[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

hab die Wii seit gestern und mir bereits "sim-city" runtergeldaden, dass mir total spaß macht!^^
n64 games werde ich mir wahrscheinlich keine downloaden, aber ncht weil die schlecht sind, sondern weil ich nach wie vor stolze besitzterin einer n64 bin, die noch sehr solide läuft! :-D

Leider schleift die Virtual Console miitlerweile genauso wie das generelle Wii-Spieleangebot!! Mein wii hat definitiv schon Staub angesetzt!! Langsam wirds Zeit Nintendo!!

Die virtual console rockt!habe jetzt meine 2 points card erhalten! :-D
finde nur etwas den preis von 1000 points für ein n64 game überzogen! :finger2:
ansonsten werde ich mir bald ocarina of time ziehen! :)

Die VC wird sowieso sehr vernachlässigt.

Diese Rechnung zeigt es:

durchschnittlich erscheinen 3 VC Titel in der Woche

3x52 das Jahr hat 52 Wochen

ergibt 156 Titel im Jahr

156x5 die Wii wird es ungefähr 5 Jahre geben(die VC länger?)

ergibt 780 Titel in der Laufbahn der Wii und das ist meiner Meinung nach deutlich zu wenig.

Schließlich gibt es mit NES, SNES, N64, Megadrive und Turbografx16 eine Bibliothek von ungefähr 4000 Titel, außerdem kommen noch die Neogeo und MSX Titel dazu.

Sicher es sind nicht alle Titel gut, aber es gibt mehr als 780 gute Titel.

hallo777 am 17.03.2007 19:18 schrieb:
Die VC wird sowieso sehr vernachlässigt.

Diese Rechnung zeigt es:

durchschnittlich erscheinen 3 VC Titel in der Woche

3x52 das Jahr hat 52 Wochen

ergibt 156 Titel im Jahr

156x5 die Wii wird es ungefähr 5 Jahre geben(die VC länger?)

ergibt 780 Titel in der Laufbahn der Wii und das ist meiner Meinung nach deutlich zu wenig.

Schließlich gibt es mit NES, SNES, N64, Megadrive und Turbografx16 eine Bibliothek von ungefähr 4000 Titel, außerdem kommen noch die Neogeo und MSX Titel dazu.

Sicher es sind nicht alle Titel gut, aber es gibt mehr als 780 gute Titel.

Meine Meinung... Gerade jetzt wo nicht so viele Spiele für die Wii erscheinen könnte man dieses Loch wenigstens mit der VC überbrücken, aber davon kann seit Wochen wirklich nicht die rede sein....

Ich will endlich A link to the past!

Ich hab mir letztens Super Mario World runtergeladen und ich muss sagen: Das Game ist der Hammer! Habe das Spiel nie zuvor gespielt! Dadurch machts gleich doppelt so viel Spaß! Über das derzeitige Angebot kann ich mich aber gar nicht beschweren. Nach gerade mal 5 Monaten befinden sich in der Virtual Console einige richtige Spieleperlen! Und darüberhinaus: Macht doch nicht immer alles schlecht, bezüglich des Onlineangebotes des Wii! Seit zufrieden mit dem was jetzt ist! Der Gamecube hatte fast gar kein Onlineangebot und wir waren trotzdem zufrieden. Nintendo hätte auch gar keinen Shopkanal mit einbauen können. Also freut euch an den Spieleperlen die gerade verfügbar sind!

The-Wind-Waker am 19.03.2007 13:22 schrieb:
Ich hab mir letztens Super Mario World runtergeladen und ich muss sagen: Das Game ist der Hammer! Habe das Spiel nie zuvor gespielt! Dadurch machts gleich doppelt so viel Spaß! Über das derzeitige Angebot kann ich mich aber gar nicht beschweren. Nach gerade mal 5 Monaten befinden sich in der Virtual Console einige richtige Spieleperlen! Und darüberhinaus: Macht doch nicht immer alles schlecht, bezüglich des Onlineangebotes des Wii! Seit zufrieden mit dem was jetzt ist! Der Gamecube hatte fast gar kein Onlineangebot und wir waren trotzdem zufrieden. Nintendo hätte auch gar keinen Shopkanal mit einbauen können. Also freut euch an den Spieleperlen die gerade verfügbar sind!

JAAAAAAAAAA Ich muß unbedingt die Perle Footbal und tennis für den NES runterziehen! XD

Klar hätten sie das nicht müssen, aber das war sicher für viele der Kaufgrund außerdem ist die VC eine Lizenz zum Gelddrucken. Langsam aber sicher wirds echt mal wieder zeit für nen Kracher. Nichts gegen Zelda OoT aber ich hab das teil in Collectors Edititon , WW Bonus Disc und als Modul. Soll ichs mir jetzt nochmal anschaffen? So gehts sicher auch eingen anderen hier. Aber ich mecker nicht mehr weiter und lade mir eine dieser "tollen" NES Spiele :B

Saiya-kun am 21.03.2007 16:13 schrieb:
Nichts gegen Zelda OoT aber ich hab das teil in Collectors Edititon , WW Bonus Disc und als Modul. Soll ichs mir jetzt nochmal anschaffen? So gehts sicher auch eingen anderen hier. Aber ich mecker nicht mehr weiter und lade mir eine dieser "tollen" NES Spiele :B

Ja, so geht´s mir auch: Ich habe Zelda als Modul, Bonus-Disk und schon etwa 5 mal auf 100% durchgezockt und habe es mir auf der VC nochmal gekauft.
Genauso wie mit Mario 64. Ich habe es als Modul und auf dem DS (Okay, auf dem DS ist es nicht genau das Gleiche - Aber fast.) und ich hab´s mir auch nochmal gekauft.
:-D

Ich glaub Nintendo macht es sich derzeit etwas einfach mit der VC. Ich kann mir nur vorstellen, welcher Aufwand eine Konvertierung eines N64 Games für die VC macht, aber er ist sicher deutlich höher als für ein NES Game! Ist doch klar, dass Nintendo lieber NES Spiele rausbringt!

Ideal wäre eigentlich, wenn Nintendo etwas mehr darauf achten würde, jede Woche mindestens ein SNES Game und alle zwei Wochen auch ein N64 game rauszubringen. So käme sowohl mehr Qualität in die VC und außerdem auch mehr abwechslung! Auf jedenfall sollte wirklich jede Woche ein "Main Event" dabei sein. Wenn z.B. mal nur ein Mittelmäßiges SNES Game dabei ist, dann sollte es wenigstens ein NES Game alla Mario Bros 3 oder Ähnliches dabei sein. Die Woche darauf gibt es dann Pilotwings für SNES und dafür halt nur ein zweitklassiges NES Game.

Also wenn NIntendo schon nicht so viel mehr für die VC machen will, dann sollten sie sich wenigstens etwas klüger dabei anstellen....

Wiizocker am 23.03.2007 00:04 schrieb:
Endlich ist es soweit! Zelda A Link to the Past is da!!!! :-D

Schnell loaden :top:

Oh man wie lahm ist das denn, NUR Zelda diese Woche?? *heul* Sorry, aber hab das Game sowohl für SNES als auch schon für GBA, ich werde es jetzt nicht zum dritten mal kaufen :(

Meine Bitte wurde erhört! *__* Endlich!!!!!

Das Modul von mir ist kaputt und jetzt..... JETZT!!! ENDLICH!!!!!!

:X :X :X

Zurück