Ein Hauch von Familienduell

Mir ist vorhin der Rechner abgeschmiert (hoffe ist nur das Nerzteil, sonst wärs scheiße) weswegen die Auswertung sich mindestens bis morgen verzögert, weil am Handy will ich mir das nicht antun.
 
Also es dauert mir ehrlich gesagt auch viel zu lange. Und wozu Abgabefristen? Kann ja verstehen, dass das Auswerten der Antworten eine riesige Menge Zeit kostet, aber ein bisschen kompakter (und transparenter) wäre schön. :|
 
Finde es halt ironisch, dass Lox zirpende Grillen postet bei Skele und hier sind schon alle Grillen verhungert. ;)
 
Ich bin grad am auswerten am Laptop (bzw. grad fertig, muss nur noch die Gesamt-Punkte zusammenzählen, also meckert nicht :finger: wie ihr vielleicht mitbekommen habt (oder auch nicht) ist mir am Sonntag der PC abgeraucht, sonst hätte ich es schon da gemacht, am Handy ist mir das zu blöd und an den Laptop kam ich nicht früher

Auswertung Runde 4:
The Power of Nintendo


1. Nenne eine Innovation, die Nintendo etabliert hat und später Standard wurde, auch bei der Konkurenz.

Antworten:

1 Punkt:
- Rumble-Pak
- Penispumpe
- keine Ahnung

TOPANTWORTEN
4 Punkte:

- Analog-/Controlstick
- Motion-Control (Bewegungs-Steuerung, Move-Steuerung)

2. Nenne eine Nintendo-Hardware die ein kommerzieller Flop war.

Antworten:

1 Punkt:
- keine Ahnung

4 Punkte:
- Virtual Boy

TOPANTWORT
6 Punkte:

- WiiU

3. Nenne ein Nintendo-Franchise das seit mehr als einer Konsolen-Generation keinen neuen Ableger erhalten hat. (Ports und Remaster-Versionen zählen nicht, Remakes schon)

Antworten:

5 Punkte:
- Metroid (Prime)

TOPANTWORT
6 Punkte:

- F-Zero

4. Nenne die Prototyp-Bezeichnung einer beliebigen Nintendo-Konsole.

Antworten:

1 Punkt:
- Dein Ernst?
- NX
- Project Café

2 Punkte:
- Revolution

TOPANTWORT
6 Punkte:

- Dolphin

5. Nenne ein Videospiel des Kult-Studios Rare für das Nintendo 64.

Antworten:

1 Punkt:
- GoldenEye

3 Punkte:
- Conker's Bad Fur Day

TOPANTWORT
7 Punkte:

- Banjo-Kazooie


Ergebnisse Runde 4:

08 Punkte: Beefi
16 Punkte: Revolvermeister
19 Punkte: Walti
23 Punkte: meisternintendo; Mysterio-Madness-Man; T-Bow
25 Punkte: Sc4rFace
27 Punkte: Herr-Semmelknoedel; Skeletulor64
28 Punkte: Ankylo
29 Punkte: Gumbario


edit:
Gesamt-Tabelle Staffel 4


019 Punkte - Foxioldi
036 Punkte - Wiinator
083 Punkte - Revolvermeister
084 Punkte - Mysterio_Madness_Man
090 Punkte - meisternintendo
091 Punkte - Walti
094 Punkte - T-Bow
095 Punkte - Beefi
099 Punkte - Sc4rFace
103 Punkte - Herr-Semmelknoedel
110 Punkte - Skeletulor64
129 Punkte - Gumbario
131 Punkte - Ankylo


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

Ach mist, hatte überall die Top-Antwort außer bei der Prototyp-Bezeichnung. Was soll das, ihr Kaffee-Junkies. :S :finger:

Edit: Und bei der besagten 3. Frage. Hab's gewusst. ;D

Die Gesamtpunkte fehlen Loxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runde war die absolute Hölle für mich. Hatte auch nicht wirklich Lust im Internet rumzusuchen wegen ein paar Punkten.
 
Hab lange zwischen Dolphin und Revolution überlegt und mich schlussendlich für's Falsche entschieden.
Metroid ist bei Frage 3 nicht korrekt, mit Samus Returns ist ein Ableger erst vor Kurzem für den 3DS erschienen.
 
Das ist Auslegungssache, wenn man nach Generationen der Heimkonsolen geht, was scheinbar ja viele taten, war das letzte große Metroid für die Wii
 
Mich überrascht, dass ich mit GoldenEye alleine da stehe. Hab zwischen Banjo und Bond hin und her überlegt und mich dann für das erfolgreiche, legendärere und bessere Spiel entschieden.
Schon gut ihr Banjofanboys, ihr braucht nicht auf mich drauf hauen, der eine Punkt bei Frage 5 ist wohl Strafe genug :-D
 
Finale Runde startet morgen da keine Fragen eingereicht wurden wird es eine normale Runde mit Verdoppelter Anzahl von Fragen, also 10
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fragen Round 5.1


1. Nenne einen beliebten Multiplayer-Modus bei Ego-Shootern.

2. Nenne ein Videospiel dass die Kreativität der Spieler nutzt.

3. Nenne eine Rennspielserie mit "echten" Autos (können auch Fantasie-Marken sein)

4. Nenne ein Videospiel auf Basis eines Comics oder Romans.

5. Nenne ein Videospiel auf Basis eines Filmes oder einer Serie.

Die Fragen 6 - 10 kommen heute Abend.
 
Die Fragen 6 - 10 kommen heute Abend.
LPU64Cc.gif


Die Menge wartet...
 
War am grübeln ob ich es nicht doch bei 5 belasse aber nun gut, dann hier noch die Fragen 6 bis 10

6. Nenne einen Antagonisten/Gegenspieler in einem Videospiel.

7. Nenne eine Videospielserie die in dieser Generation schon mindestens 5 Ableger hatte (außer Sportspiele/Rennspiele)

8. Nenne ein Handheld-System das nicht von Nintendo oder Sony stammt.

9. Nenne eine Figur aus dem Sonic-Universum außer Sonic selbst.

10. Nenne eine Spieleserie die "kaputt gemacht" wurde und nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück