• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

AW: TopTen

up-metaled-ass am 10.06.2008 21:07 schrieb:
Falconer75 am 10.06.2008 21:04 schrieb:
Warum erscheint die Ausgabe 07/2008 Anfang Juni?

Kompromissvorschlag für das Cover: Ausgabe 07 / Juni 2008 (ja, das Jahr gehört genannt).

Das liegt daran, dass das Heft alle vier Wochen erscheint, was etwas weniger als ein Monat ist. So kommt es auch vor, dass es in einem Jahr mal 13 Ausgaben geben kann.
Die Zahl steht nämlich nicht für den Monat, sondern für die wievielte Ausgabe dieses Jahres.

Stimmt in diesem Fall leider nicht. Die play³ erscheint monatlich und nicht alle vier Wochen. Sie kommt genau 12 x pro Jahr raus. Ich weiß natürlich, dass die Nummerierung dem Konkurrenzkampf am Kiosk geschuldet ist. Ein Quatsch, der bei Game-Magazinen seit Jahren stattfindet. Gibt es in anderen Zeitschriftensegmenten so nicht. Da play³ im PlayStation-Bereich inzwischen Monopolstellung genießt, wäre die Chance für eine Abkehr von diesem Blödsinn vielleicht mal da. Darauf wollte ich mit meiner Frage eigentlich hinaus und habe sie deshalb an die Redaktion gerichtet. Fühle mich dem Thread-Titel sehr verpflichtet... ;)

AW: TopTen

Falconer75 am 10.06.2008 23:01 schrieb:
Stimmt in diesem Fall leider nicht. Die play³ erscheint monatlich und nicht alle vier Wochen. Sie kommt genau 12 x pro Jahr raus.
Und zwar in der Regel jeden ersten Mittwoch des Vormonats.

Ich weiß natürlich, dass die Nummerierung dem Konkurrenzkampf am Kiosk geschuldet ist. Ein Quatsch, der bei Game-Magazinen seit Jahren stattfindet. Gibt es in anderen Zeitschriftensegmenten so nicht. Da play³ im PlayStation-Bereich inzwischen Monopolstellung genießt, wäre die Chance für eine Abkehr von diesem Blödsinn vielleicht mal da.
Bei den Frauenzeitschriften gibt es den Unfug auch, aber die sind ja nun auch kein gutes Beispiel ;)

Bei den 14täglichen Fernsehzeitschriften gab es das auch mal, da kam dann aber eine 27/04 und die Nummerierung ergab wieder einen Sinn... Und es haben Bauer (TV Movie) und Burda (TV Spielfilm) geschafft den Unsinn ein Ende zu setzen.

Da dürften Computec, Computec und äh Computec es nicht allzu schwer haben :B

Darauf wollte ich mit meiner Frage eigentlich hinaus und habe sie deshalb an die Redaktion gerichtet. Fühle mich dem Thread-Titel sehr verpflichtet... ;)
:-D

JEDES MÄDCHEN TRÄUMT ANCHTS VOM MASTERRON

Kompromissvorschlag für das Cover: Ausgabe 07 / Juni 2008 (ja, das Jahr gehört genannt).

Das liegt daran, dass das Heft alle vier Wochen erscheint, was etwas weniger als ein Monat ist. So kommt es auch vor, dass es in einem Jahr mal 13 Ausgaben geben kann.
Die Zahl steht nämlich nicht für den Monat, sondern für die wievielte Ausgabe dieses Jahres.

Genau war ja uach bei der N-ZONE einmal so und bei der PLAY-ZONE sogar zwei mal ;)
Obwohl manche Hefte kommen "richtig" monatlich, so erscheinen manche z.B. am jeden ersten Mittwoch des Monats (ist seit kurzem bei N-ZONE so)

EDIT es könnte natürilch auch so sein, das die Redaktionen extra die Nummer ein bis zwei Monate nach oben drücken, damit die Zielgruppe denkt das das Heft durch eine frühere Erscheinungswese aktueller ist oder sowas. Oder warum steht bei der neuen Games Aktuell Juli 1008 obwohl es Juni ist? :-D

Erscheinungsweise

Masterron am 17.06.2008 12:26 schrieb:

Genau war ja uach bei der N-ZONE einmal so und bei der PLAY-ZONE sogar zwei mal ;)
Obwohl manche Hefte kommen "richtig" monatlich, so erscheinen manche z.B. am jeden ersten Mittwoch des Monats (ist seit kurzem bei N-ZONE so)

EDIT es könnte natürilch auch so sein, das die Redaktionen extra die Nummer ein bis zwei Monate nach oben drücken, damit die Zielgruppe denkt das das Heft durch eine frühere Erscheinungswese aktueller ist oder sowas. Oder warum steht bei der neuen Games Aktuell Juli 1008 obwohl es Juni ist? :-D

Nochmal zum mitschreiben: Die play³ erscheint ganz genau 12 x pro Jahr. Das Nennen des frühen Monats ist eindeutig dem Konkurrenzkampf am Kiosk geschuldet. Da es den für die play³ so passgenau nicht mehr gibt, könnte sie vielleicht den Vorstoß wagen, mit diesem Unsinn aufzuhören.
Nur deshalb habe ich diese Frage AN DIE REDAKTION gestellt.

AW: Erscheinungsweise

Ist es nicht völlig egal was für eine Zahl auf dem Cover steht?
Der Inhalt ist entscheidend, wenn die play3 da nachbessert, kauf ich sie mir vielleicht irgendwann wieder, aber auf die Zahl auf dem Cover schau ich als allerletztes.
Vor allem wenn man ein Magazin regelmäßig kauft, kann einem das echt schnuppe sein. Und ansonsten schaut man sich auf der letzten Seite den Erscheinungstermin der kommenden Ausgabe an, dann weiß man wie aktuell die Ausgabe ist, die man in den Händen hält.
Und die Redaktion hat damit eh nichts zu tun, das ist eine Verlagentscheidung.

LOX-TT am 22.06.2008 14:59 schrieb:
Falconer75 am 17.06.2008 13:29 schrieb:
so erscheinen manche z.B. am jeden ersten Mittwoch des Monats (ist seit kurzem bei N-ZONE so)
war schon immer so ;) nicht seit kurzen
Die N-Zone hatte 2004 ne vierwöchentliche Phase, kam also 13x. Erst seit dem ist der EVT der erste Mittwoch des Vormonats. Bis dahin war die Erscheinungsweise am vorletzten Mittwoch des Vormontas und wenn man noch weiter zurückgeht am letzten Mittwoch des Vormonats ;)

Evil am 23.06.2008 00:55 schrieb:
LOX-TT am 22.06.2008 14:59 schrieb:
Falconer75 am 17.06.2008 13:29 schrieb:
so erscheinen manche z.B. am jeden ersten Mittwoch des Monats (ist seit kurzem bei N-ZONE so)
war schon immer so ;) nicht seit kurzen
Die N-Zone hatte 2004 ne vierwöchentliche Phase, kam also 13x. Erst seit dem ist der EVT der erste Mittwoch des Vormonats. Bis dahin war die Erscheinungsweise am vorletzten Mittwoch des Vormontas und wenn man noch weiter zurückgeht am letzten Mittwoch des Vormonats ;)
aso ok , dann hab ichs verwechselt , wusste halt dass es immer Mittwoch war , dass sich der im Monat verschoben hat , wusste ich nicht mehr , danke für die Aufklärung Evil :)

Übernimmt Maik die Redaktionsleitung der neuen X3? Bleibt er ggf. bei der play3? Wie soll er ggf. beides schaffen? Wird Toni ggf. sein Nachfolger bei der play3? Wann wird die N-Zone in N3 umbenannt? Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

Wollt ihr mit euren Kommentaren auf der DVD eigentlich der PC-Action konkurrenz machen? Flashback-Videos kann man wirklich besser kommentieren.

hallo jungs,

eure dvd in der aktuellen ausgabe spinnt. meine playsi rattert richtig dolle bei dieser dvd, was sie bei allen davor von euch nicht getan hat. Ich bin nicht böse daswegen, im gegenteil, überprüft sie einfach für die nächsten ausgaben einfach nur nochmal,vielleicht war es ja auch nur ein Teilder dvs und meine war dabei!!

Gruß+Dank von eurem Konsolenjunk

PS: Werde bald gamedesign studieren und hoffe auf ein jahrespraktikum bei ubisoft und hoffe ihr berichtet in ein paar jahren von meinem eigenen spiel ;)

Hallo Play3 Team,

war schön mit Euch in der Abo-louge bin nächstes Jahr 100 pro wieder dabei!!!
ich habe zwei kurze Fragen an Euch!

1. Besteht vielleicht die möglichkeit das es für Abonenten eine ab 18 Play3 DVD geben wird mit ungekürzten und erweiterten Videos???

2. Auf der GC 08 habt ihr das Resident Evil Buch bei Euch gehabt an dem ich ganz vorbei gerockt bin!! Meine Frage wo kann man dies noch für einen günstigen Preis erstehen???

Macht weiter so Euer Treuer Leser Sandro (PSN-ID: BuLLet_87)

Werdet ihr nächstes Jahr auf der Games Convention bei den Ossis sein oder kommt ihr nach Köln zur GamesCom, wenn ein Großteil der Aussteller sich wirklich nur dorthin begeben? :-D

Hallo Play3 Redaktion. (Bin neu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Das übliche Geschleime lass ich aber freundlicher Weise außen vor, keine Sorge :) )
Zu meiner Frage: Ich kann mir nicht helfen, aber kann es sein, dass der Test von Alone in the Dark (PS3) irgendwie noch nicht gedruckt wurde? Kommt der noch? Für PS2 gab es einen. Hier auf der Seite gibts auch den für Xbox360. Entweder kann ich nicht gucken oder die PS3 Version ist so schlecht das die keiner braucht.
Ich frag auch nur, weil ich wissen will, ob die irgendwie von der 360 Version abweicht (ich kenn die Demo).

PS.: zum üblichen Geschleime: Ihr macht eure Sache gut, müsst nur in Zukunft mit den Komentaren auf der DVD aufpassen, nicht übertreiben! (Momentan find ich´s noch gut, kann aber auch schnell lächerlich werden)
Und nebenbei hab ich mich gefreut wie sonst was als ihr meinen Leserbrief abgedruckt und beantwortet habt. (In Ausgabe 6/2008, Leserbrief "Mach Platz!")

nibor155054 am 05.09.2008 18:47 schrieb:
Hallo Play3 Redaktion. (Bin neu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Das übliche Geschleime lass ich aber freundlicher Weise außen vor, keine Sorge :) )
Zu meiner Frage: Ich kann mir nicht helfen, aber kann es sein, dass der Test von Alone in the Dark (PS3) irgendwie noch nicht gedruckt wurde? Kommt der noch? Für PS2 gab es einen. Hier auf der Seite gibts auch den für Xbox360. Entweder kann ich nicht gucken oder die PS3 Version ist so schlecht das die keiner braucht.
Ich frag auch nur, weil ich wissen will, ob die irgendwie von der 360 Version abweicht (ich kenn die Demo).

PS.: zum üblichen Geschleime: Ihr macht eure Sache gut, müsst nur in Zukunft mit den Komentaren auf der DVD aufpassen, nicht übertreiben! (Momentan find ich´s noch gut, kann aber auch schnell lächerlich werden)
Und nebenbei hab ich mich gefreut wie sonst was als ihr meinen Leserbrief abgedruckt und beantwortet habt. (In Ausgabe 6/2008, Leserbrief "Mach Platz!")

Da die Chance ziemlich gering ist, dass dir ein Redakteur antwortet, bevor die PS3-Version des Spiels erschienen ist, antworte ich dir mal.

Für die PS3 kommt das Spiel erst Ende des Jahres, irgendwann im 4. Quartal. Deshalb gibt es noch keinen Test. Die Entwickler überarbeiten das Spiel stellenweise noch einmal, weswegen die Wertung wohl etwas höher ausfallen wird, als auf der PS2 und 360.

Hier haben wir auch einen Thread zum Spiel:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=6540536&x=42

Willkommen in der Community. :)

Zurück