• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Sanlei am 06.08.2004 18:04 schrieb:
Mal ne Frage... Nintendo hatte doch eine DS Messe geplant die gestern und heute sein sollte... Bis jetzt aber keine Infos hier? :confused:
Wurde die abgebrochen oder kam da nichts neues?
Japanische Händler hatten auf der kleinen Nintendo Expo die Möglichkeit, nähere Details zu kommenden Titeln wie WarioWare DS oder F-Zero Climax in Erfahrung zu bringen. Die wichtigsten Neuigkeiten haben wir für Euch zusammengefasst.

Wie wir bereits berichteten, wird Mawaru Made in Wario mit einem Bewegungssensor ausgestattet sein, der bestimmte Formen der Bewegungen erfasst wie z.B. Drehungen oder Kippungen des Handhelden. Zusätzlich wird es an die 300 verschiedene Level geben, wobei 100 davon erst freigespielt werden müssen.

F-Zero Climax ähnelt dem SNES-Klassiker, ebenso aber auch GP-Legend für den GameBoy Advance. Spieler sind nun in der Lage ihr Fahrzeug drehen zu lassen und können zwischen mehreren Charakteren auswählen. Ein Streckeneditor soll zusätzlich mit eingebaut werden.

Das nächste Spiel der erfolgreichen Pokemon Serie mit dem Titel Emerald wird nun mit dem E-Reader kompatibel sein und unterstützt bereits 83 Karten. Am Gameplay selbst hat sich auch etwas getan und fleißige Trainer können an einem Ort namens Trainer Hill nach Kontrahenten ausrufen lassen um Kämpfe ins Rollen zu bringen.

Zum Schluss wenden wir uns dem Spiel Zoids Versus 3 zu, welches mit einem Multiplayer Modus mit bis zu vier Spielern aufwartet, bei dem sich verschiedene Teams zusammentun können um gegen CPU-Gegner anzutreten.

Quelle: AreaGCX

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

n_player am 06.08.2004 19:44 schrieb:
F-Zero Climax ähnelt dem SNES-Klassiker, ebenso aber auch GP-Legend für den GameBoy Advance. Spieler sind nun in der Lage ihr Fahrzeug drehen zu lassen und können zwischen mehreren Charakteren auswählen. Ein Streckeneditor soll zusätzlich mit eingebaut werden.
Aha, sehr interessant. thx :)

Besonders der Streckeneditor bei F Zero Climax. Sowas gab es ja auch schon mal bei der 64DD Erweiterung von F Zero fürs N64.

Aber man wird sicherlich nur wenig Strecken selber kreieren können und auch nicht sehr gross. Da ja die Rom in Grösse begrenzt ist und man die Strecken nicht wie beim GC auf einer MC speichern kann.

Die hätten sowas für den GC herausbringen sollen.

executer-matze am 06.08.2004 19:55 schrieb:
Aha, sehr interessant. thx :)

Besonders der Streckeneditor bei F Zero Climax. Sowas gab es ja auch schon mal bei der 64DD Erweiterung von F Zero fürs N64.

Aber man wird sicherlich nur wenig Strecken selber kreieren können und auch nicht sehr gross. Da ja die Rom in Grösse begrenzt ist und man die Strecken nicht wie beim GC auf einer MC speichern kann.

Die hätten sowas für den GC herausbringen sollen.

wo du grad das 64dd erwähnst...

ich hab damals sehnsüchtig auf simcity64 gewartet... seit der ersten ankündigung, bis hin zur bitteren gewissheit, das weder simcity64, noch das 64dd in europa erscheinen...jetzt fordere ich ein simcity64 für den ds!!! :pissed:

oder wenigstens überhaupt ein simcity, bei dem man dann auch durch die city laufen kann :)

jo der sieht echt hammer aus!!!!!!! :top: hoffentlich liegt der auch so gut in der hand wie der aussieht!!!!! schon komisch wie er sich gewandelt hat!!! von einem nintendo typischem design in ein wirklich sylischem!!!also ich find das ding genial!!!

junkiexxl am 06.08.2004 21:39 schrieb:
wo du grad das 64dd erwähnst...

ich hab damals sehnsüchtig auf simcity64 gewartet... seit der ersten ankündigung, bis hin zur bitteren gewissheit, das weder simcity64, noch das 64dd in europa erscheinen...jetzt fordere ich ein simcity64 für den ds!!! :pissed:

oder wenigstens überhaupt ein simcity, bei dem man dann auch durch die city laufen kann :)
Ja schade das das 64DD gefloppt ist und nun mit wenigen Spielen in Japan erschienen ist. Die Idee von einer Art Hard Drive mit viel grösseren Speicher als die normalen N64 Roms war cool. Doch die meisten Titel sind gecancelt wurden oder sind in einfacher Form als Rom erschienen. Es sollten solche geilen Games erscheinen, wie Banjo Kazooie 2, Fire Emblem 64, Donkey Kong World, Mother 3, Super Mario 64 2, Unreal, Ura Zelda u.s.w..
Man konnte ja auch Online zocken oder chatten. Ich sage Euch wenn das 64DD ein Erfolg gewesen wäre, würden wir heute alle Nintendo Titel Online spielen können. Doch von dem Rückschlag haben die sich nicht richtig erholt.

Sim City habe ich immer auf dem SNES gezockt, das waren noch Zeiten. Als ich dann von einer N64 Version hörte, war ich genauso wie du begeistert. Eine NDS Version wäre wirklich nicht schlecht. MIt Hilfe des Touchscreen und Stimmerkennung wäre es voll geil das Game.

Aber man muss wohl auf die PC Version zurückgreifen.

Für alle die nicht wiisen, was ein 64DD ist.

64DD
Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon

Das Nintendo 64DD (Disk Drive) wurde im Winter 1999 veröffentlicht und stellte sich schon sehr früh als Flop heraus. Lediglich 7 Spiele waren verfügbar, jedoch konnte man mit Hilfe des RandnetDD-Service chatten und online spielen.

Liste der erschienenen Spiele:

Mario Artist: Communicatio Kit
Mario Artist: Paint Studio
Mario Artist: Polygon Studio
Mario Artist: Talent Studio
F-Zero X Expansion Kit
Japan Pro Golf Tour
Kyojin no Doshin 1 (Doshin the Giant)
Kyojin no Doshin 2 (Doshin Expansion Disk)
Sim City 64

Zusätzlich erschien noch eine Randnet Disk, welche einen Webbrowser und verschiedene Chatmöglichkeiten bot.

Weblink

64DD.net

Das ist eine geile Seite wo ihr alles über das 64DD erfahrt. :X :top:

executer-matze am 06.08.2004 21:59 schrieb:
Man konnte ja auch Online zocken oder chatten. Ich sage Euch wenn das 64DD ein Erfolg gewesen wäre, würden wir heute alle Nintendo Titel Online spielen können. Doch von dem Rückschlag haben die sich nicht richtig erholt.

Sim City habe ich immer auf dem SNES gezockt, das waren noch Zeiten. Als ich dann von einer N64 Version hörte, war ich genauso wie du begeistert. Eine NDS Version wäre wirklich nicht schlecht. MIt Hilfe des Touchscreen und Stimmerkennung wäre es voll geil das Game.

Aber man muss wohl auf die PC Version zurückgreifen.

Weblink

64DD.net

Das ist eine geile Seite wo ihr alles über das 64DD erfahrt. :X :top:

Mit dem DD konnte man aber doch nicht richtig online gehen, oder? Ich hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass das ganze auf einem Nintendo eigenen Netzt basiert hat.
Ich hätt gern den F-Zero Streckeneditor gehabt, das wär echt super gewesen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Nintendo nur wegen dem gefloppten 64DD, nicht online geht, da sie mit einer ähnlichen funktion schonmal gescheitert sind.

Und wo wir schon bei alten Konsolen sind: kennt ihr den Virtual Boy? (ich weiß, das weicht jetzt sehr vom Thema ab, also wenn bitte nur auf meine Frage antworten, wenn ihr auch was zum DS zu sagen habt)

sanlei am 06.08.2004 17:12 schrieb:
Wann kommen bei dennen eigendlich die Spiele? Hier kommen in Deutschland die Nintendo Spiele meistens Freitag. In letzter Zeit auch einige Donnerstags. Ist es in Japan auch so?

In Deutschland kommen alle Nintendospiele immer am gleichen Tag raus, der wurd vor ca. einem Jahr umgestellt, ich weiß nur leider nicht mehr, ob von Donnerstag auf Freitag, oder von Freitag auf Donnerstag...
Zum Erscheinungstag in Japan kann ich leider nix sagen.

loooooooool, ich hab hier die News von Square Enix' Aktion mit der Fragenkarte in FF1&2 Advance bei GIGA gefunden... schon komisch, wie negativ man eine positive News darstellen kann :B
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quo va-DS, Square Enix? Entwickler fragt nach Fan-Wünschen für das Handheld

(keth) So richtig scheinen diverse Entwickler noch nicht zu wissen, was sie mit "Nintendos" neuem Handheld anfangen sollen - "Square Enix" sind offenbar auch ratlos, was die neuen Möglichkeiten mit Touchscreen und Doppel-Bildschirm angeht und fragen erstmal ihre Fans: "Was sollen wir denn entwickeln?"

Laut der Erzählung eines Händlers soll sich in der Packung von "Final Fantasy I + II Advance" nämlich eine Postkarte befinden, auf der man aus mehreren potenziellen Titeln wählen kann. Das berichtet "GameFront.de". Allerdings handelt es sich beim Großteil der Spiele wohl um mögliche Remakes: So stünden "Final Fantasy 3 bis 6", "Chrono Trigger", die "Saga"-Serie, "Front Mission", "Hanjuku Eiyuu" oder "Seiken Densetsu" aka "Mystic Quest"/"Sword of Mana" ("Secret of Mana"-Serie) zur Wahl.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also das nenn ich doch mal doof, wie kann man eine so erfreuliche News so negativ darstellen? Also, wenn GIGA das bei allen News über den DS so macht, dann ist doch klar, dass viele sagen "Ah, der DS ist doch mist, die Entwickler wissen ja gar nix damit anzufangen..."
Schon komisch, wenn man bedenkt, dass S-E noch kein Spiel für die PSP angekündigt hat... als mit der ihren Features scheinen die echt nix anfangen zu können, die haben echt keine Ideen dafür :B

Nintendofan1026 am 07.08.2004 15:31 schrieb:
sanlei am 06.08.2004 17:12 schrieb:
Wann kommen bei dennen eigendlich die Spiele? Hier kommen in Deutschland die Nintendo Spiele meistens Freitag. In letzter Zeit auch einige Donnerstags. Ist es in Japan auch so?

In Deutschland kommen alle Nintendospiele immer am gleichen Tag raus, der wurd vor ca. einem Jahr umgestellt, ich weiß nur leider nicht mehr, ob von Donnerstag auf Freitag, oder von Freitag auf Donnerstag...
Zum Erscheinungstag in Japan kann ich leider nix sagen.

Ne die Nintendo Spiele kommen weiterhin immer freitags raus... FE kam zum Beispiel an einem Freitag ;)
Die Pokemon Spiele sind immer nur freitags... Wenn ich so Recht überlege kommen die Spiele hier weiterhin immer freitags raus... :confused:

:B
Naja...Da es in Japan wohl nicht so ist. Ich könnte die Daten vergleichen... Werd ich mal machen und dann wissen wir an welchem Wochentag der DS kommt :B

EDIT: Hab die Daten verglichen die meisten Nintendo Spiele erscheinen in Japan donnerstags... Einzigste Ausnahme die ich von den aktuellen Spielen sehe ist die Famicon Serie 3 die erscheint an einem Dienstag.
Das heisst der DS sollte an einem Donnerstag rauskommen :B

Sanlei am 07.08.2004 15:53 schrieb:
Ne die Nintendo Spiele kommen weiterhin immer freitags raus... FE kam zum Beispiel an einem Freitag ;)
Die Pokemon Spiele sind immer nur freitags... Wenn ich so Recht überlege kommen die Spiele hier weiterhin immer freitags raus... :confused:

Naja...Da es in Japan wohl nicht so ist. Ich könnte die Daten vergleichen... Werd ich mal machen und dann wissen wir an welchem Wochentag der DS kommt :B

EDIT: Hab die Daten verglichen die meisten Nintendo Spiele erscheinen in Japan donnerstags... Einzigste Ausnahme die ich von den aktuellen Spielen sehe ist die Famicon Serie 3 die erscheint an einem Dienstag.

Zu den Nintendospielen:
bist du dir sicher, dass die Nintendospiele vor einem Jahr (oder etwas länger) auch schon Freitags rauskamen (mit ausnahme der Pokemon Spiele)? Ich meine nämlich, dass vor ca. nem Jahr der Tag geändert wurde, wusste aber nicht mehr, ob von Freitag auf Donnerstag, oder umgekehrt. Wenn die jetzt Freitags erscheinen, dann müssten sie laut meine "Theorie" ( :B )vor ca. nem Jahr noch Donnerstags erschienen sein.

Zu Japan:
Nur die Frage ist, ob das bei den Konsolen auch so ist, oder ob Nintendo sich bei den Konsolen nicht an diesen Tag hält...

Also ich bin echt gespannt auf den NDS. Der konkurrenzkampf DS gegen PSP wird bestimmt interessant! :]
Der General Manager von Nintendo Takashi Tezuka soll gesagt haben, "Jede Art des Gameplays, das auf PSP möglich ist, ist auch auf Nintendo DS machbar. Umgekehrt sei das aber nicht der Fall". Ich find das hat er treffend formuliert. :-D

Nintendofan1026 am 07.08.2004 16:12 schrieb:
Sanlei am 07.08.2004 15:53 schrieb:

Zu den Nintendospielen:
bist du dir sicher, dass die Nintendospiele vor einem Jahr (oder etwas länger) auch schon Freitags rauskamen (mit ausnahme der Pokemon Spiele)? Ich meine nämlich, dass vor ca. nem Jahr der Tag geändert wurde, wusste aber nicht mehr, ob von Freitag auf Donnerstag, oder umgekehrt. Wenn die jetzt Freitags erscheinen, dann müssten sie laut meine "Theorie" ( :B )vor ca. nem Jahr noch Donnerstags erschienen sein.

Zu Japan:
Nur die Frage ist, ob das bei den Konsolen auch so ist, oder ob Nintendo sich bei den Konsolen nicht an diesen Tag hält...

Naja ist ja auch egal ob Donnerstag oder Freitag hier in Deutschland. Aber deine Theorie stimmt ausser bei den Pokemon Titel... TWW kam an nem Donnerstag raus das weiss ich noch :B

Zu Japan:

Der GameCube kam dort an nem Freitag :B
2neue Farben an nem Mittwoch...
Silber an nem Donnerstag...
Ok... Alles klar... Der DS kommt an nem Freitag... 2 neue Farben gibts an nem Mittwoch und noch ne weitere Farbe an nem Donnerstag ^^
Und der GBA SP kam auch an einem Freitag ^^

Nintendo DS zuerst in USA

07.08.04 - Nintendos Handheldsystem Nintendo DS soll nach einem Bericht von CubeIGN im November 2004 in den USA erscheinen. Die Auslieferung in Japan soll erst anschließend im Dezember 2004 stattfinden.

quelle: gamefront.de

junkiexxl am 07.08.2004 19:00 schrieb:

07.08.04 - Nintendos Handheldsystem Nintendo DS soll nach einem Bericht von CubeIGN im November 2004 in den USA erscheinen. Die Auslieferung in Japan soll erst anschließend im Dezember 2004 stattfinden.

5.12.04 doch möglich ^^

Wow, die USA bekommen den DS vor Japan? Glaub ich nicht... bei Spielen wär's möglich, aber doch nicht bei ner Konsole von Nintendo.

Nintendofan1026 am 09.08.2004 09:32 schrieb:

Wow, die USA bekommen den DS vor Japan? Glaub ich nicht... bei Spielen wär's möglich, aber doch nicht bei ner Konsole von Nintendo.

Naja überlegen wir doch so... :-D
Bei Spielen ist es möglich... Nehmen wir einmal an MP:H kommt zuerst in den USA zum Launch vom DS dann müsste der DS auch vor Japan kommen. ;)

Sanlei am 09.08.2004 09:44 schrieb:
Bei Spielen ist es möglich... Nehmen wir einmal an MP:H kommt zuerst in den USA zum Launch vom DS dann müsste der DS auch vor Japan kommen. ;)

Super Überlegung^^. Aber auch irgendwie komisch, bisher ist doch jede Nintendo Konsole zuerst in Japan erschienen oder? Ist ja auch verständlich... aber warum sollten sie jetzt damit brechen, und als Japanisches Unternehmen zuerst in den USA ihren Handheld rausbringen? Das ist nicht logisch, ich trau der News noch nicht...

Nintendofan1026 am 09.08.2004 10:34 schrieb:
Sanlei am 09.08.2004 09:44 schrieb:

Super Überlegung^^. Aber auch irgendwie komisch, bisher ist doch jede Nintendo Konsole zuerst in Japan erschienen oder? Ist ja auch verständlich... aber warum sollten sie jetzt damit brechen, und als Japanisches Unternehmen zuerst in den USA ihren Handheld rausbringen? Das ist nicht logisch, ich trau der News noch nicht...

Vielleicht steht Japan nicht so auf Innovative Sachen wie USA :B
Finde ich aber auch komisch. Naja warten wir mal ab obs stimmt.

Sanlei am 09.08.2004 11:25 schrieb:
Vielleicht steht Japan nicht so auf Innovative Sachen wie USA :B
Finde ich aber auch komisch. Naja warten wir mal ab obs stimmt.

Na das ist mal ne super Aussage :B , diese Grafikgeilen Japaner, die jedes Spiel, was kunterbunt ist sofort verabscheuen, und, die so Spiele, wie eine OP Simulation, ein nachgestelltes Mückenleben und ein Riese-hilft-Inselbewohnern, so stark hassen, dass es bei denen noch nichtmal getestet wird...^^.

Sag ich doch, gerade, da Nintendo ein Japanisches Unternehmen ist kann ich das eigentlich nicht glauben...

Neue News (Gamefront):
Rare äußert sich zu Nintendo DS Entwicklungen

09.08.04 - Rare hat auf der offiziellen Homepage (http://www.rareware.com/) die 'tedpid seat' Sektion aktualisiert, in der Fragen von Fans beantwortet werden.

Auf die Frage, ob man derzeit an Spielen für Nintendo DS arbeitet (z.B. Umsetzungen bekannter N64-Titel), antwortet Rare: 'Sounds cool, but we're not doing any DS games, are we? Or are we? Or... are we?' Obwohl Rare Entwicklungen erst verneint, rückt die anschließende Betonung von 'Or are we?' die Aussage in ein anderes Licht.

Da sich Rare nicht ganz eindeutig zum Nintendo DS äußert, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das Unternehmen Software für Nintendo DS in Planung hat.

Ich fänd das sooo super... am besten CBFD, das müssten sie noch nichtmal verändern, denn das Spiel ist auch ohne neue ´Features total geil...

Nintendofan1026 am 09.08.2004 11:39 schrieb:
News+Antiinovatives Japan^^

Zur News: Ich glaub mal sie entwickeln dieses Or are we? Setzt das meiner Meinung als Ja an. :-D
Wenn die entwickeln wärs super. :top:

Zu Antiinovativem Japan:
Früher war es so:

Japan= Innovation USA= Technik Europa= Unbekannt

Heute:

Japan= Technik USA= Innovation Europa= Unbekannt

Sanlei am 09.08.2004 11:54 schrieb:
Zur News: Ich glaub mal sie entwickeln dieses Or are we? Setzt das meiner Meinung als Ja an. :-D
Wenn die entwickeln wärs super. :top:

Zu Antiinovativem Japan:
Früher war es so:

Japan= Innovation USA= Technik Europa= Unbekannt

Heute:

Japan= Technik USA= Innovation Europa= Unbekannt

News:
Super Idee, so haben die den Titel des Spiels schon in der Antwort geschrieben. Einziger Gegenpunkt, gegen diese These: Or Are We? ist ein sch*** Titel, den keine Firma für ein Produkt nehmen würde. "Oder sind wir?" heißt es wörtlich übersetzt, und im Zusammenhang "Oder machen wir eins?". Keins von beidem würd in irgendeiner Weise zu einem Spiel passen. :B

Japan:
Genau, die Japaner haben sich wirklich verändert... schauen einfach nur auf die Tecknik. Schau dir die Amis an: Innovationen werden mit offenen Händen angenommen und Grafik ist nur nebensächlich. Wir Europäer sind dazwischen: nicht ganz so Grafikgeil, wie die Japaner, doch trotzdem spielt bei den meisten hier die Grafik eine größere Rolle, als im Amiland. :B

Zurück