[DS] Pokémon HeartGold und SoulSilver

AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

meisternintendo am 10.10.2009 12:25 schrieb:
TheBestofWii am 10.10.2009 12:10 schrieb:
Sixnend am 10.10.2009 12:07 schrieb:
Hab sie mir alle genau angehört, und die Tracks sind meiner Meinung nach echt super. Die Remixes, genau wie die neuen. Super Weiterentwicklung, wie ich finde. 8-bit Sounds gehen im Jahre 2009 halt nicht mehr :P Sind dieselben Songs, nur meiner Meinung nach halt besser.
;)
Ja, ist mir schon klar, aber irgendwie passt das nicht zu den Spielen. Ist nur meine Meinung.
;)

Die Sounds sind doch super. Ich hab da nix drann auszusetzen. Wer den Sound nicht mag, soll den DS halt auf Mute stellen oder die Originale zocken.
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

TheBestofWii am 14.11.2009 17:33 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 14.11.2009 15:09 schrieb:
Lol? Früher hat Famitsu es mit 9 gewertet?
Vielleicht finden sie ja das Gameplay langsam auch mal ausgelutscht.

Ja und CoD, GTA und Zelda sind natürlich Innovationsbomben. Die haben die hohen Wertungen garnicht verdient, richtig ausgelutscht. :B
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Splatterwolf am 14.11.2009 19:06 schrieb:
Ja und CoD, GTA und Zelda sind natürlich Innovationsbomben. Die haben die hohen Wertungen garnicht verdient, richtig ausgelutscht. :B
Wüsste nicht, warum sie es sollten.

Bei POKèMON meinte ich eher die "Story". EInfach nichts neues.
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Herr-Semmelknoedel am 14.11.2009 21:28 schrieb:
Und bei Super Mario? :rolleyes:
Ich weiß zwar nicht, warum du immer deine Augen rollen muss, aber nun gut:

Bei Pokémon (und einige andere Games) spielt es sich folgendermaßen ab:
- Man startet in seiner Heimat
- Irgendwas passiert, irgendwas muss man machen
- Man erhält ein Pokémon auf Level 5
- Man muss gegen sein Rivalen kämpfen (spätestens nach der ersten Stadt)
- Irgendetwas passiert, man hat neue Feinde
- Blablabla
- Man besiegt die Top 4
- Man schaltet ein neues Gebiet frei
- Wenn man alles gemacht hat, kann man nur noch trainieren und neue Pokémon fangen

Es ist quasi immer der gleiche, indirekter Spielverlauf...
Nicht falsch verstehen, ich mag die Pokémon-Reihe und ich hole mir wohl auch diesen Pokémon-Teil. Aber ganz ehrlich... sowas wird nach dem 20. Mal auch mal langweilig...

Kann man eigentlich jetzt gegen zufällige Gegner kämpfen per WiFi?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

TheBestofWii am 14.11.2009 23:08 schrieb:

Gameplay, Story...

Das Spiel lebt eben von seinem einzigartigen Spielerlebnis, so bleibt es eben auch. Aber mal ehrlich, die Story bei diversen Nintendospielen ändert sich nur minimal.

Bei Pokémon ist das einfach auch nicht möglich, da man ja irgendwie starten muss. Laut Story startet jeder Pokémontrainer im Alter von 10 Jahren, wo er sich beim stadtbekannten Pokémon-Forscher sein erstes Pokémon holt. Ich denke das lässt nicht viel Spielraum.

Für anderes Gameplay muss man eben zu den diversen anderen Pokémon-Titeln greifen, die ja auch nicht schlecht sind. Wie die Mystery Dungeon Reihe oder Pokémon XD.

Ich bin mir sicher, dass das von dir beschriebene Problem, keinen Abzug in der Wertung gibt. Denn wenn es wirklich so wäre, dann hätte man das doch schon viel früher angemerkt. Immerhin gibt es schon wahnsinnig viele Teile.
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

TheBestofWii am 14.11.2009 23:08 schrieb:
[ich weiß zwar nicht, warum du immer deine Augen rollen muss, aber nun gut:

Bei POKéMON (und einige andere Games) spielt es folgendermaßen an:
- Man startet in seiner Heimat
- Irgendwas passiert, irgendwas muss man machen
[...]
Falls du es noch nicht bemerkt hast, alle Spielreihen sind so... :haeh: echt jetzt. :S

Wenigstens ist Pokémon einzigartig, in Gegensatz zu den millionen Shootern usw. in denen nur die Grafiken (also auch Landschaften usw.) anders sind... mal was zum überlegen. ;)
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Ich persönlich finde, die Story in den Pokemon-Spielen ist nur dazu da, um den Anfang zu machen, sein erstes Team zusammenzustellen und stark zu machen, und damit einem dabei nicht langweilig wird, gibt es dazu eine Geschichte. Und die Liga bzw. der Champ ist die Abschlussprüfung, danach geht das richtige Spiel los, und man hat ein Starter-Team aus der Story.
Denn in Pokemon geht es hauptsächlich um Trainieren/Sammeln/Kämpfen.
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

TheBestofWii am 14.11.2009 23:08 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 14.11.2009 21:28 schrieb:
Und bei Super Mario? :rolleyes:
Ich weiß zwar nicht, warum du immer deine Augen rollen muss, aber nun gut:
Ja echt, das frag ich mich auch öfters.

Aber TheBestofWii (man wie ich deinen Nick hasse - wie meinen) hat recht.
Immer die gleiche Story und wie Splatterwolf schreibt, gleiches Gameplay.

Irgendwie geht das bei Mario und Pokemon, andere Spiele dürfen das einfach nicht :B
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

juhu es kommt schon am 26.3. raus :-D
habs mir schon auf spielegrotte vorbestellt.
wer holt es sich noch?
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Blue-Master am 26.01.2010 12:46 schrieb:
juhu es kommt schon am 26.3. raus :-D
habs mir schon auf spielegrotte vorbestellt.
wer holt es sich noch?
ich, aber ob gleich zum Release oder später kann ich nicht sagen
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Blue-Master am 26.01.2010 12:46 schrieb:
wer holt es sich noch?
Bin noch sehr am überlegen :| . Hab eigentlich beide Versionen schon, andererseits würden mich die Verbesserungen dieser genialen Rollenspiele auch reizen.
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Habe die japanische Version, die ist einfach nur Hammer. ;)
Macht einen höllischen Spaß, die nochmal mit den vielen Neuerungen durchzuspielen. :-D
Einfach geil. :X :X :X
 
AW: Pokémon Gold und Silber Remakes kommen! (Noch nicht offiziell, aber... ;) )

Nicht mal mehr zwei Monate, dann kann ich meine Pokis endlich wieder in Johto/Kanto trainieren :X Wird sofort gekauft, sobald es in den Läden steht
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Blue-Master am 26.01.2010 12:46 schrieb:
juhu es kommt schon am 26.3. raus :-D
habs mir schon auf spielegrotte vorbestellt.
wer holt es sich noch?
Auch ich werde mir beide Teile gleich zum Release besorgen.
 
AW: Pokémon HeartGold und SoulSilver: G/S Remakes kommen! (offiziell)

Ich hole mir SoulSilver.. hatte damals auch schon Silber. Ich überlege schon fast, ob ich mir das Spiel importieren soll aus den USA. Obwohl das nur 12 Tage Unterschied sind. Und dann hätte ich wieder das Problem mit dem Freundepark, falls ich wirklich nochmal nen DS lite in die Hände kriege. Dann könnte ich meine genialen Pokemon von Rubin wieder nicht holen. :(

Welchen Starter nehmt ihr? Also in Silver (hatte ich damals importiert) hatte ich Karnimani und in Kristall dann Feurigel. Also wird es bei mir wohl auf Endivie hinauslaufen. Ich find das ist der beste Pflanzenstarter von allen Generationen, da kommt auch Bisasam nicht ran. Habe auch schon bei Pearl (ebenfalls importiert xD) gute Erfahrungen mit dem Pflanzen-Starter gemacht.

Ich freue mich so, ich überlege schon wie mein Team fürs Durchspielen aussehen wird: auf jedenfall natürlich Endivie, dann Fukano, was man ja recht früh fangen kann. Dann werde ich mir später das rote Garados holen (kA, wie lange das bis dahin dauert, vielleicht muss ich mir schon früher ein Wasser-PKMN suchen?!). Und dann natürlich irgendeinen Vogel und einen VM-Sklaven.

Hach, ich freue mich so. :)
 
Zurück