Ein Hauch von Familienduell

Ich bin davon ausgegangen, dass der Protagonist in dem betreffenden Spiel keinen Namen hat und deswegen war GTA III für mich die logische Antwort. Dass er in San Andreas einen bekommen hat war mir noch durchaus bewusst.
Ansonsten war mir die Runde teilweise zu schwer und ich hatte keine Lust jede Antwort zu googeln, daher habe ich den Platzhalter verwendet.

Vielen Dank für deine Mühe mit den ausführlichen Posts.

Klar, ich als Uncharted Fan komm nicht auf Nathan Drake wenn es um witzige Charaktere geht... :pissed:.. .
Weil er es nicht ist. Dein Unterbewusstsein weiß es wie ich es weiß.

Ada ist auch in der Resi 2 Kampagne von Leon spielbar ;)

Schon mal davon gehört. Leider hab ich den Titel immer noch nicht angefasst. N64-Modul liegt seit Ewigkeiten im Schrank, PS4-Version kommt noch in den nächsten Monaten.

Sofern du hierauf antwortest, schreibst du es bitte in Spoiler-Klammern? Ich will nix zu viel vom Spiel erfahren, weil es mit eins meiner Jahreshighlights wird. Davon geh ich jedenfalls mal aus. %)

Ich bin also nicht vollständig informiert, aber ist Ada in Resident Evil 2 eine ständige Begleitung von Leon? Bin davon ausgegangen, die treffen sich so sporadisch wie in Teil 4 mal. :O

Und ja, das ist eigentlich eine rhetorische Frage, weil ich deine eventuelle Antwort wohl erst mal ignorieren muss, um nicht zu viel zu erfahren. Tut mir leid. ;D

Ich bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. Auf Nathan Drake wäre ich nie gekommen. Uncharted finde ich einfach langweilig.
Aber ein paar gute Antworten waren dabei.

Danke für das großartige Finale und für die gesamte Staffel, Skellig.

22) Ein Spiel, das zwar keine mit Echtgeld käuflichen Lootboxen, aber dennoch Glücksspiel beinhaltet (beispielsweise in Form eines Minispiels).

4 – Pokémon Rot/Blau/Gelb

Hatten nicht diverse Editionen Spielhallen, die für den Westen dann meistens gestrichen wurden? Wäre da jetzt nie auf R/B/G gekommen. Habe die Zeit aber auch nicht so bewusst miterlebt.

zu 24: Ihr habt's aber auch mit Wolfenstein. Hättet euch mal einigen können. %)

Hatte ganz kurz auch mal Castle Wolfenstein (der echte Teil 1) in Betracht gezogen. Aber das war ja anscheinend sogar indiziiert.

Endstand der dritten Staffel des Familienduells

166 – Gumbario

Gumbario
beweist ebenfalls wieder ein gutes Händchen und schnappt sich nach der Moderatorenrolle von Staffel 2 (der neueren Generation) nun den zweiten Platz.

Kann man sich wohl nicht beschweren. Dass ich auf South Park in der Dritten Runde nicht gekommen bin, war wirklich bitter, hatte aber erst vor kurzem alle Rick & Morty Staffeln gesehen, insofern war ich da bisschen voreingenommen, ansonsten keine Ahnung, wie man damals auf König der Löwen hätte kommen sollen.
Noch besser dadurch, dass die Runde geschätzt zwei Tage nach dem Frozen 2 Teaser stattfand, ernsthaft, wtf.

...ansonsten keine Ahnung, wie man damals auf König der Löwen hätte kommen sollen.
Noch besser dadurch, dass die Runde geschätzt zwei Tage nach dem Frozen 2 Teaser stattfand, ernsthaft, wtf.

Ich kann gerade nicht rauslesen ob das ironisch gemeint ist, oder ob du das ernst meinst.
Würde aber gerne mal wissen wer hier überhaupt Frozen gesehen hat? Also ich kenne das Franchise nur von irgendwelchen Schulrucksäcke oder Hausaufgabenhefte für Grundschüler(innen).

Wie gut König der Löwen ist, braucht man hingegen wohl kaum zu erwähnen.

[...] ansonsten keine Ahnung, wie man damals auf König der Löwen hätte kommen sollen.

Da bin ich ehrlich: Als ich die Frage gestellt habe, ist mir zuerst Der König der Löwen in den Sinn gekommen.

(Bei vielen Fragen hatte ich übrigens sofort einen Kandidaten im Sinn. Aber teilweise hab ich mich auch extrem getäuscht und meine vermeintliche Topantwort war einfach nix, zum Beispiel "Hitman" im Finale oder "Kaffee" als Getränk.)

Frozen ist seit Jahren zwar allgegenwärtig, aber ich bezweifle, dass die VGZ-Community hier eskaliert, wenn ein neuer Teaser zum zweiten Teil veröffentlicht wird. Glaube, die meisten hier bekommen davon gar nix mit. %)

Also ich hätte das eher so ausgelegt, dass man eigentlich Banjo steuert, denn Kazooie ist ja (fast) die ganze Zeit im Rucksack.

Aber ich flattere doch ständig, mache Rückwärtssalti, die Kopfgranate, den Schnabelsprung und vor allem läuft bei mir zu 90% Kazooie. Und beim Fliegen steuert man Kazooie auch. Banjo kann in Teil 1 doch eigentlich nur boxen und normal laufen. :O

Nerd-Diskussion. ALARRRRM!! ;D:B

Da bin ich ehrlich: Als ich die Frage gestellt habe, ist mir zuerst Der König der Löwen in den Sinn gekommen.
Also ich hab mich gefragt was war der größte Zeichentrickfilm der letzten 20 Jahre und bin sofort auf König der Löwen gekommen.
Frozen ist doch eher ein Mädelsfilm, den hab ich noch nicht mal gesehen...

Ich würde gern' auf einige Zitate des Finalpost eingehen, aber denke mir: Egal, was ich schreibe, alles wäre dem Beitrag von Skele nicht gerecht. Unglaublich, wie viel Herzblut in das Projekt gesteckt wurde, obwohl er nichts davon hat. Dafür meinen größten Respekt! Trotz der teils etwas längeren Wartezeit hat es sehr viel Spaß gemacht und die Antworten der anderen Leute sowie Skellige's Gedanken selbst waren immer mein persönliches Highlight.

Ich weiß noch nicht, ob ich die 4. Staffel austragen werde, da mir schlichtweg noch Fragen fehlen. Gibt es freiwillige, die gerne die nächste Runde veranstalten würden? Lasse anderen gerne den Vorzug.

Wer hat bitte Bloodborne bei "Namenlosen Protagonisten" genannt. :finger:

Kann ebenfalls nicht herauslesen, ob das mit Frozen ernst gemeint ist, Kenne die Filme nicht und will ich auch nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch meine Respekt an Skeli zollen, hast du super gemacht :top: :top:

zwecks Frage von T-Bow zwecks nächste Runde, würde ich gerne mal machen, aber nur wenn keiner der mehr Punkte hat was dagegen hat, ansonsten will ja Gumbi vielleicht nochmal machen oder Nator als Drittplatzierter. Und Ankylo (4.) hat ja auch schon mal Interesse angemeldet, die hätten natürlich alle Vorzug. Fragen müsste ich mir auch erst noch überlegen.

Auch von mir vielen Dank für deine Mühe und Geduld(wegen mir).

Auch wenn ich nur wenig mitgemacht habe habe ich die Beiträge hier gerne gelesen.

Danke natürlich auch an alle für die warmen Worte!

Freut mich natürlich, wenn‘s dem ein oder anderen gefallen hat und das ganze Geblubber auch Unterhaltungswert hatte. ;D:top:

Und nü?

Hätte jetzt Fragen mir überlegt bzw. auch Themen-Konzepte für die einzelnen Runden.

Außer natürlich es will jemand anders der mehr Punkte erreicht hat. Oder ein Duett aus 2 Quizmeistern, wäre auch interessant.

Und nü?

Hätte jetzt Fragen mir überlegt bzw. auch Themen-Konzepte für die einzelnen Runden.

Außer natürlich es will jemand anders der mehr Punkte erreicht hat. Oder ein Duett aus 2 Quizmeistern, wäre auch interessant.

Mach doch einfach, hat sich ja bis jetzt niemand da gegen ausgesprochen.

Zurück