• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hauch von Familienduell

Diesmal gibt es keine Bonuspunkte.

(Der Beitrag wurde nur gepostet, um das Spiel zu pushen. 2 Stunden noch, Leute! Würde es ja sehr abfeiern, wenn urplötzlich jemand mitmacht, der vorher noch nicht teilgenommen hat ;D)

Die Ergebnisse wird es wohl leider erst morgen Abend geben.

Nur eine Sache. Spiele-Titel mit 3 "A's". Das Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" wurde wahrscheinlich die Woche bei diesem Quiz am meisten genannt, ja sogar bei dem Finale. Wieso ist dann aber niemand drauf gekommen, bis auf eine Person, es als Antwort bei der Frage mit den "A's" anzugeben? :o

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Sache. Spiele-Titel mit 3 "A's". Das Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" wurde wahrscheinlich die Woche bei diesem Quiz am meisten genannt, ja sogar bei dem Finale. Wieso ist dann aber niemand drauf gekommen, bis auf eine Person, es als Antwort bei der Frage mit den "A's" anzugeben? :o

Bin im Kopf alle relevanten Zeldas durchgegangen und habe mich bei OoT auf 2 As verzählt. %)

Toll! Jetzt weiß ich, dass ich nur einen Punkt bei einer Frage habe. :B Die anderen Teilnehmer sollten sich schämen! :P

Morgen Abend reicht vollkommen aus. Danke vor allem für die Auswertung, die wahrscheinlich das Schlimmste daran ist. :top:

OoT wurde im Finale oft genannt? Kann ja eigentlich nur bei der Zombie und der Tag/Nacht-Frage sein oder? Weil kontrovers ist ja eher was negatives, das würde nicht passen. :o

Naja die Zombies am Marktplatz und im Brunnen von Kakeriko waren damals schon schaurig, stimmt. Und für Tag/Nacht gabs ja sogar ne eigene Ocarina-Melodie: Hymne der Sonne.
Wäre jetzt aber bei beiden Fragen nicht auf dieses Zelda gekommen.

Bei den 3 As hab ich denk ich (hoffe ich) den Jackpot. Der Titel den ich da habe ist mir jedenfalls binnen Sekunden eingefallen.

Die Punkte folgen.

In der Zwischenzeit erzählt von euren "Ah, natürlich!"-Momenten bei den Antworten. :top:

Schätze, wie viele Spiele LOX-TT besitzt
3 1000
2 1297
2 500
1 400
1 1500
1 600
1 426
1 Zu viele

Benenne einen aktiven VGZ-User, außer Teilnehmer bei diesem Spiel (T-Bow darf nicht genannt werden)
7 @paul23
2 @FxGa
1 @Darth-Bane
1 Reggimato
1 @Revolvermeister
1 @PSYCHOBUBE

Nenne ein beliebiges Spiel, dessen Titel mindestens 3-mal den Buchstaben "A" beinhaltet
2 Assassin's Creed: Syndicate
2 Grand Theft Auto: San Andreas
1 Assassin's Creed: Revelations
1 Batman: Arkham Asylum
1 Call of Duty: Modern Warfare
1 Mass Effect: Andromeda
1 The Legend of Zelda: A Link to the Past
1 The Legend of Zelda: Majorask Mask
1 The Legend of Zelda: Ocarina of Time
1 Super Mario Galaxy

Nenne ein Spiel mit Tag/Nacht-Wechsel, außer die GTA- und RDR-Spiele
6 The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2 Fallout 4
1 Dying Light
1 Far Cry 4
1 The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1 Xenoblade Chronicles

Nenne ein Handheld
6 3DS
4 GameBoy
1 3DS XL
1 DS

Nenne ein kontroverses Spiel außer Star Wars Battlefront 2.
3 Manhunt
2 Mittelerde: Schatten des Krieges
1 Destiny
1 Diablo: Immortals
1 Fortnite
1 GTA5
1 Postal 2

Benenne eine beliebige Controller-Taste - Start/Select/Options und Richtungstasten wie "Steuerkreuz Oben" dürfen nicht nicht genannt werden
6 X
5 A
1 R

Ein PS3-Spiel, was es nicht für andere Konsolen gibt - auch nicht für die PS4!
4 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
3 Demon's Souls
1 Heavenly Sword
1 Killzone 3
1 LittleBigPlanet
1 Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin
1 The Last of Us

Nenne ein Spiel, in den Zombies vorkommen - Call of Duty und Resident Evil dürfen nicht erwähnt werden
4 The Walking Dead
3 Dead Rising
1 Dying Light
1 Left 4 Dead 2
1 Plants vs Zombies
1 The Evil Within
1 Zombi U

Wer wird in der Gesamtrangliste Erster?
11 Gumbario
1 Skeletulor64
1 Walti

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte folgen.

In der Zwischenzeit erzählt von euren "Ah, natürlich!"-Momenten bei den Antworten. :top:

Dann mal los:

Benenne einen aktiven VGZ-User
7 paul23
2 FxGa
1 Darth-Bane
1 Reggiamoto
1 Revolvermeister
1 PSYCHOBUBE

Wow, so viele Namen über die ich nicht mal groß nachgedacht hatte.
Und warum so wenig Revolvermeister? Wisst ihr hochwertige Posts etwa nicht zu schätzen? :pissed:

Nenne ein kontroverses Spiel außer Star Wars Battlefront 2.
3 Manhunt
2 Mittelerde: Schatten des Krieges
1 Destiny
1 Diablo: Immortals
1 Fortnite
1 GTA5
1 Postal 2

Hm, bei allem was mehrfach genannt wurde habe ich den Shitstorm bestenfalls gerade so am Rande mal mitbekommen.

Benenne eine beliebige Controller-Taste - Start/Select/Options und Richtungstasten wie "Steuerkreuz Oben" dürfen nicht nicht genannt werden
6 X
5 A
1 R

Die Taste die auf jedem modernen Controller zu finden ist gegen die zentrale Taste bei Microsoft und Nintendo, spannend bis zum Schluss. ;D
(Ruhe in Frieden, süßes A)

Nenne ein Spiel, in den Zombies vorkommen - Call of Duty und Resident Evil dürfen nicht erwähnt werden
4 The Walking Dead
3 Dead Rising
1 Dying Light
1 Left 4 Dead 2
1 Plants vs Zombies
1 The Evil Within
1 Zombi U

Um auf Walking Dead zu kommen war ich irgendwie zu blöd. :o

Wer wird in der Gesamtrangliste Erster?
11 Gumbario
1 Skeletulor64
1 Walti

Öhm ...

Bei den 3 As hab ich denk ich (hoffe ich) den Jackpot. Der Titel den ich da habe ist mir jedenfalls binnen Sekunden eingefallen.

Jetzt will ich aber wissen, was der Jackpot war.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte der Teilnehmer des Finale! Es war verdammt knapp und die Teilnehmer schenkten sich nichts. Nicht mal mehr als einen(!) Punkt Unterschied:

45 Skeletulor64
44 Gumbario
43 LOX-TT
43 Ankylo
41 Walti
40 gamechris
38 Sc4rFace
36 BlankaWahnsinn
34 Herr-Semmelknoedel
32 meisternintendo
30 JulianPK
21 Beefi

Spoiler: Genau deshalb ändert sich in der Gesamtrangliste kaum etwas. ... Oder?

157 Gumbario
154 Skeletulor64
140 Ankylo
137 Walti
132 meisternintendo
132 LOX-TT
131 Sc4rFace
128 gamechris
123 BlankaWahnsinn
117 JulianPK
113 Beefi
100 Herr-Semmelknoedel

Nein. tatsächlich wurde es gegen Ende nochmal sehr spannend, was den dritten Platz anging. meisternintendo konnte diesen Platz gut verteidigen - bis das Finale kam... Gumbario mit einer unglaublichen Leistung. Respekt. Respekt genau wie dem Skeletulor64, den ewigen Zweiten, was aber als Kompliment gemeint ist. Walti hat nochmal ordentlich aufgeholt und immerhin hat niemand weniger als 100 Punkte.... ;)

Glückwunsch!!

Zuletzt bearbeitet:
Da macht man sich extra die Mühe und zählt alle Spiele in Lox' Showroom zusammen und dann hat das nur noch ein weiterer genommen? Leute, da erwarte ich mehr Einsatz! :-D

Dann bin ich mal gespannt auf die Rangliste, werde ja vermutlich ganz unten mitmischen :)

Edit: Yeah, Dritter von unten :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für eure regelmäßige Teilnahme, vielen vielen Dank! :) Es war etwas Zeitaufwendig, aber ich habe es gerne abgehalten, eure Antworten liebend gerne gelesen und selber mitgefiebert bis zum Schluss. Vor allem, wenn man die Punkte "live" berechnet.

Von meiner Seite aus wird so schnell erstmals kein Familienduell bekommen, aber bestimmt bald wieder. Bis dahin sind bestimmt auch gute Fragen gesammelt. Wenn es jemand anderes machen möchte, so werde ich definitiv dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich aber wissen, was der Jackpot war.

Mario Galaxy hab ich getippt, war's dann ja doch nicht so ganz :B

hätte damit gerechnet dass das oft kommt.

Dass OoT so oft bei Tag/Nacht genannt wird, hätte ich auch nicht gedacht, auch da dachte ich mit Breath of the Wild den richtigen Riecher gehabt zu haben. Naja :)

Wer hat sich denn da abgesprochen?

Wahrscheinlich im Showroom nachgezählt :B und nein war nicht meine Antwort, ich war eine der 1000 ;D

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man Walti als Gesamtsieger nimmt, nur weil ich statt der Gesamtwertung die Rundenwertung aufgemacht hat, dann verkackt mans halt. :B

Zurück