Ein Hauch von Familienduell

Macht doch die Mail nur unübersichtlich.

Deshalb habe ich die einzelnen Antworten nochmal am Ende der Mail geschrieben.

Ich habe, sofern betreffend, gerne eure Gedankengänge zu den Antworten gelesen und meine auch gerne auch wiedergegeben. Zumal sich laut eigenen Aussagen Gumbario und Skele darüber gefreut haben, da kann ich mir gerne auch mal ein paar Minuten für nehmen - denn der Spieleleiter nimmt sich schließlich auch viel Zeit für uns. Einfach 1-2 Sätze, warum man unbedingt diese Antwort gewählt hat und sowas halt. Ist natürlich kein Muss und nichts dazu zu schreiben ist auch legitim, aber finde es halt einfach schöner. Im Gegenzug fand ich Trivias immer wieder angenehm zu lesen. :rose:

Lox hat keine Gedanken von mir in Schriftform von mir bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt ausgelaugt war :B Nichts für ungut

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ich vor morgen Abend zur Veröffentlichung der Ergebnisse komme, aber schonmal ein Hinweis, es haben 14 User teilgenommen :top: 2 davon zwar erst nach eigentlicher Abgabefrist, aber da ich eh noch nicht zum auswerten gekommen bin, ist das kein Problem :)

Liebe Gemeinde, wir haben uns heute versammelt um die Ergebnisse der ersten Runde der 4. Staffel des Familienduells zu verkünden.

Ohne lange Umschweife kommen wir direkt zu den Ergebnissen.

ROUND 01
Retro (80er/90er)

1.) Nenne ein Game aus den 80ern aus dem sich heute eine große Serie entwickelt hat (außer Mario und Zelda
1 Punkt für: Prince of Persia, Metal Gear (Soild), Elite, PolePosition (Formel1), Tetris
2 Punkte für: Donkey Kong
3 Punkte für: Metroid

TOP-ANTWORT
4 Punkte
für: Final Fantasy

2.)
Nenne ein beliebtes 4 Spieler-Multiplayer Game auf dem Nintendo 64.
1 Punkt
für: GoldenEye 007, Super Smash Bros.
4 Punkte
für: Mario Party (64)

TOP-ANTWORT
8 Punkte
für: Mario Kart 64

3.) Nenne einen beliebten Spiele-Heimcomputer aus den 80/90ern, außer den PC.
2 Punkte
für: Amiga

TOP-ANTWORT
12 Punkte
für: C64 / Commodore 64

4.) Nenne ein offiziells Nintendo-Zubehör für den allerersten GameBoy

1 Punkt für: Ladekabel, GameBoy Printer
2 Punkte
für: Light Max
3Punkte für: GameBoy Camera

TOP-ANTWORT
7 Punkte
für: Linkkabel / Link Cable

5.) Nenne einen Launchtitel der PlayStation 1 (zum EU-Launch)
2 Punkte für: Wipeout

TOP-ANTWORT
12 Punkte
für: Ridge Racer

TRIVIA:
Sowohl der gute alte Brotkasten von Commodore als auch Riiiiiiiiiiiiidge Racer haben in ihrer Frage massiv dominiert
Das Linkkabel ist wohl nicht zuletzt dank den Pokémon-Games noch sehr vielen ein Begriff
Auf Nintendos 64-Biter steppt der Klempner in Multiplayer-Spielen, egal ob auf der Piste oder im Partykeller

Punkteergebnisse:

19 Punkte
gehen an Familienduell-Neueinsteigerin Foxioldi

26 Punkte
teilen sich gleich 3 Ratefüchse: T-Bow, Sc4rFace und Revolvermeister

32 Punkte
gehen an unsere österreichissche Lieblingssalami Beefi

34 Punkte
bekommt unser lieber Walti gutgeschrieben

36 Punkte
teilen sich unser JulianPK und Wiinator

37 Punkte
gehen an den Mann mit den 3 Ms: Mysterio-Madness-Man

38 Punkte
sorgen hoffentlich nicht für einen Kloß im Hals, bei Herr-Semmelknoedel

39 Punkte
gehen an unseren Quiz-Mastro der 3. Staffel, Skeletulor

kommen wir zum Treppchen und gleichzeitig zur Überschreitung von 40 Punkten

Platz 3 geht mit 41 Punkten an
meisternintendo

Platz 2 fällt aus,
denn wir haben 2 Sieger mit je 43 Punkten
Gumbario und Ankylo

Herzlichen Glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger :top:und natürlich auch an alle, die mitgemacht haben.

Der Brotkasten "C64" - der Beginn (Ende 1989) meines schönsten Hobbys..:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und das hat sich auch bewahrheitet. Das Thema Retro liegt mir auch viel mehr, als die moderne Spielekultur. Einzig Donkey Kong hat mich in dieser Runde Punkte gekostet, wobei ich auf Final Fantasy eigentlich auch hätte kommen können... aber naja. Mario Kart war klar, Link Kabel auch ( ja den gab's schon auf dem Ur-Game Boy) und bei der PS gab's eh nur 2 EU Launch Titel :B

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger :top:und natürlich auch an alle, die mitgemacht haben.

Ich weiß nicht, ob du die letzten 3 Staffeln mitbekommen hast, aber unser Familienduell erstreckt sich immer über mehrere (5) Runden. Daher gibt es noch keinen Gesamtsieger und es ist noch für jeden was zu holen. ;)

Dennoch dachte ich ebenfalls, dass ich gut abschneiden werden. :B Bis auf Frage #2 und #3 sogar alles Topantwort, aber die Retro-Konkurrenz ist stark. Argh Mario Party.... Smash.... aaah.

Oh man, das olle Linkkabel hat mich gekillt. Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen.
Hab das Ding auch in meinem ganzen Leben nicht einmal benutzt.
Ansonsten nur sehr gute Antworten... aber einmal daneben liegen reicht schon um ins Mittelfeld abzurutschen.

Zurück