• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hauch von Familienduell

Da macht man sich extra die Mühe und zählt alle Spiele in Lox' Showroom zusammen und dann hat das nur noch ein weiterer genommen? Leute, da erwarte ich mehr Einsatz! :-D

Wer hat sich denn da abgesprochen?

Wahrscheinlich im Showroom nachgezählt :B und nein war nicht meine Antwort, ich war eine der 1000 ;D

Ich wollte einfach die logischste Anwort nehmen, die so nah wie möglich an die Realität kommt. Habe die Spiele für Classic NES + SNES auch außen vor gelassen. Eigentlich gehört so viel Einsatz honoriert. Immerhin hat das schon eine Weile gedauert. :B

Ich danke euch allen für eure regelmäßige Teilnahme, vielen vielen Dank! :) Es war etwas Zeitaufwendig, aber ich habe es gerne mitgemacht, euren Antworten liebend gerne gelesen und selber mitgefiebert bis zum Ende. Vor allem, wenn man die Punkte "live" berechnet.

Von meiner Seite aus wird so schnell erstmals kein Familienduell bekommen, aber bestimmt bald wieder. Bis dahin sind bestimmt auch gute Fragen gesammelt. Wenn es jemand anderes machen möchte, so werde ich definitiv dabei sein.

Vielen Dank für das Ausrichten der Veranstaltung! :top:

Ich bin auf einem sensationellen dritten Platz gelandet und das trotz diesem beschissenen FIFA 18. Bin mehr als zufrieden mit dem Endresultat. :)

Denke es dürfte vollkommen ausreichen, wenn die Veranstaltung alle paar Monate vorkommt. Wäre ich nicht so verdammt faul, dann würde ich es selbst machen. (Vielleicht mache ich mal aus Spaß ein kleines Themenquiz. :B)

Trivia: Hätte Skeletulor64 auch "1000" gesagt bei der ersten Frage, wäre der Endstand (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Gumbario mit 159 und Skeletulor64 mit 158 Punkten! Junge, junge...

Wow Kinders, den Sieg hätte ich am Anfang des ganzen Spektakels wirklich nicht erwartet. War echt super spannend und ich finde die ganze Idee des Spiels richtig stark. Gerne wieder. :X
Genaugenommen könnte ich mir sogar vorstellen, die Leitung der nächsten Runde zu übernehmen. Aber noch keine 100%ige Zusage erstmal.

Wobei, warum nicht, ich mache das wenn niemand was dagegen hat. :]

Meine und wahrscheinlich ebi14's Erlaubnis hast du ;) Wäre cool.

Als Thematik dann Videospiele?

Wäre ja auch was: Der Gesamtsieger muss das nächste Spiel hosten. Wahrscheinlich möchte man dann gar nicht gewinnen :B
Ne quatsch, hat Spaß gemacht. :]

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach die logischste Anwort nehmen, die so nah wie möglich an die Realität kommt. Habe die Spiele für Classic NES + SNES auch außen vor gelassen. Eigentlich gehört so viel Einsatz honoriert. Immerhin hat das schon eine Weile gedauert. :B

Also ich habe das eigentlich recht schnell zusammengezählt gehabt. Auch sehr praktisch, weil Lox ja die Spiele jeweils für die Konsolen alle durchnummeriert - hat keine zwei Minuten gedauert, das in den Taschenrechner einzutippen. Hatte auch echt erwartet, dass noch ein paar mehr von uns Freaks auf die Idee kommen in den Showroom zu schauen :-D

Wobei, warum nicht, ich mache das wenn niemand was dagegen hat. :]

Ja mach das! Eine Runde des Siegers würdig, bin auf jeden Fall wieder dabei :-D

Öh ja, was auch sonst und so.

Damals wurden hier alle möglichen Fragen gestellt. Find Videospiele (und das Forum selbst) als Thema am Besten, bockt am meisten.

Starte es am Besten, wann es dir passt.

Hier nochmal alle Fragen, vielleicht kannst du dir ja Inspiration holen. "Nenne ein Spiel mit X, außer..." ist am spannendsten.

- Nenne einen weiblichen Videospiel-Charakter, welchen ihren Ursprung NICHT in einem PS1-Spiel hatte.
- Einen VGZ-User, welcher länger nicht aktiv war (bezogen auf geschriebene Beiträge).
- Nenne einen Controller (genaue Bezeichnung - es wird zwischen Nachfolgern differenziert!)
- Nenne den Nachfolger eines Spiels.
- Ein beliebiges Spiel, was keinen Multiplayer und keine Online-Komponente beinhaltet.
- Wie würde möglicherweise ein neues Modell der Nintendo Switch bezeichnet?
- Schätze, wie viele VGZ-User eine XBox One besitzen (eine Zahl reicht).
- In welchem Jahr wird die erste "Next Generation"-Konsole veröffentlicht, z.B. die PS5 oder die nächste XBox?
- Benenne ein beliebiges Kabel, was für Konsolen oder Controllern benötigt wird.
- Nenne ein PlayStation 4- oder XBox One-Spiel, was vor 2018 erschienen ist und für das es keinen einzigen Singleplayer-DLC gibt. Ob kostenpflichtig oder nicht (Ports, Remakes, Remaster, Multiplayer-only sowie free-to-play-Titel dürfen nicht genannt werden!)
- Nenne ein Fußballspiel (genauer Teil und Titel!)
- Nenne eine Videospielreihe, von der es mindestens 6 Teile gibt - Zelda, Final Fantasy, Resident Evil, GTA und Mario dürfen nicht genannt werden.
- Nenne eine Videospiel-Ikone, welche nicht von Sony, Nintendo oder Microsoft oder deren Entwickler-Studios stammt
- Nenne ein beliebiges Konsolen-Spiel mit Social Media-Komponenten und -Einbindungen*
- Ein, in Deutschland, USK ab 18 Jahren freigegebener Titel auf einem System von Nintendo.
- Nenne eine Videospiel-Genre (genaue Bezeichnung!)
- Benenne ein Entwickler-Studio - Nintendo, Rockstar Games, Take Two/2K, Sony sowie Microsoft dürfen nicht genannt werden.
- Nenne ein beliebiges Free-to-play-Spiel.
- Ein Spiel von Hideo Kojima (genauer Titel).
- Schätze, wie viele Leute bei dieser Runde mitmachen.
- Schätze, wie viele Spiele LOX-TT besitzt.
- Benenne einen aktiven VGZ-User (mindestens einen Beitrag gepostet in den letzten 3 Tagen), außer Mitglieder, die an diesem Spiel teilnehmen oder teilgenommen haben (T-Bow darf nicht erwähnt werden)
- Nenne ein beliebiges Spiel, dessen Name mindestens 3-mal den Buchstaben "A" enthält - der komplette Titel zählt
- Nenne ein Spiel mit Tag/Nacht-Wechsel, außer die GTA- und RDR-Spiele (genauer Titel!)
- Nenne ein Handheld - mit genauer Bezeichnung! (Nintendo Switch zählt nicht)
- Nenne ein kontroverses Spiel außer Star Wars Battlefront 2.
- Benenne eine beliebige Controller-Taste - Start/Select/Options und Richtungstasten wie "Steuerkreuz Oben" dürfen nicht nicht genannt werden
- Ein PS3-Spiel, was es nicht für andere Konsolen gibt - auch nicht für die PS4! (PS Now-Titel zählen) (Das Spiel muss Retail erhältlich sein)
- Nenne ein Spiel, in den Zombies vorkommen - Call of Duty und Resident Evil dürfen nicht erwähnt werden (genauer Titel!)
- Wer wird in der Gesamtrangliste Erster?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, hier ist ja wirklich einiges passiert. %)

Aber jetzt wird mal anders zitiert. :O
[1] Schätze, wie viele Spiele LOX-TT besitzt […]
[2] Benenne einen aktiven VGZ-User, außer Teilnehmer bei diesem Spiel (T-Bow darf nicht genannt werden) […]
[3] Nenne ein beliebiges Spiel, dessen Titel mindestens 3-mal den Buchstaben "A" beinhaltet […]
[4] Nenne ein Spiel mit Tag/Nacht-Wechsel, außer die GTA- und RDR-Spiele […]
[5] Nenne ein Handheld […]
[6] Nenne ein kontroverses Spiel außer Star Wars Battlefront 2. […]
[7] Benenne eine beliebige Controller-Taste - Start/Select/Options und Richtungstasten wie "Steuerkreuz Oben" dürfen nicht nicht genannt werden […]
[8] Ein PS3-Spiel, was es nicht für andere Konsolen gibt - auch nicht für die PS4! […]
[9] Nenne ein Spiel, in den Zombies vorkommen - Call of Duty und Resident Evil dürfen nicht erwähnt werden […]
[10] Wer wird in der Gesamtrangliste Erster? […]
[1] 1000… es war so klar. :S

[2] Da war ich richtig dumm. Hatte zuerst Revolvermeister und dachte dann, jeder denkt an PSYCHOBUBE. Pustekuchen. Sorry, nicht an dich gedacht, paul23. %)

[3] Das hab ich viel zu lang allein schon suchen müssen.

[4] Easy. ;)

[5] Auch easy. ;)

[6] War mir echt nicht mehr sicher, ob ihr noch an Manhunt denkt. Ein Urgestein der kontroversen Videospiele. Hätte ich mal riskieren können.

[7]Hmm, wenn man sich überlegt, dass die PS-Fraktion im Forum die stärkste ist, war das eigentlich nur logisch. Mein erster Gedanke war einfach straight „A“. Zu groß der Nintendo-Einschlag in meinem Fall. ;D

[8] Da hab ich auch ein paar Minuten grübeln müssen, ehrlich gesagt. Und dann war’s mir klar und ich hab an euch geglaubt, dass euch MGS4 auch einfällt. ;)

[9] Richtig heftig, die Frage. Bis auf ZombiU kam mir alles in den Sinn, aber wer soll auch darauf kommen? Vorher fällt einem alles andere ein. %) (Kann doch nur von einem Nintendo-Fanboy kommen. :P)

[10] Irgendjemand hat an mich geglaubt… wurde aber leider enttäuscht. Sorry. :|

Mann, so haarscharf… am Ende eine falsche Entscheidung im Finale getroffen und es dadurch verkackt. Das ist echt richtig bitter.

Allerdings muss ich Gumbarios gnadenlos konstante Leistung schon anerkennen. Hast auch verdient gewonnen, gratuliere! ;)

Wow, so viele Namen über die ich nicht mal groß nachgedacht hatte.
Und warum so wenig Revolvermeister? Wisst ihr hochwertige Posts etwa nicht zu schätzen?

Ja, wie gesagt, ist mir ohne Witz als Erster eingefallen. %)

Und doch, weiß ich zu schätzen. Bester Mann. :]

Wer wird in der Gesamtrangliste Erster?
11 Gumbario
1 Skeletulor64
1 Walti

Öhm …

Tja…

––––––––––

Ich danke euch allen für eure regelmäßige Teilnahme, vielen vielen Dank! Es war etwas Zeitaufwendig, aber ich habe es gerne abgehalten, eure Antworten liebend gerne gelesen und selber mitgefiebert bis zum Schluss. Vor allem, wenn man die Punkte "live" berechnet.

Hey, wir müssen dir danken. War ne geile Sache, und dann ging das auch noch alles extrem zügig vonstatten.

Also danke dir. :]

(Und was meine Schweißperlen auf der Stirn angeht: Kein Ding! ;))

Trivia: Hätte Skeletulor64 auch "1000" gesagt bei der ersten Frage, wäre der Endstand (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Gumbario mit 159 und Skeletulor64 mit 158 Punkten! Junge, junge...

Ach, hör doch auf… hätte ja immer noch nicht gereicht. „paul23“ war mein Kryptonit. ;D

Wobei, warum nicht, ich mache das wenn niemand was dagegen hat.

Mach das. Und gratuliere nochmal! ;)

Damals wurden hier alle möglichen Fragen gestellt. Find Videospiele (und das Forum selbst) als Thema am Besten, bockt am meisten.

Ja, gerne bei Videospielen und dem Forum bleiben. Die Fragen waren sehr geil und gut ausgewählt. :top:
Von glasklar bis total assotzhihaal alles dabei gewesen. ;D

Nächsten Monat reicht vollkommen aus. Ich finde es sollte eine Besonderheit bleiben, weshalb eine permanente Veranstaltung zu viel wäre.

Die nächste Runde rennt nicht weg, würd ich sagen. Ankylo hat recht.

Ne Weihnachtsrunde wär doch was feines. Mitte Dezember bis kurz vor Weihnachten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Nennt ein Spieletitel in den alle Vokale vorkommen, zusätzlich muss in dem genannten Spiel Schnee vorkommen.

Abgabefrist ist der 13. November 2026

Würdest du auch "Shaun White Snowboarding" gelten lassen? :O

edit: Ach so, ich dachte, "Schnee" muss im Titel vorkommen. ;D

Ich hab' extra X genommen, weil es auf den XBox-, Nintendo- und PS-Controllern vorkommt ;)

Ja, doch. Clever. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Abend geht es endlich weiter! :]

Öh, was? :O

Können aber gerne bald loslegen, müssten halt nur noch Teilnehmer sammeln. Wer mitmachen will, kann sich ja schonmal hier oder per PN melden und ansonsten schreibe ich bald nochmal alle Teilnehmer der letzten Runde an (und Tingle, den kriege ich schon irgendwie überzeugt).

Zurück