Ein Hauch von Familienduell

Keine Sorge, bei Frage 4 habe ich den Spoilerbaum schon soweit durchgeplant, da wird keiner mehr erfahren als er will.
Bei den Antworten dazu waren übrigens auch schon zwei Spiele dabei, die auf meiner Interessenliste stehen und über die ich das nicht wusste. Na toll. :B
 
Nenne ein Spiel völlig ohne Singleplayer-Modus.
6 Fortnite
5 Call of Duty: Black Ops IIII
1 Fallout 76
Und ich habe erst Fortnite geschrieben und wollte es auch abschicken!! :pissed: Hätt' nicht damit gerechnet, dass ich als einziger Fallout 76 sagen würde und an Call of Duty: Black Ops 4 (das "IIII" statt "IV" ist übrigens ein Joke, sollte es jemand nicht mitbekommen haben) habe ich irgendwie nicht gedacht. Krass, dass Fortnite trotz aktuellere Spiele am meisten genannt wird.

Nenne einen Spieleentwickler/Publisher, der nicht mehr existiert.
6 Telltale Games
1 Visceral Games
Ich sag ja: Ich wusste es! Denkt doch mal an die armen Dead Space-Entwickler! :pissed:
Übrigens wollte ich erst irgendein, von Nintendo geschlossenes Entwicklerstudio nennen, aber die Recherche ergab: Es gibt überhaupt keine?

Nenne ein Pokémon außer Pikachu.
Endlich mal mehr als einen Punkt!
War relativ klar dank den erst vor kurzem erschienen "Let's Go"-Teilen; wurde auch mehrfach in den "Was zockt ihr gerade"-Thread und diverse andere erwähnt, früher oder später wäre man also auf den Spieletitel gestolpert. Ohne Evoli wäre es interessant gewesen.

Eine Videospielreihe mit 10 oder mehr Hauptteilen (müssen nicht nummeriert sein), außer Final Fantasy.
5 FIFA
:pissed: Gar nicht im Sinn gehabt, Zelda irgendwie genau so wenig... "Hauptteile" heißt für mich "Konsole"; gibt es 10 Spiele der Reihe für Konsole? Egal, tut ja nichts zur Sache.

Ach, deine Runde lief wieder super. Du hast geile Antworten. Umgekehrt weiß ich, dass ich einige Antworten in den Sand gesetzt hab, vor allem bei Frage 1. Da war ich mal so richtig dumm. :S

Ich hätt' deinen Beitrag schreiben sollen, da es am Ende genau andersherum war. %)

Vierte Runde :gurke:

1. Nenne in Spiele-Reboot, dessen Name einfach nur der Serienname ist, außer God of War.
2. Nenne ein bekanntes Videospiel-Duo, ohne Mario & Luigi.
3. Ein Spiel exklusiv für Xbox One (also auch nicht für PC erhältlich).
4. Ein Spiel, in dem ein spielbarer Charakter stirbt, außer Final Fantasy VII.
5. Eine Konsole/Handheld mit einer Zahl im Namen, die aber keine Playstation ist.
:wurst:

Erste und letzte Frage kann man sich denken.
Bei der vierten Frage kann man theoretisch jedes Spiel erwähnen, in dem man stirbt. :P
Bei der zweiten Frage fallen mir 2 ein, wobei ich nicht genau weiß, was als Duo gezählt wird. Aber das ist ja egal.
Bei der dritten Frage fallen mir wirklich überhaupt keine Spiele ein, da es so gut wie alles für den PC gibt. Habe daher ein Spiel genannt, was es auch eventuell für andere Systeme geben könnte. Ich zähle auf eure Unwissenheit! :B

Ne, im Ernst. Ist das schon das Finale oder warum sind die Fragen so schwierig. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob bei Frage 4 jemand das eingibt, mit dem ich tatsächlich liebäugle.
Und wenn ich so was letztendlich sein lasse, weil zu arschig, dann will das was heißen! Für alle Teufel, die Leute ganz fiese zur Weihnachtszeit spoilern. :B

Mir sind spontan drei Spiele eingefallen und da alle drei krasse Spoiler wären, habe ich das genommen wo ich von ausgehe, dass es die meisten antworten bekommen würde. Trotzdem war es für mich persönlich sehr schwer diese Antwort zu geben, da ich einfach nicht gerne spoilere. Selbst wenn ich Freunden eine Inhaltsangabe zu einem Flm/Spiel gebe versuche ich normalerweise diese so zu formilieren, dass ich nichts verrate was nach dem Vorspann pasiert.
Daher habe ich erst kurz überlegt diese Frage auszulassen, doch dann viel mir das alte chinesische Sprichwort "Hasse den Fragesteller und nicht den Beantworter" ein. Daher habe ich diesen Spoiler rausgehauen und ich hoffe ich war nicht der Einige, weil sonst fange ich an mich zu ritzen ;(
 
Jetzt fehlen noch die Antworten von Psychobube und Mysterio_Madness_Man, da die aber schon seit Rundenbeginn nicht mehr online waren, bin ich nicht sicher, ob ein Tag mehr Zeit daran noch was ändern würde. Also wollte ich mal nach Meinungen fragen.
Tendiere bisher eher dazu heute aufzulösen, falls kein Einspruch kommt.
 
Mag sein, dass dir Spoiler egal sind, aber manche Leute würden gerne noch den einen oder anderen Überraschungsmoment erleben. Sei es der Tod einer Figur in Spielen oder ein interessanter Plot Twist in Filmen. Und da ist es manchmal besser, einfach nichts zu wissen. (Ich werde übrigens auch alle Antworten lesen, dennoch sollte man die Antworten in Spoiler packen)

@Gumbario: Bin für die Auflösung. Die Abgabefrist, die in der dritten Runde eh schon einen halben Tag länger war, gibt es nicht ohne Grund. Bezweifle, dass sich jemand der beiden am 2. Weihnachtstag melden wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin offen für beides, Gumbario.

Diesmal lagen das Wochenende und Weihnachten dazwischen, da kommt man nicht immer dazu.

Die Enttäuschung läuft schon nicht weg. ;D
 
Ja, ich löse dann mal auf.

Nenne ein Spiele-Reboot, dessen Name einfach nur der Serienname ist, außer God of War.
8 Tomb Raider
2 Doom
1 Prey
1 Mortal Kombat
1 Devil May Cry
1 DuckTales
1 -

Nenne ein bekanntes Videospiel-Duo, ohne Mario & Luigi.
4 Banjo & Kazooie
3 Jak & Daxter
3 Ratchet & Clank
2 Joel & Ellie (The Last of Us)
1 Sonic & Tails
1 Donkey Kong & Diddy Kong
1 Link und Zelda

Ein Spiel exklusiv für Xbox One (also auch nicht für PC erhältlich).
5 Halo 5: Guardians
3 Rare Replay
2 Forza Horizon 4 (falsch)
1 Forza Motorsport 6
1 Halo: The Master Chief Collection
1 Sunset Overdrive (falsch)
1 Xbox One Betriebssystem (Gibt es überhaupt ein One-Spiel, dass es nicht auch für PC gibt?)
1 -

Ein Spiel, in dem ein spielbarer Charakter stirbt, außer Final Fantasy VII.
8 Beefi, gamechris, LOX-TT, meisternintendo, Revolvermeister, Sc4rface, T-Bow, Underclass-Hero
2 Ankylo, Walti
1 BlankaWahnsinn, Herr-Semmelknoedel, JulianPK, Skeletulor64, Psychobube

nach Spielen:
ältere Spiele:
8 Red Dead Redemption
1 Gears of War 3
1 GTA 5
1 The Last of Us
aktuelle Spiele:
2 Red Dead Redemption 2
1 Xenoblade Chronicles 2
1 Zelda BotW (ja, Link stirbt ca. 300 mal pro Durchgang :B)

Eine Konsole/Handheld mit einer Zahl im Namen, die aber keine Playstation ist.
5 Xbox 360
5 Xbox One
3 Nintendo 3DS
2 Nintendo 64

Punkte Runde 4:
30 Underclass-Hero
27 meisternintendo
27 LOX-TT
26 Sc4rface
25 Revolvermeister
25 Beefi
22 gamechris
20 Ankylo
17 T-Bow
16 Skeletulor64
13 BlankaWahnsinn
13 Herr-Semmelknoedel
11 Walti
8 JulianPK


30 Underclass-Hero
28 meisternintendo
27 LOX-TT
27 Sc4rface

25 Revolvermeister
25 Beefi
22 gamechris
21 Ankylo
17 T-Bow
16 Skeletulor64
13 BlankaWahnsinn
13 Herr-Semmelknoedel
11 Walti
9 JulianPK
9 PSYCHOBUBE
5 Mysterio_Madness_Man

Gesamtpunktzahl:
91 LOX-TT
88 Sc4rface
87 BlankaWahnsinn
87 Skeletulor64
85 Underclass-Hero
84 meisternintendo
84 Revolvermeister
80 T-Bow
80 Ankylo
80 Beefi
77 gamechris
71 Walti
62 Herr-Semmelknoedel
47 JulianPK
37 PSYCHOBUBE


91 LOX-TT
89 Sc4rface
87 BlankaWahnsinn
87 Skeletulor64

85 Underclass-Hero
85 meisternintendo
84 Revolvermeister
81 Ankylo
80 T-Bow
80 Beefi
77 gamechris
74 Mysterio_Madness_Man
71 Walti
62 Herr-Semmelknoedel
48 JulianPK
46 PSYCHOBUBE

Trivia:
- Underclass-Hero holt volle Punktzahl ab! Bei einer von Xbox und Rare geprägten Runde gleich mal den Volltreffer gelandet.
- Zum ersten mal holt mit LOX-TT jemand BlankaWahnsinn von der Spitzenposition, Gratulation! Währenddessen holt Sc4rface weiterhin heftig auf.
- Generell ist es vorne immer noch wahnsinnig knapp und für die Finalrunde mit ihrem 10 Fragen gibt es locker über die gesamten Top 10 noch realistische Chancen, den ersten Platz zu machen.
- Leider gibt es duch die zwei fehlenden Teilnehmer diese Runde insgesamt weniger Punkte zu vergeben. Aber da kann man wohl wenig tun. Alle Punke diesmal einfach mit 16/14=1,1429 zu multiplizieren scheint mir auch nicht die praktikabelste Lösung. :B

- Frage 1, Spiele, die einfach nur den Seriennamen tragen, was für eine bescheuerte Praktik auch überhaupt. "Komm, wie machen Videospiele noch mehr zum Wegwerfprodukt indem wir jetzt auch noch Namen wiederverwenden. In der Filmindustrie klappt es doch auch!" Könnte mich auch noch länger darüber auskotzen, aber dafür wohl falscher Thread.
- Tomb Raider gewinnt jedenfalls entschieden. Habe das übrigens mal drei Stunden lang gespielt. Da kann man zwar auch nicht mehr behaupten, dass ich ihm eine richtige Chance gegeben hätte, aber das war schon irgendwie ein 08/15 Actionspiel sondergleichen. %)
- Gar kein Star Wars Battlefront bei den Antworten finde ich schon ein wenig bemerkenswert.
- Von nem Mortal Kombat Reboot höre ich zum ersten mal (existiert aber). Wohl auch nicht als einziger hier, nehme ich an.

- Nur ein mal Donkey & Diddy Kong bei Frage 2. :o Rare gewinnt aber trotzdem.

- Sunset Overdrive kam übrigens vor wenigen Wochen erst für PC heraus und ist damit nicht mehr Xbox One exklusiv.
- überrascht mich, dass Rare bei Frage 2 so stark abschneidet und bei Frage 3 dann wesentlich schwächer. War sogar gar nicht mal selten, dass Abgaben hier teilweise Banjo&Kazooie und Halo 5 zusammen beinhalteten. Kann natürlich sein, dass einige Rare Replay für nicht exklusiv genug hielten. Daran habe ich anfangs ehrlich gesagt gar keinen Gedanken verschwendet, wohl auch da ich das seit eh und je als den Kaufgrund schlechthin für die One im Hinterkopf habe.

(zu Frage 4)
-in Red Dead sterben die Hauptcharaktere ja anscheinend weg wie die Fliegen. Danke, wusste ich auch noch nicht :B
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab noch geschwankt zwischen N64 und 360 %)

aber für die Gesamtführung hats dann ja doch gereicht :-D

Glückwunsch zudem an Hero für die Rundenführung :)
 
- Von nem Mortal Kombat Reboot höre ich zum ersten mal (existiert aber). Wohl auch nicht als einziger hier, nehme ich an.[/SPOILER]
Wäre sehr traurig wenn dem so ist. Da das Reboot die Serie tatsächlich gerebootet hat. Beide Vorgänger kamen bei den Fans nicht besonders gut an und wenn sie das Reboot in den Sand gesetz hätten, hätten sie die Serie wahrscheinlich begraben können. Stattdessen haben sie mit dem Reboot einen der besten Teile der Reihe entwickelt (ich finde zusammen mit Deception handelt es sich um den besten Ableger). Einen Nachfolger hat es inzwischen auch bereits gegeben und ein weiterer Teil ist für 2019 angekündigt.

Tatsächlich habe ich auch an Tomb Raider gedacht und mir war auch klar, dass MK nie so viele Punkte bekommen würde. Aber dann dachte ich mir folge ich meinen Herzen oder prostituiere ich mich für leicht verdiente Punkte. Habe mich fürs erstere entschieden und bin froh über meine Entscheidung.

Eine ähnliche Entscheidung musste ich auch bei Frage vier treffen und habe mich für die Prostitution entschieden und bin damit voll gegen die Wand gefahren.

Fazit: Man sollte sich nie prostituieren, damit wird man nicht glücklich %)
 
Für mich war das einfach klar: "Ja, Doom halt!" :B

Dachte auch, dass Doom locker das Rennen machen würde. Genau so wie 3DS...

@Scar:
Am Ende steht man vor der Entscheidung, mit Trevor Franklin oder Michael (endgültig) zu töten, lediglich bei Option C überleben beide)

The Last of Us wundert mich als Antwort bei dieser Frage.
 
Also, Psychobube hat jetzt doch noch kurz nach Auflösung geantwortet. Ich denke es spricht wenig dagegen, ihn noch in die Auswertung aufzunehmen. Die Auswirkung auf die Endpunktzahl ist auch recht gering.
Seine Antworten:
1.-
2. Link und Zelda
3.-
4. Zelda BotW
5.XBox1
 
The Last of Us wundert mich als Antwort bei dieser Frage.

Kam von mir. Einziger Titel, der mir eingefallen ist.
Denk nochmal an den Prolog und wen man zuerst in diesem Spiel spielt.


Scheiß Red Dead, denk ich mir grad nur. Haut richtig rein, wenn man gefühlt als Einziger im Forum die beiden Spiele nicht kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück