• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

Hi ich hab mal ne frage =)
Wie wärs wenn ihr auch Videos von Spielen auf eure Seite stellen würdet?
Ich weiß, das würde vielleicht die Verkaufszahlen der Zeitschrift beeinflussen, aber ihr müsstet ja nicht die Videos von aktuellen Games zur verfügung stellen. Vielleicht wenn der Release schon 1 Monat oder so her ist. =)
Oder ihr könntet ein anderes Movie auf die Seite stellen, nicht das von der DVD. So könntet ihr auch mehrere Videos von einem Spiel machen, nicht immer nur eins =)
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schjon mal gemacht wurde und ich euch auf die Nerven geh (wie die vielen die Demos auf der DVD wollen :-D) aber ich hoffe mal das dem nicht so ist. =)

MFG :)

Frage

Kann ich an meine Ps2 eine gewöhnliche Festplatte anschließen? Was muss ich beachten bzw. was ist kompatibel? Und bringt es überhaupt einen Vorteil, kann ich meine Spielstände dann darauf abspeichern?

petib am 02.03.2006 16:00 schrieb:
FuryBahamut am 02.03.2006 15:28 schrieb:
Stimmt, euch trifft man auch immer hier an. Aber das find ich cool, auch wenn ein paar uralte Brocken dabei sind.
was sind denn bitte uralte brocken :P

ist der christian im urlaub oder was ist hier los, wird ja nichts mehr beantwortet?

oi meine erste frage in dem thread?
:B
Genau daran lag es. Naja, daran, und dass ich dieses Semester drei Hausarbeiten für die Uni verfassen muss. Deswegen war ich in den letzten Wochen wenig im Verlag. Aber ihr scheint euch hier ja selbst gegenseitig gut zu helfen ;)

Pedaa am 26.02.2006 20:48 schrieb:
Sooooooo hier muss mal langsam wieder was passieren, also mal wieder eine Frage:

Habt ihr eigentlich bei irgendwelches Merchandising von Entwicklern bzw. zu Spielen (Poster, Aufsteller, Kugelschreiber, Sabberlätzchen.....), was ihr gerne mal loswerden möchtet? Ich bin nämlich die perfekte Sondermüll-Annahmestelle :-D
Schön wär's. Wenn wir so Zeug zu unserer eigenen Verfügung geschickt bekommen würden, hätte ich das alles selber zu Hause gebunkert. Und weil ich bei unseren eigenen Gewinnspielen nicht mitmachen darf muss ich deswegen selber auch viel zu oft auf ebay zurückgreifen.

Solid-Snake14 am 28.02.2006 21:45 schrieb:
was hält die redaktion von meiner idee:
man könnte doch bei größeren vorschauen auch mal einen neuen infokasten reinbringen. ihr schreibt ja immer hin, wie ihr das spiel einschätzt, zb. "sehr gut" und "gut" usw. man könnte doch einen poll zu dem spiel vor der ausabe machen, wo denn drinne steht, wie schätzt ihr zB. "der pate " ein. die antwortmöglichkeiten sind dann "sehr gut" , "gut" usw. und die abstimmung kommt als kleiner kasten ins heft zur voschau. damit die leser auch mal wissen, was andere leser von dem spiel halten.
also so wie ihr das einschätzt bleibt da stehen natürlich^^ und daneben dann, wie viel prozent der user es "gut" einschätzen und wie viele zB. "sehr gut".
was haltet ihr davon?
Aber genau das machen wir doch mit den Polls auf der Website, die dann im Heft stehen. :confused: Dafür nochmal einen Extrakasten in der Vorschau herzugeben wäre doppelt gemoppelt. Da bringen wir lieber informative Extrakästen mit Hintergrundinfos oder zu bestimmten Gameplay-Elementen.

FuryBahamut am 01.03.2006 15:40 schrieb:
Hey ich war schon lange nicht mehr hier. Aber ich finde immer noch die alte Truppe hier pedda etc. Aber das ist auch gut so.
Wie es aussieht erscheint Mana Atelier Iris doch noch und zwar am 13.März.
Ich muss allerdings mit Besorgnis feststellen das ich bald eher Bescheid weiss über manche wenn auch unpopuläre titel eher Bescheid weiss....
So gibt es beispielsweise kein Wort über sword of etheria im Heft wobei das spiel doch nicht so schlecht ist. Andere Games wie makai kingdom wurden die getestet....
Kommen Test über Games nur dann in fage wenn eine explizite Testversion vorliegt?
Wie gesagt kann ich zu den Tests nichts sagen. Ich bin kein leitender Redakteur und habe mit der Planung nichts zu tun. Hab also bitte Verständnis, dass ich zu dem Thema nicht irgendwelche Aussagen raushauen will.

Diese ganzen Taktik-RPGs werden meiner Meinung nach leider von ausserhalb des Rampenlichts veröffentlicht und (so gut wie) nicht beworben.

foleykitano am 06.03.2006 14:05 schrieb:
Hi ich hab mal ne frage =)
Wie wärs wenn ihr auch Videos von Spielen auf eure Seite stellen würdet?
Ich weiß, das würde vielleicht die Verkaufszahlen der Zeitschrift beeinflussen, aber ihr müsstet ja nicht die Videos von aktuellen Games zur verfügung stellen. Vielleicht wenn der Release schon 1 Monat oder so her ist. =)
Oder ihr könntet ein anderes Movie auf die Seite stellen, nicht das von der DVD. So könntet ihr auch mehrere Videos von einem Spiel machen, nicht immer nur eins =)
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schjon mal gemacht wurde und ich euch auf die Nerven geh (wie die vielen die Demos auf der DVD wollen :-D) aber ich hoffe mal das dem nicht so ist. =)

MFG :)
Auch da kann ich nicht sehr viel weiterhelfen, weil ich mit der Website nichts zu tun habe. Aber mal davon abgesehen gab es doch schon oft genug Beschwerden darüber, dass unsere Seite so "lahm" wäre. Wenn wir die Bandbreite jetzt auch noch mit Videos belasten ... na holla die Waldfee.

championofnorrath am 18.03.2006 15:31 schrieb:
mikeplay am 17.03.2006 19:58 schrieb:
Nervt es eigentlich den ganzen Tag zu zocken oder ist es einfach der beste Job den man sich vorstellen kann
Die zocken ja auch nicht den ganzen Tag ;)
Stimmt, viel Zeit wird bei uns vor den Rechnern mit Recherche und tippen verbracht. Und wenn man mal spielt, hängt der Spaßfaktor natürlich auch sehr vom Spiel ab ;) Besonders verzwickt wird es, wenn man ein SPiel bekommt, das einem so richtig viel Spaß macht, und das man gerne mal privat ohne Zeitdruck spielen möchte. Bis dahin hat man sich nämlich eh schon alles gespoilert. Final Fantasy X-2 war bei mir so ein Fall. Wenn man da die japanische Version mit einer Übersetzung zur Seite zockt (Import-Test), und dann nochmal die US-Version (Import-Test)und dann nochmal die PAL-Version (Sonderheft + Komplettlösung) hat man von solchen Titeln erst mal genug.

SolidoHunk am 19.03.2006 07:51 schrieb:
Frage

Kann ich an meine Ps2 eine gewöhnliche Festplatte anschließen? Was muss ich beachten bzw. was ist kompatibel? Und bringt es überhaupt einen Vorteil, kann ich meine Spielstände dann darauf abspeichern?
Für die PS2 gibt es eine eigene Festplatte, die aber nie in Europa erschienen ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die JP oder US-Hardware mit einer PAL-PS2 funktioniert, von gewagten Experimenten mit gewöhnlichen Festplatten würde ich daher die Finger lassen.

ChristianSchoenlein am 21.03.2006 13:53 schrieb:
SolidoHunk am 19.03.2006 07:51 schrieb:
Frage

Für die PS2 gibt es eine eigene Festplatte, die aber nie in Europa erschienen ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die JP oder US-Hardware mit einer PAL-PS2 funktioniert, von gewagten Experimenten mit gewöhnlichen Festplatten würde ich daher die Finger lassen.
Bringt ja auch nicht viel wenn man hierzulande eine PS2- Festplatte hat.. :(

Also es ist eher eine bitte an die Redaktion. Könnte man das Perfekte ende von FF X-2 nciht als Download, auf der Hp oder der nächsten DVD anbieten. Ich hab es mehrmals versucht und reg mich imer wieder auf das ich nciht alles schaffe, eigentlich ist es auch nur die Stille Ebene wo ich keine 400 Punkte oder mehr bei der PR Mission schaffe. Will aber das ende mal sehen, hab aber nach dem 5 Ten versuch kein Bock mehr, es nochmal durchzuspielen. Will auch kein Spielstand dazu. Der Letzte Kostümspshäro ist mir auch wurscht.

BItte bitte :confused:

@Christian: Kennst du die Arctic Monkeys? Wenn ja, was hältst du von denen?
Und du kennst ja Bloc Party, aber kennst du auch die Silent Alarm Remixed Platte? Also die leicht "aufgetechnotete" Version des Album.

Ich finde beides klasse, auch wenn der Hype um die Monkeys fast schon zu übertrieben ist, aber das kennen wir ja von den Briten...

DIe neue Seite hier ist ja ganz lustig, aber es gibt auch schon Probleme. Ich wollte mir geerade Tipp als PDF von hier runterladen, kann ich aber nicht wäre nicht eingeloggt, was ich aber definitiv bin. Wie geht den sowas ?? Was habt ihr den angestellt dasdas niicht mehr geht ??

StV am 03.04.2006 12:16 schrieb:
DIe neue Seite hier ist ja ganz lustig, aber es gibt auch schon Probleme. Ich wollte mir geerade Tipp als PDF von hier runterladen, kann ich aber nicht wäre nicht eingeloggt, was ich aber definitiv bin. Wie geht den sowas ?? Was habt ihr den angestellt dasdas niicht mehr geht ??
die frage stellt sich mehr den admins, als den redakteuren. ;)
poste das lieber noch mal hier rein. da lesen die admins bestimmt drinne. wenn sich in ein paar wochen nicht ändert, kannst sie ja anmailen.

Zurück