Ein Hauch von Familienduell

DO IT!!

maxresdefaultbnk0t.jpg

h5u75rft.png

Freunde von gepflegter Raterei, Knobelei und Wissengequizes, willkommen zur nächsten Runde des allseits bekannten und genauso beliebten VGZ Familien-Duells.

Ich begrüße euch in dieser Runde als Gastgeber, macht euch einen Tee und holt euch ein Stück Käsekuchen, lassen wir des ratens wieder versuchen.

So seit bereit ihr Leutlein alt und jung, groß wie klein, ich lade euch zur neuen Runde ein.
Beginnen wir mit Retrokram, denn den haben doch viele der Leut hier daham.
Ob im Dachbod'n oder immer Keller liegn, gute Antwort'n wird ma scha hinkriegn.

Ihr habt für die 1. Runde bis Freitag den 5. April um 20Uhr Zeit die ersten 5 Aufgaben zu beantworten.

ROUND 01
Retro (80er/90er)

Wir haben einhundert Leute ... äh, ich meine einige User gefragt:

1.) Nenne ein Game aus den 80ern aus dem sich heute eine große Serie entwickelt hat (außer Mario und Zelda)

2.) Nenne ein beliebtes 4 Spieler-Multiplayer Game auf dem Nintendo 64.

3.) Nenne einen beliebten Spiele-Heimcomputer aus den 80/90ern, außer den PC.

4.) Nenne ein offiziells Nintendo-Zubehör für den allerersten GameBoy

5.) Nenne einen Launchtitel der PlayStation 1 (zum EU-Launch)

Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl ein Tropfen Rum mit im Tee %)

3.) Nenne einen beliebten Spiele-Heimcomputer aus den 80/90ern, außer den PC.

ihr habt noch etwas über einen Tag Zeit, ran an die Tasten :) von 7 Leuten hab ich schon Antworten, aber ein paar vermisse ich noch (Skele, Mysterio, Revolver und co)

Die Uhr tickt :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[...] aber ein paar vermisse ich noch (Skele, Mysterio, Revolver und co)

Nimm‘s mir nicht übel, aber ich hab mir nach der letzten Staffel schon vorgenommen, wenigstens eine Staffel auszusetzen.

Man kennt mich vermutlich als Laberbacke und Vielschreiber. Entsprechend denke ich über meine Antworten nach und drücke euch dann ne lange PN rein, die dann so aussieht wie der Großteil meiner Posts: Lang und sperrig.
Bedeutet, ich nehm mir da echt Zeit für und wenn ich‘s anders angehe, bin ich nicht zufrieden damit. Nach der letzten Staffel wollte ich meine Zeit zunächst allerdings wieder mehr auf andere Dinge richten und lese hier deshalb mal nur sporadisch mit, wenn ich die Lust dazu hab. :)

Habt auf jeden Fall ne geile Staffel! :top:

Und dir viel Spaß beim Moderieren und Auswerten, LOX! ;)

Bist du doof, soll ich dir ein Arschtritt verpassen? Mach jetzt mit und gut ist. Zumal du ein größerer N64-Spasti bist als ich. Und wenn es nur kurze Antworten sind, who the fuck cares? Soll ich etwa alleine an allen vorbeiziehen und gewinnen? :-D Quid pro quo, Schisser. Erst eine so geile Staffel abliefern und dann sowas.

Wünsche mir zum Geburtstag, dass du (und alle anderen) mitmachst (mitmachen)!

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab mal eine O-Mail an alle geschickt die in der letzten Staffel mitgemacht haben und von denen ich noch keine Antworten erhalten haben, außer Skele, da er sich ja schon hier gemeldet hat.

Schade wenn du eine Staffel aussetzen/pausieren willst diese Staffel, aber musst du selbst wissen. :)

Bist du doof, soll ich dir ein Arschtritt verpassen? Mach jetzt mit und gut ist. Zumal du ein größerer N64-Spasti bist als ich. Und wenn es nur kurze Antworten sind, who the fuck cares? Soll ich etwa alleine an allen vorbeiziehen und gewinnen? :-D Quid pro quo, Schisser. Erst eine so geile Staffel abliefern und dann sowas.

Wünsche mir zum Geburtstag, dass du (und alle anderen) mitmachst (mitmachen)!

Wenn du jetzt schon anfängst, ne neue Sprache zu lernen und Latein für mich zu sprechen... so ein unnötiger Spruch. Na, wenn's aus LOX' Sicht die Gegenleistung ist, die ich erbringen muss, dann los. Gut, ich kann die Argumentation schon auch verstehen. Aber macht das so viel aus, wenn einer nicht dabei ist?
Bei Hero hab ich's zuletzt ja auch versucht, aber da er nicht wollte und das begründen konnte, fand ich's auch in Ordnung.

Außerdem wundert's mich, dass ausgerechnet du, der sich gerne tagelang Zeit zum Nachdenken über Fragen nimmt und ebenfalls Freund von längeren Nachrichten und Schilderungen von Gedankengängen ist, das nicht verstehen kann, wenn man sich da ne Auszeit nehmen will. Ich mein, du kennst das ja, dass man sich intensiv mit den Fragen beschäftigt. Und das wollte ich zumindest diesmal sein lassen.

Tja, dann eben weniger zocken und wieder mehr labern. Grätscht er mir wieder rein. Da hab ich grad die Pace wiedergefunden, um ein paar Titel durchzuzocken, da kommst du wieder an. Junge, Junge, nicht mein stellenweise suchtähnliches Kaufverhalten bei Schnäppchen, sondern eher dein Einfluss killt mich, wenn ich wieder aus dem Schrank die verzweifelten Rufe höre: "Liebling, spiel mich mal bitte durch, ich werd noch ganz alt..." :P

PN hast du bekommen, LOX. ;)

Ach so, eine Sache noch: Es gibt keine N64-Spastis. Das sind Gourmets, Kenner von gutem Geschmack und Menschen mit extremem Sachverstand, die begriffen haben, was Qualität ist und sich nicht mit dem Schmutz beschäftigen, der anderorts gerne mal veröffentlicht wurde oder wird. :O

:P

Was, ihr schreibt nicht:

"Sehr geehrter Herr TT,

mit diesem Schreiben möchte ich beim Familienduell 2019 Teilnehmen,

In meiner Freizeit mache ich..."

:O

Zurück