[DS] Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

U

udo_cr

Gast
Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder Zeit, ein paar Stimmen für unsere Feedback-Rubrik zu sammeln.
Am 11. März war es endlich soweit: der Nintendo DS ist in Europa zu haben.
Seid ihr mit dem Preis zufrieden? Sind genügend Spiele zum Start erschienen? Interessieren euch die Spiele überhaupt? Wie seid ihr mit der grafischen Leistung zufrieden? Und wie sieht es mit dem Preis aus?

Schreibt einfach eure Meinung zu Nintendos Handheld-Neuzugang. Ich gespannt, was ihr zu sagen, zu loben oder zu kritisieren habt.

CU
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Insgesamt sind die Preise gut. Die Spiele Anzahl ist zwar gut, nur die Qualität ist eher mittelmaß, außer bei Mertroid, Super Mario, Wario und Polarium.
Ich glaub auch das sich fast nur diese Spiele verkauft haben. Hoffentlich kommen sehr bald, viel mehr Spiele.

Grafisch gesehen ist der DS gut, er erinnert mich an das N64 (So ne schöne Zeit :X ). Metroid und Super Mario sehen echt Spitze aus, ich glaub aber das noch ein bisschen mehr rauszuholen ist.
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

ich bin sehr zufrieden sowohl mit den Preisen als auch mit den Spielen.Super Mario spielt sich spielt sich wirklich fantastisch mit der Daumenkappe und auch die Grafik ist für ein Handheld System erstaunlich.
Klare :top: :X KAUFEMPFEHLUNG
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Die Spieleauswahl is gut und reichlich, ich stehe schon vor genauso schweren Entscheidungen wie bei einer Konsole mit voll ausgebautem Spieleangebot. Schade nur, dass die Minispielesammlungen mehr als den Mindestpreis von 30 € kosten. das finde ich etwas übertrieben.
Naja, auf Sonderangebote warten, Mario hab ich auch schon für 35 gekriegt.

Die Grafikleistung ist perfekt. Was ein Handheld mit weiter verbesserter Grafik kostet und wie wenig die batterien taugen sieht man ja bei der PSP. Nintendo-Handhelds waren nie grafisches High-End sondern immer gesundes Mittelmaß. :top:
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Mit dem Preis bin ich mehr als zufrieden, 149€ für so ein Spitzengerät sind echt angemessen :)

Naja, bloß ist die Spieleauswahl noch ziemlich begrenzt, außer ein paar N64 Remakes und ein paar Minispielen ist da (noch) nicht viel zu holen, wenn man mal von den GBA Spielen absieht ;)

Die grafische Leistung ist mir persönlich ziemlich egal, mir geht es hauptsächlich um den Spielspaß, und der ist dank Touchscreen, Mikro und den 2 Displays mehr als vorhanden...
Ich könnte mir auch kein Wario Ware vorstellen, dass eine super geile Grafik hat, da würde man überhaupt nicht mehr durchblicken... Gerade bei so schlichten Dingen ist der Spielspaß doch am Größten :)
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Der Preis ist wohl wieder einmal Nintendos stärke, denn er ist schon vor der ersten Preissenkung sehr fair. Die Spiele finde ich allesamt nicht sehr interresant: Mario 64 DS ist ja nichts als ein überarbeitetes, fast 10 Jahre altes Spiel. Wario Ware, Polarium und Project Rub sind sehr geschmacksabhängig. Diese Spiele sind vielleicht Ideal für eine Zugfahrt zwischendurch, aber mir sind tiefsinnige Spiele wie Zelda oder Sword of Mana lieber. Ich habe ein bischen Angst, dass der DS nur einer speziellen Fangemeinde gefallen wird. Die Spiele sind zu größten Teil nichts für die breite Masse und Nintendo vergisst meiner Meinung nach bei all diesen Inovationen die bodenständigen Fans. Ich kann mir z.B. irgendwie garnicht vorstellen, wie man ein Fußballspiel auf dem Touchscreen steuern soll, außgenommen bei Standartsituationen. Bei einigen Spielen sollte man vielleicht bei der bewerten Tasten Steuerung bleiben.

Was fällt mir noch zum DS ein? Naja, das Design ist nicht gerade toll. Der DS ist größer als der graue Klotz, denn man heute oft Ur- Gameboy nennt. Wie soll ich damit denn unbemerkt unter dem Tisch in der Schule zocken!? ;)

Zur Grafik: Ich habe mich an der Metroid Prime Demo versucht und was ich gesehen habe, war nicht gerade berauschend. Ihr habt berichtet, dass die Leistung knapp über N64 Niveau liegt, doch für mich war es ein bischen sehr pixelig. Anbei ist es nicht ganz so einfach auf dem Display die ganze Umgebung zu sehen. Bei 2D Spielen macht das nicht viel, aber bei 3D merkt man das schon.

...soviel von mir :]
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Also meine Meinung ist:
Der DS ist für mich das beste Handheld was NIntendo entwickelt hat. Über den Preis lässt sich streiten , vielleicht wären 120€ gereicht, aber egal.
Die Spielepreise find ich sehr gut 30-40€ ist wirklich gut.
Naja die jetzigen Spiele bis auf Super Mario 64 DS und Wario Ware , sind eigentlich nicht der Rede wert. Dadurch sieht man noch net was der DS alles im Technikbereich bringen kann. Erste Andeutungen findet man natürlich bei der Metroid Prime Hunter Demo.
Also von mir erhält der DS eine klare Kaufempfehlung. Wer diese riesige Innovation verpasst is selber Schuld. :top: :top: :top: :top: :top: :top:

MfG Lloyd

PS: Der DS wird siegen über die PSP !!!! :finger: :finger:
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Ich bin der Meinung das das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich Super ist.
Die Grafik ist ja wohl mal richtig cool vor allem fallen die Pixel im flüssigen Spielverlauf kaum auf. Die Steurung von z.B. Metroid Prime Hunters geht schnell in Fleisch und Blut über und es macht richtig Spaß den Touchscreen zu "Touchen".
Allerdings bin ich etwas vom Software Nachschub enttäuscht. Zwar sind zum Start wirklich gute Spiele erschienen (Wario Ware, Polarium, Mario64 Ds, Project Rub) aber wann erscheinen wieder neue gute Spiele? Außerdem sind kaum Spiele in Deutschland angekündigt. Es heißt zwar es befinden sich 120 Titel in entwicklung aber wenn sie erst im Herbst bei uns erscheinen wird wohl der Import Händler mein bester Freund :-D .
greetz der Senbei
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Ich finde den DS auch richtig geil!!! Nur der Preis warum müssen wir am längsten warten und dann auch noch am Meisten zahlen und das auch noch bei den Spielen???? Man kriegt zwar eine ganze Menge fürs GEld, aber trotzdem ist es etwas viel. Die Spiele sind auch cool nur haben mich die meisten nicht wirklich aus den Socken gehauen. Ich habe Wario Mario und Asphalt Urban GT. Wario ist einfach geil die Minispiele sind super nur was kurz Mario gabs zwar schonmal, aber es ist immernoch klasse und sieht auch klasse aus. AUGT hat eine klasse Grafik und spielt sich auch ganz gut. Die Metroid Demo spielt sich einfach fantastisch. Hoffentlich kommen demnächst noch viele hochkarätige Spiele, denn die bisher erschienenen sind doch, von der Qualität her gesehen, noch nicht so berauschend.
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Also ich bin auf jeden Fall höchst zufrieden mit dem DS!!!!
Der DS bringt wieder Mal einen frischen WInd in die Videospiel-Szene!
Die innovativen Features überzeugen mich auch sehr! Ich habe ihn mir gleich am 11. März gekauft: Ich muss sagen, dass ich für das ganze darauffolgende Wochenende nicht anzusprechen war, weil mich Super Mario 64 DS so gefesselt hat!
Naja die Auswahl an Spielen am ersten Tag waren eher dürftig, aber wenn ich die Spiele sehe, die sich für den DS anbahnen, verfliegt mein kleiner Ärger schnell!
Mit der Grafik bin ich zufrieden: Zum Glück sind bei Super Mario 64 DS die Grafikleistungen noch nicht ganz ausgereizt!!!

Hoffentlich wird Nintendo auch ein Zelda- Spiel mit Ocarina of Time-(oder andere Zelda-Spiele) Grafik herausbringen!! Dann wär das "Nintendo-Märchen" perfekt!!!! :-D
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Nun, ich bin mit Nintendo im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Der Preis für Konsole und Spiele ist in Ordnung, sogar noch etwas niedriger, als ich erwartet hätte. Zum Start gabs bei Nintendo ja noch nie sonderlich viele Spiele, das Angebot ist aber in Ordnung. Auch gibts endlich mal wieder genügend Werbung von Nintendo für ihr Produkt. Auch die Innovationen sind gelungen.

Ich werde vermutlich trtz dieser positiven Eindrücke kein Freund des Nintendo DS und werde mir den neuen Handheld auch nicht holen, sondern weiter mit meinem GBA zocken, da ich den DS ziemlich klotzig und die innovative Idee mit den zwei Bildschirmen für uninteressant wenn nicht gar überflüssig befinde.
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

gestern hab ich den ds meinen kumpels gezeigt mit wario ware.
als ich mal n bisschen vorspielte sagten alle: oooh son scheiss!
dann liess ich sie mal spielen und keiner sagte mehr es sei schrott.
alle rissen sich um das ding und jeder konnte sofort losspielen.
der touchscreen ist genial!
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Das Gerät liegt -für Nintendo eigentlich untypisch- nicht wirklich gut in der Hand. Wer einen GBA SP hat und nicht auf jeden Euro angewiesen ist, sollte ihn IMHO zusätzlich behalten, weil GBA Spiele da einfach einen Tick mehr Spass machen. Aber wie gesagt: zusätzlich(!) behalten... und man gewöhnt sich ja an alles. :rolleyes:
Der DS ist einfach ein Muss. Ich habe bisher nur Project Rub, Polarium und das Metroid Demo gespielt und alle drei machen innerhalb kürzester Zeit süchtig. Das Spielgefühl ist einzigartig, die W-LAN Funktion einfach nur Spitze. Das Batteriewechseln gehört nun auch endlich der Vergangenheit an.

Meine Empfehlung: Hört auf, hier zu lesen und kauft euch das Teil! Sofort! >:|

MfG :)
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Mit dem Preis bin ich weniger zufrieden; 150 ist nicht gerade wenig.
Die Spieleauswahl ist sehr schwach; die 15 Titeln sind zu wenig und nicht sehr ansprechend (bis auf SM64DS), dh. sie regen nicht zum Kauf an.
Die angekündigten Spiele lassen zu lange auf sich warten, wobei nebenbei auch nicht grad viele für den europäischen Markt gedacht sind.
Die grafische Leistung ist okay; kann der PSP nicht das Wasser reichen, aber beim Spielen kommt es nicht nur auf die Grafik an, sondern auch auf den Spielspaß, welcher hier dank dem Touchscreen nicht zu kurz kommt.
Die Akkulaufzeit ist leider nicht sehr hoch; nach wenigen stunden spielen muss der akku wieder aufgeladen werden. Die versprochenen 10 Stunden Laufzeit werden nicht erfüllt.
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Weil ihr alle sagt der Preis ist sooo toll! Ich find das ne verarsche! Warum sollen Japaner, Amerikaner und auch Australier um mindestens 50€ weniger zahlen als wir? Ich bin damit absolut nicht einverstanden und bin am Überlegen ob der Gamecube mein letztes Produkt von Nintendo ist.
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Zum IN-Der-Hand-liegen: Wer den GBA SP gewohnt ist, für den ist das Teil wahrscheinlich zu breit.

Für mich als GBA-Spieler ist die breite perfekt, weil ich den kleinen SP halt nicht so gewohnt bin.
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

pro-gamer am 17.03.2005 17:41 schrieb:
...und bin am Überlegen ob der Gamecube mein letztes Produkt von Nintendo ist.
weil hier der ds 50€ mehr kostet? :B
wenn du denkst die PSP wird hier nicht teurer sein als in den USA und Japan... naja verlass dich da lieber nicht drauf.
sowieso achtet nintendo mehr als jede andere firma darauf dass sie nicht unnötig die produktionskosten in die höhe treiben. sei zufrieden mit dem preis.
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

Ich find den Preis für die Spiele immer noch zu teuer, aber bei Polarium gehts´!
 
AW: Nintendo DS-Start in Europa: Überzeugender Neuling im Handheld-Bereich oder billiger GBA-Abklatsch?

udo_cr am 17.03.2005 11:04 schrieb:
Hallo zusammen!

Es ist mal wieder Zeit, ein paar Stimmen für unsere Feedback-Rubrik zu sammeln.
Am 11. März war es endlich soweit: der Nintendo DS ist in Europa zu haben.
Seid ihr mit dem Preis zufrieden? Sind genügend Spiele zum Start erschienen? Interessieren euch die Spiele überhaupt? Wie seid ihr mit der grafischen Leistung zufrieden? Und wie sieht es mit dem Preis aus?

Schreibt einfach eure Meinung zu Nintendos Handheld-Neuzugang. Ich gespannt, was ihr zu sagen, zu loben oder zu kritisieren habt.

CU


Mich nervt es tierisch das immer alle sagen "ohh durch den Touchscreen macht das spielen aufem DS viel mehr spass als auf em PSP" Also für GTA egal welcher Teil brauchte ich keinen TOUCHSCREEN die Titel waren trotzdem genial.
Der Preis für den DS ist ein wenig viel (PSP schießt den Vogel ab), und es interessiert mich auch kein einziges Spiel für den DS außer Mario DS aber das haben mir auch schon zu viele schlecht geredet. UND die Grafik..ich muss zugeben ich bin einer von denen die auf alles achten ........... mich würde es nerven wenn ich heut zu Tage vor einem Pixel haufen sitze müsste(leicht übertrieben :P ) Und was mir gar nicht gefällt ist das Design oben drauf dieser höcker oder so nein DANKE!!! ICH würde mir wünschen das Nintendo endlich das Kinder-Image aufgibt. Denn ich möchte auch das Nintendo weiterhin mein fovourite bleibt!!!
MfG
 
Zurück