• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hauch von Familienduell

Mir ist langweilig und da dachte ich mir, dass ich es einfach fortführe, bis die Adventszeit vorbei ist. Aber wenn du willst, dann lasse ich dir liebend gerne den Vortritt.
? Gumbario hat doch schon vor 'nem Monat gepostet, dass er es macht. Wäre irgendwie Assi ohne Absprache.

Bin dabei, Gumbario.

War ja geplant, dass ich das nächste mache und ein paar Fragen habe ich mittlerweile auch zusammen, insofern ziehe ich das gerne durch. Habe eh relativ viel Freizeit im Moment.

Wäre irgendwie Assi ohne Absprache.

Bin leider kein Assi mehr, sondern wurde vom Assistant Coach zum Runningback Coach befördert. 8) Asozial war ich noch nie. Das ist nur Lakko. :P

Nicht vergesse, dass wir alle beim nächsten Mal immer mit Hüttenkäse antworten. Zumal es scheinbar auch darum geht die wenigsten Fragen richtig zu beantworten. Zumindest hat es assman so gemacht. (Wobei das damalige Spielprinzip auch seinen Reiz hatte.)

Generell sind die ersten 20 Seiten des Threads pure Unterhaltung. :B

@off-topic:

He! Nur weil ich aufgrund von Jobcenter-Sanktionen aktuell den Regelsatz in Form von Lebensmittelgutscheinen ausgezahlt bekomme, bin ich nicht asozial >:0 Außerdem hatte ich dir das hier im Chat privat erzählt :<

Arm bin ich ebenfalls nicht, gibt ja Pfand und so stuff

@off-topic:

He! Nur weil ich aufgrund von Jobcenter-Sanktionen aktuell den Regelsatz in Form von Lebensmittelgutscheinen ausgezahlt bekomme, bin ich nicht asozial >:0 Außerdem hatte ich dir das hier im Chat privat erzählt :<

Arm bin ich ebenfalls nicht, gibt ja Pfand und so stuff
Also machst du jetzt mit? :o

--------------------------

Sorry für die Verzögerung Leute, zwei Anfragen sind mir am Montag irgendwie untergegangen, wenn die Rückmeldungen da sind kann es soweit losgehen.

So, die erste Runde beginnt nun endlich, teilnehmen können natürlich alle, auch ohne Bestätigung der Teilnahme in den letzten Tagen.
Entschuldigt die paar Tage Verzögerung, habe Anfang der Woche nichts anderes getan als Smash zu zocken und musste dann erstmal bisschen reallife-technisch hinterherkommen.

1. Schätze, wie viele User diese Runde teilnehmen.
2. Nenne ein Videospiel-Remake.
3. Nenne ein Sportspiel, Fußball ausgenommen.
4. Nenne ein Spiel, das auf mehreren Datenträgern ausgeliefert wurde.
5. Wie wird die nächste Xbox heißen?

Antworten per PN an mich.

Abgabefrist ist am Sonntag, 16. Dezember, 19 Uhr.

Viel Glück euch allen, aber auch nicht zu viel Glück, sonst gibt es am Ende nur je eine Antwort pro Frage. :X:B

edit: Wieso kann ich eigentlich nur 5 Leuten gleichzeitig eine PN schicken? Liegt das am BCC oder ist das eine allgemeine Regel?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Regelergänzung wenn niemand was dagegen hat: Bei Frage 1 (und wohl allen kommenden Schätzfragen) gibt es doppelte Punktzahl für die richtige Antwort.

Die erste Runde ist vorbei und die Teilnehmerzahlen haben neue Höhen erreicht. Doch wie viele genau? Kommt natürlich nach der ersten Frage. Und ab:

Schätze, wie viele User diese Runde teilnehmen.
5 - 13
3 - 15
2 - 12, 10
1 - 20, 19, 14, 6

und die Teilnehmerzahl ist:

Nenne ein Videospiel-Remake.
7 Resident Evil 2
3 Zelda: Ocarina of Time 3D
1 Pokémon Feuerrote/Blattgrüne Edition, Crash Bandicoot, Spyro: Reignited Trilogy, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Final Fantasy VII Remake, Secret of Mana

Nenne ein Sportspiel, Fußball ausgenommen.
9 NBA2K19
2 Madden NFL
1 Madden NFL 19, NHL 19, Mario Tennis Aces, Mario Tennis, Nes Golf

Nenne ein Spiel, das auf mehreren Datenträgern ausgeliefert wurde.
11 Red Dead Redemption 2
3 Final Fantasy VII
1 Grand Theft Auto V, Skyrim

Wie wird die nächste Xbox heißen?
4 Xbox Two
3 Xbox X/Xbox 10
2 Xbox Scarlett
1 XBox Omega, XBox Xenon, Xbox Green, Xbox 720, Xbox Ultra, Xbox Günther, Xbox 69

und damit:
34 Skeletulor64
34 BlankaWahnsinn

29 Revolvermeister
29 Mysterio_Madness_Man

28 T-Bow
27 Walti
26 Underclass-Hero
25 Ankylo
25 LOX-TT
23 Herr-Semmelknoedel
22 meisternintendo
21 gamechris
18 Beefi
14 Sc4rface
7 PSYCHOBUBE
6 JulianPK

Das sind ja mal ganz ordentliche Abstände. :o
Dafür aber Unentschieden bei der Führung, Gratulation an Skellige Skeletulor und BlankaWahnsinn.

Trivia:
-Skeletulors und Blankas Antworten waren exakt die gleichen.
-Auf die aktuelle Teilnehmerzahl kam keiner, dafür hat sich die fast durchgehende Teilnehmerzahl der letzten Runde, 13, bewährt.
-RE2 macht das Rennen bei den Remakes, wirklich überraschend ist das wohl nicht.
-NBA2K19? Klingt als wäre meine Katze über die Tastatur gelaufen. Und ganz ehrlich, ich habe so wenig Ahnung von amerika-zentrierten Sportarten, dass ich nachschauen müsste, was für eine Sportart NBA, NFL und NHL überhaupt repräsentieren :B. So einen entscheidenden Sieg sah ich jedenfalls nicht wirklich kommen.
-"Madden NFL" hat Punkte gemacht, ohne überhaupt ein einzelnes Spiel zu sein. Naja, ist wohl erlaubt. Und es gibt wirklich ein N64 Spiel, das einfach nur Mario Tennis heißt, insofern kann man das auch nicht mit "Aces" zusammenführen.
-RDR2 holt ein weiteres mal hohe Punktzahlen hier beim Familienduell. Gab ja auch letztens noch eine mittelgroße Forumsdiskussion zu dem Thema mehrere Discs bei RDR2.
-Und die beste Frage gab es natürlich zum Schluss. Da gab es diverse Ansätze, wie man Microsofts quasi willkürliches Benennungsschema weiterdenken könnte ... und ein paar ganz wilde Antworten. Wobei mich Xbox Green als Name schon fasziniert, je länger ich darüber nachdenke.

Die nächsten Fragen gibt es irgendwann ... bald.
Okay vielleicht sogar heute schon, mal sehen.

-"Madden NFL" hat Punkte gemacht, ohne überhaupt ein einzelnes Spiel zu sein.

Deswegen hab ich ja extra das neueste genommen, war ja in der vorherigen Runde auch schon immer so dass man da den genauen Titel gebraucht hatte. Hättest du schon zusammenfassen können mit den zwei anderen ;)

Ansonsten wie erwartet katastrophal gelaufen, bei keiner Frage auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt was angesagt sein könnte :-D

Ahhh, Resident Evil 2, natürlich! :S Habe nur an bereits erschienene gedacht.

Die Frage mit 2 Datenträgern fand ich richtig gut, aufgrund der vor kurzem stattgefundenen Diskussion im RDR2-Thread - in der sich so gut wie jeder User geäußert hat - war es aber recht klar.

XBox Two finde ich aber ziemlich eigenartig, trotz der One...

Bei Tapatalk sehe ich in der Rangliste nur Blanka und Skele, am PC bzw. im Browser wird es normal dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
XBox Two finde ich aber ziemlich eigenartig, trotz der One...

Das erinnert mich irgendwie daran wie viele damals dachten dass der Nachfolger der Xbox 360 dann eine 720 haben wird, weil das doppelte :-D witzigerweise wurde das hier auch einmal genannt, da musste ich etwas schmunzeln

Glückwunsch an Skeli und Blanka :)

Zurück