N-ZONE 01/09: Mit The Conduit, dem Nintendo DSi im Praxistest, Animal Crossing und 35 Seiten Tests!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

das ist ja ein dickes Ding: Ab Mittwoch, 03. Dezember 2008 gibt's nicht nur die N-ZONE 01/09 mit The Conduit, Animal Crossing, Fire Emblem, großem Rare-Retro-Special, dem DSi im Praxistest und riesiger 35-Seiten-Teststrecke, sondern auch die Premium-Ausgabe.

Die Silbertüte ist diesmal - ja, ja, das ist wirklich nicht nur eine Floskel - echt prall: Es gibt das Heft, die Doppel- DVD mit zwei Fan-Filmen in Spielfilmlänge, den Sonic-Pappaufsteller, den "Fan-Kalender mit Herz" (mit Rezepten, Rätseln, Freundescode-Guides, Verleih-Listen, "Warios sinnlosem Nerd-Wissen" und kultigen Motiven aus mehr als 20 Jahren Nintendo) und die dazugehörige Kalender-Wandhalterung im DSi-Design. *Tieeeef Luft holen* Dazu noch ein XXL-Wende-Poster mit ALLEN Pokémon (auf der Rückseite: Spectrobes: Jenseits der Portale).

Und das Heft? Genauso fett!

NEWS
U. a. exklusiv gespielt: The House of the Dead: Overkill. Außerdem: "Eine News, zwei Meinungen", die Verkaufszahlen der Nintendo-Handhelds u. v. m.


REPORTAGE
Nintendo DSi: Neue Perspektive für Gamer?
Billiger Schnappschuss-DS oder kreativer Kraftprotz? Unser Praxistest verrät es!

Das große Weihnachtsgewinnspiel
Lasst uns wichteln: Gewinnt exklusive Fan-Pakete, T-Shirts, Star-Wars-Helme, Spiele und ganz viel Zubehör!

VORSCHAU

The Conduit (Wii) - mit exklusivem Interview!
Sonic und der schwarze Ritter (Wii) - mit exklusivem Interview!
Chrono Trigger (DS)

TEST

Animal Crossing: Let's go to the City (Wii)
Call of Duty: World at War (Wii)
Guitar Hero World Tour (Wii)
Need for Speed Undercover (Wii)
007: Ein Quantum Trost (Wii)
Skate it (Wii)
Wii Music (ist ja klar)
Sonic Unleashed (Wii)
Tomb Raider Underworld (Wii)
Trauma Center: New Blood (Wii)
Rayman Raving Rabbids TV Party (Wii)
The Legend of Spyro (Wii)
Crash: Herrscher der Mutanten (Wii)
Final Fantasy Fables (Wii)
Madagascar 2 (Wii)
RTL Winter Sports 2009 (Wii)
RTL Biathlon 2009 (Wii)
Carnival Games Minigolf (Wii)
Facebreaker K.O. Party (Wii)
Boogie Superstar (Wii)
... und gaaaanz viele andere Wii-Spiele, die ich hier nicht alle einzeln abtippen werde (NEIN, KEINE 28-Prozent-Spiele!) ;)

Fire Emblem: Shadow Dragon (DS)
Harvest Moon: Mein Insel-Paradies (DS)
Pokémon Ranger: Finsternis über Almia (DS)
Guitar Hero On Tour: Decades (DS)
Tom Clancy's EndWar (DS)
Call of Duty: World at War (DS)
Metal Slug 7 (DS)
Rayman Raving Rabbids TV Party (DS)
TrackMania (DS)
Star Wars: The Clone Wars (DS)
The Legend of Spyro (DS)
007: Ein Quantum Trost (DS)
Crash: Herrscher der Mutanten (DS)
... und noch vieeeel mehr...

RETRO
Virtual Console
Jäger und Sammler (diesmal mit N64-Zubehör)
Die 10 besten Rare-Spiele von damals und ob man sie heute immer noch spielen kann
Pixel-Stars hautnah: Banjo & Kazooie

Dazu gibt's noch unsere beliebten Rubriken, die ich an dieser Stelle aber nicht alle aufzählen werde. Stammleser wissen eh Bescheid. Und jetzt weiter Redaktions-Chat! ;)

Liebe Grüße,
Christoph
 
Also eins mal im Voraus. Ich finde die N-Zone echt klasse. Die Tests sind gut, die Berichte sind gut und auch die Specials sind gut. Nur gibt es jetzt auch Kritik :P

Es geht um die DVD. Ich weiß, es gibt interessantere Themen, aber ich bin Abonennt und zahle für jede Ausgabe einen Euro mehr. Dann hoff ich natürlich, dass mir auch was geboten wird. Und ich hoffe auch, das mir viel geboten wird. Allerdings fehlt ein wichtiger Bestandteil der DVD und zwar dieser Mario Fanfilm. Ich weiß, es ist ja nicht so, dass dieser Film der ultimative Inhalt ist, aber wenn in der DVD zuvor schon angekündigt wurde, dass der Film auf der DVD ist, dann tut man ihn doch nicht nur auf die Premium-Variante. Ich werde mir die Premium-Variante nicht wegen dem Film kaufen. Ich meine, ihr habt auf der DVD, die für Abonnenten ist diesen Trailer zum Mario Bros. Film raufgetan und soweit ich mich erinnern kann hieß es am Ende, demnächst auf N-Zone-DVD oder so. Allerdings gibt es ihn nur auf Premium-DVD. Hättet ihr nicht gleich irgendwo vermerken können, demnächst nur auf Premium-DVD oder den Trailer gleich auf die vorherige Premium-DVD packen können?

Na, ja. Den Film kann man sich ja gratis auf YouTube anschauen.
Und zwar in | -1- | -2- | -3- | -4- | -5- | -6- | -7- | Teilen
Die N-Zone ist wie immer spitze. Besonders das Banjo-Kazooie Retro-Special fand ich cool. Ich werde natürlich immer noch N-Zone-Abonnent und Fan bleiben.
 
Von Youtube aus kannst du den Film aber nicht am Stück in Super (Mario) Qualität auf dem Fernseher geniessen. ;)
Naja, fände es trotzdem auch besser, wenn wir Abonnenten auch die Premium-DVD bekommen hätten. Das ging bei der 7/08 doch auch, also warum nicht jetzt bei der 1/09?
 
Chikorita am 29.11.2008 15:28 schrieb:
Von Youtube aus kannst du den Film aber nicht am Stück in Super (Mario) Qualität auf dem Fernseher geniessen. ;)
Naja, fände es trotzdem auch besser, wenn wir Abonnenten auch die Premium-DVD bekommen hätten. Das ging bei der 7/08 doch auch, also warum nicht jetzt bei der 1/09?

Das ist schon eine Frechheit. Wieso werden überhaupt zwei verschiedene DVDs produziert?
 
Habe diese Ausgabe schon heute erhalten, finde sie echt klasse.
Die Silbertüte habe ich noch nachbestellt - 4 EURO sind die Zugaben schon wert.
 
Trotz des verführendem Inhaltverzeichnisses, habe ich das Gefühl, dass diese N-ZONE wieder einfach nur scheisse wird! >:|

Wann gibt es denn endlich wieder eine bessere Alternative? :pissed:
 
DosKanona am 29.11.2008 21:20 schrieb:
Trotz des verführendem Inhaltverzeichnisses, habe ich das Gefühl, dass diese N-ZONE wieder einfach nur scheisse wird! >:|

Wann gibt es denn endlich wieder eine bessere Alternative? :pissed:
:rolleyes:
wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..... du weißt schon :hop:

Du hast sie noch nichtmal gesehen und urteilst, nein du redest sogar schlecht drüber.

Behalte deine Weißheiten für dich, ist nicht das erste mal dass du mir negativ auffällst.
 
Eigentlich eine richtige schicke Ausgabe, aber kommt es mir nur so vor oder wart ihr bei manchen früheren Teilen einer Spieleserie nur zu euphorisch und ein bisschen freizügig bei der Wertung? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Pokemon Ranger 1 um ganze 9% besser war als nun der 2. Teil. Oder dass Call of Duty 5 wirklich - auch wenn nur um ein Prozent - schlechter ist als der dritte Teil.
Für mich teilweise unverständlich, aber genug der Kritik. Üverwiegend hat mir die Ausgabe gut gefallen.
 
LOX-TT am 29.11.2008 23:07 schrieb:
:rolleyes:
wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..... du weißt schon :hop:

Du hast sie noch nichtmal gesehen und urteilst, nein du redest sogar schlecht drüber.

Behalte deine Weißheiten für dich, ist nicht das erste mal dass du mir negativ auffällst.


Mein lieber Scholli, und sowas nennt man hier nette Community?
Ich habe hier fast alle N-ZONEs seit 2004, sei dann nicht so vorlaut und behaupte nicht, ich hätte noch nie eine N-ZONE in der Hand gehalten!
Ich weiss schon seit 5 Jahren, wie schlecht die N-ZONE ist (bzw. ist die N-ZONE erst seit der guten alten 07/2006 schlecht... wie ungerne ich mich daran zurück erinnere :$ ).

Ansonsten... du hast ne PM, will nämlich so einen Schwachsinn nicht in aller Öffentlichkeit ausdiskutieren.
 
DosKanona am 30.11.2008 09:21 schrieb:
Mein lieber Scholli, und sowas nennt man hier nette Community?
Ich habe hier fast alle N-ZONEs seit 2004, sei dann nicht so vorlaut und behaupte nicht, ich hätte noch nie eine N-ZONE in der Hand gehalten!
Ich weiss schon seit 5 Jahren, wie schlecht die N-ZONE ist (bzw. ist die N-ZONE erst seit der guten alten 07/2006 schlecht... wie ungerne ich mich daran zurück erinnere :$ ).

Ansonsten... du hast ne PM, will nämlich so einen Schwachsinn nicht in aller Öffentlichkeit ausdiskutieren.
Es geht hier nicht um nette Community oder sonstwas. LOX hat dich nur darauf hingewiesen, einen Verriss der Heftes erst nach Veröffentlichung zu tätigen. Und er hat nie behauptet du hast nie eine NZ gelesen. Einfach mal genau lesen, bevor man hier so austeilt.

Ich sag ja auch nicht "zum Fußball geh ich nicht. Madrid vs Bayern hört sich zwar gut an, wird aber sicher nur scheiße..."

Nicht mehr und nicht weniger wurde angesprochen. Musst dich da nicht gleich angegriffen fühlen.
 
Soll ich mir jetzt extra die Premium-DVD kaufem, um den Super Mario-Film sehen zu können? Was denkt ihr euch dabei, das ihr etwa mehr Profit bekommt? Das ist eine absolute Frechheit, N-ZONE! :hop:
Der Preis ist schon hoch genug und dabei noch auf den Film verzichten zu müssen, ist einfach blödsinn!
Ansonsten wieder Billigpapier, wie jeden Monat!
Und im Spielerforum macht ihr auch nur was ihr wollt. Nennt es doch "Redaktionsforum" >:| Ihr habt uns Lesern versprochen, dass wir das Spielerforum bestimmen dürfen und das ihr unsere Wünsche eingehen werdet. Habt ihr aber wiederholt nicht gemacht.
Und der Highscore-Wettbewerb ist auch wieder der Knaller. DA GEWINNT JEMAND EIN SPIEL, WEIL ER SICH ALS BESTER DEUTSCHER IN CSL BEHAUPTET! UND DA IST NICHT MAL EIN BEWEIS MITGEKOMMEN :B :B

Das nächste mal sag ich auch einfach, dass ich alle Weltrekorde in Wii Sports halte und schon gewinn ich ein Spiel! :B

Tipp:
Ein Spiel ist 50-60€ wert, das solltet ihr nicht auf so eine leichte Art rausrücken.
Sondern macht wieder die ursprünglichen Highscore-Wettbewerbe, bei denen man um die Platzierungen, bzw. den Preis KÄMPFEN muss.
 
TorpedoX am 30.11.2008 13:53 schrieb:
Tipp:
Ein Spiel ist 50-60€ wert, das solltet ihr nicht auf so eine leichte Art rausrücken.
Sondern macht wieder die ursprünglichen Highscore-Wettbewerbe, bei denen man um die Platzierungen, bzw. den Preis KÄMPFEN muss.

Die Preise werden von Sega gesponsort und da legt die N-Zone scheinbar nicht soviel Wert drauf, wer die Preise gewinnt. So habe ich den Eindruck.
Die picken einfach 3 Gewinner raus, egal wie gut man ist. Kann das vielleicht sein?
Dann brauch ich auch erst gar nicht mehr teilzunehmen, denn Glück ist nicht so mein Ding.
 
kartmeister am 29.11.2008 23:33 schrieb:
Eigentlich eine richtige schicke Ausgabe, aber kommt es mir nur so vor oder wart ihr bei manchen früheren Teilen einer Spieleserie nur zu euphorisch und ein bisschen freizügig bei der Wertung? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Pokemon Ranger 1 um ganze 9% besser war als nun der 2. Teil. Oder dass Call of Duty 5 wirklich - auch wenn nur um ein Prozent - schlechter ist als der dritte Teil.
Für mich teilweise unverständlich, aber genug der Kritik. Üverwiegend hat mir die Ausgabe gut gefallen.

Bei der CoD-Wertung hat auf jeden Fall der Zeitpunkt des Tests mit hineingespielt. Teil 3 habe ich ja damals auch getestet und ich war schwer begeistert, wie gut die Steuerung funktioniert und wie schick - besonders im Vgl. zu den restlichen Launch-Titeln - die Grafik ist. Inzwischen ist die Konkurrenz aber größer und wir können besser abschätzen, was die Wii denn so kann. Die CoD5-Wertung vertrete ich voll und ganz. Teil 3 müsste man im Nachhinein sicherlich abwerten. Ganz ehrlich - damals zum Launch der Wii war es wirklich schwierig für uns, Wertungsmaßstäbe zu setzen. Wir (und sicher auch ihr) wussten halt nicht, was wir vom Steuerung, Grafik und den Features erwarten konnten. Inzwischen ist das weitaus einfacher.

Beste Grüße,
Sebastian
 
Highscore999 am 30.11.2008 15:09 schrieb:
TorpedoX am 30.11.2008 13:53 schrieb:
Tipp:
Ein Spiel ist 50-60€ wert, das solltet ihr nicht auf so eine leichte Art rausrücken.
Sondern macht wieder die ursprünglichen Highscore-Wettbewerbe, bei denen man um die Platzierungen, bzw. den Preis KÄMPFEN muss.

Die Preise werden von Sega gesponsort und da legt die N-Zone scheinbar nicht soviel Wert drauf, wer die Preise gewinnt. So habe ich den Eindruck.
Die picken einfach 3 Gewinner raus, egal wie gut man ist. Kann das vielleicht sein?
Dann brauch ich auch erst gar nicht mehr teilzunehmen, denn Glück ist nicht so mein Ding.

LOOOOL, wo wäre dann der Sinn des Wettbewerbes? Dann wäre das ja wie ein normales Gewinnspiel mit Glück! :B

Aber vorstellen könnt ichs mir trotzdem! :B
 
ich find es auch sehr schade, dass der highscore-Wettbewerb auf die Kreativ-Schiene geändert wurde. So macht es einfach keinen Spaß mehr :(

Seitdem mach ich auch nicht mehr mit.
 
Das mit dem Mario Film hat mich auch ziemlich geärgert. Ach ja, liebe N-ZONE Redaktion: In eurem Heft ist NUR WERBUNG! NICHT EINMAL DAS DVD COVER HAT ES INS HEFT GESCHAFFT!! Das finde ich ist eine schweinerei. :hop: :hop: :hop: Das DVD Cover kann man doch nicht vergessen...
Jetzt könntet ihr bitte (wie damals bei der defekten DVD) wieder braune umschläge verschicken, mit einem "Sorry"-Text und dem DVD-Cover...

Und sch*** finde ich auch, dass ihr so billig Papier verwendet. Die Qualität ist so schlecht. Ich glaube dass die GAMES AKTUELL ein hochwertiges Papier hat und ohne DVD nur 1,90€ kostet.
Sogar das consolPLUS Magazin kostet 2,95€ MIT HOCHWERTIGEM PAPIER UND 120 Seiten.
Im Vergleich zur N-ZONE: 3,50€; 100 Seiten (davon ziemlich viel Werbung...) und billigem Papier.

Aber ich liebe halt die N-ZONE Redakteure, deren Reportagen und die schreibweise der Tests... Trotz so schlechten Ergebnissen kann ich nicht die N-ZONE loslassen und bleibe immer noch treuer Abonnent und lasse mich mit den Premium-Varianten verarschen nd kaufe sie.

Warum kosten die jetzt eigentlich 8,90€ (Abo Pack 4€) ??? Habt ihr jetzt etwa ein "besserer" Silberglanz auf die Tüte gemacht :B ??
 
Zurück