• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Nintendofan1026 am 09.08.2004 12:34 schrieb:
News:
Super Idee, so haben die den Titel des Spiels schon in der Antwort geschrieben. Einziger Gegenpunkt, gegen diese These: Or Are We? ist ein sch*** Titel, den keine Firma für ein Produkt nehmen würde. "Oder sind wir?" heißt es wörtlich übersetzt, und im Zusammenhang "Oder machen wir eins?". Keins von beidem würd in irgendeiner Weise zu einem Spiel passen. :B

Japan:
Genau, die Japaner haben sich wirklich verändert... schauen einfach nur auf die Tecknik. Schau dir die Amis an: Innovationen werden mit offenen Händen angenommen und Grafik ist nur nebensächlich. Wir Europäer sind dazwischen: nicht ganz so Grafikgeil, wie die Japaner, doch trotzdem spielt bei den meisten hier die Grafik eine größere Rolle, als im Amiland. :B

News: Ich hab grad meinen Satz gelesen... :-D Ich meinte natürlich das sie entwickelt weil sie Or are we? gesagt haben. lol sie entwickeln Or are we? als Game :B

Japan:
Yo Die Amis sind innovativ :B

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Sanlei am 09.08.2004 12:46 schrieb:
News: Ich hab grad meinen Satz gelesen... :-D Ich meinte natürlich das sie entwickelt weil sie Or are we? gesagt haben. lol sie entwickeln Or are we? als Game :B

Japan:
Yo Die Amis sind innovativ :B

News:
Ich denke auch, dass sie ein Game entwickeln, oder zumindest eins am planen sind. Und der Titel wird dann nachher wirklich "Or are we?" :B

Japan:
Sag ich doch. Von den Amis könnten sich die Japsen und die Europäer ruhig ne Scheibe abschneiden. Nicht immer größer besser schöner, sondern eher innovativ.

Nintendofan1026 am 09.08.2004 13:10 schrieb:
News:
Ich denke auch, dass sie ein Game entwickeln, oder zumindest eins am planen sind. Und der Titel wird dann nachher wirklich "Or are we?" :B

Japan:
Sag ich doch. Von den Amis könnten sich die Japsen und die Europäer ruhig ne Scheibe abschneiden. Nicht immer größer besser schöner, sondern eher innovativ.

News: "Or are we?" ist gekauft. :B
Bin mal gespannt welcher Titel sich dahinter verbirgt. ;)

Japan:
Ich will bessere Grafik und bessere Technik. Europa rules. :B

"Or...are we?"

Vielleicht soll es auch nur "Are we?" heißen...oder es is irgendeine Abkürzung, also R W E oder sowas. Reine Spekulation meinerseits ;)

Feuer-Mario am 09.08.2004 13:27 schrieb:
"Or...are we?"

Vielleicht soll es auch nur "Are we?" heißen...oder es is irgendeine Abkürzung, also R W E oder sowas. Reine Spekulation meinerseits ;)

Offiziell "Or are we? DS" bekanntgegeben. :B

Auf diese Nachricht warte ich noch diese Woche. :-D
RWE ist ne geile Abk.^^

Sanlei am 09.08.2004 13:31 schrieb:

Das Spiel soll laut RARE außerdem noch für den GBA entwickelt werden, doch soll der DS eine Menge mehr Features bieten.
Zur Story:
Der Spieler steuert einen RARE mitarbeiter, der im Internet auf die Fragen von Usern antwortet, seine aufgabe ist es den Wortzusammenhang "Or Are We?" Sooft in einer Antwort zu schreiben, wie es geht. Doch muss das ganze auch einen Sinn ergeben. Entwickler RARE hat eigens dafür eine Texterkennungssoftware entwickelt, die unterscheidet, ob das jetzt lieblos hingeklatsche Wörter sind, oder ob der Text einen Sinn ergibt. Im laufe des Spiels kann der Spieler aufsteigen, und zum PR Manager werden: Er wird auf Messen geschickt, und muss dort in Interviews das Spiel "Or Are We?" so oft wie möglich zu erwähnen, sodass das Spiel populärer wird. Dabei zeigt ein Balken unten Links an, wie beliebt das Game bei den Messebesuchern ist. weiterhin soll das Spiel einen Online Modus bieten, in dem man mit anderen Spielern um die Wette "Or Are We?"'en kann.
Wie die einzelnen Features des DS genutzt werden ist noch nicht bekannt, doch der PR Manager von Rare sagte, wir sollen uns auf Features einstellen, die die Videospielwelt noch nie gesehen habe. Dieses Spiel soll laut der Aussage des PR Managers der Anfang einer neuen Spielegeneration sein, die den Spielern völlig neue Konzepte zeigen wird. :B

RWE ist ne geile Abk.^^

Ich auch^^

Jo, RWE ist super.

Nintendofan1026 am 09.08.2004 14:11 schrieb:

OMG Idee. ;)
RWE ist ne geile Abk.^^

Ich auch^^

Jo, RWE ist super.

Wir sind vom Thema abgekommen das Spiel "Or are we?" soll für den Revolution kommen und nicht für den DS... :B

Sanlei am 09.08.2004 14:27 schrieb:
Nintendofan1026 am 09.08.2004 14:11 schrieb:

OMG Idee. ;)

Find ich auch^^

RWE ist ne geile Abk.^^

Ich auch^^

Jo, RWE ist super.

Wir sind vom Thema abgekommen das Spiel "Or are we?" soll für den Revolution kommen und nicht für den DS... :B
[/quote]

Nein, guck doch mal die News genau an, das Spiel kommt für DS und GBA

EDIT:
Neue News:
Entwickler RARE wurde nun darauf angesprochen, ob das Game auch für die XBox komme. Die Antwort: "Auf gar keinen Fall, die XBox hat nicht die nötigen Features.". Weiterhin gab RARE in dem Interview bekannt, dass sie wieder zu Nintendo zurück gehen werden, selbst, so die Aussage des PR Managers, wenn Nintendo sie nicht "freikaufe" würde RARE das eben selbst in die Hand nehmen. Auf die Frage, warum sich RARE so entschieden habe antwortete er, dass RARE als 2nd Party Entwickler von MS schon die XBox2 kennen würde, und das man von dieser überhaupt nicht angetan sei. RARE meint, dass Nintendos Konsole nur besser sein kann. Auf die Frage, ob das Spiel "Or Are We?" denn auf dem Revolution rauskommt antwortete er: "Sounds cool, but we're not doing any Revolution games, are we? Or are we? Or... are we" :B

Sanlei am 09.08.2004 15:19 schrieb:
Nintendofan1026 am 09.08.2004 14:47 schrieb:

:B Geile News... Aber wir sollten nicht das Thema mit "Or are we?" News voll machen. :B

Seh ich auch so, wir sollten jetzt mal back to topic...

Hier mal ne News (gamefront.de):
Entwickelt Square Enix Dawn of Souls?

09.08.04 - Square Enix hat für die Bezeichnung Dawn of Souls am 26.07.04 beim amerikanischen Patentamt Markenschutz beantragt. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass es sich um ein Videospiel handeln könnte.

Offiziell hat Square Enix noch kein Spiel mit dem Namen Dawn of Souls angekündigt.

Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: das Spiel ist noch nichtmal angekündigt, deswegen ist auch noch nicht bekannt, wofür das Spiel (wenn es das denn überhaupt gibt) erscheinen wird.

Nintendofan1026 am 09.08.2004 15:35 schrieb:
Sanlei am 09.08.2004 15:19 schrieb:
Nintendofan1026 am 09.08.2004 14:47 schrieb:

:B Geile News... Aber wir sollten nicht das Thema mit "Or are we?" News voll machen. :B

Seh ich auch so, wir sollten jetzt mal back to topic...

Hier mal ne News (gamefront.de):
Entwickelt Square Enix Dawn of Souls?

09.08.04 - Square Enix hat für die Bezeichnung Dawn of Souls am 26.07.04 beim amerikanischen Patentamt Markenschutz beantragt. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass es sich um ein Videospiel handeln könnte.

Offiziell hat Square Enix noch kein Spiel mit dem Namen Dawn of Souls angekündigt.

Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: das Spiel ist noch nichtmal angekündigt, deswegen ist auch noch nicht bekannt, wofür das Spiel (wenn es das denn überhaupt gibt) erscheinen wird.

Hm... Wenn das ein Spiel wird das für den DS angekündigt wird dann ist das schon ne Überunterstützung von SE. :-D
Was natürlich nicht negativ ist. Bin mal gespannt.

Sanlei am 09.08.2004 15:55 schrieb:
Hm... Wenn das ein Spiel wird das für den DS angekündigt wird dann ist das schon ne Überunterstützung von SE. :-D

Denk ich auch. Wenn das Spiel jetzt wirklich kommt, und auch noch für den DS, was machen dann die armen PSP Fan's, die eigentlich auf eine Unterstützung von Square hoffen, bis jetzt noch kein Spiel bekommen, und dann mitkriegen, dass der DS noch mehr S-E Spiele bekommt? Ist ja so schon schlimm genug für die (das soll jetzt nix abwertendes gegen die PSP Fans sein, ich mein das ernst, denn Square ist ne super Firma).

Naja, ich finds super. S-E, Jahrelang exklusiver PS2 entwickler kehrt zu seinen Wurzeln zurück, und das mit ner Menge Spielen. Ich find das super. Ist doch ein guter tausch, Rare geht, Square kommt. Das find ich super, und lässt di "klaffende Wunde in meinem Herzen" :B wieder zugehen.

EDIT:
geht mal auf Gamefront, und guckt da nach der News "Aktuelle Altersfreigaben der USK / Weitere Games Convention Spiele bekannt"

Da hat die USK kein einziges DS Spiel geprüft, das sieht nicht gut aus. Wie's scheint wird Nintendo den DS wohl auf der G|C nicht zeigen :pissed: *ganzdollaufgegenteilhoff*

Nintendofan1026 am 09.08.2004 16:40 schrieb:
Sanlei am 09.08.2004 15:55 schrieb:

Denk ich auch. Wenn das Spiel jetzt wirklich kommt, und auch noch für den DS, was machen dann die armen PSP Fan's, die eigentlich auf eine Unterstützung von Square hoffen, bis jetzt noch kein Spiel bekommen, und dann mitkriegen, dass der DS noch mehr S-E Spiele bekommt? Ist ja so schon schlimm genug für die (das soll jetzt nix abwertendes gegen die PSP Fans sein, ich mein das ernst, denn Square ist ne super Firma).

Naja, ich finds super. S-E, Jahrelang exklusiver PS2 entwickler kehrt zu seinen Wurzeln zurück, und das mit ner Menge Spielen. Ich find das super. Ist doch ein guter tausch, Rare geht, Square kommt. Das find ich super, und lässt di "klaffende Wunde in meinem Herzen" :B wieder zugehen.

EDIT:
geht mal auf Gamefront, und guckt da nach der News "Aktuelle Altersfreigaben der USK / Weitere Games Convention Spiele bekannt"

Da hat die USK kein einziges DS Spiel geprüft, das sieht nicht gut aus. Wie's scheint wird Nintendo den DS wohl auf der G|C nicht zeigen :pissed: *ganzdollaufgegenteilhoff*

Ja ist schon komisch aber dann bleibt Sony allein. Microsoftilein hat Rareilein und Nintendo dann Square Enixilein.
Ich hoffe auch mal das sie den DS zeigen.
*auchganzdollaufgegenteilhoff*

Nintendo gibt Lineup für Nintendo DS bekannt

10.08.04 - Nintendo hat das Nintendo DS Lineup für die westlichen Märkte bekanntgegeben:

Atari, Inc.
Atari Classics

Atlus USA
Caduceus
Snowboard Kids DS
plus drei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Bandai Entertainment Inc.
Meteos
Mobile Suit Gundam Seed
plus ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel.

Capcom Entertainment, Inc.
Mega Man Battle Network
Viewtiful Joe
plus ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel.

Electronic Arts
GoldenEye
Madden NFL
Need For Speed Underground
Tiger Woods PGA Tour Golf
The URBZ: Sims in the City

Hudson Soft Co., Ltd.
Bomberman

Koei Co., Ltd.
Dynasty Warriors (Arbeitstitel)
plus zwei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Konami Digital Entertainment
Boktai (Arbeitstitel)
Castlevania (Arbeitstitel)
Dragon Booster (Arbeitstitel)
Frogger 2005 (Arbeitstitel)
Survival Kids (Arbeitstitel)
World Soccer Winning Eleven series (Arbeitstitel)
Vandal Hearts (Arbeitstitel)
WINX (Arbeitstitel)
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour

Majesco
Moonlight Fables
Nanostray
plus drei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Namco Hometek Inc.
New Mr. Driller (Arbeitstitel)
Pac �n Roll (Arbeitstitel)
Pac-Pix (Arbeitstitel)

Orbital Media
Vier Spiele in den Genres Action-Plattformer, Strategie-Rollenspiel, Combat Racing und Familie in Arbeit.

SEGA of America, Inc.
Project Rub (Arbeitstitel)
Sonic DS (Arbeitstitel)

Square Enix Co., Ltd.
Neues Secret of Mana
Neues Slime Morimori Dragon Quest
Dragon Quest Monsters Serie
Egg Monster Heroes
Final Fantasy Crystal Chronicles Serie

Summitsoft Corporation
Air Assault 2
Organizer Plus

Tecmo, Inc.
Monster Rancher
plus ein weiteres in Entwicklung befindliche Spiel.

Telegames, Inc.
Ultimate Brain Games
Ultimate Card Games
Ultimate Pocket Games

THQ
SpongeBob SquarePants
plus fünf weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Ubisoft Entertainment
Asphalt GT
Rayman
plus weitere in Entwicklung befindliche Spiele, darunter ein wichtige Filmlizenz für Anfang 2005

Vivendi Universal Games
Robots

quelle: gamefront.de

krasse auswahl :o
ein neues survival kids von konami :X
kennt das jemand? kam damals für den gbc

und noch ne neuigkeit, leider nicht so erfreulich wie die obere:

Keine Nintendo DS Spiele von Rare

10.08.04 - Microsoft äußerte gegenüber Gamesindustry.biz, dass kein Microsoft-Studio an Spielen für Nintendo DS arbeitet. Damit räumt Microsoft Spekulationen aus der Welt, nach denen Rare möglicherweise Nintendo DS Projekte in Planung hat.

Vorausgegangen war eine gestrige Meldung auf der offiziellen Homepage von Rare. In der 'tedpid seat' Sektion antwortete Rare zweideutig auf die Frage, ob man derzeit an Spielen für Nintendo DS arbeitet (z.B. Umsetzungen bekannter N64-Titel): 'Sounds cool, but we're not doing any DS games, are we? Or are we? Or... are we?'

Microsoft betont, dass seine Studios sich ausschließlich auf Spiele für Windows und Xbox Plattformen konzentrieren: 'Rare hat und wird Spiele für Game Boy Advance machen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber keine Pläne für Nintendo DS.'

quelle: gamefront.de

naja, was nicht ist, kann ja noch werden :)

anfangs dacht ich mir schon der sieht ja gar nich so gut aus psp viel stylisher
aber das finale design ist viel geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

faboss am 10.08.2004 21:34 schrieb:
anfangs dacht ich mir schon der sieht ja gar nich so gut aus psp viel stylisher
aber das finale design ist viel geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du sprichst mir aus der Seele. Wird die killerkonsole!!!!!!!!!! :finger: :X

square-enix >:|

ich will eine NDS handheld version von FF6, kein neues secret of mana :/

In der Liste steht Golden Eye... meinen die damit das neue GE von EA, was demnächst auch für Konsolen erscheint, oder macht EA ein Remake vom alten? :confused: Wenn das zweite stimmt, dann :X :X :X
Snowboard Kids ist auch'n geiles Game (Ich finds besser, als MK64).

EDIT:
News von Gamefront.de:
Bilder und Infos zu Nanostray

11.08.04 - Shin'en Multimedia hat neue Details zu Nanostray bekanntgegeben. Der 3D Shooter ist 10 Levels lang, unterstützt WLAN für zwei Spieler und eine WLAN Internet Highscore Liste. Ebenso ist Battery Backup vorhanden, die Veröffentlichung wird von Majesco im 1. Quartal 2005 in Europa stattfinden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

WLan internet Highscoreliste? Heißt da jetzt, dass ich direkt vom DS auf die Highscore Liste zugreifen kann? Und 1.Q 2005... das wär ja schon zum Release des DS, oder knapp danach.... cool, ein Titel, der geholt wird. :X

Schon wieder was neues (Gamefront.de):
Neue Infos zu The Urbz: Sims in the City

11.08.04 - Virginia McArthur, Produzentin von The Urbz: Sims in the City bei EA, sprach mit PlanetGamecube über die Nintendo DS Version:

- Im zweiten Bildschirm des Nintendo DS befindet sich ein XAM, das ein PDA für die Urbz ist. Mit dem Finger oder Stylus navigiert man durch die Menüs, spricht mit anderen Urbz, verfolgt Ziele, erhält Nachrichten über Schlüsselereignisse, erledigt Minispiele, schaut sich die Echtzeitkarte an und verändert Malereien am Haus der Urbz.

Den Touch-Screen verwendet man auch zur Erschaffung eines Urb und um im Sozial-Bildschirm zu navigieren. Mit dem Joypad steuert man in der Welt und interagiert via A und B Taste mit Objekten. Die zwei Tasten haben nur auf den oberen Bildschirm Einfluss, so dass es im Touch-Screen darunter ausschließlich um XAM, Minispiele, CAU und Soziales geht.

- Die Minispiele entsprechen denen der Game Boy Advance Version. Allerdings bindet man den Touch-Screen mit ihn, um dem Anwender ein neues Spielgefühl zu vermitteln. Hinzu kommen einzigartige Minispiele für die Nintendo DS Version: So gibt es den Ort Splicer Island, den man mit Hilfe von Minispielen freischaltet.
Vier Minispiele drehen sich um das Erschaffen von Tieren, die gegen andere Tiere von Nicht-Spieler-Charakteren antreten. Außerdem gibt es ein Rubbellosspiel, ein Sushispiel und das G-Disc-Minispiel.

- Die Wireless-Funktion des Nintendo DS wird für Mehrspieler-Minispiele, Auktionen und Handel genutzt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade, ich hatte gedacht, dass Sims/ Urbz am DS genauso wie am PC wird, halt mir Maussteuerung... naja egal, dann kauf ich's mir auf keinen Fall.

junkiexxl am 10.08.2004 15:43 schrieb:
Square Enix Co., Ltd.
Neues Secret of Mana
Das könnt interessant werden... na ja, wenn es sich an Seiken Densetsu 2 orientiert dann wirds auf jeden Fall geil...

Zurück