Ein Hauch von Familienduell

ROUND 02
Lost or not Lost?

1.) Nenne ein Spiel das für ein System vorgestellt wurde und dann erst für die nächste Generation fertig wurde

2.) Nenne ein Spiel das nach einer gefühlten Ewigkeit erst kam und zwischenzeitlich schon als "tot" galt (außer Duke Nukem Forever)

3.) Nenne ein bekanntes Entwicklungs-Studio dass es heute nicht mehr gibt (keinen Publisher wie THQ oder LucasArts)

4.) Nenne einen bekannten VGZ-User der seit mindestens einem Jahr spurlos verschwunden ist

5.) Nenne einen ehemaligen Redakteur von Computec (egal ob Online oder Print)

Abgabe-Frist ist Mittwoch der 17. April um 20 Uhr, da ich von Samstag bis Dienstag wohl nicht zuhause bin.

Puh, ich werd wohl mindestens drei Antworten googeln. Nettes Thema mit interessanten Fragen, aber für mich teilweise zu speziell, um das aus dem Kopf beantworten zu können. Wenn ich die Tage zur Recherche komme, gibt's meine Antworten. ;)

bin wahrscheinlich bis Karfreitag unterwegs, könnt also von mir aus auch bis Karfreitag noch antworten. Rundmail geht noch spätestens morgen Vormittag raus an alle die noch keine Antworten geschickt haben

Sollten wir den Thread nicht mal aus der Hall of Fame rausnehmen? Hab letztens ewig gesucht bis ich auf die Forensuche gekommen bin. ^^

Werde Lords, werde Ladys, willkommen zur Siegerehrung und Auswertung der 2. Runde von Staffel 4

Lost or not Lost?

1.) Nenne ein Spiel das für ein System vorgestellt wurde und dann erst für die nächste Generation fertig wurde

je 1 Punkt für
The Legend of Zelda: Twilight Princess; Super Paper Mario

je 2 Punkte für
The Legend of Zelda: Breath of the Wild; Eternal Darkness

TOP-ANTWORT - 6 Punkte für
The Last Guardian

2.) Nenne ein Spiel das nach einer gefühlten Ewigkeit erst kam und zwischenzeitlich schon als "tot" galt (außer Duke Nukem Forever)

je 1 Punkt für
Max Payne 3; Doom 3; Borderlands 3

2 Punkte für
Diablo 3

TOP-ANTWORT - 7 Punkte für
The Last Guardian

3.) Nenne ein bekanntes Entwicklungs-Studio dass es heute nicht mehr gibt (keinen Publisher wie THQ oder LucasArts)

je 1 Punkt für
Maxis; Westwood Studios; Cing

TOP-ANTWORT - 9 Punkte für
Telltale Games

4.) Nenne einen bekannten VGZ-User der seit mindestens einem Jahr spurlos verschwunden ist
je 1 Punkt für
FlamerX; SnowmanGER; keine Ahnung

3 Punkte für
petib

TOP-ANTWORT - 6 Punkte für
daumenschmerzen

5.) Nenne einen ehemaligen Redakteur von Computec (egal ob Online oder Print)

je 1 Punkt für
Hans Ippisch; Maik Bütefür; Dennis Reisdorf; Tony Opl

3 Punkte für
Christoph Kraus

TOP-ANTWORT - 5 Punkte für
Sebastian Stange

TRIVIA:

- The Last Guardian hat gleich in 2 Kategorien richtig Punkte gesammelt
- Teil 3 einer Reihe galt bei euch sehr oft als totgeglaubt und kam dann doch. HalfLife³ confirmed?
- Wer kennt ihn nicht, den beliebten VGZ-User "keine Ahnung" ;) und wie so oft hat daumi mal wieder gerockt wie schon so oft zuvor bei Pocas und co.
- Unser lieber Dennis wurde von einem zum Redakteur befördert, dabei war er nur Prakti und später freier Autor beim Verlag
- Mega-Abräumer war Telltale mit 9 Punkten, das war aber zu erwarten
- 2 Teilnehmer hatten bei allen 5 Fragen die Top-Antwort abgegebenubd damit volle Punktzahl

Sieger-Ehrung

09 Punkte - Mysterio_Madness_Man
14 Punkte - JulianPK
15 Punkte - meisternintendo
18 Punkte - Herr-Semmelknoedel
20 Punkte - Revolvermeister
23 Punkte - T-Bow
24 Punkte - Skeletulor64
26 Punkte - Sc4rFace; Walti
37 Punkte - Gumbario
39 Punkte - Beefi; Ankylo

Gesamt-Tabelle Staffel 4

19 Punkte - Foxioldi
36 Punkte - Wiinator
46 Punkte - Mysterio_Madness_Man; Revolvermeister
49 Punkte - T-Bow
50 Punkte - JulianPK
52 Punkte - Sc4rFace
56 Punkte - meisternintendo; Herr-Semmelknoedel
60 Punkte - Walti
63 Punkte - Skeletulor64
71 Punkte - Beefi
80 Punkte - Gumbario
82 Punkte - Ankylo

Round 3 - Halunken, Zombies und große Echsen

1.
Nenne ein Videospiel mit Untoten oder Infizierten
(Resident Evil und Walking Dead darf nicht genannt werden)

2.
Nenne ein Videospiel mit Piraten-Setting

3.
Nenne ein Videospiel mit Dinosauriern oder Drachen

4.
Nenne ein Videospiel in der Postapokalypse
(Fallout darf nicht genannt werden)

5.
Nenne ein LEGO Videospiel

Abgabetermin ist der 30. April um 20 Uhr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Möchte nur erwähnen, dass ein User bei 10 Fragen bislang 10 Topantworten abgegeben hat. Wer das wohl ist? 8)

Kannst übrigens ruhig zeitlich kürzere Runden festsetzen. Eine Woche ist schon arg lang. (Werde es am Ende wieder vergessen und kurz vor knapp abgeben.)

Zurück