Ein Hauch von Familienduell

Nächste Woche Montag, also heute?

Will ja nicht stressen aber jetzt sind wieder 9 Tage seit den ersten 5 Fragen vergangen....
 
Die Runde gilt für alle 10 Fragen, zudem fehlen noch ein paar Teilnehmer, deswegen würde ich noch gerne warten
 
Ich hab mal ne Rundmail an die noch fehlenden geschrieben. Auswertung mach ich dann morgen Abend vielleicht.
 
Wird schon schief gehen. Hatte diesmal bei ein paar Fragen doch größere Probleme. Es gibt kaum noch Spiele zu Filmen/Serien, was sogar zu begrüßen ist, und gerade die letzte Frage ist einfach blöd. Was heißt ein Schatten ihrer selbst? Hatte da keine Ahnung, da ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Gibt zwar etliche Nachfolger, die nicht an den Vorgänger herankommen, aber so richtig miserabel? Da fiel mir nichts ein.

Immerhin ist es bis zum Ende spannend und selbst der Drittplatzierte hat noch gute Chancen.
 
...und gerade die letzte Frage ist einfach blöd. Was heißt ein Schatten ihrer selbst? Hatte da keine Ahnung, da ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Gibt zwar etliche Nachfolger, die nicht an den Vorgänger herankommen, aber so richtig miserabel? Da fiel mir nichts ein.
Silent Hill.


Sry, muss einfach kritisieren, dass mir der Spaß am Thread abhanden gekommen ist und habe daher auch nicht mehr daran gedacht zu antworten. 2 Monate für 5 Runden ist mir einfach zu lang. Hab Gestern Morgen noch meine Antworten abgeschickt, da Lox die Mail geschrieben hat, aber eigentlich wars mit egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wo du es sagst. Kenne aber die Serie kaum, da ich dafür zu jung bin. Habe lange an Resident Evil oder Assassin's Creed gedacht, aber die haben wieder die Kurve bekommen. Mass Effect konnte und wollte ich nicht nennen, da ich dafür die Trilogie zu sehr liebe und so miserabel ist Andromeda wohl auch nicht.

Sry, muss einfach kritisieren, dass mir der Spaß am Thread abhanden gekommen ist und habe daher auch nicht mehr daran gedacht zu antworten. 2 Monate für 5 Runden ist mir einfach zu lang. Hab Gestern Morgen noch meine Antworten abgeschickt, da Lox die Mail geschrieben hat, aber eigentlich wars mit egal.

Muss ich leider auch zustimmen, obwohl ich schon komplett vergessen habe, wann es angefangen hat und welche Rundenthemen wir hatten.. Trotzdem Lob und Respekt an LOX, dass er sich dies angetan hat. Die nächste Runde darf aber gerne wieder schneller über die Bühne gehen.
 
Immerhin ist es bis zum Ende spannend und selbst der Drittplatzierte hat noch gute Chancen.

Haha, das meinst du doch nicht ernst? ;D
Musste mal kurz nachschauen, aber das sind 21 Punkte Rückstand. Völlig unmöglich, wenn die beiden Plätze davor nicht nur ins Klo greifen.

Und ich hab bei meinen Antworten nicht das Gefühl, richtig abstauben zu können. Die waren nämlich einfach Müll.

Aber hey, ich würd‘s dir ja diesmal gönnen. Und Gumbario ist in diesem Spiel eben immer ne Macht. Da muss man immer aufpassen. ;)
 
Geduld ist eine Tugend =)

Auswertung kommt morgen, hab gead keinen Laptop zur Hand und am Handy tu ich mir sowas aufwendiges nicht an

Wenn man das Ende schon angekündigt hat, dann kann man dies schon erwarten.

Was ist eigentlich mit deinem PC? Hast du ihn schon zur Reparatur gebracht oder wird das so eine Geschichte wie beim Internet?
 
DAS GROSSE FINALE

1. Nenne einen beliebten Multiplayer-Modus bei Ego-Shootern.
Antworten:
2 - Capture the Flag
4 - Battle Royale
5 - (Team) Death-Match

2. Nenne ein Videospiel dass die Kreativität der Spieler nutzt.
Antworten:
1 - Dreams
3 - Minecraft
7 - Super Mario Maker (2)

3. Nenne eine Rennspielserie mit "echten" Autos (können auch Fantasie-Marken sein)
Antworten:
1 - Need for Speed
2 - Gran Turismo
8 - Forza (Motorsport)

4. Nenne ein Videospiel auf Basis eines Comics oder Romans.
Antworten:
1 - The Witcher; Walking Dead; XIII
2 - Batman: Arkham City
6 - Marvel Spider-Man

5. Nenne ein Videospiel auf Basis eines Filmes oder einer Serie.
Antworten:
1 - Mad Max; Blade Runner; Alien: Isolation; Lego Movie; Spider-Man 2
2 - Lego Star Wars
4 - The Walking Dead

6. Nenne einen Antagonisten/Gegenspieler in einem Videospiel.
Antworten:
1 - Vaas; Psycho Mantis
3 - Ganondorf
6 - Bowser

7. Nenne eine Videospielserie die in dieser Generation schon mindestens 5 Ableger hatte (außer Sportspiele/Rennspiele)
Antworten:
1 - Hüttenkäse; Lego Spiele
4 - Call of Duty
5 - Assassin's Creed

8. Nenne ein Handheld-System das nicht von Nintendo oder Sony stammt.
Antworten:
1 - GB Plagiat aus China; Nvidia Shild; keine Ahnung
3 - Nokia N-Gage
5 - Sega Game Gear

9. Nenne eine Figur aus dem Sonic-Universum außer Sonic selbst.
Antworten:
3 - Knuckles; Dr. Eggman/Robotnik
5 - Tails

10. Nenne eine Spieleserie die "kaputt gemacht" wurde und nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit darstellt.
Antworten:
1 - Assassin's Creed; Call of Duty; Mass Effect; Final Fantasy
2 - Sonic the Hedgedog; Silent Hill
3 - Metal Gear Solid

_________________________________

TABELLE DER 5. RUNDE

23 Punkte: Sc4rFace
27 Punkte: JulianPK
29 Punkte: Herr-Semmelknoedel
35 Punkte: Walti
37 Punkte: Revolvermeister
43 Punkte: Gumbario
45 Punkte: Beefi; Ankylo
48 Punkte: Skeletulor
50 Punkte: Mysterio-Madness-Man; T-Bow



Gesamt-Tabelle Staffel 4

019 Punkte - Foxioldi
036 Punkte - Wiinator
090 Punkte - meisternintendo
091 Punkte - JulianPK
120 Punkte - Revolvermeister
122 Punkte - Sc4rFace
126 Punkte - Walti
132 Punkte - Herr-Semmelknoedel
134 Punkte - Mysterio_Madness_Man
140 Punkte - Beefi
144 Punkte - T-Bow
158 Punkte - Skeletulor64
173 Punkte - Gumbario
176 Punkte - Ankylo



Ein Danke noch an alle Teilnehmer, ohne eure reichlichen Antworten wäre es nicht möglich gewesen
gnnmyzf9.gif
 
Oh shut, es ist soweit. :o

Antworten:
2 - Capture the Flag
4 - Battle Royale
5 - (Team) Death-Match

Na toll, habe so wenig Ahnung von Shootern, weiß nicht mal genau was Death-Match überhaupt ist. :B


Antworten:
1 - Dreams
3 - Minecraft
7 - Super Mario Maker (2)

Danke fürs Zusammennehmen von Teil 1 und 2 dann mal, hätte sonst noch unschön enden können.
Weiß nicht, was Dream ist, aber kein Little Big Planet finde ich enttäuschend von der Sony-Fraktion. :|

Antworten:
1 - The Witcher; Walking Dead; XIII
2 - Batman: Arkham City
6 - Marvel Spider-Man

Klasse, nächste total verpeilte Topantwort, hatte bisschen auf den XIII-Remake-Talk-Hype gehofft (und keine Ahnung was ich sonst wählen sollte)

Antworten:
3 - Knuckles; Dr. Eggman/Robotnik
5 - Tails

Eggman hatte ich irgendwie ganz vergessen, und dann auf Knuckles statt Tails gesetzt, der war in zeitgenössichen Memes klar präsenter.

Antworten:
1 - Assassin's Creed; Call of Duty; Mass Effect; Final Fantasy
2 - Sonic the Hedgedog; Silent Hill
3 - Metal Gear Solid

Boah ey, MGS total verpennt. Liegt vornehmlich daran, dass ich die Existenz von Metal Gear Survive schon fast völlig aus meinem Gedächnis gelöscht habe.

TABELLE DER 5. RUNDE

23 Punkte: Sc4rFace
27 Punkte: JulianPK
29 Punkte: Herr-Semmelknoedel
35 Punkte: Walti
37 Punkte: Revolvermeister
43 Punkte: Gumbario
45 Punkte: Beefi; Ankylo
48 Punkte: Skeletulor
50 Punkte: Mysterio-Madness-Man; T-Bow

Kein Treppchen. :O:haeh::S:(


173 Punkte - Gumbario
Ich habe übrigens nur 172 Punkte soweit ich das zähle. :|


176 Punkte - Ankylo

Ja äh, sauber gemacht. Da gibt es endlich mal eine Runde in der T-Bow, Skellige und ich gleichzeitig teilnehmen, und dann lassen wir uns alle auch noch abhängen. Gratulation! Soll keine einfache Errungenschaft sein.

Willst du jetzt eigentlich übernehmen? :o:o

Ein Danke noch an alle Teilnehmer, ohne eure reichlichen Antworten wäre es nicht möglich gewesen
gnnmyzf9.gif

Ein Danke geht zurück, eine langsame Staffel ist immer noch viel besser als keine, egal was andere hier sagen, zumal die letzte auch nicht wirklich schneller war. Die Fragen waren jedenfalls weitgehend sehr hohes Niveau und das Gedicht zum Anfang war natürlich fett!



Habe zur Feier des Tages übrigens jetzt mal meine Signatur gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäm, letzte Runde gerockt!
Wäre ich doch vorher nur nicht so doof gewesen :-D
Glückwunsch an Ankylo, neuer FD Champion of the World.
Danke an Lox, die Fragen waren gut.
 
Na also, Platz 3 gesichert. Easy. ;)

Gratulation an Ankylo, der es nun endlich an die Spitze geschafft hat. ;D

Und danke für die Ausrichtung, LOX!
 
4 - Battle Royale
5 - (Team) Death-Match

Glück gehabt mit mit dem populären Battle Royale. Hatte keine Ahnung, ob das in modernen Ego-Shootern überhaupt drin ist. :B

Antworten:
1 - The Witcher; Walking Dead; XIII
2 - Batman: Arkham City
6 - Marvel Spider-Man

Zwischen Batman und Spider-Man geschwankt und zum Glück die Spinne genommen.

Antworten:
1 - Mad Max; Blade Runner; Alien: Isolation; Lego Movie; Spider-Man 2
2 - Lego Star Wars
4 - The Walking Dead

Mit Lego Star Wars dezent danenben gegriffen. Mir sind aber kaum Filmspiele eingefallen. Hatte an King Kong, Herr der Ringe oder Harry Potter gedacht. Aber bei den letztgenannten Titeln wäre das Problem gewesen, welchen Ableger soll man nehmen.

Antworten:
1 - Vaas; Psycho Mantis
3 - Ganondorf
6 - Bowser

Auf Bowser wäre ich niemals gekommen. Dachte einfach an die im Spiel oftgenannte Serie The Legend of Zelda und dann an Ganondorf.

Antworten:
1 - Hüttenkäse; Lego Spiele
4 - Call of Duty
5 - Assassin's Creed

Hatte Black Flag vergessen, obwohl ich es auf der Xbox One sehr lange gespielt habe, aber Call of Duty war eine fast genauso gute Wahl.

Antworten:
3 - Knuckles; Dr. Eggman/Robotnik
5 - Tails

Kenne nur Sonic Adventure 2 wirklich und mich dann für den richtigen Charakter entschieden.

Antworten:
1 - Assassin's Creed; Call of Duty; Mass Effect; Final Fantasy
2 - Sonic the Hedgedog; Silent Hill
3 - Metal Gear Solid

Hierüber ließe sich hervorragend streiten und diskutieren. Wobei ich mit der Frage wirklich Probleme hatte. Für mich wäre dies so, als wäre aus einem 90er bzw. hohen 80er ein Titel mit 70 oder niedriger geworden. Habe mich für Call of Duty wegen der fehlenden Kampagne entschieden.

23 Punkte: Sc4rFace
27 Punkte: JulianPK
29 Punkte: Herr-Semmelknoedel
35 Punkte: Walti
37 Punkte: Revolvermeister
43 Punkte: Gumbario
45 Punkte: Beefi; Ankylo
48 Punkte: Skeletulor
50 Punkte: Mysterio-Madness-Man; T-Bow

Zum Abschluss der Runde noch einen guten dritten Platz geholt. :)

Gesamt-Tabelle Staffel 4

019 Punkte - Foxioldi
036 Punkte - Wiinator
090 Punkte - meisternintendo
091 Punkte - JulianPK
120 Punkte - Revolvermeister
122 Punkte - Sc4rFace
126 Punkte - Walti
132 Punkte - Herr-Semmelknoedel
134 Punkte - Mysterio_Madness_Man
140 Punkte - Beefi
144 Punkte - T-Bow
158 Punkte - Skeletulor64
173 Punkte - Gumbario
176 Punkte - Ankylo

JAAAAAA MANN! :X

Ich bin tatsächlich so ehrgeizig und mich hat das total aufgewühlt. Als ich bemerkt habe, dass die Auswertung da ist, bin ich Frage für Frage durchgegangen und habe ich so dermaßen geärgert, wenn ich nicht die Topantwort abgegeben habe. War für mich schon ganz schön spannend.

Ein Danke noch an alle Teilnehmer, ohne eure reichlichen Antworten wäre es nicht möglich gewesen

Dir auch vielen Dank für das Ausrichten. Gibt es aber keinen Pokal made by LOX-TT™ für den Sieger? :o

Ja äh, sauber gemacht. Da gibt es endlich mal eine Runde in der T-Bow, Skellige und ich gleichzeitig teilnehmen, und dann lassen wir uns alle auch noch abhängen. Gratulation! Soll keine einfache Errungenschaft sein.

Willst du jetzt eigentlich übernehmen? :o:o

Glückwunsch an Ankylo, neuer FD Champion of the World.
Danke an Lox, die Fragen waren gut.

Gratulation an Ankylo, der es nun endlich an die Spitze geschafft hat. ;D

Vielen Dank für die Blumen. :X

Muss gar nicht Champion of the World sein. FD AEW Champion reicht vollkommen aus. (Ja, ich fahre im Hypetrain ganz vorne mit. Aber schon seit Wrestle Kingdom.) Außer du kannst mich ankündigen wie Paul Heyman den Champion Brock Lesnar.


Ich werde auch die nächste Runde ausrichten, denn das war fast meine Hauptmotivation eine Staffel zu gewinnen. Allerdings werde ich etwas Pause machen und die nächste Runde startet dann im Juli. Habe mir auch überlegt, ob es nicht verschiedene Themenblöcke gibt, aber das wird man noch sehen. Stay tuned!
 
Zurück