• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon: Eure Verbesserungsvorschläge

AW: Pokémon: Eure Verbesserungsvorschläge

Vllt ein Spin-Off, wo man sich in einer Bande wie Team Rocket hocharbeiten muss :X

Bei der Hauptserie waren Gold, Silber und Crystal immer noch am besten. Warum?
Man konnte Johto UND Kanto bereisen :X
Wenn man eine richtige Weltreise machen könnte, wäre das superb.

@vb: MMORPG, hm? Ich such ein paar Irre und mach ein Forum auf %) :B

Was noch super wäre: Die Untergrund-Idee ausbauen, mit Wäldern, Gebirgen, Seen, ein, zwei Strände und ein schönes Höhlensystem (nicht so eintönig wie der Untergrund).
Und wenn man online ist, sieht man ne Menge anderer Leute =) :top:

HotSuperMario am 15.08.2007 22:45 schrieb:
Jaaaa, die guten Pokémon.
Sie waren eigentlich immer umstritten.
Die einen sagten „kindisch!”, die andern wiederum „cool!”.
Doch wie jedes Spiel ist auch die Serie mit den Taschenmonstern, nicht perfekt.

Deshalb will ich von euch wissen, was man alles Verbessern könne. Ob nur ein paar Kleinigkeiten oder Grundlegendes verändern.
Was würdet ihr an Stelle Game Freak´s tun?

Über die Wii-Spiele darf such diskutiert werden.

Mfg, ich mag nur die älteren Pokémon, nicht die neuen!

1. von anderen leuten begleitet zu werden z.b. misty maike dawn oder so
2.sie sollen nich soviele event pokemon einprogrammieren da sie noch nich mal mit den alten fertig sind-.-

Ich denke Nintendo könnte schon etwas an der Pokemon-Reihe ändern. Zwar wird Pokemon zum Teil als Kinderspiel gehandelt, aber ich denke Pokemon ist für (kleine) Kinder zu schwer. Vor allem wenn sie es 100 Prozent durch haben wollen. Ich muss hier noch anfügen ich habe bisher selber noch kein Pokemon-Spiel 100 Prozent durchgeschafft. aber ohne Action-Replay und Internet ist, dass wahrscheinlich sowieso (fast) unmöglich. Zu schwer für kleine Kinder ist das Spiel auch wegen Dingen wie Barschwa (Vorentwicklung von Milotic) muss auf Route 119 (Rubin, Saphit und Smaragd). umter speziellen Bedingungen, gefangen werden. Laut Internet kann das bis zu 3 Stunden dauern. Ich denke es ist kinderunfreundlich, wenn sie 3 Stunden nach einem Pokemon suchen müssen und es vielleicht immer noch nicht gefangen haben.

ich habe noch eine idee, die das problem lösen würde , dass die pokemon-welt zu klein ist:
nachdem man das spiel durch hatt , kann man durch wifi in eine von den spielern erstellte welt gehen . ( wie bei second live , nur das man sachen mit pokedollars kauft ) und jeden den man in dieser welt anspricht ist ein reeller trainer ! mann könnte sogar arenaleiter seines gebiets werden ...

allerdings hätte das seine nachteile :
nintendo müsste seine heiß geliebten freundescodes aufgeben ( was es niemals tun würde ) , und der spieler muss sich damit zurechtfinden niemals alles sehen zu können !

Gewünschte Neuerungen:
- 4 Jahreszeiten (wie bei Animal Crossing)
- keine alten Welten mehr wie in Gold und Silber, denn die kenn ich alle schon auswendig :S
- noch größere Spielwelt, mehr Side-Quests
- richtig Fernsehen, also so ne kleine Spielerei wie bei Pokémon Channel
- Abschaffung dieses beknackten EV/DV-System oder mehr Erklärungen dazu innerhalb des Spiels
- ne Art Wettstreit wie z.B., dass man zusammen in einem Gebiet (ähnlich der Safari-Zone) Pokémon innerhalb eines bestimten Zeitrahmens fangen muss. Diese geben je nach Level eine bestimmte Punktzahl, wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.
- Multiplayer-(Online)Kämpfe mit zufälligen Leih-Pokémon, die jedoch gleichberechtigt sind.
- mehr zeitbezogene Events
- Pokémon sollten mehr Attacken lernen können.
- Überraschende Storywendungen
- Gewisse Entscheidungen, die den Spielverlauf stark ändern können

Das Grundprinzip sollte meiner Meinung nach aber erhalten bleiben oder was würde man denken, wenn Mario plötzlich nicht springen könnte... :B

Finde Pokémon gut...

...bis auf die Eventpokémon! Kann doch nicht sein, dass man immer Events besuchen muss, um ein bestimmtes Pokémon zu bekommen... Vorallem wenn man in keiner Großstadt wohnt ist das ein Problem. Und selbst dann... Argh. Hätte für's letzte Event (mit Mew) ne 3/4 Stunde hinfahren müssen, weil das McDonalds am Stadtrand gewesen war... :$

Man könnte Pokémon in eine Art Final Fantasy machen. Man hat drei verschiedene Pokémon, die nur vier verschiedene Attacken lernen können, diese kann man kaufen und jederzeit wechseln. Die drei Pokémon kämpfen gleichzeitig gegen mehrere auftauchende Gegner (u.a. Pokémon).
Und hinzu kommt noch eine fantastische Story, abseits des Ordensammelns!

Halt wie ein Final Fantasy, nur mit der Außnahme, dass die FF-typischen Monster Pokémon sind. =)

Auch das Fangen der Pokémon könnte man getrost weglassen. Mir persönlich hätte Pokémon Collosseum mehr Spaß gemacht, wenn man nicht diese Crypto-Pokémon hätte fangen müssen.

dragon999 am 18.08.2007 01:05 schrieb:
Man könnte Pokémon in eine Art Final Fantasy machen. Man hat drei verschiedene Pokémon, die nur vier verschiedene Attacken lernen können, diese kann man kaufen und jederzeit wechseln. Die drei Pokémon kämpfen gleichzeitig gegen mehrere auftauchende Gegner (u.a. Pokémon).
Dragon Quest Monsters?
Das gabs lange vor Pokemon und da fanden von Anfang an 3 vs 3-Kämpfe statt... es gab auch ein Zuchtsystem, was damals schon komplexer war als das von Pokemon heute ^^

Mein Vorschlag zu den Pokemon-Attacken wäre, dass jedes Pokemon unbegrenzt Attacken lernen kann, aber immer nur genau 4 "vorbereitet" hat. Also wenn ich ein Lahmus Lvl 40 fange, kann das Tackle, Aquaknarre, Fluch, Konfusion etc bis hin zu Panzerschutz, und ich könnte auswählen welche von diesen ich im Kampf nutzen will. So wären Pokemon vielseitiger, und man hätte nicht das Problem dass auf hohem lvl gefangene oder im Zuchthaus groß gewordene Pokemon ihre tollsten Attacken wieder verlernt hätten. Vor allem müsste man nicht permanent ein "Dummy"-Vieh für sinnlose VMs wie Zerschneider, Blitz, Kaskade oder Whripool am Start haben.

Am liebsten wäre es mir, wenn die Entwickler mal versuchen würden eine 3D-Welt zu basteln... und zwar so, dass man über Berg und Tal irgendwohin reisen kann und nicht immer nur auf den vorgefertigten Wegen bleiben muss. Dazu würde es sich anbieten, wenn man die Pokemon schon vor dem Kampf sehen würde - aus dem hohen Gras neben einen springt einem auf einmal ein Safcon ( :B ) entgegen und man hat die Wahl, zu ihm zu rennen oder um zu drehen... das würde die Reisen durch Höhlen oder Wasser, wo immer Pokemon auftauchen können, deutlich angenehmer machen.

Der nächste Schritt dazu wäre vielleicht ein neues Kampfsystem, in dem man die Pokemon direkt in der Welt kämpfen sieht - kann ja immer noch rundenbasiert und genauso wie vorher sein, also ähnlich den Konsolentiteln.

Und dann wäre es nur noch ein ganz kleiner Schritt, dieses 3D-Pokemon multiplayertauglich zu machen... das Kampfsystem müsste vielleicht in "man hat 5 Sekunden Zeit, einen Move aus zu wählen, dann gehts los" umgewandelt werden, aber schon wäre es internetfähig.

Wär mal interessant, ein Spiel zu sehen in dem es keine angewurzelten CPU-gesteuerten Gegner gibt (die ohnehin viel zu stupide sind), sondern das vollständig von menschlichen Trainern bevölkert ist... aber das wird wohl noch ne Weile dauern, bei dem aktuellen Fortschritt wahrscheinlich noch Jahrzehnte ;(

Die Idee in den aktuellen Versionen, Wettereinwirkungen zu integrieren, war zwar nicht schlecht, aber verdammt mies umgesetzt. 1) wäre es doch wohl problemlos möglich gewesen, den Regen / die Sonne / nix von beiden zufällig auf die gesamte Spielwelt wirken zu lassen, anstatt Gebiete zu haben in denen es 24/7 regnet, und zweitens hat sich das viel zu spielflussbremsend auf die Kämpfe augewirkt... nach jeder Runde die Animation und dann noch der geistreiche Satz "es regnet", als ob es irgendein Problem gemacht hätte einfach den ohnehin viel zu weißen Kampfhintergrund mit den aktuellen Wetterereignissen zu versehen, und darauf zu setzen dass der Spieler sieht, dass es gerade regnet.

Allgemein braucht der DS mal ne Speedtaste ^^

edit:
ach ja, das Intro sollte wirklich mal geändert werden, vor allem weil es so dämlich ist, nur durch Cheat die 2 anderen Startpokemon kriegen zu können... ich fänds cool wenn man einfach nur ne hand voll Pokebälle hätte und sich sein 1. Pokemon ähnlich der Safari-Zone fangen müsste... wenn die Spielwelt dazu noch ein bisschen weniger einer geraden Linie ähneln würde, gäbe das doch immer noch genügend Individualität unter den Trainern.

Nintendo hätte NIEMALS die Attacken nach physisch und speziell ordnen sollen, wie sie es in D/P aber leider getan haben.

Dann finde ich noch, sie sollten in die Städte weniger Personen reinstellen, die nur sinnlosen Müll erzählen!

Und wie schon so oft gesagt sollte man auch wieder in alte Regionen dürfen.

Oder vielleicht noch eine Funktion einbauen, womit man bei JEDEM Ei sehen kann, wie viele Schritte man noch laufen muss.

vb4 am 18.08.2007 19:30 schrieb:
Pokemon-Revolution am 18.08.2007 17:52 schrieb:
Nintendo hätte NIEMALS die Attacken nach physisch und speziell ordnen sollen, wie sie es in D/P aber leider getan haben.
Die waren doch afaik schon in den ersten Editionen so geordnet. O.o (Zumindest ab der zweiten Generation)

Jap, die waren geordnet, nur, ohne dass mans sah.
Es gab schon immer Unterschiede zwischen Angriff/Verteidigung und Spezial-Angriff/-Verteidigung.

- alternative Anziehsachen für den Spieler + entsprechende Geschäfte
- Sparfunktion im eigenen Haus aus G/S/K wieder einführen

Wurde das schon genannt? Nein? Gut.

Setzten wir uns halt ran und basteln unser Traumspiel :B

Echtzeit wird es da wohl nie geben. Überlegt euch mal fast 500 Model müssten erstellt werden mit zich Bewegungen Oo

Event PKMN sucken echt :pissed:

- Stroy noch richtig nach der Liga fortführen
- Allgemein mal eine bessere Story
Mit bösen bösen Mördern ect.
Messerschwingender Udo möchte mit dir Kämpfen. Messerschwingender Udo setzt Messertron ein :B
- VIEEEL größere Welten(en)
- mal andere Typen Starter

Celsius am 18.08.2007 22:51 schrieb:
Echtzeit wird es da wohl nie geben. Überlegt euch mal fast 500 Model müssten erstellt werden mit zich Bewegungen Oo
Scheint doch für die Colloseum-Titel auch keine nennenswerten Probleme zu machen :confused:

Ich bleib dabei, ne 3D Welt wär mal n Fortschritt, und wenn die zu faul sind Modelle zu machen kann das Kampfsystem wegen mir auch 1:1 übernommen werden.

Faulo am 19.08.2007 00:23 schrieb:
Celsius am 18.08.2007 22:51 schrieb:
Scheint doch für die Colloseum-Titel auch keine nennenswerten Probleme zu machen :confused:

Ich bleib dabei, ne 3D Welt wär mal n Fortschritt, und wenn die zu faul sind Modelle zu machen kann das Kampfsystem wegen mir auch 1:1 übernommen werden.

Die Collosseum-Teile waren wenigstens hinsichtlich der Story etwas Neues. =)

Mir fehlt noch etwas "Leben" im Spiel:

1. Der Trainer kann sich auf der Oberwelt(nicht im Untergrund :finger2: ) eine Basis/eine Art Gaus mit Garten(wie schon gesagt) einrichten.

2. Nach dem Sieg über die Top Vier geht die Karriere weiter...z.B. als Arenaleiter, Züchter, Forscher

3. Pokemon sollten im Kampf nicht einfach nur bewegliche Bildchen darstellen, sondern sich frei bewegen können. Z.B. wenn sie Attacken ausführen, wie einen Tackle..dass sie den Gegner auch wirklich rammen.

4. Jahreszeiten

5. Pokemon können krank werden oder sich verletzen(nicht nur Sachen wie Pokerus, vergiftet, verbrannt, paralysiert usw.)

6. Alle Welten, vielleicht auch die Orange-Inseln?

Joar..die meisten Sachen wurden halt schon genannt.

Zurück