamesCom abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da gezeigt werden könnte.

Cheers,
Sebastian
 
Uff... ähm.. keine Ahnung. Aber es geschieht oftmals, dass ein Entwickler jahrelang an nem Spiel (z.T. auch mit großem Namen) arbeitet, ohne dass was enthüllt wird. Bezüglich Star Wars Battlefront 3 würde ich einfach die GamesCom abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da gezeigt werden könnte.

Cheers,
Sebastian

Danke fuer die Hilfe,Sebastian! :-D
 
Werdet ihr auf der Gamescom wieder die Play3 Show (DVD) machen, wie letztes Jahr auf der G|C? Wäre toll :X
 
LOX-TT am 04.08.2009 11:54 schrieb:
Werdet ihr auf der Gamescom wieder die Play3 Show (DVD) machen, wie letztes Jahr auf der G|C? Wäre toll :X

Weiß ich (noch) nicht. Da die GamesCom zur Abgabe der play³ stattfindet (zu spät, um was auf die DVD zu bringen) macht es vielleicht nicht so viel Sinn. Außerdem werden ich und Sascha nicht vor Ort sein. Daher... vielleicht eine der Anmods. Aber sicher nicht alle.
Schaut aber trotzdem mal vorbei. Toni und viele andere GG-Redakteure werden öfters mal bei uns am Stand sein.

Cheers,
Sebastian
 
SebastianStange am 04.08.2009 12:37 schrieb:
LOX-TT am 04.08.2009 11:54 schrieb:
Werdet ihr auf der Gamescom wieder die Play3 Show (DVD) machen, wie letztes Jahr auf der G|C? Wäre toll :X

Weiß ich (noch) nicht. Da die GamesCom zur Abgabe der play³ stattfindet (zu spät, um was auf die DVD zu bringen) macht es vielleicht nicht so viel Sinn. Außerdem werden ich und Sascha nicht vor Ort sein. Daher... vielleicht eine der Anmods. Aber sicher nicht alle.
Schaut aber trotzdem mal vorbei. Toni und viele andere GG-Redakteure werden öfters mal bei uns am Stand sein.

Cheers,
Sebastian
WAAASSSSS? Wie viele Löcher müsst ihr eigentlich noch in den Gürtel selber nachstechen um ihn immer enger zu bekommen? Jetzt dürfen nicht mal mehr alle Stammredis zur GC?

Sorry aber das ist ganz großer Bullshit. Ich meine ich bin eh nicht da, aber ich kann ganz gut aus Sicht von 2008 sprechen. Was war das Highlight? Natürlich mit Maik, Toni und Udo in der VIP Lounge zu sitzen und ganz in Ruhe zu labern. Dazu dann noch mit Christoph und David Smalltalk halten.

Und jetzt darf der P3 Abonnent "nur" mit Toni sprechen und sich auf lauter GamesGroup Redis "freuen" zu denen er bis jetzt noch keine Bindung aufbauen konnte?

Ich finde diese Entwicklung schade. Das nicht alle freien Redis vor Ort sein können ist ja noch okay, aber die Stammredaktion der Hefte sollte sich schon präsentieren dürfen. Gerade für euch ist es doch auch eine geile Sache mal in den direkten Kontakt mit den Lesern zu treten.
 
petib, dass mit der Stammredaktion ist doch nur noch eine krampfhaft hoch gehaltene Sache zur Befriedung einiger weniger "Intensiv"-Leser. Zumal jetzt auch noch die X3 weggefallen ist. Guck Dir doch die Artikelaufteilung der aktuellen Hefte der Games Group mal an. Falls Florian Brich wirklich weg sein sollte, ist die Konsolenfraktion jetzt nicht nur auflagemäßig schwer im Hintertreffen.

Die DVD ist der letzte Strohhalm, an dem man die "Stammredaktion" festmachen kann. Schade auch, dass der Podcast so ein Stiefkind für die Redis geblieben ist. Wenn ich sehe, wie Cynamite und selbst die schwach besetzte Widescreen Vision jede Woche eine vergnügliche Sendung auf die Beine stellen, finde ich das wochenlange Warten auf den play³-Podcast ziemlich traurig. Wer hatte nochmal von Synergieeffekten und damit verbesserten Ressourcen für das Heft gesprochen? Die Leser waren es jedenfalls nicht. Auch der von Thorsten angekündigte Relaunch des Magazins lässt schon Monate auf sich warten.
 
Falconer75 am 04.08.2009 13:14 schrieb:
petib, dass mit der Stammredaktion ist doch nur noch eine krampfhaft hoch gehaltene Sache zur Befriedung einiger weniger "Intensiv"-Leser. Zumal jetzt auch noch die X3 weggefallen ist. Guck Dir doch die Artikelaufteilung der aktuellen Hefte der Games Group mal an. Falls Florian Brich wirklich weg sein sollte, ist die Konsolenfraktion jetzt nicht nur auflagemäßig schwer im Hintertreffen.

Die DVD ist der letzte Strohhalm, an dem man die "Stammredaktion" festmachen kann. Schade auch, dass der Podcast so ein Stiefkind für die Redis geblieben ist. Wenn ich sehe, wie Cynamite und selbst die schwach besetzte Widescreen Vision jede Woche eine vergnügliche Sendung auf die Beine stellen, finde ich das wochenlange Warten auf den play³-Podcast ziemlich traurig. Wer hatte nochmal von Synergieeffekten und damit verbesserten Ressourcen für das Heft gesprochen? Die Leser waren es jedenfalls nicht. Auch der von Thorsten angekündigte Relaunch des Magazins lässt schon Monate auf sich warten.
Das es so ist, das dürfte mittlerweile jedem klar sein. Ändert ja trotzdem nichts daran wie es gerade mal ein Jahr zuvor war.

Wie schnell man die X3 begraben hat, sieht man ja wunderbar am Gamescom Guide im Heft. War vor nicht mal einem Monat die Rede von "unregelmäßig", so taucht das Logo nicht mal mehr im Guide auf.

Klar reden wir Leser da gegen eine Wand (bzw. gegen die Redis, die auch nichts ändern können), aber besser als wie die Lemminge es hinzunehmen ist es trotzdem.

Auf den Relaunch der P3 bin ich auch gespannt. Aber erwarte ich auch nicht mehr viel.

Um deine Theorie bzgl. Florian mal anzuheizen, auf meine Mail von vor nem Monat an Thorsten udn Florian warte ich bis heute auf eine Antwort. Früher hat er eigentlich immer sehr schnell reagiert.
 
Nun mal ruhig mit die jungen Pferde. Toni, Sascha, Christian und ich sind weiterhin das Stamm-Team für die play³ und das wird auch so bleiben. Wir kümmern uns um die Standards, schreiben so viele play³-Artikel wie möglich und kümmern uns um die DVD: Wir sitzen sogar zumsammen.

Dass nicht das ganze Team zur GC kommt hat erstens mit der Heftabgabe zu tun. Schließlich schreibt sich das Ding nicht von alleine und da wir in der GC-Woche abgeben muss halt ein Teil der Mannschaft daheim blieben. Zweitens habe ich auf der E3 schon das Gros der GC-Titel gesehen, ich bin also ganz froh, mir den Messetress nicht noch einmal geben zu müssen. Es ist zwar doof, dass ich euch in Köln nicht treffen kann aber dafür haben wir uns ja hier im Forum. Und bei manchen auch das PSN.

Und nun hört mal mit dieser aggressiven Schwarzmalerei auf. Es macht uns rgendwie nicht wirklich Freude, wenn überall gleich wieder Untergang und Notstand erkannt wird. Ich für meinen Teil habe ziemlich viel Spaß dabei, für die play³ zu schreiben. Und auch wenn für euch manche GG-Redakteure eher unbekannte Gesichter sind, mag ich die Jungs alle echt gern. Und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, meien Themen für PCG und PCA aufzubereiten.

Okay das mit dem Podcast ist allerdings wahr. Da schäme ich mich grad ein wenig. Mal sehen, was sich da tun lässt.

Cheers,
Sebastian
 
SebastianStange am 04.08.2009 13:37 schrieb:
Wir sitzen sogar zumsammen.
Süß :X ;)

Und bei manchen auch das PSN.
Da kannst du gerne mal ne Einladung schicken, ID wie im Forum =)

Und nun hört mal mit dieser aggressiven Schwarzmalerei auf. Es macht uns rgendwie nicht wirklich Freude, wenn überall gleich wieder Untergang und Notstand erkannt wird. Ich für meinen Teil habe ziemlich viel Spaß dabei, für die play³ zu schreiben. Und auch wenn für euch manche GG-Redakteure eher unbekannte Gesichter sind, mag ich die Jungs alle echt gern. Und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, meien Themen für PCG und PCA aufzubereiten.

Okay das mit dem Podcast ist allerdings wahr. Da schäme ich mich grad ein wenig. Mal sehen, was sich da tun lässt.

Cheers,
Sebastian
Keiner sagt das die Redis der GG als Menschen doof sind. Es ist halt schon ein Unterschied, ob man jemanden "kennt" (Ob nun in echt wie ich z.B. Maik, Udo, Toni, damals Michael, oder auch nur weil man ihn seit Jahren auf der DVD sieht wie Christian oder dich) oder man einmal alle 2-3 Hefte einen Artikel von demjenigen sieht.

Vielleicht könnt ihr bei der DVD ja Fotos mit einblenden, wenn die Namen derjenigen erscheint die kommentieren. Ich für meinen Teil weiß da oft nämlich nicht wer das ist. Nur der Name hilft bei 30 Redis nicht wirklich. So kann man eine audiovisuelle Verbindung zum Heft schlagen.

Was das Schwarzmalen angeht. Sorry dafür, wie erwähnt trifft das ja immer die Falschen. Ändert natürlich nichts daran das wir Leser seit der Hochphase 2000 mehr auf den Deckel bekommen als "was geschenkt". Das ihr nen mehr als duften Job macht sagen wir euch aber auch oft genug. Wenn nicht: Ja das macht ihr =)

Und jetzt schau ins PU Forum da gibts Brownies :X
 
SebastianStange am 04.08.2009 13:37 schrieb:
Nun mal ruhig mit die jungen Pferde. Toni, Sascha, Christian und ich sind weiterhin das Stamm-Team für die play³ und das wird auch so bleiben. Wir kümmern uns um die Standards, schreiben so viele play³-Artikel wie möglich und kümmern uns um die DVD: Wir sitzen sogar zumsammen.

Dass nicht das ganze Team zur GC kommt hat erstens mit der Heftabgabe zu tun. Schließlich schreibt sich das Ding nicht von alleine und da wir in der GC-Woche abgeben muss halt ein Teil der Mannschaft daheim blieben. Zweitens habe ich auf der E3 schon das Gros der GC-Titel gesehen, ich bin also ganz froh, mir den Messetress nicht noch einmal geben zu müssen. Es ist zwar doof, dass ich euch in Köln nicht treffen kann aber dafür haben wir uns ja hier im Forum. Und bei manchen auch das PSN.

Und nun hört mal mit dieser aggressiven Schwarzmalerei auf. Es macht uns rgendwie nicht wirklich Freude, wenn überall gleich wieder Untergang und Notstand erkannt wird. Ich für meinen Teil habe ziemlich viel Spaß dabei, für die play³ zu schreiben. Und auch wenn für euch manche GG-Redakteure eher unbekannte Gesichter sind, mag ich die Jungs alle echt gern. Und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, meien Themen für PCG und PCA aufzubereiten.

Okay das mit dem Podcast ist allerdings wahr. Da schäme ich mich grad ein wenig. Mal sehen, was sich da tun lässt.

Cheers,
Sebastian
Danke für die klaren Worte ... teilweise hab ich gerade durch die extreme Nutzung von "Synergieeffekten" die Situation schon ähnlich gesehen wie oben geschrieben wurde.

Aber ein extremer Qualitätseinbruch ist mir eher bei der Konkurenz aufgefallen. Hier gibt es eine XBox-Redaktion, die mal eben eine PS3-Zeitschrift aus dem Boden stampft und nebenbei auch noch eine dritte Zeitschrift für "alle Systeme insgesamt" betreut.
Das Resultat sind Profillosigkeit, häufige Fehler, XBox-Werbung in der PS3-Zeitschrift und andere peinliche Ausrutscher (neben dem gewohnten Artikelrecycling).

Das sind einige Gründe warum ich zur play3 zurück gekommen bin. Bitte - werdet niemals ein solch profilloser Laden, bei dem es keine Kernmannschaft mit Eiern gibt! :-D

Schon mal Dank im Voraus. :)
 
Zurück