• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hauch von Familienduell

Und ist es schlimm, wenn mir bei Frage 3 spontan wieder nix einfällt? Neue IPs? Gab's sowas in den letzten zwei Jahren, abgesehen von – wie immer – kleinen Indie-Titeln? %)

Ich finde es bezeichnend für die gesamte Videospiel-Branche, wenn selbst Leute, die so sehr in der Materie drin sind wie wir, bei so einer Frage Probleme bekommen. Nicht nur deshalb ist die Branche für mich komplett am Boden :( Habe tatsächlich lange gegoogelt, da mir auch nur Indie-Titel eingefallen sind.

Ach... nachdem ich die Mail abgeschickt habe, ist mir die Top-Antwort auf die erste Frage eingefallen. Gut... aber bei der letzten Runde ist's auch schon wurscht. Da kann man auch schon seine "Herzensantwort" abgeben. =)

Moin Leute, ich komme jetzt leider bis morgen Nachmittag nicht an meinen PC, insofern verschiebt sich die Auflösung und damit hat jetzt sogar der Herr Underclass-Hero noch genug Zeit, seine Antworten abzugeben. ;)

So, ich bin wieder da, habe den ganzen Kram durchgerechnet und die Runde war definitiv zu einfach :o

Finalöö!!

1.) Nenne ein Videospiel-Prequel.
9 Red Dead Redemption 2
2 Resident Evil Zero
1 Zelda: Skyward Sword
1 Borderlands: The Pre-Sequel
1 Fallout 76
1 Street Fighter Alpha
1 Tomb Raider

2.) Nenne ein zu Nintendo gehörendes Studio.
10 Retro Studios
1 Rare
1 Monolith Soft
1 Gamefreak
1 Intelligent Systems
1 1-Up Studio
1 AlphaDream

3.) Nenne eine neue Spiele-IP seit 2017, außer Fortnite.

7 Horizon: Zero Dawn
2 PUBG
1 Octopath Traveler
1 Sea of Thieves
1 Cuphead
1 The Quiet Man
1 Gris
1 Marvel Spider-Man
1 -

4.) Ein Spiel in dem mindestens drei Videospieluniversen aufeinandertreffen (egal wie unbedeutend die Auftritte sind), außer allen Super Smash Bros. Ablegern.
6 Mario Kart 8 (Deluxe)
4 PlayStation All-Stars Battle Royale
1 Kingdom Hearts
1 Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
1 Marvel vs Capcom
1 Street Fighter X Tekken
1 Mario and Rabbids: Kingdom Battle
1 Fifa 19

5.) Ein Spiel, das auf mindestens 6 verschiedenen Plattformen zu kaufen ist/war.
6 Resident Evil 4
2 The Elder Scrolls V: Skyrim
2 Fifa 19
1 The Legend of Zelda
1 Mario Party
1 Fortnite
1 Die Sims
1 Resident Evil
1 Street Fighter 2

6.) Nenne einen Videospiel-Komponisten.
7 Koji Kondo
3 Chris Hülsbeck
2 Harry Gregson Williams
1 Yoko Shimomura
1 Lazlow
1 Akira Yamaoka
1 Nobuo Uematsu

7.) Ein VGZ-User, der aktiv ist und seit mindestens zwei Jahren den selben Avatar verwendet.
4 Beefi
3 Sc4rFace
2 PSYCHOBUBE
2 Skeletulor64
2 Underclass-Hero
1 meisternintendo
1 Mysterio_Madness_Man
1 gamechris

8.) Ein Spiel, dessen Name ausgeschrieben 6 Zeichen (Buchstaben+Zahlen) oder weniger beinhaltet.
5 Doom
4 FIFA 19
2 Halo
1 Tetris
1 Rage 2
1 Hitman
1 Fe
1 Domino (Was? Da steht nur Spiel ohne Video)

9.) Schätze, was die Xbox Günther PS5 zum Release kosten wird (in Euro, ohne Cent).
5 499 €
5 399 €
3 500 €
1 400 €
1 700 €
1 599 US Dollars [guter Europreis :top:]

10.) Ein Videospielcharakter (mit Eigennamen), dessen Design auf einem Vogel basiert.
7 Kazooie
3 Falco Lombardi (Star Fox)
1 Dagobert Duck
1 Alfred Chicken
1 Taubsi
1 Parakoopa
1 Chocobo
1 Flemmli

Trivia
- Ja, das machen wir heute vor der Punktzahl, muss ja spannend bleiben.

1.)
- Red Read Redemption 2 wurde bei einer Frage beim Familienduell am häufigsten genannt, Überraschung. :B

2.)
- Den Sieg der Retro Studios in dem Ausmaß finde ich aber überraschend. Hatte sie nie als so mainstreampräsent wahrgenommen. Andererseits sind sie vielleicht wirklich das Studio mit der höchsten Durchschnittsqualität überhaupt, zumindest bei denen, die eine halbwegs hohe Anzahl an Spielen vorweisen können. Und das letzte Spiel ist auch schon wieder über 4,5 Jahre her und es ist noch nicht mal ein neues vorgestellt worden. Hoffe wirklich bei Retro ist alles okay. :o Erstmal Tropical Freeze OST hören. :]

3.)
- Horizon, was denn sonst?
- Spider Man als neue IP finde ich ein bisschen fragwürdig. Bei der wörtlichen Bedeutung als "Geistiges Eigentum" ist es jedenfalls nicht drinnen.

4.)
- PS All-Stars gewinnt nicht. Wow. Vielleicht größte Überraschung diese Runde für mich. Mal abgesehen davon, dass es eh schon naheliegt nachdem Smash erwähnt wurde, ist es auch so eins der bekanntesten Multi-Game-Crossovers, sowohl vom Namen als auch der Bekanntheit der Tatsache, dass es die Bedingung erfüllt.
- Bei Mario Kart 8 hätte ich Links Anwesenheit ja allgemeine Bekanntheit zugetraut, aber auch die weiteren mit Splatoon und Animal Crossing? Genaugenommen wurde es ja nur von Switch-Besitzern genannt. Reicht wohl auch.
- Kingdom Hearts - Dream Drop Distance. Warum? Da nimmt man Teil 1 oder Teil 3 (was die Serie schon problematisch genug macht). Aber warum den 3DS-Ableger. Habe die Serie nie gespielt, aber von allen großen Teilen würde ich erwarten, dass sie alle die Bedingung durch die Gastauftritte aus diversen Final Fantasys schon erfüllen.
- Bei Mario + Rabbids komme ich nicht so ganz mit. Klar, Mario, Rabbids und wer noch? Donkey Kong als eingenes Universum gezählt?
- FIFA ... was?

5.)
- Mario Party ... was?
- Resident Evil 4, definitv das Lieblingsspiel wenn es ums Bashen von immer neuen Releases geht. Hier im Forum zumindest gut vor Skyrim, das in den weniger zivilisierten Gefilden des Internets doch noch wesentlich öfter als Objekt des Spottes herhalten muss, bis Bethesda sogar selbst reagiert hat.
- Die Sims schafft das wirklich irgendwie ... wenn man Linux und Mac mitzählt.

6.)
- Nobuo Uematsu, eindeutig und unbestreitbar bester Videospielkomponist, holt leider nur einen Punkt. :( Aber gut, wer den Namen kennt, kennt vermutlich auch Koji Kondo und weiß, dass der im ahnungslosen Mainstream natürlich viel bekannter ist.
- Die westlichen Komponisten Chris Hülsbeck und Harry Gregson Williams kenne ich allerdings selbst kaum und wer Lazlow ist, weiß nicht mal Google.

7.)
- Die wohl schwerste Frage der Runde gewinnt Beefi, dessen Avatar schon das ein oder andere mal im Avatarbewertungsthread positiv erwähnt wurde. Und das war schon vor weit mehr als zwei Jahren.
- Gewinner Beefi und Sc4rface haben sich übrigens selbst gewählt, genau wie gar nicht so wenige andere, die damit aber nicht so erfolgreich waren.

8.)
- Ich bin als ich die Frage konzipiert habe echt auf weder Doom, Halo noch FIFA gekommen, Topleistung, ich weiß. %) Dachte echt, Tetris würde das gewinnen. Sogesehen hätte man die Frage sogar noch auf zumindest 5 Buchstaben reduzieren können.

9.)
- Ja, 99er Preis oder 100er, das war hier die eigentliche Frage.

10.)
- Was ursprünglich mal als dramatische Endfrage geplant war, wurde eher zur "habt ihr letzte Runde aufgepasst"-Frage.
- Nintendo ist also mit unter anderem Kazooie und Falco ganz gut aufgestellt. Und auf den anderen Konsolen? Vögel? Ich glaube da findet man nur muskulöse Typen mit Kurzhaarschnitten als Charaktere. :confused:
- Taubsi. Naja, Pokémon-Namen sind eigentlich nun keine Eigennamen.
- Chocobo. Okay, das ist jetzt wirklich kein Eigenname.
- Parakoopa. Eigenname? Vogel? Äääh ...
- Flemmli. Schon gut, ich gebs auf. :S

Punkte Runde 5:
61 Ankylo
59 Skeletulor64
57 Mysterio_Madness_Man
54 Revolvermeister
51 T-Bow
50 Sc4rface
47 LOX-TT
47 Underclass-Hero
43 gamechris
42 meisternintendo
32 Beefi
30 Walti
22 BlankaWahnsinn
21 PSYCHOBUBE
16 JulianPK
13 Herr-Semmelknoedel

endgültiger Punktestand:

146 Skeletulor64
142 Ankylo
139 Sc4rface
138 LOX-TT
138 Revolvermeister
132 Underclass-Hero
131 T-Bow
127 meisternintendo
126 Mysterio_Madness_Man
120 gamechris
112 Beefi
109 BlankaWahnsinn
101 Walti
75 Herr-Semmelknoedel
67 PSYCHOBUBE
64 JulianPK

Skeletulor64
holt sich die Führung erstmals seit der ersten Runde zurück und gewinnt damit das Familienduell, herzlichen Glückwunsch!
Ankylo schafft es mit einer sehr starken Runde auf den zweiten Platz.
Und der sauknappe dritte Platz geht an Sc4rface.

Hiermit nochmal danke an alle für die Teilnahme und ich hoffe ihr hattet viel Spaß dabei. Den hatte ich jedenfalls, die Fragen zu konzipieren hat schon was und jedes mal die Verzweiflung der Teilnehmer mitzukriegen auch irgendwie. %)
Auch die Auswertung durchzuführen ging irgendwann wenigstens halbwegs effizient.

Was die nächste Iteration Familienduell angeht, würde ich sagen, darf Skeletulor als Sieger nun übernehmen wenn er das will, und falls nicht darf Ankylo ran, da der sich am frühesten gemeldet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir die Punkte ansehe: Vielen Dank für deine Zeit und Veranstaltung der Runden! :) Und auch für's Trivia, lese es immer sehr gerne durch.

P.S.: Horizion, natürlich.... :S Doom, natürlich.... :S
P.P.S.: Gamefreak gehört nicht zu Nintendo

Wer hat FIFA bei der vierten Frage gesagt? :B

Edit: Da ist er, der Sieg für Skeletulor64, der beim vorherigen Familienduell nur knapp verloren hat am Sieg vorbeigeschrammt ist. Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
6.)
- Nobuo Uematsu, eindeutig und unbestreitbar bester Videospielkomponist, holt leider nur einen Punkt. :( Aber gut, wer den Namen kennt, kennt vermutlich auch Koji Kondo und weiß, dass der im ahnungslosen Mainstream natürlich viel bekannter ist.
- ....Harry Gregson Williams...
Du triggerst mich so hart, ich würde dir am Liebsten eine Scheuern. :B
Eine mutige Aussage dafür, dass ich nicht weiß wer die Typen sein sollen und ich wusste einfach schon direkt, dass es sich einfach nur um die blöden Zelda Spiele handeln muss. Harry Gregson-Williams wurde für Metal Gear Solid 2 und 3 so mit Preisen zugeschissen, dass viele nicht mal wissen, dass er eigentlich nur für Hollywoodfilme zuständig ist wie u.a. The Rock, Armageddon, die Shrek-Reihe, Chroniken von Narnia, Prometheus, Der Marsianer, etc.

Ansonsten fand ich es schön organisiert, die Fragen haben mir gefallen und habe gerne deine Trivia gelesen. Generell sympathischer Auftritt eines Users von dem ich in all den Jahren eigentlich kaum etwas mitbekommen habe in meiner PlayStation-Bubble. Chapéu.

Mir war klar, dass die Fragen viele Antworten mit Nintendo-Hintergrund bekommen würden und ich daher eigentlich keine Chance auf den Sieg hatte in der letzten Runde. Dabei hatte ich sogar noch Mario Kart 8 als Antwort und mich dann für Kingdom Hearts entschieden, von welchem ich die heutige Bekanntheit eindeutig überschätzt habe. Resident Evil 4 hatte ich ebenfalls als erste Antwort und mich dann für Skyrim entschieden. Ich dachte selbst mit so vielen Nintendo Usern sollte das eigentlich die offensichtlichste Wahl in dieser Kategorie sein. Aus dem Grund sehe ich den Sieg von Skele als ungerechtfertigt an und lehne eine Gratulation in seine Richtung ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Skyrim als sicheren Sieger eingeschätzt, an Resi 4 hab ich irgendwie gar nicht gedacht und Horizon dachte ich dass es vor 2017 rauskam, wie die meisten größeren neuen IPs, weswegen ich dachte das andere große Hype-Battle Royale Game neben Fortnite würde da populär abräumen: PUBG

Zuletzt bearbeitet:
1 Rare

Wer ist bitte im Jahr 2002 hängen geblieben?
Oute dich, du N00b!

5.) Ein Spiel, das auf mindestens 6 verschiedenen Plattformen zu kaufen ist/war.
6 Resident Evil 4
1 Resident Evil

Arrgh..

6.) Nenne einen Videospiel-Komponisten.
7 Koji Kondo
1 Nobuo Uematsu

Und ich habe noch geschwankt zwischen den beiden.
Dachte, der Final Fantasy-Typ ist bekannter bei den Sony-Küken :S

4.)
- PS All-Stars gewinnt nicht. Wow. Vielleicht größte Überraschung diese Runde für mich. Mal abgesehen davon, dass es eh schon naheliegt nachdem Smash erwähnt wurde, ist es auch so eins der bekanntesten Multi-Game-Crossovers, sowohl vom Namen als auch der Bekanntheit der Tatsache, dass es die Bedingung erfüllt.

Diese typische Sony-Kopie kennt doch keine Sau! :B

- Bei Mario Kart 8 hätte ich Links Anwesenheit ja allgemeine Bekanntheit zugetraut, aber auch die weiteren mit Splatoon und Animal Crossing? Genaugenommen wurde es ja nur von Switch-Besitzern genannt. Reicht wohl auch.

Mir ist ganz ehrlich nichts anderes eingefallen.
Kingdom Hearts noch, aber da war ich mir nicht sicher, ob Disney als Videospieluniversum durchgeht.

6.)
- Die westlichen Komponisten Chris Hülsbeck und Harry Gregson Williams kenne ich allerdings selbst kaum und wer Lazlow ist, weiß nicht mal Google.

Ich war das! ICH! :B

Lazlow ist der Schwachkopf-Charakter in der Grand Theft Auto-Serie.
Im Fünfer taucht er sogar als Nebenfigur im Spiel auf und nicht nur als Radio-Moderator.

Was die nächste Iteration Familienduell angeht, würde ich sagen, darf Skeletulor als Sieger nun übernehmen wenn er das will, und falls nicht darf Ankylo ran, da der sich am frühesten gemeldet hat.

Ich wünsche mir nen Monat Pause.

Achso Glückwunsch an unseren Sieger natürlich noch :-D

7cg745zp.png

Danke für die Ausrichtung! :]

Beim Avatar war mir klar dass es Scar oder ich werden, also musste ich mich selber nehmen. ;)

So, ich bin wieder da, habe den ganzen Kram durchgerechnet und die Runde war definitiv zu einfach
Sadist. ;D
SCHALKÖÖÖ!! :B

1.) Nenne ein Videospiel-Prequel.
9 Red Dead Redemption 2
2 Resident Evil Zero

10 Retro Studios

3.) Nenne eine neue Spiele-IP seit 2017, außer Fortnite.
7 Horizon: Zero Dawn

4.) Ein Spiel in dem mindestens drei Videospieluniversen aufeinandertreffen (egal wie unbedeutend die Auftritte sind), außer allen Super Smash Bros. Ablegern.
6 Mario Kart 8 (Deluxe)
4 PlayStation All-Stars Battle Royale

6 Resident Evil 4

[1] Glück gehabt. Kurz vor knapp noch den entscheidenden Einfall gehabt.

[2] Glück gehabt. Zwischen denen und der Pokémon Company geschwankt. Dachte aber, die hängen der breiten Masse eher im Kopf.

[3] Wäre mir nie eingefallen. Ich war der Einzige mit Octopath und dachte, das nennen zumindest noch ein, zwei andere Leute. %)

[4] Nochmal Glück gehabt. Hätte nicht gedacht, dass MK8D das Rennen macht, denn Smash liefert schon nen starken Impuls in Richtung PlayStation-Pendant. War jedenfalls mein erster Einfall.

[5] Gut, dass meine "Herzensantwort" hier auch identisch war mit meinem ersten Einfall sowie der Topantwort. War mir aber sehr sicher, damit Punkte zu holen. :]

- Ja, das machen wir heute vor der Punktzahl, muss ja spannend bleiben.

Eh der beste Teil der Auswertung. ;)

- Nobuo Uematsu, eindeutig und unbestreitbar bester Videospielkomponist, holt leider nur einen Punkt. Aber gut, wer den Namen kennt, kennt vermutlich auch Koji Kondo und weiß, dass der im ahnungslosen Mainstream natürlich viel bekannter ist.

Klingt fast schon ein bisschen abwertend gegenüber Koji Kondo. "Unbestreitbar" kann man wohl schlecht sagen, solange es die Meisterwerke Kondos gibt. "Geschmackssache" lass ich vielleicht durchgehen. Aber hey, es gibt einige begnadete Komponisten. Tatsache. Und darüber können wir sehr froh sein, schließlich macht der Soundtrack eines Spiels schon einiges aus. Hab ich jüngst bei Ori erlebt, weswegen ich auch Gareth Coker hier nochmal erwähnen will. Hat absolut sensationelle Arbeit bei Ori and the Blind Forest abgeliefert.

- Ja, 99er Preis oder 100er, das war hier die eigentliche Frage.

War dir das vorab bewusst, du Schlingel? ;)

- Was ursprünglich mal als dramatische Endfrage geplant war, wurde eher zur "habt ihr letzte Runde aufgepasst"-Frage.
- Nintendo ist also mit unter anderem Kazooie und Falco ganz gut aufgestellt. Und auf den anderen Konsolen? Vögel? Ich glaube da findet man nur muskulöse Typen mit Kurzhaarschnitten als Charaktere.

Mir ist nur Kazooie eingefallen. Ah so, ne. Stimmt nicht. Revali war sogar mein allererster Einfall. Grüße geh'n raus an meine Nintendo-Crowd, die Breath of the Wild gespielt hat. Und natürlich an dich, Sc4rface. ;)

Skeletulor64 holt sich die Führung erstmals seit der ersten Runde zurück und gewinnt damit das Familienduell, herzlichen Glückwunsch!
Ankylo schafft es mit einer sehr starken Runde auf den zweiten Platz.
Und der sauknappe dritte Platz geht an Sc4rface.

YEEHAAAH!! :X:X:X

Gratuliere auch euch beiden, starke Leistung! So, darauf hab ich warten müssen seit der bitteren Niederlage beim letzten Mal. Und das, wo dieser Sieg wirklich aus dem Nichts kam und nach Runde 4 überhaupt nicht abzusehen war. Das Feld war ja eng beieinander wie nie.

Hiermit nochmal danke an alle für die Teilnahme und ich hoffe ihr hattet viel Spaß dabei. Den hatte ich jedenfalls, die Fragen zu konzipieren hat schon was und jedes mal die Verzweiflung der Teilnehmer mitzukriegen auch irgendwie.
Auch die Auswertung durchzuführen ging irgendwann wenigstens halbwegs effizient.

Danke dir nochmal für den ganzen Aufriss. Geile Fragen, geile Auswertungen, geile Trivia! :top:

----------------------------------

Edit: Da ist er, der Sieg für Skeletulor64, der beim vorherigen Familienduell nur knapp verloren hat am Sieg vorbeigeschrammt ist. Glückwunsch!

Haha, ja. Eiskalt verloren. Nix beschönigen hier. ;D

Aber da isser wieder. Zurückgekommen. Hart. ;D

Du triggerst mich so hart, ich würde dir am Liebsten eine Scheuern.
Eine mutige Aussage dafür, dass ich nicht weiß wer die Typen sein sollen und ich wusste einfach schon direkt, dass es sich einfach nur um die blöden Zelda Spiele handeln muss. Harry Gregson-Williams wurde für Metal Gear Solid 2 und 3 so mit Preisen zugeschissen, dass viele nicht mal wissen, dass er eigentlich nur für Hollywoodfilme zuständig ist wie u.a. The Rock, Armageddon, die Shrek-Reihe, Chroniken von Narnia, Prometheus, Der Marsianer, etc.

Schon mal Zelda gespielt? :O

Kann man ja jetzt drüber streiten, ob der Soundtrack bei nem guten Zelda besser oder schlechter ist als der bei Shrek, den Chroniken von Narnia oder Prometheus. Das klingt mir so, als müsste man die Filme und damit verbunden diesen Gregson-Williams kennen. Unterm Strich fallen beide Namen wohl unter Nerdwissen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Kondos Zelda-Soundtracks sich hinter den OSTs der genannten Filme verstecken müssen. Außerdem hat er ja auch bei Super Mario mitgewirkt, nicht nur bei Zelda.

[...] in meiner PlayStation-Bubble. Chapéu.

Muss wirklich nochmal nachfragen, ohne nen blöden Hintergedanken: Hat's dich nie interessiert, was Nintendo so abliefert? Hattest du auch nie Berührungspunkte mit Nintendo? :O

Mir war klar, dass die Fragen viele Antworten mit Nintendo-Hintergrund bekommen würden und ich daher eigentlich keine Chance auf den Sieg hatte in der letzten Runde. [...] Resident Evil 4 hatte ich ebenfalls als erste Antwort und mich dann für Skyrim entschieden. Ich dachte selbst mit so vielen Nintendo Usern sollte das eigentlich die offensichtlichste Wahl in dieser Kategorie sein. Aus dem Grund sehe ich den Sieg von Skele als ungerechtfertigt an und lehne eine Gratulation in seine Richtung ab!

Im Endeffekt würd ich spontan behaupten, von 16 Teilnehmern ganze 3 gesehen zu haben, die von Nintendo wenig bis keine Ahnung haben: Beefi, Walti und du. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und überhaupt: Resident Evil 4 ist bis heute irgendwie omnipräsent (zu recht übrigens ;D). Warum sollte dieser Unterhaltungsabfall dagegen also ne Chance haben...
(Der letzte Satz könnte Spuren meiner eigenen – und nur meiner eigenen – Meinung enthalten.)

Geht schon klar, aber ich gratuliere mal zumindest zum dritten Platz. Da hat vielleicht echt nur der Hauch Nintendo bei deinen Antworten gefehlt. ;)

Ironischerweise war aber eher die Datenträger-Frage mit RDR2 das Zünglein an der Waage, was wirklich nichts mit Nintendo zu tun hat

Die Frage war echt böse. Da wollte man mich echt zweimal drankriegen, nachdem ich in Runde 4 schon dran gescheitert bin.

Und ich habe noch geschwankt zwischen den beiden.
Dachte, der Final Fantasy-Typ ist bekannter bei den Sony-Küken

Dabei gibt’s doch hier wirklich nur 3 Sony-Küken. Sonst ist ja jeder Multikonsolero. :O

Ich war das! ICH!

Lazlow ist der Schwachkopf-Charakter in der Grand Theft Auto-Serie.
Im Fünfer taucht er sogar als Nebenfigur im Spiel auf und nicht nur als Radio-Moderator.

Und wieso Komponist? Hä? ;D

Ich wünsche mir nen Monat Pause.

Oh ja. Ich auch. So oder so. %)

Achso Glückwunsch an unseren Sieger natürlich noch

Geiles Bild, LOX. Danke dafür! ;D

===========================

Klar, den hatten wir letztes Mal auch. Nur wer das jetzt austrägt, wenn überhaupt, könnte man demnächst mal klären.

Kannst dich bei Gelegenheit mal melden, Ankylo. ;)

Per PN oder hier, geht beides. Können ja mal schauen, wie viel Zeit/Lust du hast, ob du schon was vorbereitet hast etc. und dann schauen, wer's macht. Von mir aus auch zusammen/arbeitsteilig, wie du willst.

Bedeutet für euch alle:
Egal wie, die nächste Staffel Familienduell kommt.

Stay tuned, BE PREPARED!! %);D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück