Eure Fragen an die Redaktion!

Was sind eigentlich die Sonnen- und Schattenseiten des Berufes Playzone Redakteur?

Mal abgesehen davon dass ihr:

-Fürs gamen bezahlt werdet.
-Die neusten Spiele lange vor uns bekommt und das völlig kostenlos.
-Euch die Praktikanten den Rücken massieren, Kaffe kochen und das Auto waschen.
-Ihr von Firmen zu gratis Ausflügen eingeladet werdet und dann von hübschen Hosstesen das essen serviert zu bekommen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
-Eine 38 Stunden Woche habt.
-Firmenwagen (Mercedes)

So und die paar wenigen Schattenseiten die der Beruf mit sich bringt werden nun von Christian Schoenlein gepostet. (aber mehr als 2 bis 3 Kleinigkeiten werden es nicht sein.) ;)

Nee im Ernst was sind die Sonnen- und Schattenseiten eures Berufes?

Hikaru am 23.12.2005 01:47 schrieb:
Was sind eigentlich die Sonnen- und Schattenseiten des Berufes Playzone Redakteur?

-Ihr von Firmen zu gratis Ausflügen eingeladet werdet und dann von hübschen Hosstesen das essen serviert zu bekommen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
-Firmenwagen (Mercedes)

So und die paar wenigen Schattenseiten die der Beruf mit sich bringt werden nun von Christian Schoenlein gepostet. (aber mehr als 2 bis 3 Kleinigkeiten werden es nicht sein.) ;)

In den Chat mit dir!!!
:finger:
Schattenseiten? Was für Schattenseiten???

ps. geile Sig :B

championofnorrath am 22.12.2005 18:57 schrieb:
Green Day profitiert doch nur von dieser "Anti-Bush-"Mode"....

Und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich ne Band höre, die auf VIVA Plus läuft....

Da gefällt mir Blink 182 noch besser....
Mooooooment. Zu meinem Erstaunen musste ich kürzlich feststellen, dass sowohl auf MTV als auch bei VIVA nach Mitternacht die ganzen guten Videos gespielt werden. Wahrscheinlich deshalb, weil die ganzen Spacken die sonst auf 50 Cent und Co. "voten" dann in die Heia müssen und die Video-Listen von vorne bis hinten durchgespielt werden. Letztens liefen da Depeche Mode, Aphex Twin, Queens of the Stone Age und Nine Inch Nails am Stück. Unglaublich!

@arpachsad: *lol* Danke, aber was ist denn da so besonders dran, wenn man den besten und kreativsten Musiker unserer Zeit beweundert? ;)

@Sc4rFace: Nicht böse nehmen :) Über Musik lässt sich doch so vortrefflich streiten. Oder war's diskutieren? Keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle. Und wie gesagt habe ich zumindest nichts gegen Green Day. Ich fand' sie eben nur schon mal besser.

ch-gr am 23.12.2005 00:22 schrieb:
BurnerX am 23.12.2005 00:15 schrieb:
Frage:

was fresst ihr so bei der Arbeit?
das würde mich auch interessieren :B
Alles, was grad da ist. ;) Entweder wird beim Pizzamann bestellt oder es fährt einer zum Dönerladen um die Ecke. Was derzeit auch tierisch in bei uns ist ist "Kerschers Imbiss". Die haben da gigantische Schnitzelweckler und Hamburger. Dann ist da noch ein leckerer Chinese gleich hier um die Ecke. Und wenn das alles nix wird, dann geht man entweder zum Beck oder man hat notfalls einen Curry King dabei.
Jetzt wisst ihr auch, wieso Videospielredakteure so schöne Körperrundungen haben. Außer Maik. Der ist (nicht nur) wachstums-gestört. ;)

Hikaru am 23.12.2005 01:47 schrieb:

Manchmal darf man diese Bezahlung gut und gerne als Schmerzensgeld betrachten. Bei Spielen wie Miami Vice oder VIP eine berechtigte Bezeichnung.

Bei der Spieleflut, um die man sich hier kümmern muss, kann es hin und wieder auch passieren, dass man sich einem Spiel nicht so widmen kann, wie man das gerne tun würde. Die Spielgewohnheiten hier im Verlag unterscheiden sich etwas von denen des Privatzockers. Das soll jetzt nicht heißen, wir würden die Spiele nicht ausgiebig und gründlich testen, aber für die ein oder andere Sidequest ist dann zum Beispiel gerade keine Zeit mehr. Das krasse Gegenteil: man muss eine Stelle (oder das ganze Game) mehrmals zocken - für den Test, für die DVD-Aufzeichnung, für die Screenshots und für die Komplettlösung. Bis dahin kann einem ein Spiel auch mal zum Hals raushängen. FFX-2 und Genji habe ich beispielsweise je vier mal durchgespielt für meine gesamte Berichterstattung. Beide Games sind zwar echt gut, aber ich kann sie nicht mehr sehen.

Die Praktikanten müssen eigentlich immer nur Wolfgangs Felgen putzen. Ansonsten hat der Rest der Redaktion nichts davon. ;)

-Ihr von Firmen zu gratis Ausflügen eingeladet werdet und dann von hübschen Hosstesen das essen serviert zu bekommen und sich die Sonne
auf den Bauch scheinen zu lassen.
Diese Event-Trips sind meist sehr viel stressiger, als du dir das vorstellst. Da springt man morgens um 7 in den Flieger, holt da ein bisschen Schlaf nach (nix mit sich mit Hostessen vergnügen), nimmt an einer Pressevorführung teil, muss ein Game in Windeseile anzocken, ein Interview führen, für das man im schlimmsten Fall nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat und am gleichen Tag wieder nach Hause düsen um einen Artikel zu verfassen. Gut, es gibt auch schöne Events, wo man über Nacht bleibt, mit den Entwicklern essen geht und manchmal auch Helden aus seiner Jugend trifft (als ich auf meinem ersten Event den Mega Man-Macher traf war ich sprachlos), aber das ist leider nicht die Regel. Und wer einmal auf der E3 war weiß, dass der Mensch nicht pro Nacht, sondern pro Woche mit 8 Stunden Schlaf auskommt.

*lol* I wish. Besonders wenn es auf die Deadline zugeht wird es a) tierisch stressig und b) ein sehr sehr langer Tag.

-Firmenwagen (Mercedes)
Der Firmen-Fuhrpark steht nur für Events zur Verfügung.

Waren das genug für dich? ;)

Aber ich will gar nicht über den Job herziehen. Ich arbeite verdammt gerne bei Computec und obwohl es manchmal sehr stressig sein kann, stehe ich morgens gerne auf um zur Arbeit zu gehen. Und das ist, wenn ich so von anderen Personen aus meinem Bekanntenkreis höre, doch eher selten.
Dazu tragen zum Großteil auch alle Kollegen hier im Haus bei. Eine entspanntere Arbeitsatmosphäre kann man sich kaum vorstellen.

ChristianSchoenlein am 23.12.2005 12:37 schrieb:
Alles blöd, alles Mist, bla bla bla
Hört sich nach meinem Traumjob an :X
Also ich hab ehrlich gesagt lieber Stress, als mich den ganzen Tag zu langweilen und vor allem alleine arbeiten will ich nicht, ich bin gerne unter Menschen!
Als Sternträger bin ich doch qualifiziert genug, bei euch anzufangen, oder :B

ChristianSchoenlein am 23.12.2005 12:27 schrieb:
ch-gr am 23.12.2005 00:22 schrieb:
BurnerX am 23.12.2005 00:15 schrieb:
Frage:

was fresst ihr so bei der Arbeit?
das würde mich auch interessieren :B
Alles, was grad da ist. ;) Entweder wird beim Pizzamann bestellt oder es fährt einer zum Dönerladen um die Ecke. Was derzeit auch tierisch in bei uns ist ist "Kerschers Imbiss". Die haben da gigantische Schnitzelweckler und Hamburger. Dann ist da noch ein leckerer Chinese gleich hier um die Ecke. Und wenn das alles nix wird, dann geht man entweder zum Beck oder man hat notfalls einen Curry King dabei.
Jetzt wisst ihr auch, wieso Videospielredakteure so schöne Körperrundungen haben. Außer Maik. Der ist (nicht nur) wachstums-gestört. ;)
Ich sag nur: Gammelfleisch :B

ChristianSchoenlein am 23.12.2005 12:27 schrieb:

sei mir nicht böse, aber wenn ich das hier so lese, fällt mir nur folgendes ein:

AB MIT EUCH INS FITNESSSTUDIO UND WEG MIT DEN SPECKROLLEN!!!! WIR HABEN AUCH SO GENUG FETTE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND!!!!
WENN IHR AUCH NOCH DAZU KOMMT, WIRD ES IN ANDEREN LÄNDERN BALD "DEUTSCHE PANZER ROLLEN WIEDER" HEISSEN!!!!

ChristianSchoenlein am 23.12.2005 12:25 schrieb:
@arpachsad: *lol* Danke, aber was ist denn da so besonders dran, wenn man den besten und kreativsten Musiker unserer Zeit beweundert? ;)
muhaha hör auf. sonst überschwemm ich dich mit fanpost :-D besonders sollte es eigentlich auch nicht sein. aber ist immer schön zu hören wenn leute den wert der nails songs zu schätzen wissen :top:

Danke für die Antwort Christian.

Eine Frage hätte ich noch, sind Amerikanische bzw. NICHT-Europäische Ps2-Headsets kompatibel mit unseren - PAL - Ps2's ?

The Hunk!!!

SolidoHunk am 26.12.2005 12:42 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch, sind Amerikanische bzw. NICHT-Europäische Ps2-Headsets kompatibel mit unseren - PAL - Ps2's ?
Ja sicher sind sie das... Funktionieren ja genauso wie hier über den USB-Standard, das sollte keinen Unterschied machen.

ChristianSchoenlein am 23.12.2005 12:25 schrieb:
Mooooooment. Zu meinem Erstaunen musste ich kürzlich feststellen, dass sowohl auf MTV als auch bei VIVA nach Mitternacht die ganzen guten Videos gespielt werden. Wahrscheinlich deshalb, weil die ganzen Spacken die sonst auf 50 Cent und Co. "voten" dann in die Heia müssen und die Video-Listen von vorne bis hinten durchgespielt werden. Letztens liefen da Depeche Mode, Aphex Twin, Queens of the Stone Age und Nine Inch Nails am Stück. Unglaublich!
Ja, schon klar. Es gibt Get the Clip Rock z.B., aber das, was ich meinte ist, dass Green Day in der gleichen Sendung wie z.B. Tokio Hotel gespielt werden, also quasi nach Tokio Hotel, was heißt, dass Leute, die für Tokio Hotel anrufen, wahrscheinlich auch für Green Day anrufen...

Aber wie gesagt, über Musik lässt sich streiten! Mir ist eigentlich egal, was Leute hören....

moin playzone-team.

wollt ihr nicht das wilde "PSPrumgefeature" einstellen?

euer heft ist ( wenn man die werbung abzieht ) sowieso nur ca. 3 seiten dick. ( geschätzt )
da stören die PSPberichte nur noch mehr...

gruß

Zurück