Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warte bitte übrigens noch länger, bis ich das Signal gebe. Nur für den Fall. Wäre nicht das erste Mal, dass mir jemand auch nach 23 Uhr noch ne PN schickt.
Ihr beiden, Lox und Semmel, versaut es gerade ein bisschen. Bei diesem Spiel darf man weder Tipps geben, noch andere Leute beeinflussen. Zudem möchte ich die Antworten erst während der Auflösung wissen, keine Minute zuvor.
Entschuldigt, ich wollte speziell keine Tipps geben und habe schon extra darauf geachtet nicht zuviel zu schreiben, wollte nur halt ein bisschen zum nachdenken anregen.
Und ich habe Semmels Post nicht gesehen und kacke jetzt ab. DANKE SEMMEL!
Übrigens treibst du mich mit deinen Fragen komplett in den Wahnsinn. Bei 21) und 25) fallen mir mehrere Spiele ein, die die Anforderungen erfüllen, aber ich nicht einschätzen kann, welche Antwort die populärere ist. Ich bin deshalb so frei und setze die beste Alternative in eckige Klammern, damit du weißt, was du mir angetan hast. Gern geschehen Superfreund!
Nein, das Embargo ist noch nicht gefallen, Jungs und Mädels. Also bitte ich noch um Zurückhaltung.
Es fehlen mir noch Antworten und ich bin erneut bereit, noch auf diese zu warten. Ob der künftige Quizmaster das ebenso handhabt, muss er persönlich entscheiden.
Übrigens treibst du mich mit deinen Fragen komplett in den Wahnsinn. Bei 21) und 25) fallen mir mehrere Spiele ein, die die Anforderungen erfüllen, aber ich nicht einschätzen kann, welche Antwort die populärere ist.
Garnicht gesehen gehabt, dass die Abgabe diesmal schon früher ist .
Fand die Runde super so, und vor allem auch die Fragen ausserhalb von Videospielen. Man sollte ja auch mal aus seiner Komfortzone rauskommen .
Ich persönlich bin eh schon seit mehreren Jahren jetzt eher Filmen als Videospielen zugewandt. Hab ich mehr Spaß mit. Da fand ich die Runde schon ganz interessant .
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja, genau. Das wird mein persönlicher Cliffhanger...
Holt euch mal noch einen Kaffee und/oder einen runter, zockt noch ne Weile und überlasst mir mal die Auswertung. Denn Gerüchten zufolge setze ich mich nachher dran und liefere euch heute Abend – so hoffe ich –
EL RESULTADO !!
War die Kaffee-und-einen-runterholen-Hommage überhaupt erkennbar? Ich hoff's doch.
Das Layout wurde mir soeben zersägt. Glücklicherweise hab ich den Beitrag vor dem Klick auf "Antworten" noch kopiert und gespeichert, sonst würd ich mich jetzt erschießen, dann aus dem Fenster springen, nochmal zurück ins Haus und mich dann in den Schlaf weinen.
Bin dran, es ist hoffentlich gleich soweit.
edit: Oh, das wird nochmal die Hölle.
edit 2: Irgendein dämlicher Fehler hat mir mehr oder weniger alles zerlegt, sodass ich nochmal neu ranmuss. Aber hey, immerhin bleib ich meiner Linie treu und liefere trotz voriger Äußerungen verspätet.
Wie man es schon den internationalen Pressestimmen entnehmen konnte, birgt das Familienduell eine große Gefahr der Ausprägung von Suchtverhalten – nicht nur bei den Zuschauern, sondern besonders bei den Teilnehmern. Schlimmer als Heroin!!
Aber ihr habt lange genug gewartet. Hier ist euer Finale. Und euer Applaus.
Weg mit dem Kaffee, die Pumpe wird auch allein mit eurem Adrenalin funktionieren. Ich bin ja so aufregend. Und zieht euch gefälligst wieder ne Hose an, ihr Schmutzfinken.
Hier habt ihr Hintergrundmusik, während ihr den Beitrag lest.
Herzlich willkommen zur Auswertung, in Fachkreisen auch bekannt als
EL RESULTADO !!
Und damit ist eins klar:
Das Familienduell ist wieder angesagt!!
Fangen wir an mit der Trivia:
Die letzte Staffel, ausgerichtet von Gumbario, dauerte vom 14. bis zum 29. Dezember 2018, also knapp zwei Wochen. Erstaunlich schnell ging das.
Diese Staffel – gleiche Anzahl von Runden und Fragen – habe ich geschickt (und natürlich, um eure Spielsucht bis aufs Äußerste auszureizen, regelrecht zu penetrieren) gestreckt: Seit dem 5. Februar befinden wir uns auf dieser Odyssee, graben uns querbeet durch die Themenfelder und bohren tiefe Löcher, stets auf der Suche nach massenkompatiblen Antworten, verbunden mit dem unnachgiebigen Streben nach Ruhm und Ehre. Hier geht's noch um die wahren Werte, nicht um Kommerz. Hier kämpft man noch um die pure Anerkennung der eigenen Nerdigkeit.
Ganz recht, knappe fünf Wochen hab ich eure Nerven wieder strapaziert und hab auch gleich einige Belege hierfür im Gepäck, wie ich mit euren Gefühlen gespielt habe. Und diese Nachweise schauen wir uns doch gleich nochmal an...
Tja, wie geht's euch nach diesen Strapazen, verbunden (mit teilweise etwas längerer Wartezeit zum Aufbauen größerer Spannung)?
Natürlich will ich euch noch ein bisschen auf die Folter spannen und erst mal schwadronieren, deshalb widmen wir uns doch tatsächlich erst mal den Fakten zu euren Antworten, die hier – vereinzelt oder gehäuft, man weiß es noch nicht – gefallen sind.
No. 1 überlasse ich mal dem Kollegen T-Bow, der in der PN bereits wusste, dass ich es ohnehin erwähnen würde.
T-Bow schrieb:
[...] aber ich sage: Pokémon Gelb (Spielhalle). Die endgültige Trivia handelt dann natürlich davon, dass die Minispiele später im Rest der Welt (zumindest in Europa) entfernt wurden.
Keine Runde ohne Red Dead Redemption II. Passt immer irgendwo rein.
Auch hier gibt's Glücksspiel, wie es scheint. Insofern lernt natürlich nicht nur ihr noch was dazu, sondern auch Le Chef de Quizine (qui n'a pas joué RDR II).
Hüttenkäse, meine Damen und Herren. Wer hat daran gedacht, wer nicht? Wir werden es erfahren... weiter unten.
Hat der Typ von GTA III nun einen Namen oder nicht? Auch nicht gespielt, schauen wir mal nach...
GTA Wiki | FANDOM schrieb:
Claude Speed ist der Protagonist aus Grand Theft Auto 2 und Grand Theft Auto III sowie ein Nebencharakter aus Grand Theft Auto: San Andreas. Während sein Name in GTA III nicht erwähnt wird, deutet San Andreas auf den Namen "Claude" hin, wo dieser diverse Male im Spielverlauf von Catalina erwähnt wird.
Amaterasu ist die Sonnengöttin der japanischen Religion Shinto (mit so nem Querbalken über dem o) und somit namensgebend für die Protagonistin von Okami (ebenfalls mit Querbalken). Amaterasu ist die Reinkarnation des ersten Sonnengottes Shiranui, wobei damit auch die weiße Wölfin bezeichnet wird, die man da spielt... oder so. Mensch, ist das kompliziert. Nie gespielt. Wenn's falsch ist, korrigiert mich. Hier ist meine Infoquelle.
Conker ist einfach ein lustiger Dude. Belege? Spielt das Spiel, los!
Für die Sprüche beim dynamischen Duo Banjo und Kazooie ist hauptsächlich die Vogeldame verantwortlich. Ebenfalls spielen!!
Das wäre ehrlich gesagt schon das Wesentliche. Und ganz ehrlich? Genauso wie ihr mir teilweise eure Herzensantworten liefert, hab ich stellenweise das Bedürfnis, meine Meinung hier reinzubringen.
Aber ich bin natürlich neutral, was Conker und Banjo-Kazooie angeht. Da will ich tatsächlich nur das Beste für euch.
Mal sehen, ob ich dem ein oder anderen in den kommenden Post oder auch per PN nochmal explizit schreibe, denn ihr habt da teilweise durchaus Gesprächsstoff geliefert, der mich sofort angesprochen hat, auf den ich gerne auch sofort geantwortet hätte. Da ich allerdings bis zum Einsendeschluss neutral bleiben und keinerlei Input geben wollte, habe ich mich da manchmal sehr zurückhalten müssen.
Das führt dann auch ein Stück weit zu meinem nächsten Punkt:
Danke an alle Teilnehmer!
Ich hoffe natürlich, ihr hattet trotz einiger Fehlschläge unter den Fragen euren Spaß. Teilweise war das auch dem Mangel an sprachlicher Präzision geschuldet (Runde 2... ). Und natürlich musstet ihr, wie angedeutet, auch regelmäßig länger auf eure Ergebnisse und die nächste Runde warten.
Besonders bedanken möchte ich mich dennoch bei denen, die ihre PN durchweg etwas umfangreicher gestaltet haben. Da sind verschiedene Punkte zu nennen:
Wenn meine Fragen nochmal in der PN von euch eingefügt wurden, konnte ich eure Antworten schneller verwerten.
Glaubt's mir, der folgende Punkt ist keine Kritik an denen, die sowas nicht geschrieben haben. Es ist vielmehr eine Auffälligkeit, die ich hier wertschätzen und positiv erwähnen möchte. Manche von euch schreiben ne simple Begrüßung als erste Zeile in die PN. Das hat mich einfach gefreut.
Ihr kennt Le Chef de Quizine als Laberbacke. Wenn ich hier einen Beitrag veröffentliche, will ich für gewöhnlich den Eindruck erwecken, mir Gedanken gemacht zu haben und irgendwo zumindest einen winzigen Gehalt zu liefern, womöglich auch zum Gespräch anzuregen. Umgekehrt freue ich mich immer, wenn jemand Zeit und natürlich auch Lust hat, sich umfangreicher zu äußern. Selbst wenn ich nicht dazu komme, ausführlich oder überhaupt zu antworten, seid euch sicher, dass ich mich über Text und eure Gedanken freue.
Für einen schnellen Blick auf alle Antworten hatte man mir teilweise nach längerem Text nochmal eine Kurzübersicht eingebaut. Auch geil.
Und jetzt geh ich über zu dem, was ihr wirklich wissen wollt.
Das ist die Auswertung der Fragen 21 bis 30 von Runde 5 – LA GRANDE FINALE.
Noch einmal die Nerven bewahren und mit mir gemeinsam die Fragen und Antworten durchgehen:
Runde 5 – Block 1: Problematische Inhalte
21) Nenne eine Videospielfortsetzung, die eine geringere USK-Einstufung hat als der direkte Vorgänger.
3 – Battlefield 1
2 – Rise of the Tomb Raider, The Legend of Zelda: The Wind Waker
1 – Far Cry Primal, Resident Evil 0, Mortal Kombat X, GTA: San Andreas, Resident Evil 5, Halo 4, Bayonetta 2, South Park: Der Stab der Wahrheit
22) Ein Spiel, das zwar keine mit Echtgeld käuflichen Lootboxen, aber dennoch Glücksspiel beinhaltet (beispielsweise in Form eines Minispiels).
4 – Pokémon Rot/Blau/Gelb, Red Dead Redemption II
1 – Final Fantasy XIII-2, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Bros. 2, GTA: San Andreas, Injustice 2, Fallout: New Vegas... und Hüttenkäse
23) Ein Videospielfranchise für Erwachsene.
8 – GTA
3 – Mortal Kombat
2 – Resident Evil
1 – God of War, Leisure Suit Larry
24) Nenne einen Titel, der bei seiner Erstveröffentlichung in Deutschland nur zensiert erschien.
2 – Resident Evil 4, Wolfenstein: The New Order, Bulletstorm
1 – Resident Evil, Wolfenstein 2: The New Colossus, Wolfenstein (2009), BioShock, Call of Duty 1, GTA: Vice City, Dying Light, Half-Life... und Hüttenkäse. Zensierter Hüttenkäse.
25) Nenne eine Spielereihe, die für ihre explizite Gewaltdarstellung bekannt ist.
8 – Mortal Kombat
2 – God of War
1 – Resident Evil, Doom, Dead Island, Gears of War, GTA
zu 21: Hier enthalten sind die Reduzierung von 18 auf 16, von 12 auf 6 und auch die Senkung von "Vorgänger oder Uncut-Version ist indiziert" zu "USK ab 18".
zu 24: Ihr habt's aber auch mit Wolfenstein. Hättet euch mal einigen können.
Runde 5 – Block 2: (Un-)Auffällige Charaktere
26) Nenne ein Spiel mit einem namenlosen Protagonisten.
3 – Doom, Gothic
2 – GTA III, Hotline Miami
1 – Far Cry 5, Inside, Prince of Persia, Bloodborne, Planescape: Torment
27) Ein Spiel oder ein Franchise, in dem man Gegner lautlos im Nahkampf erledigen kann.
28) Gesucht ist ein Charakter, der unseren Helden in einem Spiel (überwiegend oder immer) begleitet und im Verlauf der Handlung selbst spielbar wird (zumindest einmal).
9 – Ellie / The Last of Us
1 – Dante / DMC 4, Tails / Sonic, Jill Valentine, Yoshi, Ada Wong, Kazooie
29) Nenne einen tierischen weiblichen Videospielcharakter, der auch spielbar ist.
7 – Dixie Kong
3 – Kazooie
2 – Amaterasu (Okami)
1 – Catwoman, Krystal (Star Fox Adventures), Eine Hündin aus Nintendogs
30) Und zum Abschluss: einen Videospielcharakter, der lustige Sprüche klopft oder Witze reißt.
zu 26: Claude heißt also der Dude von GTA III. Haben wir ja gelernt. Und der Typ von Far Cry 5 wird laut LOX und meiner Kurzrecherche nur Deputy genannt, hat aber keinen Namen.
zu 28: Da bin ich teilweise überfragt. Jill Valentine, Yoshi, Ada Wong? Wo laufen die denn ständig mit und werden plötzlich spielbar? Gut, Ada stalkt Leon ein bisschen in Resident Evil 4 und ist in Separate Ways dann spielbar (zählt ja zur Story, auch wenn's eben nicht das Hauptspiel ist – nachgereicht in der PS2-Version). Und Kazooie ist immer spielbar und selbst Protagonistin, würd ich mal behaupten.
zu 29: Die Debatte um Amaterasu müssen Experten beantworten. Spielt man nun Amaterasu oder eine Wölfin, die Shiranui heißt oder wie ist das jetzt eigentlich?
Und spielt man in Nintendogs eine Hündin? Dachte, man spielt nur mit den Hunden. Hätte ja mal wieder meinen DS anwerfen können, aber ich hab zu viel Angst, dass meine Hunde mittlerweile so aussehen wie dieser hier.
zu 30: Gute Auswahl. Da bekommt man doch gleich Bock auf solche Spiele, wenn man an den Humor denkt. ;D
T-Bow gewinnt die Staffel souverän, liefert konstant Topantworten und leistet sich nur sehr, sehr wenige Patzer. Die Kuriosität hierbei: Nicht eine einzige Runde konnte er für sich entscheiden, musste stets jemandem den Vortritt lassen.
Gumbario beweist ebenfalls wieder ein gutes Händchen und schnappt sich nach der Moderatorenrolle von Staffel 2 (der neueren Generation) nun den zweiten Platz.
Wiinator landet ebenso auf dem Podium und beansprucht durch sukzessive stärkere Leistungen Platz 3.
Das war Staffel 3 des Familienduells.
Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Teilnahme und für die Geduld beim Warten auf die Antworten.
Amaterasu ist die Sönnengottheit des Shinto. In ihrer Wolfsform in Ōkami wird sie ebenfalls so genannt. Shiranui hingegen ist ebenfalls Amaterasu, aber eine frühere Inkarnation, die den Lindwurm Orochi 100 Jahre vor dne Geschehnissen besiegt hat. Chibiterasu aus Ōkamiden ist dann das Kind Amaterasus. Ganz schön verwirrend.
Zur Runde sage ich mal gar nichts. Da waren stellenweise merkwürdige Antworten dabei.
Wo bin ich denn hier wenn ich der einzige bin der mit dem namenlosen Protagonisten Prince of Persia nannte , das war ja fast schon das Aushängeschild der Reihe, Leute, habt ihr etwa ernsthaft alle Videospiele vor 2011 vergessen? Das ist doch nicht euer ernst