• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon: Eure Verbesserungsvorschläge

H

HotSuperMario

Gast
Pokémon: Eure Verbesserungsvorschläge

Jaaaa, die guten Pokémon.
Sie waren eigentlich immer umstritten.
Die einen sagten „kindisch!”, die andern wiederum „cool!”.
Doch wie jedes Spiel ist auch die Serie mit den Taschenmonstern, nicht perfekt.

Deshalb will ich von euch wissen, was man alles Verbessern könne. Ob nur ein paar Kleinigkeiten oder Grundlegendes verändern.
Was würdet ihr an Stelle Game Freak´s tun?

Über die Wii-Spiele darf such diskutiert werden.

Mfg, ich mag nur die älteren Pokémon, nicht die neuen!

AW: Pokémon: Eure Verbesserungsvorschläge

1. Bessere Technik

2. Jedes Pokémon hat mehr als 4 Attacken

3. Wieder Vernünftige Pokémon

4. Große Reise antreten können. Erst Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh. Mit allen Pokémon.

5. Viele Sidequests und Minispiele

Die Möglichkeit endlich einmal alle Pokemon fangen zu können ohne dafür sämtliche anderen Pokemonspiele zu benötigen. >:|
Vor Allem mit den Anfangspokemon, das ist der reinste Horror! -.-

Metroiddestruktor am 15.08.2007 23:53 schrieb:
Die Möglichkeit endlich einmal alle Pokemon fangen zu können ohne dafür sämtliche anderen Pokemonspiele zu benötigen. >:|
Vor Allem mit den Anfangspokemon, das ist der reinste Horror! -.-

dit(t)o :B
das ist echt nervig da man also alle alten editionen, dann wiederum auch 2 gameboys braucht und so... :schnarch:
...dann haben die diesen freundespark gemacht und begrenzen ihn auf 6 pokemon pro 24 stunden? :$ :pissed: wie lange soll das denn noch dauern?

Die sollten nicht soviele PKMN haben.
Die ersten 251 (?) waren Okay, danach suckt es.

Ich wünsche mir auch ein MMORPG. Meinetwegen auch mit Orden, so, das man alle Länder besuchen kann und dann mit seinen Freunden von Stadt zu Stadt zieht, Orden sammelt und im jeweiligen Land die Pokémon Liga bezwingen muss. Das absolute Highlight wäre, wenn man nach erfolgreichem Besuch einer Liga diese Bänder bekommt und wenn man alle hat, zur ultimativen Liga reisen kann, wo nur die Besten der Besten gegeneinander antreten. (So wird einem der Ruhm gerecht ^^)
Und Events könnten daraus bestehen, dass extrem seltene Pokémon erscheinen (welche man evtl. nur scannen muss statt zu fangen), oder Team Rocket hat mal wieder zugeschlagen - allerdings mal mit großem Aufwand...
...
Das wärs (ich glaub ich muss meine Tabletten absetzen - diese Kreativität xD)

Abswechslung- nicht das schema:
Man ist ein kleiner junge, im ort wohnt professor Grünbaum ( :B )
Der hat einen auftrag, man kriegt ein pkmn, man macht den 1. orden, dann den rest, dazwischen schlägt team xxx zu und man fängt legendäre pokemon, man macht die top4 und schlägt den champ.
Mal was neues wäre besser, so ein mmorpg wäre echt geil.

Auch gut imo: Man spielt entweder pokemon oder Trainer, der trainer hat ein cpu Pokemon dass ihm immer folgt.
Als pokemon muss man verhindern, gefangen zu werden und höhere lvls erreichen, da man sich dann besser durchsetzen kann.
Wenn man gefangen ist, kann man bei Gelengenheit wieder ausbrechen.
( wenn der trainer mehrere pkmns hat vl auch eine verschwörung organisieren *g*)

HotSuperMario am 15.08.2007 23:05 schrieb:
1. Bessere Technik

2. Jedes Pokémon hat mehr als 4 Attacken

3. Wieder Vernünftige Pokémon

4. Große Reise antreten können. Erst Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh. Mit allen Pokémon.

5. Viele Sidequests und Minispiele

Du sprichst mir aus der Seele

Also als erstes wäre mal ein wenig weniger Komplexität in der Entwicklung der Pokémon, zumindest von meiner Seite, wünschenswert. Dann, zweitens, sollte man alle Pokémon, die man in dem Spiel bekommen kann auch nur in diesem Spiel fangen können. Man hat ja mittlerweile kaum noch eine Chance das Spiel ohne Action Replay komplett zu bekommen. Und das wurmt mich sehr als Progamer, der gern alle seine Spiele auf 100% kriegen will. Als letztes wäre es schön, wenn man diese blöden Fangmethoden rauslassen würde (Wenn man Rubin im zweiten Slot hat kann man an dem Ort diese Pokémon fangen, mit Saphir kann man dort andere fangen, etc.). Das suckt!! Wie soll man das alles ohne Internet herausfinden?? Auf sowas kommt kein Mensch.
Da kann man mir sagen was man will, aber Pokémon ist schon lange keine "Kinderspiel" mehr!

So, und nun mal zu euren Vorschlägen. Mehr als vier Attacken finde ich nicht so sehr sinnvoll. Klar wünscht man sich manchmal mehr, aber wenn man das ändern würde, würde das einen herben Einschnitt im Gameplay bringen.
Was war jetzt nur noch eurer anderer Vorschlag...?? :confused: Ah, ja! Jetzt weiß' ich's wieder, Stichwort MMORPG. --> :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

1. sollte pokemon soll eine bessere story bekommen

2. würde ich es cool finden wenn man in einem kampf die steuerung über ein pokemon übernimmt , und es wie bei ssb kämpfen würde ! die steuerung könnte zum beispiel so aussehen :

steuerkreuz= figur lenken ;
a,b,x und y = jeweils eine attacke ;
r = springen oder als flug pokemon fliegen

items , bälle und pokemon im team setzt mann wie bei jump superstars in form von panels auf den touchscreen , damit man sie in der hektik des kampfes schnell errreichen und einsetzen kann ! das würde auch eine neue strategische note geben , da mann ja nicht unbegrenzt viel platz für die panels hatt !

und natürlich soll es auch wieder das level system geben um attacken erlernen zu können !

Otaku94-er am 16.08.2007 11:13 schrieb:
2. würde ich es cool finden wenn man in einem kampf die steuerung über ein pokemon übernimmt , und es wie bei ssb kämpfen würde !

Das ist auch keine schlechte Idee, ich würde mich damit anfreunden. :-D

@ SuperHotMario: Durch alle regionen, das wär wirklich genail :X :X :X
ich bin bei der pokémon liga immer so unmotiviert die zu machen, dagegen sollte man was run =)

FxGa am 16.08.2007 11:33 schrieb:
ich bin bei der pokémon liga immer so unmotiviert die zu machen, dagegen sollte man was run =)

genial wären auch richtige Turnire, wie in der Serie und die Kämpfe sollten auch so ablaufen. Mit Ausweichen, abwehren...

HotSuperMario am 16.08.2007 15:27 schrieb:

genial wären auch richtige Turnire, wie in der Serie und die Kämpfe sollten auch so ablaufen. Mit Ausweichen, abwehren...

Ich glaube, sowas hatte Otaku94-er mit "in der Art von SSB" gemeint. =)

1)Ein Kampfsystem alla Paper Mario (oder Tales of)

2) Eine Spannendere Story.

3) Das Game könnte etwas Erwachsener werden.

4) Die Serie wird abgesetzt :B

HotSuperMario am 16.08.2007 15:27 schrieb:

Ja, das wäre eig. schon genial, aber gleichzeitig auch nicht so fordernd wenn man allen Attacken ausweichen könnte, mit der bestimmten Übung wäre man dann unbesiegbar... :B
Ich stell mir das dann so wie bei Mario & Luigi, Partners in Time vor, da haben die Knöpfe ja auch immer schön geraucht^^

Ich wär vor allem mal dafür, dass diese ganzen Pokémon Days und was es noch alles gibt, abgeschafft werden und man alle Pokémon durch das verbinden von höchstens zwei Editionen bekommen kann.
Es ist doch bescheuert, an fünf Tagen in irgendwelchen Großstädten in Deutschland die einzige Möglichkeit zu bieten, ein bestimmtes Pokémon zu bekommen. Davon profitieren vielleicht 5% der Pokémonspieler.
Das ist auch der Grund, warum ich mir keine der neuen Editionen zugelegt hab, ich spiel meine Spiele nämlich auch gern zu 100% durch, was mir bei Pokémon durch solche Veranstaltungen bis jetzt immer vorenthalten blieb.

1.alle Regionen sind begehbar (Kanto,Johto,Hoenn,Sinnoh)

2.alle Pokemon,die es gibt,sind fangbar

3.Legendäre Pokemon verschwinden nicht für immer,wenn man sie aus Versehen besiegt,sondern sind nach 1 Woche wieder da

4.mehr neue Orte (zB ein paar aus der Serie)

5.alle elektronischen Hilfsmittel (Pokecom,PokeNav,Pokech)

6.die Ideen aus allen Pokemon-Spielen zusammen in einem (also die Krallmaschiene soll mit rein und auch der Kreisel aus Pokemon Ranger,sodass man mehr zu tun hat)

7.Begleiter (wie in der Serie zB)

8.bessere Story mit mehr Überaschungen

9.das eigene Haus sollte eine Art Garten haben,in dem man...
-Aprikokos und Beeren anbauen kann
-sich eine Geheimbasis einrichten kann
-alle seine Pokemon,die man nicht gerade im Team hat,rumlaufen sehen kann (so wird dann bei manchen Pokemon der Garten erweitert,zB wenn man Groudon gefangen hat,wird ein Minivulkan dem Garten hinzugefügt,in dem Groudon wohnt,wenn man es nciht im Team hat)
-wie im Ranger-Stil mit Hilfe von Pokemon neue Gebiete im Garten freischalten kann

10.VMs nehmen keine Plätze mehr bei den Angriffen ein (also kann man VMs lernen und noch 4 "normale" Attacken beherrschen),die VMs kann man aber trotzdem im Kampf einsetzen

11.schnelleres Kampfmenü

Vllt fallen mir später noch mehr Ideen ein.

Zurück