• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hauch von Familienduell

Boah Runde 2 war ja mal richtig schlecht :-D
Wenn man bei fünf fragen fünf mal total daneben liegt, muss man sich wohl eingestehen, dass man wirklich keine Ahnung hatte.

Selbst im Nachhinein muss ich bei eigentlich allen Antworten mit den Schultern zucken und sagen: wäre ich nicht drauf gekommen.

Hm, neue Runde? Klar, ich mach morgen mit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hm... habe ich nicht was vergessen?

...

OH SHIT!

wann geht's weiter?

frühestens am Sonntag Abend, wahrscheinlich aber am Montag. Auswertung kommt wohl am WE, mit etwas Glück schon heute Abend.

Ankündigung fürs Finale, also die übernächste Runde:

Ich dachte da an User-Generated Content im Sinne von: Jeder Teilnehmer stellt einen Fragen-Vorschlag mit zu den Antworten der 4. Runde. Bei der Auswertung der 4. Runde werden dann auch die Fragen mit angegeben und jeder Teilnehmer darf dann nochmal abstimmen welche Frage er gerne im Finale dabei hätte, die 3 mit den meisten Stimmen werden dann dabei sein, zusätzlich zu den anderen Fragen.

Bin jetzt nicht übermäßig begeistert von dem Vorschlag. Muss auch sagen, dass es mir auch generell zu lang geht und ich dann auch nicht mehr daran denke zu antworten.

war nur ne Idee fürs Finale, ansonsten wird es halt ne normale Final-Runde mit den üblichen doppelt sovielen Fragen wie normal. Soll ich Runde 4 und 5 kürzer machen? Wie sehen es die anderen? Anky hatte das ja auch schon vorgeschlagen bei Runde 3, aber da lief die Runde ja schon. 5 Tage? Also Montag bis Freitag?

Einen Wunsch für das Finale? Eventuell ein besonderes Themengebiet für die Fragen oder die Hälfte davon? Habt ja noch Zeit, vorher kommt eh noch die 4. Runde am Montag oder mit Glück Sonntag Abend.

Auswertung von Runde 3 kann eventuell auch erst am WE erfolgen, außer ich mach es heute Nacht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kürzere Zeit für die Runden fände ich auch gut, hält den Hype aufrecht und wird wahrscheinlich auch für weniger vergessene Abgaben sorgen, so unintuitiv das erstmal klingen mag. Stellt euch vor, Ankylo vergisst am Ende doch noch eine Termin, dann stände ich ja völlig ohne Konkurrenz da. :(

Zu den anderen Themen habe ich gerade keine wirkliche Meinung, hätte jedenfalls nichts gegen den Finalvorschlag einzuwenden.

Kürzere Zeit für die Runden fände ich auch gut, hält den Hype aufrecht und wird wahrscheinlich auch für weniger vergessene Abgaben sorgen, so unintuitiv das erstmal klingen mag. Stellt euch vor, Ankylo vergisst am Ende doch noch eine Termin, dann stände ich ja völlig ohne Konkurrenz da. :(

Zu den anderen Themen habe ich gerade keine wirkliche Meinung, hätte jedenfalls nichts gegen den Finalvorschlag einzuwenden.

Schließe mich an.

Weniger Zeit. Ich hab's ja selbst damals immer wieder ein Stück weit verschleppt und euch damit zu viel Luft zum Atmen gelassen. :P

Gut dann gehen die letzten 2 Runden jeweils von Montag bis Freitag, genaue Uhrzeit kommt noch, aber vermutlich so 20 - 22 Uhr

Wie gesagt gehen die letzten 2 Runden 5 Tage. Wenn dir das zu lange ist kann ich dir leider auch nicht helfen, ich mach mir da sicher keinen Druck.

Auswertung kommt heute Nachmittag und die neuen Fragen auch.

Wie gesagt gehen die letzten 2 Runden 5 Tage. Wenn dir das zu lange ist kann ich dir leider auch nicht helfen, ich mach mir da sicher keinen Druck.

Auswertung kommt heute Nachmittag und die neuen Fragen auch.
5 Tage ist ok, aber die Aktuelle läuft eh schon über 2 Wochen? Ich verlier da komplett den Überblick

AUSWERTUNG

Round 3 - Halunken, Zombies und große Echsen

1.
Nenne ein Videospiel mit Untoten oder Infizierten
(Resident Evil und Walking Dead darf nicht genannt werden)

1 Punkt: Left 4 Dead, Left 4 Dead 2, DayZ
TOPANTWORTEN
3 Punkte: Dead Rising, Days Gone, The Last of Us

1 Punkt: Secret of Monkey Island
5 Punkte: Sea of Thieves
TOPANTWORT
6 Punkte: Assassin's Creed IV: Black Flag

1 Punkt: Jurassic World: Evolution, Dino Crisis, Dragon Age, ARK: Survival Evolved
3 Punkte: Turok
TOPANTWORT
5 Punkte: The Elder Scrolls V: Skyrim

1 Punkt: Borderlands, Dead Rising, Wasteland, Far Cry: New Dawn, Metro: Exodus
2 Punkte: Rage, Days Gone
TOPANTWORT
3 Punkte: The Last of Us

2 Punkte: LEGO Batman
3 Punkte: LEGO City Undercover
TOPANTWORT
7 Punkte: LEGO Star Wars

11 Punkte - meisternintendo
12 Punkte - Walti
14 Punkte - JulianPK
15 Punkte - Mysterio-Madness-Man
16 Punkte - Beefi
20 Punkte - Skeletulor64, Gumbario, Herr-Semmelknoedel

21 Punkte - Revolvermeister, Ankylo
22 Punkte - T-Bow, Sc4rFace

Gesamt-Tabelle Staffel 4

019 Punkte - Foxioldi
036 Punkte - Wiinator
061 Punkte - Mysterio_Madness_Man
067 Punkte - Revolvermeister; meisternintendo
071 Punkte - T-Bow
072 Punkte - Walti
074 Punkte - Sc4rFace
076 Punkte - Herr-Semmelknoedel
083 Punkte - Skeletulor64
087 Punkte - Beefi
100 Punkte - Gumbario
103 Punkte - Ankylo

TRIVIA

- Rundensieger Scar und T-Bow haben eine phänomenale Aufholjagd hingelegt, in Runde 1 noch zusammen vorletzte und jetzt zusammen Rundenführung

- Meister sind gesellige Rudelwesen, zumindest im derzeitigen Zwischenstand. Punktgleichstand für Revolvermeisternintendo

- An der Gesamtspitze hat sich außer den Punkten nichts verändert, die selben 3 Leitwölfe in derselben Reihenfolge wie nach Runde 2

Vorletzte Runde, es darf bis Samstag den 11. April um 20 Uhr abgestimmt werden

Runde 4 dürfte vor allem den Nintendo-Fans sehr gefallen, denn es dreht sich ganz um diese Firma (mal mehr, mal weniger)

Round 4:
The Power of Nintendo

1. Nenne eine Innovation, die Nintendo etabliert hat und später Standard wurde, auch bei der Konkurenz.

2. Nenne eine Nintendo-Hardware die ein kommerzieller Flop war.

3. Nenne ein Nintendo-Franchise das seit mehr als einer Konsolen-Generation keinen neuen Ableger erhalten hat. (Ports und Remaster-Versionen zählen nicht, Remakes schon)

4. Nenne die Prototyp-Bezeichnung einer beliebigen Nintendo-Konsole.

5. Nenne ein Videospiel des Kult-Studios Rare für das Nintendo 64.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch vor, Ankylo vergisst am Ende doch noch eine Termin, dann stände ich ja völlig ohne Konkurrenz da. :(

Das wäre wirklich mehr als tragisch. :(

Letzte Runde waren schon ein paar Ausrutscher (Sea of Thieves und Far Cry New Dawn) dabei, aber der erste Platz wurde gehalten und sogar noch gefestigt. Zwar nur um einen Punkt, aber besser ein Punkt als keiner. ;D

Die Fragen für Runde 4 habe ich übrigens schon abgeschicht. Wenigstens einmal nicht vergessen. %) Sehe aber persönlich schwarz, da es zu viele 50:50 Antworten sind, wo ich genau zwischen zwei Antworten schwanke. Bin gespannt, wie es ausgeht.

Zurück