Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir die Top-Antwort bei der zweiten Frage denken, nach dem es jemand erwähnt hat. War zu offensichtlich, weshalb ich nicht drauf gekommen bin... Haben der Fairness wegen abgemacht, dass wir unsere Antworten nach unseren Tipps nicht mehr ändern.
Ach, deine Runde lief wieder super. Du hast geile Antworten. Umgekehrt weiß ich, dass ich einige Antworten in den Sand gesetzt hab, vor allem bei Frage 1. Da war ich mal so richtig dumm.
Alle Abgaben sind jetzt ein paar Stunden da, ich denke dann kann ich mal auflösen.
Nenne ein Spiel völlig ohne Singleplayer-Modus.
6 Fortnite
5 Call of Duty: Black Ops IIII
2 Playerunknown's Battlegrounds (PUBG)
1 Overwatch
1 Fallout 76
1 Counterstrike
Nenne einen Spieleentwickler/Publisher, der nicht mehr existiert.
6 Telltale Games
3 THQ
3 Acclaim
1 Visceral Games
1 Atari
1 Midway
1 Team Bondi
Nenne ein Pokémon außer Pikachu.
7 Evoli
3 Bisasam
2 Glurak
1 Pummeluff
1 Enton
1 Mewtu
1 Lucario
Eine Videospielreihe mit 10 oder mehr Hauptteilen (müssen nicht nummeriert sein), außer Final Fantasy.
5 FIFA
3 The Legend of Zelda
2 Assassin's Creed
2 Dragon Quest
1 Super Mario
1 Mario Party
1 Mega Man
1 Mortal Kombat
Einen Teilnehmer am Familienduell, der seit Beginn der ersten Runde bis jetzt noch nicht im Thread gepostet hat.
5 Beefi
5 PSYCHOBUBE
3 Walti
1 gamechris (falsch)
1 BlankaWahnsinn (falsch)
1 -- (Enthaltung)
Trivia:
- Mit Sc4rface holt hier zum ersten mal jemand die „volle“ Punktzahl, Hut ab. Wobei das auch bedeutet, dass er einen Punkt mehr hätte rauskratzen können, wenn er PSYCHOBUBE statt Beefi gewählt hätte.
- Wusste gar nicht, dass Black Ops IIII so eine große Sache ist, es kommt ja fast an das legendäre, einzigwahre Fortnite ran :o
- Fallout 76 dafür aber mit auffallend wenigen Stimmen.
- Zur zweiten Frage erwarte ich ein spannendes Rennen zwischen Bioware und Rare. Wie, was soll das heißen, die leben noch?
- Telltale Games holt die meisten Punkte beim nicht mehr existenten Studio, nicht wahnsinnig verwunderlich.
- Dafür aber 3 Punkte an Acclaim. Wow, damit habe ich nicht annähernd gerechnet. Wo kommen die denn her?
- Das zweitbekannteste Pokémon, zumindest momentan, ist Evoli. Sollte nicht zu sehr verwundern bei der kürzlich releasten Let’s Go Evoli-Edition, die auch immer noch auf meinem Pile of Shame rumliegt.
- Ansonsten gehen die meisten Punkte an die Nummer 1 im Pokédex, Bisasam.
- Als ich Frage 4 konzipiert habe, hatte ich nicht ganz so viele verschiedene Antworten erwartet. Dragon Quest liegt auf jeden Fall nahe, nachdem Final Fantasy schon in der Aufgabenstellung erwähnt wurde, Zelda geht immer, genau wie Call of Dut … wie keiner hat CoD gewählt?
- Frage 5 hatte eine ziemlich enge Auswahl (einen halben Tag früher hätten Hero und meister auch noch zur Wahl gestanden, aber das mussten die ja kaputt machen ), dafür aber äußerst wenige Anhaltspunkte wen man jetzt wählen soll. Und knapp ist es auch geworden.
- Dazu gibt es auch ein paar falsche Antworten. Damit verbuche ich die Frage gleich mal als Erfolg. ;-D
- Nein, für Enthaltungen in der Form kann es nie mehrere Punkte geben, bevor jemand fragt.
Also was den weiteren Verlauf angeht, um 5 brauchbare Fragen für die angeteaserte Bullshit/Meta-Runde zusammenzukriegen bin ich irgendwie zu blöd, vielleicht zur Erleichterung der meisten hier. Daher gibt es noch eine normale vierte Runde und eine fünfte mit wohl doppelt so vielen Fragen. Die nächste kommt heute irgendwann wieder.
Immerhin zweimal noch die Topantwort abgegeben. Hatte zwar auch an The Legend of Zelda gedacht, aber bin da nur auf neun Titel (Zelda I, Zelda II, A Link to the Past, Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword, Breath of the Wild) gekommen, da ich die Handheldableger außen vor gelassen habe. Wahnsinn auch, dass Assassin's Creed mit Odyssey schon seinen zehnten Serienteil bekommen hat.
Keine Ahnung von dem Spiel, aber meine auch da mal was gehört zu haben. Letztendlich ist es aber bei den momentanen Regeln egal, ob die Antwort faktisch wahr ist oder nicht.
Finde aber, wie könnten bei der nächsten Fassung Familienduell auch mal einführen, dass falsche Antworten keine Punkte bringen.
Grundsätzlich zwar eine gute Idee, aber bei manchen Fragen ist dies nicht so einfach. Beispielsweise Frage 4 mit den 10 oder mehr Hauptteilen. Wie definiert man einen Hauptteil?
Finde das Format auch so in Ordnung, obwohl es sich auf Gaming beschränkt. Lustig wäre nur, wenn man einmal anstatt einer Staffel mit mehreren Runden wie zu Beginn im Thread ein paar Kurzrunden macht. Wobei teilweise doch arg komische Fragen ("Wer war in der ersten Staffel Big Brother Bewohner?") gestellt wurden.
Ja, manchmal muss man halt auf die Dummheit/gezielte Ignoranz der anderen vertrauen, das ist der große Pluspunkt an den momentanen Regeln, was taktischen Tiefgang angeht.
Grundsätzlich zwar eine gute Idee, aber bei manchen Fragen ist dies nicht so einfach. Beispielsweise Frage 4 mit den 10 oder mehr Hauptteilen. Wie definiert man einen Hauptteil?
Dann müssten auf jeden Fall genauere Definitionen zu jeder Frage, das stimmt. Wobei die Hauptteile-Frage da schon echt übel ist und ich bezweifle, dass es überhaupt möglich ist eine Definition zu finden, die sich eindeutig auf wirklich jede Videospiel-Serie anwenden lässt.
1. Nenne in Spiele-Reboot, dessen Name einfach nur der Serienname ist, außer God of War.
2. Nenne ein bekanntes Videospiel-Duo, ohne Mario & Luigi.
3. Ein Spiel exklusiv für Xbox One (also auch nicht für PC erhältlich).
4. Ein Spiel, in dem ein spielbarer Charakter stirbt, außer Final Fantasy VII.
5. Eine Konsole/Handheld mit einer Zahl im Namen, die aber keine Playstation ist.
Frage 1 scheint mir machbar, danach steigert sich der Schwierigkeitsgrad einfach immens.
Frage 2 find ich schwer.
Bei Frage 3 beiße ich mir fast die Zähne aus – zumindest dann, wenn die Antwort auch korrekt sein soll, was mein Anspruch ist – und dann kommt der Knüller:
Zu Frage 4 fällt mir spontan kein Titel ein. Oh, doch... just in diesem Moment. Aber echt übel, diese Frage. Kennt da wirklich jeder einen Titel? Einen zweiten werd ich sicher nicht finden, ohne mein ganzes Spieleregal durchzugehen. Scheint mir echt ne Seltenheit zu sein, dass jemand stirbt, den man spielt.
Und Frage 5 dürfte zum Abschluss noch ne schöne Streuung provozieren.
Insgesamt will ich da wieder schreiend wegrennen. Well played, Sir.
Bis auf Frage 3 habe ich schon überall spontan eine Antwort gehabt. Aber bei 3 ist es schwierig, eine faktisch korrekte Antwort zu nennen, nachdem ja inzwischen grundsätzlich alles was auf der Box erscheint auch auf dem PC erscheinen soll. Da muss man googlen und hoffen, dass die anderen das auch so machen und zufällig das selbe Spiel aussuchen.
Zu Frage 4 fällt mir spontan kein Titel ein. Oh, doch... just in diesem Moment. Aber echt übel, diese Frage. Kennt da wirklich jeder einen Titel? Einen zweiten werd ich sicher nicht finden, ohne mein ganzes Spieleregal durchzugehen. Scheint mir echt ne Seltenheit zu sein, dass jemand stirbt, den man spielt.
Ich bin gespannt, ob bei Frage 4 jemand das eingibt, mit dem ich tatsächlich liebäugle.
Und wenn ich so was letztendlich sein lasse, weil zu arschig, dann will das was heißen! Für alle Teufel, die Leute ganz fiese zur Weihnachtszeit spoilern.
Allein aus Mangel an Alternativen kann ich da nicht groß spoilern. Zumindest hab ich eins genommen, bei dem der Tod ziemlich früh im Spiel eintritt. (Ist das ein Spoiler? Wettbewerbsverzerrung? )
Aber ja, die Frage ist aus der Sicht schon gemein. Da kann einem schön was gespoilert werden. Von daher vielleicht ne kleine Bitte, Gumbario: Nenne im Nachhinein bitte nur das Spiel, nicht den zugehörigen Charakter.