• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

Frage an die Redaktion bzw. ChristianSchoenlein.

Was mich interessieren würde, wie oder wonach entscheidet ihr welcher Redakteur ein Bericht über die jeweilige Spiel-Vorschau bzw. Test etc. für die nächste Ausgabe verfassen darf?... Weshalb hast du (z.B.), Christian, die Metal Gear Solid 4 Vorschau der letzten Ausgabe übernommen..? -- Bedeutet das, dass du die nächste Mgs4 Vorschau ebenfalls verfassen wirst..?

Zieht ihr einfach nur Stäbchen unterschiedlicher Länge aus einer Faust, ..oder benutzt ihr Karten? Schere, Stein, Papier vielleicht..?

Hi from good old Vienna !

Ja, sogar bis zu uns ist Euer guter Ruf vorgetrungen.
Deshalb bin ich auch ab sofort neuer Abo Leser.

Aber was mich eigentlich interresieren würde :
(sofern die Frage nicht schon gestellt wurde/bin zu faul alles zu lesen)

Wieviel % der Spiele spielt Ihr in etwa durch ?
Es ist ja auf keinen fall Zeit alles durchzuspielen. Aber man
braucht doch einen gewissen Einblick um Objektiv urteilen
zu können.

Bleibt sauber und macht weiter so .

wie sieht es mit der Wm Begeisterung im Team aus? Bei Wolfgang kann mir helle Begeisterung vorstellen. Maik interessiert's wohl gar nicht. Und habt ihr auch Wetten abgeschlossen?

driver pl

bin neu hier weis nicht wie das geht hier meine bitte druckt endlich die straßen karte von driver pl ins heft wo sämtliche nebenjobs und sterne markiert sind währe echt nett =)

SolidoHunk am 12.06.2006 21:01 schrieb:
Frage an die Redaktion bzw. ChristianSchoenlein.

Was mich interessieren würde, wie oder wonach entscheidet ihr welcher Redakteur ein Bericht über die jeweilige Spiel-Vorschau bzw. Test etc. für die nächste Ausgabe verfassen darf?... Weshalb hast du (z.B.), Christian, die Metal Gear Solid 4 Vorschau der letzten Ausgabe übernommen..? -- Bedeutet das, dass du die nächste Mgs4 Vorschau ebenfalls verfassen wirst..?

Zieht ihr einfach nur Stäbchen unterschiedlicher Länge aus einer Faust, ..oder benutzt ihr Karten? Schere, Stein, Papier vielleicht..?
Grundsätzlich hat ja jeder Redi seine Spezialgebiete. Nur weil ich beispielsweise selbsternannter RPG-Fachmann bin, heißt das nicht, dass ich mit Metal Gear Solid nix anfangen kann. Wer einen Artikel schreibt entscheidet sich also danach, inwiefern sich ein Redakteur mit einem Genre, bzw. mit einer bestimmten Serie auskennt. Und dann kommt natürlich die Heftplanung an sich ins Spiel. Wenn bsp. sowohl Uwe als auch ich an Metal Gear Solid interessiert sind, Uwe aber schon massig zu tun hat, komme ich ins Spiel und andersherum.
Aber grundsätzlich bekommt ein Redakteur wie gesagt natürlich nur dann einen Artikel zu schreiben, wenn er sich mit dem Genre bzw. der Serie auskennt. Hätte keinen Sinn, wenn Maik über Final Fantasy oder ich über Pro Evo Soccer schreiben würde.

podi am 13.06.2006 19:44 schrieb:
Hi from good old Vienna !

Ja, sogar bis zu uns ist Euer guter Ruf vorgetrungen.
Deshalb bin ich auch ab sofort neuer Abo Leser.

Aber was mich eigentlich interresieren würde :
(sofern die Frage nicht schon gestellt wurde/bin zu faul alles zu lesen)

Wieviel % der Spiele spielt Ihr in etwa durch ?
Es ist ja auf keinen fall Zeit alles durchzuspielen. Aber man
braucht doch einen gewissen Einblick um Objektiv urteilen
zu können.

Bleibt sauber und macht weiter so .

Die Frage hatten wir schon oft, aber für treue Leser wiederhole ich mich doch gerne ;)
Grundsätzlich versuchen wir Spiele natürlich immer durchzuzocken. Hitman Blood Money habe ich inzwischen beispielsweise insgesamt fünf mal durch (drei Tests und die Lösung... uff).
Immer geht das natürlich nicht. Wenn man einen 100 Stunden Brocken wie Dragon Quest bekommt, wird es schwer, den innerhalb der Deadline komplett durchzuziehen. Aber den relevanten Eindruck bekommt man da auch nach 50 Stunden Spielzeit. So etwas ist natürlich auch immer Genre-abhängig. Bei Action-Adventures ist es oft so, dass man gerade zum Schluss mal einen Durchhänger hat. Bei Rollenspielen ist es eher andersherum. Da nimmt man sich am Anfang etwas Zeit und nach zehn Stunden geht's dann rund. Das Einzige, was sich nach diesem Punkt noch ändert, ist in vielen Fällen nur noch der Verlauf der Story. Trotzdem gilt auch in solchen Fällen: wenn man es schon nicht bis zum Ende schafft (wir haben ja eine Deadline und andere Artikel, die geschrieben werden müssen), dann wenigstens so weit wie irgend möglich. Da geht auch mal ein Wochenende drauf, aber ehrlich: wir sind Nerds und machen am Wochenende auch nix anderes als Zocken ;)
Wenn es mal eng wird, springt auch mal ein kollege ein und übernimmt einen Artikel, damit man auch die letzten paar Stunden in einen bestimmten Titel investieren kann.
Wo es wenig Sinn macht ein Spiel komplett durchzuspielen sind so... naja... ich nenn sie mal nett "weniger interessante Titel". Die spielen wir natürlich auch eine Zeit lang, aber ich will ehrlich sein: von Jimmy Neutron habe ich nie den Abspann gesehen ;)

championofnorrath am 16.06.2006 00:10 schrieb:
wie sieht es mit der Wm Begeisterung im Team aus? Bei Wolfgang kann mir helle Begeisterung vorstellen. Maik interessiert's wohl gar nicht. Und habt ihr auch Wetten abgeschlossen?
Total. Selbst Fußball-Unkundige wie Maik und mich hat das WM-Fieber angesteckt. Bei mir leigt das zum Großteil aber an der grandiosen Stimmung, die derzeit im Land herrscht. Die finde ich so schön, dass ich immer öfter mit den Kollegen Fußball gucke.
Bei uns im Haus ist ja auch die Redaktion der SFT. Die haben ihre High-Tech-Gadgets aufgestellt und extra für die WM einen Bereich eingerichtet, wo jedes Spiel dank HD-Beamer gestochen scharf und riessengroß an eine Leinwand projiziert wird. Wenn das Wetter passt (und das hat's bisher immer), wird dabei auch gerne mal der Computec-Grill angeworfen.

PS: Ja, gewettet wird hier auch. Wir haben das Computec-WM-Tippspiel, bei dem sich Schätzungsweise 99,9% der Belegschaft beteiligt.

ChristianSchoenlein am 27.06.2006 12:53 schrieb:
Bei uns im Haus ist ja auch die Redaktion der SFT. Die haben ihre High-Tech-Gadgets aufgestellt und extra für die WM einen Bereich eingerichtet, wo jedes Spiel dank HD-Beamer gestochen scharf und riessengroß an eine Leinwand projiziert wird. Wenn das Wetter passt (und das hat's bisher immer), wird dabei auch gerne mal der Computec-Grill angeworfen.
Okay ich komm doch zu euch %)
Meine Schule hat mich in die Begabtenförderung gesteckt, jetzt sollte ich doch eine Chance bei euch haben :X

BtW: Wo warst so lange? Wir haben hier alle sehnsüchtig auf ein erlösendes Kommentar deinerseits gewartet.... Schon wieder Urlaub gehabt?

Pedaa am 27.06.2006 14:02 schrieb:
BtW: Wo warst so lange? Wir haben hier alle sehnsüchtig auf ein erlösendes Kommentar deinerseits gewartet.... Schon wieder Urlaub gehabt?
Ich war immer regelmäßig in der Arbeit. Aber wir haben derzeit Praktikanten - und mit denen muss ich "meinen" Rechner teilen. Anführungsstrichel, weil ich als freier Mitarbeiter eigentlich keinen festen Arbeitsplatz habe. Aber einige Dinge (Screenshots, Videoaufzeichnung) kann man einfach nicht zu Hause machen. Und die Konsolen, auf denen die Testmuster laufen, kann ich auch nicht einfach mal für ein paar Wochen nach Hause entführen. Hier wollen schließlich auch noch andere Menschen ihre Arbeit verrichten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hatte die letzten Wochen einfach keinen regelmäßigen Zugriff auf einen Computec-Rechner. Und wenn ich Zugriff hatte, dann musste ich eben schnell arbeiten, damit die Praktis wieder rankönnen (die sollen ja auch ordentlich was tun, damit sie was lernen). Da ist dann keine Zeit, noch in Foren rumzusurfen.
Und es sei mir verziehen, aber nach Feierabend ist nach Feierabend. Und da hatte ich in letzter Zeit einige private Angelegenheiten, die einfach vorgingen.

Naja dann bin halt ich als nachstes dran.Als erstes mal habt ihr echt ein tolles Magazin.Gute verbesserungen und fast perfekte Tests.jetzt zu meinen Frage:
Meine PS2 Spielt manchmal Spiele nicht ab .Bei Freunde funktionieren diese aber.
Zweite Frage:Ich hab mir vor kurzem Driver 4 gekauft (echt klasse das game)wird es nen Nachfolger geben?
Wie komm ich in Driver In das Jahr 2006?
Gibt es irgendwelche Putzmittel fuer den PS2Laser?

Das wars ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
Bleibt weiter so cool dann bleib ich eurem MAG auch weiterhin treu.

Pr0G8m3r4LIFE am 02.07.2006 14:04 schrieb:
Naja dann bin halt ich als nachstes dran.Als erstes mal habt ihr echt ein tolles Magazin.Gute verbesserungen und fast perfekte Tests.jetzt zu meinen Frage:
Meine PS2 Spielt manchmal Spiele nicht ab .Bei Freunde funktionieren diese aber.
Zweite Frage:Ich hab mir vor kurzem Driver 4 gekauft (echt klasse das game)wird es nen Nachfolger geben?
Wie komm ich in Driver In das Jahr 2006?

Das wars ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
Bleibt weiter so cool dann bleib ich eurem MAG auch weiterhin treu.
Danke :) Schön, dass das neue Layout gut ankommt. Ich finde das selber auch richtig gut, und das sage ich nicht, weil ich für das Magazin schreibe. (ehrlich jetzt!)

Zu deinen Fragen: Mit Driver 4 kann ich dir leider nicht helfen, da ist Maik der Spezialist. Und soweit ich weiß, gibt es Reinigungsdiscs für die PS2. So 100%ig sicher ob und wo's das Zeug gibt, bin ich allerdings gerade selber nicht. Einfach mal im Videospielladen deines Vertrauens nachfragen.

Pr0G8m3r4LIFE am 02.07.2006 14:04 schrieb:
Ich hab mir vor kurzem Driver 4 gekauft (echt klasse das game)wird es nen Nachfolger geben?
Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass es einen Nachfolger für die PS3 geben wird, aber angekündigt ist noch nichts...
Aber zumindest wird ein zweites Stuntmen kommen :X

Du kannst in jedem Elektronikfachgeschäft sogenannte Reinigungs-CD's kaufen (normale CD's, an denen auf der Unterseite Bürsten angebracht sind), die kannst du prinzipiell bei jedem Gerät anwenden, was eine Öffnung für runde Scheiben besitzt ;)
Die sind schon für 5-15€ zu haben.

Pedaa am 03.07.2006 16:35 schrieb:
Du kannst in jedem Elektronikfachgeschäft sogenannte Reinigungs-CD's kaufen (normale CD's, an denen auf der Unterseite Bürsten angebracht sind), die kannst du prinzipiell bei jedem Gerät anwenden, was eine Öffnung für runde Scheiben besitzt ;)
Die sind schon für 5-15€ zu haben.
die bringen nichts

Zurück