Eure Fragen an die Redaktion!

@christian: Ich hab mir heute die neue Strokes Platte geholt und ich sag nur eins: Genial! Absolut neuer Sound! Richtig geil! "I hate myself for hating them, so I'll drink some more. I love them all. I'll drink even more. I'll hate them even more than I did before..."
Ich frag mich nur, warum sie "Juicebox" als Single gewählt haben....
Die CD-Hülle und das Booklet sind sehr schön gestaltet!
Alles wunderbar!

Auf jeden Fall empfehlenswert....

Weiserman am 04.01.2006 19:01 schrieb:
Was sind deine Lieblings Spiele vom Computer?
und wie findest du Half-Life 2?
Am PC spiele ich eigentlich fast nur Ego-Shooter. Aber weil mein PC schon so alt ist, konnte ich die aktuellen "Kracher" (Half Life 2, Doom 3, Quake 4) noch nicht zocken. Ende Januar hole ich mir aber einen neuen Rechner, und dann wird ein FPS-Marathon gestartet. ;)
Das letzte PC-Game, dass ich gezockt habe, war Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Wurde mir von meiner Freundin empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

championofnorrath am 04.01.2006 19:46 schrieb:
@christian: Ich hab mir heute die neue Strokes Platte geholt und ich sag nur eins: Genial! Absolut neuer Sound! Richtig geil! (...)
Na, das hört man doch gerne. Aber weil ich derzeit wie gesagt auf einen neuen Rechner spare, kaufe ich mir derzeit keine CDs. Aber bald... Und dann muss auch unbedingt die Test Icicles-Platte her.

championofnorrath am 04.01.2006 19:49 schrieb:
Also ihr könntet rein theoretisch ein ganzes Spiel aufzeichen und auf die DVD raufpacken?
Rein theoretisch ja. Aber mal ganz ehrlich, wer möchte das sehen?

hej mister redakteur!

hab ne frage zur ps3
ist schon bekannt ob die spiele gleich am anfang die blue ray disks benutzen oder kommen die erst später?

hoff auf baldige antwort :-D

championofnorrath am 10.01.2006 17:19 schrieb:
Sehr gute Idee, die auch schon bei uns angesprochen wurde. Bislang hat das wegen Kompatibilitätsproblemen noch nicht geklappt (viele der uns vorliegenden Versionen sind US-Spiele oder Testmuster, deren Spielstände nicht mit den PAL-Spielen kompatibel sind).
Habe den Vorschlag aber an die betreffenden Instanzen weitergeleitet. :) Inzwischen dürfte sich da vielleicht was machen lassen.

Solidus_Dave am 10.01.2006 19:22 schrieb:
ChristianSchoenlein am 06.01.2006 15:10 schrieb:
Rein theoretisch ja. Aber mal ganz ehrlich, wer möchte das sehen?

ICH, siehe sig :-D :B
So gerne wir unseren Lesern entgegen kommen. Du bist wohl einer der wenigen, die auf so etwas Wert legen. 99,9% unserer Leser sehen lieber viele Videos um sich einen Überblick zu verschaffen. Und wenn wir so etwas wie einen "Spiel-Film" beispielsweise auf die zweite Seite einer DVD pressen würden sich das die wenigsten ansehen, für uns aber mit massiven Mehrkosten verbunden sein.

rocky3105 am 10.01.2006 19:51 schrieb:
hej mister redakteur!

hab ne frage zur ps3
ist schon bekannt ob die spiele gleich am anfang die blue ray disks benutzen oder kommen die erst später?

hoff auf baldige antwort :-D
Details zur PS3 kennt keiner. Das beinhaltet sowohl die von dir gestellte Frage, als auch wann das Teil endlich rauskommt. :(

ChristianSchoenlein am 12.01.2006 11:26 schrieb:
(viele der uns vorliegenden Versionen sind US-Spiele oder Testmuster, deren Spielstände nicht mit den PAL-Spielen kompatibel sind).
Im Grunde müssten die Spielstände ja nicht mal von euch kommen...
User schicken euch einfach PAL-Spielstände die ihr danach auf der DVD veröffentlicht.
Oder wir vergessen die DVD und ihr stellt eure Spielstände einfach hier online zur Verfügung. So würden auch keine bzw. wenig (glaub ich halt) Kosten aufkommen...

Ich würde euch sowieso empfehlen alle eure Spielstände hier online zur Verfügung zu stellen. X-Port, MaxDrive und PSP Spielstände. So kann hier auch ein großartiges Archiv zusammenkommen, auf das User immer zugreifen können. Im Heft verweist ihr dann auf die Homepage. Ihr müsstet auch nicht mehr alte Spielstände, die ihr schon mal auf der DVD veröffentlicht habt, nochmal auf die DVD tun, was ihr ja des öfteren macht...
Mir ist schon klar, dass die Spielstände Leute zum Kauf einer Playzone Ausgabe verleiten sollen, aber ein genialer Service wäre es schon, oder?

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert...
Teil das auch noch den andren Redakteuren mit.

Savegames Online stellen..?
Da klick ich doch glatt das unsichtbare "Ja, bin dafür-Button."

Aber ich möchte euch bzw. dich christian eigentlich mit einer weiteren Frage löchern.

Meine Frage:

WIe funktioniert die DVD-RegionX Software für die Ps2, die ich von euch zugeschickt bekommen habe, als ich eure Zeitschrift abonierte?

Irgendwie will es bei mir nicht klappen, stattdessen wird mir geraten unter einer Website nach einer Nummer.. einem Code? nachzuschauen. I don't know man.

Danke für die Antwort.

THE HUNK!!! - *explodiert*

Hallo allerseits, der Release von Makai kingdom hat mich sehr überrascht sind noch weitere releases von nippon ichi geplant?
danke für die antwort.

SolidoHunk am 13.01.2006 13:36 schrieb:
Savegames Online stellen..?
WIe funktioniert die DVD-RegionX Software für die Ps2, die ich von euch zugeschickt bekommen habe, als ich eure Zeitschrift abonierte?

Irgendwie will es bei mir nicht klappen, stattdessen wird mir geraten unter einer Website nach einer Nummer.. einem Code? nachzuschauen. I don't know man.
Äh, gute Frage, ich habe nicht die geringste Ahnung. Mit dem Abo-Service und den Prämien haben wir nichts zu tun. Da kann ich leider nicht helfen, sorry.

FuryBahamut am 13.01.2006 15:23 schrieb:
Hallo allerseits, der Release von Makai kingdom hat mich sehr überrascht sind noch weitere releases von nippon ichi geplant?
danke für die antwort.
Der Release von Makai Kingdom hat uns (vor allem mich) genauso überrascht. Das kam sogar so überraschend, dass wir meines Wissens nach keine Testversion davon bekommen haben.
In letzter Zeit scheint es so, als ob etliche dieser Strategie-RPGs (Phantom Braves, La Pucelle, etc.) Released werden. Welche anderen Spiele dieser Art Nippon Ichi derzeit in der Mache hat, weiß ich nicht. Aber wenn das so weiter geht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass noch mehr davon bei uns released werden. Präzise Pläne sind uns aber nicht bekannt.

es sollte auch mal ein Betreuer in der X-Zone und der N-Zone geben
nicht nur in der Play-zone,gibt auch welche die andere fragen stellen wollen ausser immer über PS2 und PSP

BurnerX am 13.01.2006 23:20 schrieb:
es sollte auch mal ein Betreuer in der X-Zone und der N-Zone geben
nicht nur in der Play-zone,gibt auch welche die andere fragen stellen wollen ausser immer über PS2 und PSP
1. müsst ihr selber ne aktion starten, wie wir damals :P
2. hier werden auch hoch interessante fragen über das privatleben der
redakteure gestellt

Hallo leute ich hätte mal eine dringende frage...
Wie is es mit us-import spielen auf der ps-2? Ich habe mir vor kurzem Dragon Quest VIII erstanden und habe jetzt das problem das es nicht läuft..
Kann ich das spiel nur auf us konsolen spielen, odewer gibt es da nen "trick"...falls ja frage ich mich warum man überhaupt für import spiele wirbt...naja hoffe ihr könnt mir helfen und der kauf war nicht völlig umsonst...

Mfg Zanar

ChristianSchoenlein am 13.01.2006 21:47 schrieb:
FuryBahamut am 13.01.2006 15:23 schrieb:
danke für die antwort.
Der Release von Makai Kingdom hat uns (vor allem mich) genauso überrascht. Das kam sogar so überraschend, dass wir meines Wissens nach keine Testversion davon bekommen haben.
In letzter Zeit scheint es so, als ob etliche dieser Strategie-RPGs (Phantom Braves, La Pucelle, etc.) Released werden. Welche anderen Spiele dieser Art Nippon Ichi derzeit in der Mache hat, weiß ich nicht. Aber wenn das so weiter geht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass noch mehr davon bei uns released werden. Präzise Pläne sind uns aber nicht bekannt.

Also ich muss sagen das Spiel macht genauso viel Spass wie seine Strategievorgänger auch wennihnen solangsam die ideen ausgehen die Geschichte ist lustig wie allemal.
Meine frage entnehme ich aus dem Handbuch von makaikingdom.....
Wird Mana Atelier Iris wirklich bei uns am Februar erscheinen.....
Ich erinnere mich noch an ein vielversprechendes Video in der play-Zone DVD als es die Japannews noch gab. (in der DVD)

zanar am 15.01.2006 15:23 schrieb:
Hallo leute ich hätte mal eine dringende frage...
Wie is es mit us-import spielen auf der ps-2? Ich habe mir vor kurzem Dragon Quest VIII erstanden und habe jetzt das problem das es nicht läuft..
Kann ich das spiel nur auf us konsolen spielen, odewer gibt es da nen "trick"...falls ja frage ich mich warum man überhaupt für import spiele wirbt...naja hoffe ihr könnt mir helfen und der kauf war nicht völlig umsonst...

Mfg Zanar
*lol* sorry, aber US-Versionen laufen natürlich auch nur auf US-Konsolen oder auf gechipten PAL-Konsolen, was Sony aber gar nicht gerne sieht. Sofern du also nur eine PAL-Playstation hast, bringt dir die US-Version von Dragon Quest rein gar nichts.

Zurück