• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

ja, die single find ich jetzt auch nicht überragend. auf jeden fall keine 12/12 wies in der review bewertet wird.

hab mir "Silent Alarm" gestern nach langer zeit mal wieder angehört. kann nicht mehr ganz nachvollziehen, was ich da soooooo grandios gefunden habe. mit "price of gasoline" hat die platte sogar nen richtigen totalausfall, der beim ersten hören schon nervt.

PS3-Fragen (du darfst auch Maik fragen, wenn du es nicht weißt *g* alternativ Telefonterror bei Sony ^^ )

- Warum ist der Memory Card Adapter für PS3 noch nicht in Europa angekündigt bzw. gelistet? Bzw. wann kommt er? Kann man alternativ auch einen importieren (imo müsste das PS2-MC-Format überall gleich sein)?

- Wie sieht es mit dem Jugendschutz aus. Scheinbar soll die PS3 ja je nach Region die Spiele schneiden (die an sich wohl identisch auf der BR-Disk sind).
Also z.B. Resistance soll auf der Japan-PS3 weniger Blut haben als in der US.
Bekommen die "PAL"-PS3s bei diesem Spiel dann alle kein Blut oder hängt diese Beschnippelung davon ab, welche Sprache/Land man im (Online-?) Profil der PS3 einstellt?

Sprich kann man, wenn man das Menü / das Profil auf englisch stellt die Spiele uncut spielen (ähnlich wie es bei GTA3 auf der PS2 war).

Sollte es anders ablaufen kläre mich/uns auf - und zwar gleich noch wie man das behebt ^^

Solidus_Dave am 18.02.2007 10:47 schrieb:
PS3-Fragen (du darfst auch Maik fragen, wenn du es nicht weißt *g* alternativ Telefonterror bei Sony ^^ )

- Warum ist der Memory Card Adapter für PS3 noch nicht in Europa angekündigt bzw. gelistet? Bzw. wann kommt er? Kann man alternativ auch einen importieren (imo müsste das PS2-MC-Format überall gleich sein)?
Angekündigt ist nix, aber laut Maik wird da wohl "irgendwann schon was kommen." XD Genaue Aussagen find ich toll.
Weiterhin sagt Maik, dass er die Frage nicht ganz versteht - denn wer kauft sich eine PS3 zum Start, um PS2-Spiele drauf zu zocken? Den/die ersten Monat(e) wird man sicherlich mit neuen Spielen überbrücken können.
Macht Sinn...

- Wie sieht es mit dem Jugendschutz aus. Scheinbar soll die PS3 ja je nach Region die Spiele schneiden (die an sich wohl identisch auf der BR-Disk sind).
Bekommen die "PAL"-PS3s bei diesem Spiel dann alle kein Blut oder hängt diese Beschnippelung davon ab, welche Sprache/Land man im (Online-?) Profil der PS3 einstellt?

Sprich kann man, wenn man das Menü / das Profil auf englisch stellt die Spiele uncut spielen (ähnlich wie es bei GTA3 auf der PS2 war).
Die Frage können wir erst beantworten, wenn wir endlich eine PAL-Konsole am Start haben.

ChristianSchoenlein am 21.02.2007 15:36 schrieb:

Angekündigt ist nix, aber laut Maik wird da wohl "irgendwann schon was kommen." XD Genaue Aussagen find ich toll.
Weiterhin sagt Maik, dass er die Frage nicht ganz versteht - denn wer kauft sich eine PS3 zum Start, um PS2-Spiele drauf zu zocken? Den/die ersten Monat(e) wird man sicherlich mit neuen Spielen überbrücken können.
Macht Sinn...

Die Frage können wir erst beantworten, wenn wir endlich eine PAL-Konsole am Start haben.

Zusatz-Info 1) Maik ist ein Depp, weil er fünf Minuten, nachdem ich den Post geschrieben hab, mit Sony telefoniert

Zusatz-Info 2) Deutsche Konsolen wird es ja gar nicht geben, nur PAL-Konsolen. Das heißt, selbst wenn du eine US-Version einlegst, wird das Spiel nicht sagen können, "oha, du bist deutscher, ich zensier das grad mal".

ChristianSchoenlein am 21.02.2007 16:15 schrieb:

Zusatz-Info 1) Maik ist ein Depp, weil er fünf Minuten, nachdem ich den Post geschrieben hab, mit Sony telefoniert
und was kam da jetzt raus? :B

Macht Sinn...

Ich sage ja nicht, dass es ein MUSS ist. Aber der Adapter war ja wenn ich mich recht erinnere von Anfang an in den USA/Japan erhältlich und wegen imo gleichen MC-Formats müsste der nicht mal umgebaut werden. Da fand ich es etwas seltsam, dass es ihn nicht gleich gibt.
Desweiteren sollen ja Grafikprobleme nach den Firmwareupdates behoben worden sein (zumindest eine Ausgabe in 480/576p).
Ich persönlich hätte es halt gerne, weil ich zu dem Zeitpunkt wohl gerade FFXII zum zweiten (?) Mal durchspiele und dann nicht noch die PS2 rumstehen haben möchte (die würde sofort an Neid sterben ^^).

Zusatz-Info 2) Deutsche Konsolen wird es ja gar nicht geben, nur PAL-Konsolen. Das heißt, selbst wenn du eine US-Version einlegst, wird das Spiel nicht sagen können, "oha, du bist deutscher, ich zensier das grad mal".

Genau das dachte ich mir, gibt ja auch keine "deutsche" PS2.
Ich denke aber auch nicht, dass man für den deutschen Markt extra BRs pressen wird wie bisher mit einigen DVD-Spielen war (da ein "Schutz" durch Sprachwahl zu einfach zu umgehen ist und so z.B. GTA3 nachträglich indiziert wurde). Daher wird es interessant ^^

ChristianSchoenlein am 21.02.2007 16:15 schrieb:
Aber es kann immernoch Unterschiede zwischen PAL (Europa) und NTSC (Amerika) Spielen geben. oder? :confused:

ST-Snake am 21.02.2007 21:14 schrieb:
Aber es kann immernoch Unterschiede zwischen PAL (Europa) und NTSC (Amerika) Spielen geben. oder? :confused:
Sagen wir mal es kann unterschiede zwischend der japanischen, amerikanischen und europäischen konsole geben. das mit dem pal und ntsc ist ja wohl nicht mehr so strikt getrennt bei der ps3.

Hier, für Christian: Während die Band Stars am neuen Album werkelt, wird erstmal ein Remix-Album von "Set Yourself On Fire" veröffentlicht.
Hier die Tracklist mit den "remixenden" Bands:

01. "Your Ex-Lover Is Dead" (Final Fantasy)
02. "Set Yourself On Fire" (Montag)
03. "Ageless Beauty" (The Most Serene Republic)
04. "Reunion" (Jason Collett)
05. "The Big Fight" (Minotaur Shock)
06. "What I'm Trying To Say Pt. 1" (The Dears)
07. "What I'm Trying To Say Pt. 2" (The Dears)
08. "One More Night" (Apostle of Hustle)
09. "Sleep Tonight" (Junior Boys)
10. "The First Five Times" (The Russian Futurists)
11. "He Lied About Death" (Metric)
12. "Celebration Guns" (Camouflage Nights mit Kevin Drew)
13. "Soft Revolution" (The Stills)
14. "Calendar Girl" (Young Galaxy)

Liest sich ja schon mal nicht schlecht, auch wenn ich nicht alle Bands kenne.

Frage an Mr. Christian und Co.:

"So wie ich gehört habe, beherrscht die Ps3 angeblich kein Anti-Aliasing?"

Stimm das, und wie deutlich zeigt sich das, z.B. bei Motorostorm?

ChristianSchoenlein am 21.02.2007 15:36 schrieb:
Hmmm... Nehmen wir mal an, eine Person ist scharf auf die PS3 und dazu fehlen ihm noch 100€. Er entscheidet sich dazu, die 2 für -genau ;)- 100€ zu verkaufen. Am Launchtag holt er sich vielleicht ein, zwei Spiele dazu. Im April denkt er sich: Mensch, auf God of War 2 hätte ich ja richtig Lust! 60€ schlummern friedlich in seinem Portemonianne (Dreckswort!), bis der heissersehnte MemCard-Adapter rauskommt. Dies dauert nach Sony's obligatorischer Verkaufspolitik ein halbes Jahr... Soll er jetzt solange warten? Und die Aussage, dass man die ersten Monate mit neuen Spielen überbrücken kann ist natürlich richtig.
Aber GoW2 wird DER Brecher! Und würde ich mich in so einer Situation wie oben beschrieben befinden, würde ich es auch kaum erwarten können, bis der Adapter rauskommt.

Klar, man kann auch mit der PS3 warten... Aber wenn man nicht anders kann...? :B

Oder aber jemand holt sich die Konsole, verkauft die alte (warum auch immer), möchte aber unbedingt Okami weiterspielen. :-o

ich hätte da auch einmal eine frage,weil wir in der Schule das thema Zeitung und Zeitschrift durch machen,würde ich gerne wissen wie viel ihr bei einer ausgabe ausgebt und verdient.

SolidSnake007 am 14.03.2007 16:38 schrieb:
ich hätte da auch einmal eine frage,weil wir in der Schule das thema Zeitung und Zeitschrift durch machen,würde ich gerne wissen wie viel ihr bei einer ausgabe ausgebt und verdient.

Also ich hab so ne vorahnung, dass du darauf leider keine antwort bekommst. :-D ;)

Wäre Klasse,wenn die Play-Zone-Redakteure mit jeder Ausgabe eine Umfrage eröffnen,in der es darum geht,welcher Charakter beliebter ist!!! Das wäre doch mal was NEUES..das Ergebnis könntet ihr in der Zeitschrift dann abdrucken :) !Beispiel: Solid Snake vs. Sam Fisher!

Könntet ihr das machen?Die Community hätte Spass daran und interessant wäre es für die Fans und Leser der Play-Zone auch :top: !

sirteen am 15.03.2007 15:09 schrieb:
SolidSnake007 am 14.03.2007 16:38 schrieb:

Also ich hab so ne vorahnung, dass du darauf leider keine antwort bekommst. :-D ;)
Die hauen auch nicht raus, wieviel sie Miete zahlen müssen, obwohl das für einige recht wichtig zu wissen wäre XD.... Aber ist ja auch recht privat :3...

Da fällt mir doch glatt ne Frage ein:
WIESO war in der aktuellen Ausgabe nur ein Winzschnipsel zu den News aus Japan eingebettet in 1 1/2 Seiten Werbung?... Das war für mich persönlich n dicker Aufreger O.o!

ich wiederhole einfach noch mal meine (nach-) fragen aus dem thread zum siedler ds- test, da ich dort darauf leider bis heute keine antworten erhalten habe:

Bonkic am 02.08.2007 13:33 schrieb:
ChristophKraus am 02.08.2007 13:28 schrieb:
Es gilt: "Keine Kaufempfehlung". Härter können wir nicht durchgreifen – auch nicht mit einer nachträglichen Wertungssenkung!

doofe frage, aber wieso nicht? :-o

Zitat: (Original von ChristophKraus am 31.07.2007 12:07)
Um es auf den Punkt zu bringen: In der jetzigen Form kann N-ZONE Die Siedler für Nintendo DS nicht empfehlen.

aber in der form, in der ihr es getestet habt schon?

schönen dank im voraus für die -jetzt hoffentlich folgenden- antworten. :)

Solidus_Dave am 25.09.2007 11:43 schrieb:
Bonkic am 25.09.2007 11:29 schrieb:
schönen dank im voraus für die -jetzt hoffentlich folgenden- antworten. :)

Das ist der Playzone-Thread ;) :finger:

ooops- wie peinlich, das kommt davon, wenn man nur über die top100 von vgz surft. :S :B

na ja- egal den playzone menschen sollte die problematik ja vertraut sein.
die könnten dann ja schildern, wie sie im fall der fälle vorgehen würden... ;)

Betrifft Christian Sch. =)

Ich zitiere zunächst einmal:

Leserbriefe aus der playPlaystation 11/99

Ich lese Euer Magazin jetzt schon seit zwei Jahren. Macht weiter so - die nächsten zwei Jahre! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal ein Poster von Raziel bringen würdet.
Christian Schönlein, *****bronn

So gut liest Du unser Heft... Seit sonderlich langer Zeit scheinst Du unser Magazin noch nicht zu lesen, sonst wäre Dir aufgefallen, dass wir schon in der play 2/99 ein Poster zu Legacy of Kain Soul Reaver abgedruckt haben. Zur Strafe gehst Du nicht über Los, streichst kein Gratisposter ein, sondern blätterst direkt zu Seite 74

Auf Seite 74 gibt es dann den Coupon um Hefte nachzubestellen :-D

Was hast du zu deiner Verteidigung dazu zu sagen? ;)

moin moin..

ich hab da mal ne kleine frgae, ich weiß das die frage hier nicht rein gehört, aber ich stell die jetzt einfach mal hier :-D

kann man bei test drive unlimeted (für ps2) nur mit automatik fahren oder gibt es auch ne chance selbst zu schalten? also in den einstellungen kann man nichts ändern und ich würde das richtig schei... finden wenn man nur mit automatik fahren könnte..

sorry das ich die frage hier stelle.. :)

wünsche euch noch einen guten rutsch ins neue jahr

Zurück