[DS] Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Nintendo hat das finale Design des Nintendo DS Handhelds enthüllt und die offizielle Homepage in Japan eröffnet. Außerdem wurde bestätigt, dass das System letzendlich Nintendo DS heißen wird - eine Namensänderung wird es nicht mehr geben.

Ich habe es immer gesagt, er wird weiterhin NDS heißen. :-D

CLICK PICTURE -1- ( http://www.gfdata.de/gamefront-temp/dsfinal1.jpg)(Nintendo DS Final -offen-)
CLICK PICTURE -2- ( http://www.gfdata.de/gamefront-temp/dsfinal2.jpg )(Nintendo DS Final -geschlossen-)
CLICK PICTURE -3- ( http://www.gfdata.de/gamefront-temp/ndslogofinal.jpg )(Nintendo DS Logo)
CLICK ( http://www.nintendo.co.jp/ds/ )(Offizielle Homepage: 'Nintendo DS', benötigt Flash 7)

Weiterhin dachte ich mir, wir nutzen den Thread um auch hier interessante Neuankündigungen oder neuste Inos zu NDS Projekten vorzustellen. Wo man dann mit den anderen aus der Community drüber diskutieren kann. Für alle Nörgler ich weiss es gibt schon genug Threads zum NDS, aber ich war in letzter Zeit der einzigste der auch News in diese Threads gepostet hat. Doch leider gab es hinsichtlich dieser keine Reaktionen, wobei sie bei allen auch nicht möglich waren. :( Ich hoffe das wird sich hier ändern. :)

Was haltet ihr von meiner Idee ?

Ich fange mal mit dem ersten Thema an.

Square Enix fragt Fans nach Nintendo DS Projekt

In der Verpackung von Final Fantasy I + II Advance soll sich angeblich eine Postkarte befinden, auf der Square Enix die Fans fragt, welches Spiel sie sich für Nintendo DS wünschen. Das berichtet ein Händler, der bereits erste Exemplare des Rollenspiels vorrätig hat.

Auf der Postkarte stehen zur Wahl: Final Fantasy 3, 4, 5 und 6, Chrono Trigger, ein Teil aus der Saga-Serie, Front Mission, Hanjuku Eiyuu oder Seiken Densetsu.

Ich weiss diese Aktion ist nur wieder interessant für die Japaner. Trotzdem würde ich gerne von Euch wissen, welchen und warum ihr einen dieser Titel gerne auf dem NDS sehen würdet.

Ich persönlich würde mich über FF6, Chrono Trigger und Seiken Densetsu (Secret of Mana) freuen. Besonders Teil 2, der leider nie außerhalb Japans erschienen ist.
Kann mir einer sagen von Euch was "Hanjuku Eiyuu" ist ? thx. :)
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Wow der sieht ja richtig gut aus!
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Upgrade zu meinen ersten Post:

Auf der E3 hat Nintendo schon bekanntgegeben, dass es sich nur um einen Prototypen des Nintendo DS handelte. Es sollte noch einige Änderungen im Design geben. Heute wurde der neue DS gezeigt.

Hier sindf auch noch Bilder:
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=6517&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D6517%23ganc&id=17004#screenview

Ein kleine Liste mit den Änderungen :
* Redesign mit einem sportlicheren und schnittigen Look.
* Das neue Design hat einen flachere schwarze Unterseite
* Die Buttons wurden vergrößert
* Für den Touch Screen Stylus gibt es eine neue Halterung
* Die Lautsprecher bieten jetzt Stereo, auch ohne

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann nur sagen der NDS sieht jetzt noch geiler aus. Was meint ihr dazu ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------

. : Pressemeldung : .

NINTENDO ANNOUNCES OFFICIAL NAME AND NEW DESIGN FOR NINTENDO DS
More Than 120 Games in Development Worldwide for Nintendo's New Game Platform

July 28, 2004 - In preparation for the launch of Nintendo DS(TM) in North America and Japan later this year and Europe in Q1 2005, Nintendo today announces major global developments for the innovative dual-screen, wireless, hand-held video game system.

Nintendo DS, originally chosen as the code name, has been selected as the official product name. The Nintendo DS name evokes the idea of a portable system with "dual screens," providing the rationale for the final name. The hardware also has been redesigned to sport a slimmer, sharper look. The retooled Nintendo DS features a thinner, black base and an angular platinum flip-top cover. The face buttons and shoulder buttons are larger, and some have been reconfigured for optimum use. The unit includes a new storage slot for the touch screen's stylus, and the speakers now broadcast in stereo sound, with or without headphones.

"The Nintendo DS will change the future of hand-held gaming," says Satoru Iwata, president of Nintendo Co., Ltd. "Dual screens, chat functions, a touch screen, wireless capabilities, voice recognition - these abilities surpass anything attempted before, and consumers will benefit from the creativity and innovation the new features bring to the world of video games."

Software companies worldwide have more than 120 Nintendo DS games in development. Nintendo alone is developing more than 20 titles, and in excess of 100 companies have signed on to create games for the new system.

Nintendo will announce the launch date, price and game lineup for Nintendo DS at a later date. :(

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur sagen wenn der Preis noch stimmt, steht dem Erfolg des NDS nicht mehr viel im Weg. Was meint ihr dazu ?
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Also, ich find zuerst mal gut, dass sie den Namen Nintendo DS behalten haben, denn es hat sich mitlerweile jeder drann gewöhnt, und man weiß, was damit gemeint ist.
Das Design finde ich klasse, und ich hätte Nintendo einen so "erwachsenen" Look gar nicht zugetraut. Jetzt ist der DS vom Design her sogar besser als die PSP (zumindest finde ich das).

Zu den News:
Das mit Square Enix find ich super, denn das heißt ja wohl, dass sie ein weiteres NDS Produkt machen werden. Allerdings hätte ich mir aktuellere Titel wie FF 7 gewünscht. Trotzdem eine super Sache. Davon möchte ich eigentlich alle haben, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

@Saftkanne:
Langer Post
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

[l]am 28.07.04 um 11:09 schrieb Nintendofan1026:[/l]
Zu den News:
Das mit Square Enix find ich super, denn das heißt ja wohl, dass sie ein weiteres NDS Produkt machen werden. Allerdings hätte ich mir aktuellere Titel wie FF 7 gewünscht. Trotzdem eine super Sache. Davon möchte ich eigentlich alle haben, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Das mit dem Aussehen finde ich auch. Aber es sind doch 3 Titel schon von Square Enix für das NDS angekündigt: Dragon Quest Monsters, Egg Monster Heroes und Final Fantasy: Crystal Chronicles. Dies wäre dann das vierte Spiel. Da ich schon fast alle davon kenne, wäre es mir egal welches Neu umgesetzt wird für den NDS.
Über FF7, 8 oder 9 hätte ich mich auch gefreut. Doch ich schätze mal, die sollen PS1 exclusiv bleiben. :(
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Hm ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der leicht öffnen lässt, die obere und die untere Seite müssten doch auf einer Höhe sein, damit man den schön öffnen kann :S

So wies beim DS is, kenn ich das von Motorola Handys, das geht gar nicht :S
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

[l]am 28.07.04 um 11:15 schrieb executer-matze:[/l]
Das mit dem Aussehen finde ich auch. Aber es sind doch 3 Titel schon von Square Enix für das NDS angekündigt: Dragon Quest Monsters, Egg Monster Heroes und Final Fantasy: Crystal Chronicles. Dies wäre dann das vierte Spiel. Da ich schon fast alle davon kenne, wäre es mir egal welches Neu umgesetzt wird für den NDS.
Über FF7, 8 oder 9 hätte ich mich auch gefreut. Doch ich schätze mal, die sollen PS1 exclusiv bleiben. :(

Ich hab ja auch "ein weiteres" geschrieben. Wie`s aussieht scheint Square Enix den DS stark zu unterstützen, find ich gut.

Ich hab aber noch eine Frage:
Wo ist die Halterung für den Stylus?
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Das Design sieht richtig mega schick aus.:X
Und wegen dem Namen da bin ich auch froh das er geblieben ist Double Screen passt einfach zu ihm und die kurz Form NDS find ich auch besser als GBA.:B
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

:X
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

hmm, du warst mal wieder schneller matze :-D

also mir gefällt das neue design sehr.

edit(vergessen:

und bei den square-enix titeln hoffe ich auf eine umsetzung von final fantasy 6, habe den teil einmal gespielt, fand ihn wirklich gut.
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

hmm....

ich mach mich jetzt unbeliebt, aber irgendwie gefiel mir das alte design besser.... :S :S

naja

nintendo ist und bleibt nintendo ist und bleibt gut

:X :X
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

[l]am 28.07.04 um 12:54 schrieb RCP:[/l]
hmm, du warst mal wieder schneller matze :-D

also mir gefällt das neue design sehr.

edit(vergessen:

und bei den square-enix titeln hoffe ich auf eine umsetzung von final fantasy 6, habe den teil einmal gespielt, fand ihn wirklich gut.

Soll schon mal vorkommen, das ich nicht der langsamste war. :-D

Aber schön das du wenigstens auf die Square- Enix News reagierst. Die meisten schauen sich nur die Bilder und lesen dann garnicht weiter. Das ist echt schade. Das ist mir aber schon öfters negativ aufgefallen. Die meisten lesen nur den ersten Post oder den letzen Post und der Rest dazw. ist egal. Das finde ich schade und so gehen viele gute Posts einfach unter. :(
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

[l]am 28.07.04 um 13:10 schrieb executer-matze:[/l]
[l]am 28.07.04 um 12:54 schrieb RCP:[/l]
hmm, du warst mal wieder schneller matze :-D

also mir gefällt das neue design sehr.

edit(vergessen:

und bei den square-enix titeln hoffe ich auf eine umsetzung von final fantasy 6, habe den teil einmal gespielt, fand ihn wirklich gut.

Soll schon mal vorkommen, das ich nicht der langsamste war. :-D

Aber schön das du wenigstens auf die Square- Enix News reagierst. Die meisten schauen sich nur die Bilder und lesen dann garnicht weiter. Das ist echt schade. Das ist mir aber schon öfters negativ aufgefallen. Die meisten lesen nur den ersten Post oder den letzen Post und der Rest dazw. ist egal. Das finde ich schade und so gehen viele gute Posts einfach unter. :(

Unter http://www.nintendo.de gibt es übringens den Erklärenden Text auf Deutsch!!!
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Sabber , Sabber, Sabber, Sabber (bin kurz vorm ausdrocknen). Man sieht das Ding geil aus :X :X :X :top: 8) :-D .
Hey PSP du hast keine Change, der DS wird dir so in den Arsch ****** , keiner wird dich kaufen!!!!
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

[l]am 28.07.04 um 14:39 schrieb speedweek:[/l]
Sabber , Sabber, Sabber, Sabber (bin kurz vorm ausdrocknen). Man sieht das Ding geil aus :X :X :X :top: 8) :-D .
Hey PSP du hast keine Change, der DS wird dir so in den Arsch ****** , keiner wird dich kaufen!!!!

Ich finde auch, dass die beiden Handhelds vom Design ebenbürtig sind und der PSP nun nicht mehr besser aussieht!!!
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Zudem ist die Akkulaufzeit des PSP's auch viel zu kurz....
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Wieso , was ist denn die Akkulaufzeit des PSP?
Steht das schon fest?
Und die vom DS?

@topic :
Also mir gefällt das neue design viel besser.
Das alte sah so klobig aus wie ich-weiß-nich-was.
Er sieht nun erwachsener aus , als zuvor.
Er braucht sich nun nich mehr vor dem PSP zu verstecken , der ja zweifelsohne auch gut aussieht.
 
AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

executer-matze am 28.07.2004 11:15 schrieb:
[l]am 28.07.04 um 11:09 schrieb Nintendofan1026:[/l]
Zu den News:
Das mit Square Enix find ich super, denn das heißt ja wohl, dass sie ein weiteres NDS Produkt machen werden. Allerdings hätte ich mir aktuellere Titel wie FF 7 gewünscht. Trotzdem eine super Sache. Davon möchte ich eigentlich alle haben, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Das mit dem Aussehen finde ich auch. Aber es sind doch 3 Titel schon von Square Enix für das NDS angekündigt: Dragon Quest Monsters, Egg Monster Heroes und Final Fantasy: Crystal Chronicles. Dies wäre dann das vierte Spiel. Da ich schon fast alle davon kenne, wäre es mir egal welches Neu umgesetzt wird für den NDS.
Über FF7, 8 oder 9 hätte ich mich auch gefreut. Doch ich schätze mal, die sollen PS1 exclusiv bleiben. :(

Dass neuere Final Fantasy Teile nicht auf dem DS rauskommen werden, liegt 100 prozentig daran, dass die Speicherkapazität begrenzter ist als beim PSone. Mit 128 Megabyte lassen sich zwar alles mögliche an Spielen herstellen, doch wie Final 7,8 und 9 verschwenderisch mit Speicherplatz umgingen (vorberechnete Hintergründe und massig Videos) wird die Speicherkarte wohl nicht ausreichen.
 
Zurück