• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Opera-Browser sooooo toll?

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Opera-Browser sooooo toll?

Ich weiß net.....ich hab zuerst gedacht: "Yeah, der Browser!!!! Da brauch ich gar net extra den PC anknipsen"

und irgendwann hab ich die News auf google durchgeguckt und seh, dass er keinen Flash, Sound, Video und Java abspielen kann. :S

Also im I-Net nur Text und Bilder.....viele Seiten sind größtenteils mit Flash verziert oder sind hauptsächlich mit Flash aufgebaut.

Also so toll ist das nu auch wieder nicht, was Opera da gemacht hat, wie ich finde...

AW: Opera-Browser sooooo toll?

flash muss man bei manchen browsern extra aktivieren. bei meinem firefox liefen die flashs am anfang auch nicht, jetzt läuft aber alles, muss nur regelmäßig macromedia flash aktualisieren. =) allerdings bin ich von opera auch nicht so begeistert. gefällt mir vom design nicht so. bin schon froh dass ich den wechsel von IE zu FF geschafft habe :B

Chrassi am 13.09.2006 21:39 schrieb:
und irgendwann hab ich die News auf google durchgeguckt und seh, dass er keinen Flash, Sound, Video und Java abspielen kann. :S
Naja, wozu auch?

Auf den Seiten wo ICH surfe, ist das einzige Flash Werbung...

Java braucht man eh nur für Spiele, Sound auf Webseiten nervt und Videos auf dem DS, naja...

Ich seh da kein Problem :o

Allerdings find ich den Preis ziemlich hoch....

(DS + Browser ~200€, dafür bekommt man auchn PDA mit WLAN!)

Eigentlich dürfte der Browser doch für den normalgebrauch vollkommen ausreichen.
Sounds auf Webseiten ist wie oben schon gesagt wurde etwas nervig, was Videos angeht, die Sehe ich eh nie gerne per Stream und wenn ich irgendwas mit Flash am Hut haben will geh ich auf z.B. Seiten wie Newgrounds.
Allerdings seh ich da auch schon wieder das Problem das Man auf Seiten die Mit Flash gemacht sind garnicht drauf surfen kann, außer sie haben noch eine extra HTML Version.
Aber wie gesagt, für den normal gebrauch wie News lesen, E-Mail/Chat und
irgendwas bei Google suchen reicht der Browser vollkommen aus.

Allerdings wenns denn berühigt, der Opera Browser der Im Wii eingebaut ist der Selbige sein wie für den PC, nur vielleicht mit zusatz Features und eventuell das Man die Wiimote für die Mousegesten benutzt.
Da gehen dann auch Flashsachen und soein zeugs.

Retro-Fan am 14.09.2006 00:49 schrieb:
Eigentlich dürfte der Browser doch für den normalgebrauch vollkommen ausreichen.
Sounds auf Webseiten ist wie oben schon gesagt wurde etwas nervig, was Videos angeht, die Sehe ich eh nie gerne per Stream und wenn ich irgendwas mit Flash am Hut haben will geh ich auf z.B. Seiten wie Newgrounds.
Allerdings seh ich da auch schon wieder das Problem das Man auf Seiten die Mit Flash gemacht sind garnicht drauf surfen kann, außer sie haben noch eine extra HTML Version.
Aber wie gesagt, für den normal gebrauch wie News lesen, E-Mail/Chat und
irgendwas bei Google suchen reicht der Browser vollkommen aus.

Allerdings wenns denn berühigt, der Opera Browser der Im Wii eingebaut ist der Selbige sein wie für den PC, nur vielleicht mit zusatz Features und eventuell das Man die Wiimote für die Mousegesten benutzt.
Da gehen dann auch Flashsachen und soein zeugs.

naja...der Browser ist ja, wie in der N-Zone beschrieben, ziemlich lahm.

Der braucht ne Minute um Focus.de aufzurufen.....dat is ja schon wieder ein wenig ISDN-mäßig

EDIT: Dat mit dem Wii wusste ich bereits

Chrassi am 14.09.2006 15:48 schrieb:
Der braucht ne Minute um Focus.de aufzurufen.....dat is ja schon wieder ein wenig ISDN-mäßig

10 sekunden und die seite ist komplett geladen

edit: :B oO ihr redet vom ds browser :S
das hat man also von der community-übergreifenden thread übersicht :S

Ich sehe keinen Nutzen darin, habe sowohl einen PC als auch ein Notebook, was brauch ich da noch einen kostenden und dennoch schlechteren Browser o_O

hallo,
naja mich interresiert nur ob man dann auch in foren schreiben kann und so....weiß das einer?weil nur dan würd ich ihn kaufen kann einer dem lieben marcel helfen? :B

Chrassi am 14.09.2006 15:48 schrieb:
naja...der Browser ist ja, wie in der N-Zone beschrieben, ziemlich lahm.

Der DS- oder Wii-Browser?

Joa, also in Foren kann man schon antworten, die verwenden ja kein Flash / Java sondern PHP.
Und PHP ist fuer den Benutzer sogut wie normales HTML, was bedeutet, der DS BRowser hat keine Probleme damit.

Aber naja, ich finde dass sich der Browser keinesfalls lohnt, da
1. man braucht W-Lan, was heisst dass man schon einen Computer hat, und damit ins Internet gehen is natuerlich viel besser als mit dem DS.
2. seine Ladezeiten..., wer isn so dumm und wartet ueber ne MInute bis ne stinknormale Seite geladen is...
3. Kein Java/ Flash? Naja, wie schon gesagt, viele Seiten basieren nur auf Flash.
4. Alle Buchstaben per Stylus eintippen??? Das ist ja der Horror.

Ich finde dass es total sinnlos ist.

Greetz by Hux

Also, ich brauche diesen Browser auch nicht! Surfe nur mit dem PC!
Man sollte den DS als reines Spielegerät lassen!

Chrassi am 13.09.2006 21:39 schrieb:
Ich weiß net.....ich hab zuerst gedacht: "Yeah, der Browser!!!! Da brauch ich gar net extra den PC anknipsen"

Also im I-Net nur Text und Bilder.....viele Seiten sind größtenteils mit Flash verziert oder sind hauptsächlich mit Flash aufgebaut.

Also so toll ist das nu auch wieder nicht, was Opera da gemacht hat, wie ich finde...

ich finde es auch noch total sinnlos da der opre browser kaum seiten uterstütz also kann man nur nen paar seiten aufrufen

Tightend am 03.10.2006 13:41 schrieb:
ich finde es auch noch total sinnlos da der opre browser kaum seiten uterstütz also kann man nur nen paar seiten aufrufen
Wo steht denn das der Browser kaum Seiten unterstützt? Also bisher konnte ich alle Seiten ohne Probleme aufrufen.

kingofcomedy am 08.10.2006 12:50 schrieb:
Wo steht denn das der Browser kaum Seiten unterstützt? Also bisher konnte ich alle Seiten ohne Probleme aufrufen.
habe ich mal in irgentein test gelsen weiß nicht mehr wo

kingofcomedy am 08.10.2006 12:50 schrieb:

Seiten wird der Browser auch alle unterstüzen.
Nur Multimediakram wie Flash, Quicktime, MP3 etc. kann er nicht öffnen.
Gott sei dank ist dat beim Wii Operabrowser anders.

Zurück