Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz ehrlich, nichtmal ich halte Frage 1 mehr für besonders gut.
Klar, Teil 2 musste raus, weil dann RDR2 wieder mit 14 Punkten oder so gewonnen hätte, aber bei einem dritten Teil ist das Feld schon arg offen. Teil 4 oder vielleicht 5 hätten die Möglichkeiten dann wohl wieder in einen übersichtlicheren Bereich gebracht (und alles darüber wäre wahrscheinlich einfach nur hoher Sieg für Final Fantasy).
Ein paar Antworten wurden aber auch bei Frage 1 schon mehrmals genannt, so ist es nicht.
Ganz ehrlich, nichtmal ich halte Frage 1 mehr für besonders gut.
Klar, Teil 2 musste raus, weil dann RDR2 wieder mit 14 Punkten oder so gewonnen hätte, aber bei einem dritten Teil ist das Feld schon arg offen. Teil 4 oder vielleicht 5 hätten die Möglichkeiten dann wohl wieder in einen übersichtlicheren Bereich gebracht (und alles darüber wäre wahrscheinlich einfach nur hoher Sieg für Final Fantasy).
Ein paar Antworten wurden aber auch bei Frage 1 schon mehrmals genannt, so ist es nicht.
Finde es gut, wenn es viele verschiedene Antworten gibt. Einerseits ist es dann nicht so schlimm, wenn man eine unpopuläre Antwort abgibt. Andererseits ist es doch reizvoll, dass mal nicht alle das Gleiche sagen. Finde auch Frage 3 alles andere als einfach. Die Frage ist immer, ob alle nur Lemminge sind oder über den Tellerrand hinausblicken. Ganz schwierig einzuschätzen. Durch die Tatsache, dass Fantasy ausgeschlossen ist, fällt zumindest Zelda indirekt raus. Das geht irgendwie immer.
Wobei ich Red Dead Redemption II schon für den dritten Teil der Red Dead-Reihe halte. Aber durch die Aussage hast du mir jetzt geholfen. Andererseits auch wieder nicht, da ich zwischen mehreren Spielen immer noch schwanke. Vor allem die Maßgabe, dass die 3 nicht im Titel sein muss, bringt mich zum verzweifeln.
Übrigens machen die doppelten Punkte für Schätzfragen nur Sinn, wenn die Antwort eine Tatsache ist. Außer du kannst in die Zukunft sehen und weißt schon jetzt, wie viele Spiele LOX kaufen wird. Dann brauche ich aber auch die Lottozahlen und Tippergebnisse fürs Wochenende.
Kann ich eigentlich jetzt schon auflösen da alle Antworten da sind, oder soll ich bis zum offiziellen Termin warten falls noch jemand warum auch immer seine Abgabe korrigieren möchte? :o
Finde es gut, wenn es viele verschiedene Antworten gibt. Einerseits ist es dann nicht so schlimm, wenn man eine unpopuläre Antwort abgibt. Andererseits ist es doch reizvoll, dass mal nicht alle das Gleiche sagen. Finde auch Frage 3 alles andere als einfach. Die Frage ist immer, ob alle nur Lemminge sind oder über den Tellerrand hinausblicken.
Stimmt schon, habe die letzten Tage echt viel darüber nachgedacht, was eine gute Frage ausmacht. Und habe immer noch nicht das Gefühl, das voll erfasst zu haben.
Ernsthaft, kein Mensch würde hier jemals Red Dead Redemption II als einen dritten Teil abgeben wollen, um das zu wissen muss ich jetzt echt nicht in die Abgaben schauen. Bestimmt die Hälfte hier hat noch nie von Red Dead Revolver gehört, und die andere Hälfte weiß, dass es keiner hier nennen würde und dann würde dir Revolvermeister wahrscheinlich noch nen Vortrag halten, warum es kein echter Vorgänger ist (okay das war geraten, ich habe keine Ahnung worum es in Red Dead Revolver geht ).
Übrigens machen die doppelten Punkte für Schätzfragen nur Sinn, wenn die Antwort eine Tatsache ist. Außer du kannst in die Zukunft sehen und weißt schon jetzt, wie viele Spiele LOX kaufen wird. Dann brauche ich aber auch die Lottozahlen und Tippergebnisse fürs Wochenende.
Kann ich eigentlich jetzt schon auflösen da alle Antworten da sind, oder soll ich bis zum offiziellen Termin warten falls noch jemand warum auch immer seine Abgabe korrigieren möchte? :o
Vielleicht möchte noch jemand teilnehmen, der sich bislang nicht gemeldet hat. Wenn die Antworten weiterhin kontrovers ausfallen, dann könnten auch 4 Runden zum Sieg reichen.
Meinetwegen kannst du jetzt schon auflösen, würde aber vorsichtshalber noch warten, bevor es in irgendeiner Art und Weise Stress gibt. Vielleicht die Abgabefrist um ein paar Stunden verkürzen oder so.
Eine gute Frage macht imo aus: Frage etwas stinknormales, aber schließe womögliche Antworten aus, wie z.B. bei der aktuellen dritten Frage (oder sowas wie "Nenne den Nachfolger eines Spiels, außer.... /Nenne ein Spiel mit mehreren Datenträgern, außer..."), zudem welche, die recht nah am Zeitgeist sind und Fragen, wo man länger überlegen muss ("keine DLCs") oder orientiere dich an dich selbst: Welche der vorherigen Fragen fandest du denn gut? Außerdem sollte man die Kreativität anderer nicht unterschätzen; fand z.B. diese Frage unnötig kompliziert und zu schwierig, wünschte aber ich hätt' sie doch mit reingenommen. Manche Fragen wurden absichtlich präzise formuliert, manche eher schwammig.
Die Fragen in der zweiten Runde finde ich sehr schwierig und da ich denke, dass niemand großartig Punkte machen wird (weil keine Antworten offensichtlich sind), finde ich die Fragen sehr gut.
Du verstehst mich irgendwie falsch. Muss nicht heißt kann sein, ist aber nicht nötig. Meinte zu keiner Zeit, dass es darf nicht bedeutet.
Durch den zusätzlichen Hinweis habe ich länger überlegt, aber mich trotzdem für ein Spiel mit der Zahl 3 im Titel entschieden. Am Ende wird es dann Zelda oder Mario III, aber dann bin ich von den Teilnehmern enttäuscht.
Durch den zusätzlichen Hinweis habe ich länger überlegt, aber mich trotzdem für ein Spiel mit der Zahl 3 im Titel entschieden. Am Ende wird es dann Zelda oder Mario III, aber dann bin ich von den Teilnehmern enttäuscht.
Der Smiley sollte alles weitere dazu sagen. Und nirgends steht, dass die Antworten faktisch korrekt sein müssen - haben wir im vorherigen Spiel genau so gehandhabt.
Der Smiley sollte alles weitere dazu sagen. Und nirgends steht, dass die Antworten faktisch korrekt sein müssen - haben wir im vorherigen Spiel genau so gehandhabt.
Was eine deprimierte Stimmung in manchen Abgaben, war teilweise etwas verwundert. :o
Und generell lese ich die Antworten mit angehängtem Gedankengang natürlich gerne, also ruhig mehr davon.
Nenne den dritten Teil einer Videospiel-Reihe (muss nicht nummeriert sein).
2 Assassin’s Creed III
2 GTA III
2 Mass Effect 3
2 Super Mario Bros. 3
2 The Legend of Zelda – A Link to the Past
1 Metal Gear Solid 3
1 Uncharted 3
1 Far Cry 3
1 Final Fantasy III
1 Resident Evil 3
1 The Witcher III – Wild Hunt
Nenne einen Funracer, Mario Kart ausgenommen.
7 Crash Team Racing (Nitro-Fueled)
6 Diddy Kong Racing
2 Sonic & Sega All-Stars Racing
1 F-Zero
Nenne ein in Videospielen auftretendes Setting, außer Fantasy.
5 SciFi/Weltraum
4 Postapokalypse
3 ((Zweiter)Welt-)Krieg
3 (Zombie) Apokalypse
1 Steampunk
Eine Konsole, die sich unter 20 Millionen mal verkauft hat.
5 Wii U
2 Virtual Boy
2 PS Vita
2 Ouya
1 Amiga CD32
1 Dreamcast
1 Game Gear
1 Gamecube
1 Switch
Wie viele Videospiele wird LOX-TT 2019 kaufen?
4 - 100
4 - 50
2 - 69
1 - 75
1 - 60
1 - 45
1 - 20 (LOX‘ Antwort)
1 - Alle
1 - Interessiert doch keine Sau
So viele Zahlen … . Aber ich gehe mal davon aus, jeder behält seine eigenen Zahlen auch einigermaßen im Überblick.
Trivia
- Frage 1 hat die größte Streuung bisher, keine Antwort schafft es auf über zwei Punkte. Klar, gibt auch wenig woran man sich da hangeln kann. Weder ein einziger herausstechender Retro Titel noch ein aktueller dritter Teil der viel Aufmerksamkeit bekam. Stattdessen holen Triple-A-Titel der letzten Konsolengeneration mehrfach Punkte. Hätte ich so nicht erwartet.
- Ein knapper Sieg von Crash Team Racing und dessen kürzlich angekündigtem Remake gegen das legendäre Diddy Kong Racing (das ich immer noch nicht gespielt habe). Nicht wahnsinnig überraschend könnte man sagen.
- Science-Fiction schafft es doch wirklich, das dieses Jahr in (teilwese eher negativen) Schlagzeilen stehende postapokalyptische Setting zu schlagen. Wobei vermutlich auch nur, weil einige den entscheidenden Präfix vergessen haben.
- Die (Welt-)Kriege als Realsetting hatte ich dafür gar nicht so auf dem Schirm.
- Die Wii U ist wohl klar die präsenteste Konsole, die die 20-Millionen Marke nicht (mal annähernd mit ihren 13,6 Mio.) schaffte. Auch der Virutal Boy, Ouya und die PS Vita sind noch im Gedächnis geblieben.
- Gamecube und Switch haben sich übrigens beide knapp über 20 Millionen mal verkauft, was sie aber nicht davon abhielt, hier genannt zu werden.
- Und damit zur letzten Frage, leider werden wir die wirkliche Antwort nicht so bald erfahren. Unentschieden jedenfalls zwischen 50 und 100, und die 69 als Antwort wird anscheindend langsam mainstreamtauglich.
- "Interessiert doch keine Sau", also wirklich, was soll das denn heißen? :o Die Diskussionen über LOX' Kaufverhalten halten das Forum doch quasi am Leben.
Wollte erst Kingdom Hearts 3 sagen, aber an Assassin's Creed und den unzähligen Teilen denken wahrscheinlich mehr Leute. Dabei habe ich noch nie einen Teil der Serie gespielt. An GTA3 dacht ich irgendwie nicht.
Nenne einen Funracer, Mario Kart ausgenommen.
7 Crash Team Racing (Nitro-Fueled)
6 Diddy Kong Racing
2 Sonic & Sega All-Stars Racing
1 F-Zero
Ich weiß nicht, ob man F-Zero unbedingt als Funracer bezeichnen könnte. Hatte das erwähnte Sonic-Rennspiel, ModNation Racers (war recht beliebt im Forum) und LittleBigKarting im Sinn, doch da erst vor wenigen Tagen das Crash Team Racing-Remake angekündigt wurde, habe ich einfach mal das genommen. Nach sehr, sehr langem Überlegen! Diddy Kong Racing hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ebenfalls nie gezockt.
Nenne ein in Videospielen auftretendes Setting, außer Fantasy.
5 SciFi/Weltraum
4 Postapokalypse
Habe zwischen den beiden Antworten geschwankt, da man davon ausgehen könnte, dass sich die Switch bisher unter 20 Millionen mal verkauft hat. Tatsächlich liegen die Verkaufszahlen leicht drüber und ansonsten wissen wohl die meisten, dass die Wii U ein Flop war. An die PS Vita dachte ich bei dem Begriff "Konsole" überhaupt nicht.
Wie viele Videospiele wird LOX-TT 2019 kaufen?
4 - 100
1 - 20 (LOX‘ Antwort)
1 - Alle
Ich kenn das Spiel nichtmal. Crash Team hatte ich auch nur wegen der Ankündigung, was denke ich auch grundsätzlich die Anzahl der Nennungen erklärt. Von daher für mich wenig überraschend.