Eure Fragen an die Redaktion!

FuryBahamut am 16.01.2006 15:24 schrieb:
Wird Mana Atelier Iris wirklich bei uns am Februar erscheinen.....
Ich erinnere mich noch an ein vielversprechendes Video in der play-Zone DVD als es die Japannews noch gab. (in der DVD)
Darüber ist mir leider nichts bekannt. Aber wenn im Handbuch eine Anzeige steht, wird es da wohl konkrete Pläne geben. Ich versuch' mich mal schlau zu machen :)

ChristianSchoenlein am 17.01.2006 00:46 schrieb:
FuryBahamut am 16.01.2006 15:24 schrieb:
Wird Mana Atelier Iris wirklich bei uns am Februar erscheinen.....
Ich erinnere mich noch an ein vielversprechendes Video in der play-Zone DVD als es die Japannews noch gab. (in der DVD)
Darüber ist mir leider nichts bekannt. Aber wenn im Handbuch eine Anzeige steht, wird es da wohl konkrete Pläne geben. Ich versuch' mich mal schlau zu machen :)
Ui, da bin ich mal gespannt....
Anzeigen in Handbüchern sind so ne Sache wobei bei Suikoden4 im Handbuch selbst ja auch ne Werbung für Ys glaube ich war und das ist ja auch erschienen.
Irgendwas müssen die ja geplant haben. Kann mir kaum vorstellen dass die sowas aus Spass ins Handbuch schreiben.

Christian, was hältst du von diesen Ideen?

championofnorrath am 12.01.2006 15:55 schrieb:
ChristianSchoenlein am 12.01.2006 11:26 schrieb:
(viele der uns vorliegenden Versionen sind US-Spiele oder Testmuster, deren Spielstände nicht mit den PAL-Spielen kompatibel sind).
Im Grunde müssten die Spielstände ja nicht mal von euch kommen...
User schicken euch einfach PAL-Spielstände die ihr danach auf der DVD veröffentlicht.
Oder wir vergessen die DVD und ihr stellt eure Spielstände einfach hier online zur Verfügung. So würden auch keine bzw. wenig (glaub ich halt) Kosten aufkommen...

Ich würde euch sowieso empfehlen alle eure Spielstände hier online zur Verfügung zu stellen. X-Port, MaxDrive und PSP Spielstände. So kann hier auch ein großartiges Archiv zusammenkommen, auf das User immer zugreifen können. Im Heft verweist ihr dann auf die Homepage. Ihr müsstet auch nicht mehr alte Spielstände, die ihr schon mal auf der DVD veröffentlicht habt, nochmal auf die DVD tun, was ihr ja des öfteren macht...
Mir ist schon klar, dass die Spielstände Leute zum Kauf einer Playzone Ausgabe verleiten sollen, aber ein genialer Service wäre es schon, oder?

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert...
Teil das auch noch den andren Redakteuren mit.

Fraaaaaaaaaaaaaaage:

Gibt es irgendwen in der Redaktion, mit dem du so gar nicht kannst oder auch "Freunde fürs Leben"? Und wie ist eigentlich allgemein die Atmosphäre bei euch?

Kann einer der PlayZoneredakteure mir das Bild von MOH Airborne irgendwie hochladen oder per E_Mail zusenden?

Ich meine das Bild auf Seite 53. Ist doch INGAME oder? Wäre nett von euch wenn ich irgendwie an das Bild in einer vernünftigen Größe kommen könnte.

Wie lange spielt ihr eigentlich die Spiele die ihr testet ? komplett durch?
also wenn ihr nen Bericht drüber schreibt ^^

macht ihr das dann ohne zu fuggeln (lösung oder ähnliches) und ohne cheats ?
und schreibt ihr die Komplettlösungen selbst?

Wenn ja wie viele Games schafft ein Redakteur denn so in einem Monat?!?
in etwa . . . . ;)

Eure Konsolen,Games und Zubehör was ihr so zuhause habt, kauft ihr die selber oder werden die gesponsort?

Pedaa am 22.01.2006 00:27 schrieb:
Fraaaaaaaaaaaaaaage:

Gibt es irgendwen in der Redaktion, mit dem du so gar nicht kannst oder auch "Freunde fürs Leben"? Und wie ist eigentlich allgemein die Atmosphäre bei euch?
Es gibt eigentlich keine Redakteure, mit denen man so überhaupt nicht kann. Das ist ja das schöne hier, die Arbeitsatmosphäre ist sehr entspannt und mit mehr als einem Kollegen trifft man sich gerne mal auch nach Feierabend auf ein Bier oder geht zusammen ins Kino.

Taktloss am 22.01.2006 18:53 schrieb:
Kann einer der PlayZoneredakteure mir das Bild von MOH Airborne irgendwie hochladen oder per E_Mail zusenden?

Ich meine das Bild auf Seite 53. Ist doch INGAME oder? Wäre nett von euch wenn ich irgendwie an das Bild in einer vernünftigen Größe kommen könnte.
Bilder aus dem Heft verschicken wir leider grundsätzlich nicht.

Djzocken am 22.01.2006 22:23 schrieb:
Wie lange spielt ihr eigentlich die Spiele die ihr testet ? komplett durch?
also wenn ihr nen Bericht drüber schreibt ^^

macht ihr das dann ohne zu fuggeln (lösung oder ähnliches) und ohne cheats ?
und schreibt ihr die Komplettlösungen selbst?

Wenn ja wie viele Games schafft ein Redakteur denn so in einem Monat?!?
in etwa . . . . ;)

Eure Konsolen,Games und Zubehör was ihr so zuhause habt, kauft ihr die selber oder werden die gesponsort?
Das "wie lange" geht Hand in Hand mit "wie viele pro Monat" ;)
Die Spiele werden mindestens so lange gespielt, bis man einen vernünftigen Eindruck hat, beziehungsweise, so lange man eben Zeit hat. Grundsätzlich versuchen wir natürlich immer, die Games komplett durchzuspielen. Manchmal ist das aber einfach ein Ding der unmöglichkeit (Deadlines).
Aber wir spielen immer ohne Cheats. Sonst wird schließlich der Spieleindruck verfälscht. Dann könnten wir gar nicht objektiv darüber schreiben, ob ein Spiel zu leicht oder schwer wäre.

Die Komplettlösungen schreiben wir alle selbst. Normalerweise wird eine Lösung auch von dem Redakteur verfasst, der das Spiel getestet hat - der kennt sich dann ja schließlich schon damit aus. Außerdem muss dieser Redakteur auch eine Art der Lösung vorschlagen. Nicht immer machen Walkthroughs einen Sinn. Dann ist eher eine Liste versteckter Items oder ähnliches gefragt. Genji war da bei mir so ein Fall. Das Teil habe ich für Test einmal, für die Lösung zwei mal durchgespielt. Ein Walkthrough hat hier wenig Sinn gemacht, weil man eigentlich nur von Region zu Region rennt und dort alles platt macht. Deswegen habe ich eine Liste aller versteckten Waffen und Ausrüstungsgegenstände für sinnvoller gehalten und das dann auch so umgesetzt.

Die privaten Konsolen sind Privatanschaffungen.

Wann gibt es mal einen Bericht über Monster Hunter 2?

Ich kenn zwar schon alle bisherigen Infos, aber es gibt ja noch die nicht-Forum-Besucher ;)

Es ist zwar eher ein Nischenspiel (außer in Japan), aber in Europa gibt es nichts anderes vergleichbares (online-rpg) für die PS2 bzw überhaupt.
Außer vielleicht das kommende PSU.

Online ist vielleicht sogar neben Socom am meisten auf der PS2 los. Von mittags bis tief in die Nacht sind zu jeder Zeit 150-200 Spieler in Europa online.

Solidus_Dave am 28.01.2006 17:37 schrieb:
Wann gibt es mal einen Bericht über Monster Hunter 2?

Ich kenn zwar schon alle bisherigen Infos, aber es gibt ja noch die nicht-Forum-Besucher ;)

Es ist zwar eher ein Nischenspiel (außer in Japan), aber in Europa gibt es nichts anderes vergleichbares (online-rpg) für die PS2 bzw überhaupt.
Außer vielleicht das kommende PSU.

Online ist vielleicht sogar neben Socom am meisten auf der PS2 los. Von mittags bis tief in die Nacht sind zu jeder Zeit 150-200 Spieler in Europa online.
Zur Artikel-Planung kann ich nichts sagen. Artikel werden dann eingeplant, wenn sie für unsere Zielgruppe interessant werden. Also z.B. dann, wenn der Titel für Europa fest angekündigt wird. Außerdem benötigen wir von Capcom natürlich eine spielbare Version.

[Der Christian, der Schönlein, moin moin ^^
ICh hab ne beschwerde!! Und zwar weiß ich dass BEYOND GOOD & EVIL nicht besonders gut verkauft wurde, aber so schlecht dass man nicht mal ein Lesertest auf eurer Siete dazu machen kann? Added das bitte in die Liste für Lesertests.. :)
Danke schonmal, Japan forever =)

junkiexxl am 08.04.2005 17:14 schrieb:
hallo leute :)

ihr hattet sie bestimmt schonmal - bestimmte fragen, die nur gott... pardon, ein redakteur beantworten kann ;)
hier ist nun eure chance!

dieser thread soll dazu dienen, fragen direkt an die redakteure zu stellen.

da so ein vorhaben nur funktioniert, wenn das ganze übersichtlich bleibt, bitte ich euch, folgende regeln zu beachten:

- unterhaltungen, spam, oder sonstige sinnlose kommentare werden ohne vorwarnung gelöscht.

- jeder user ist berechtigt, fragen zu stellen. jedoch sollte das ganze für die redakteure nicht in einem roman enden. deshalb bitte nicht mehr als 5 offene fragen gleichzeitig.

- jeder user sollte nur eine frage auf einmal stellen, damit auch andere noch die chance haben, ihre fragen zu stellen.

- seid nicht ungeduldig, wenn eine antwort mal nicht sofort beantwortet wird!
die redakteure haben auch noch ein magazin + DVD zu erstellen ;) ich bin mir sicher, dass sie versuchen werden, so schnell wie möglich auf eure fragen zu reagieren.

das war's soweit erstmal. ich hoffe, der thread findet sowohl bei den usern, als auch bei den redis großen anklang :)
Warum mag Mike keine Rollenspiele die sind doch cool

Soraboy am 02.02.2006 17:43 schrieb:
Warum mag Mike keine Rollenspiele die sind doch cool
Geschmack mein Junge... Es gibt da so bestimmte Sachen die mögen nicht alle Menschen.
Es gibt ja auch viele Leute sagen, dass HipHop cool ist, ich bin da völlig anderer Meinung.

Tagchen,

wird es eigentlich wieder einen Test zu ICO geben???
Wie wäre es mit einem Special zu dem alten Klassiker??
Natürlich auf DVD und im Heft :-D
Aber bitte dann nicht so plump und unübersichtlich wie in der CVG... :hop:

Achso, noch was zu den Lesertests. -g-
Wär cool wenn man die pics von den getesteten spielen von eurer seite hinzufügen könnte,oder?
Hoffe um antwort und bedanke mich schonmal :)
tschööö :top:

Zurück