• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Fragen zu Homebrewprogrammen, Emus etc. auf dem DS

M

Micnisa

Gast
Fragen zu Homebrewprogrammen, Emus etc. auf dem DS

hi folks

ich will demnächst evtl. einige homebrew programme und emus auf meinem DS zum laufen bringen und wollte fragen welche zusätzliche hardware (bzw. software)ich da brauche und wo ich sie herbekomme!!!
könnt ja auch ma eure erfahrungen posten und inwiefern der DS sich dafür eignet etc.
ab gehts!!! :)

AW: Fragen zu Homebrewprogrammen, Emus etc. auf dem DS

Micnisa am 13.07.2005 13:31 schrieb:
hi folks

ich will demnächst evtl. einige homebrew programme und emus auf meinem DS zum laufen bringen und wollte fragen welche zusätzliche hardware (bzw. software)ich da brauche und wo ich sie herbekomme!!!
könnt ja auch ma eure erfahrungen posten und inwiefern der DS sich dafür eignet etc.
was bitte isn homebrew? :B

Micnisa am 13.07.2005 13:31 schrieb:
hi folks

Könntest du bitte all diese unverständlichen wörter genauer erklären?? dann können wir dir vieleicht helfen

komori am 13.07.2005 14:29 schrieb:

Selber geschrieben Programme die auf den Handheld transferiert wird. Womit man u.a. Savegames auslesen kann und noch jede Menge anderen Blödsinn. Auch Malicious Code lässt sich damit ganz leicht ausführen. Das ist praktisch auf jedem Handheld in der entsprechenden Dev Environment möglich.

Hikari am 13.07.2005 14:50 schrieb:
komori am 13.07.2005 14:29 schrieb:

Selber geschrieben Programme die auf den Handheld transferiert wird. Womit man u.a. Savegames auslesen kann und noch jede Menge anderen Blödsinn. Auch Malicious Code lässt sich damit ganz leicht ausführen. Das ist praktisch auf jedem Handheld in der entsprechenden Dev Environment möglich.

ja genau so in der art. ich frage mich nur wie ich das auf meinen ds bringen soll... ich könnte mir das ganze per play yan vorstellen.
dann haste ja ne sd card und darauf speicherst du dann die emus und die restlichen programme. es soll ja sogar schon nen linux mit nem browser geben so das man dann ganz regulär per wlan bzw. wifi im internet surfen kann!!!

TripleH9912 am 13.07.2005 19:08 schrieb:
du weißt aber schon das Emus und Roms illelgal sind?
Von solchen Emus wie du sie meinst ist hier gar nicht die Rede....

Du meinst die Emulatoren für den PC, die eine Konsole emulieren und so illegal Spiele abspielen können.
Er meint Emulatoren für den DS, die beispielsweise ein Linuxsystem emulieren! ;)

Micnisa am 13.07.2005 18:28 schrieb:
ja genau so in der art. ich frage mich nur wie ich das auf meinen ds bringen soll... ich könnte mir das ganze per play yan vorstellen.
dann haste ja ne sd card und darauf speicherst du dann die emus und die restlichen programme. es soll ja sogar schon nen linux mit nem browser geben so das man dann ganz regulär per wlan bzw. wifi im internet surfen kann!!!

Ach da gäbe es schon so einige Möglichkeiten. Entweder Notebook mit W-LAN Card, das müsste der DS dann als Play Server erkennen, oder via USB2.0 W-LAN Stick. Das sollte eigentlich keinen grossen Unterschied machen.

Hikari am 13.07.2005 21:26 schrieb:
Micnisa am 13.07.2005 18:28 schrieb:

Ach da gäbe es schon so einige Möglichkeiten. Entweder Notebook mit W-LAN Card, das müsste der DS dann als Play Server erkennen, oder via USB2.0 W-LAN Stick. Das sollte eigentlich keinen grossen Unterschied machen.

kann ich denn die benötigte software auf meinem DS per play yan zum laufen bringen???

Micnisa am 13.07.2005 21:45 schrieb:
kann ich denn die benötigte software auf meinem DS per play yan zum laufen bringen???

Schau mal auf den folgenden Seiten vorbei. 1 und 2 Weiters würde ich dir ein wenig Googlen nach NDS Homebrew Software empfehlen, da könntest du u.U. auf bessere Ergebnisse stossen falls dir oben genannte Links nicht helfen.

Cooli11 am 13.07.2005 19:35 schrieb:
TripleH9912 am 13.07.2005 19:08 schrieb:
du weißt aber schon das Emus und Roms illelgal sind?
Von solchen Emus wie du sie meinst ist hier gar nicht die Rede....

Du meinst die Emulatoren für den PC, die eine Konsole emulieren und so illegal Spiele abspielen können.
Er meint Emulatoren für den DS, die beispielsweise ein Linuxsystem emulieren! ;)

aso na dann :-D

Der GBA Movie Player 2 kann kleine NES-Spiele auf dem GBA bzw. DS wiedergeben. das gerät gibt es für 20 € bei ebay, er kann zusätzlich Videos und Musik abspielen und Bilder und Textdateien anzeigen.

Zum Speichern benutzt er CompactFlash-Karten, die du in jedem Elektrohandel kriegst.

Hikari am 14.07.2005 15:47 schrieb:
Micnisa am 13.07.2005 21:45 schrieb:

Schau mal auf den folgenden Seiten vorbei. 1 und 2 Weiters würde ich dir ein wenig Googlen nach NDS Homebrew Software empfehlen, da könntest du u.U. auf bessere Ergebnisse stossen falls dir oben genannte Links nicht helfen.

vielen dank, aber is ja schon ziemlich krass wieviel das equipment dazu kostet (flash card 1 gig 234 dollar :$ )...
naja aber wenn man das ganze dann hat, kann man voll die fetten sachen damit anstellen, zb. hat irgendwer die e3 demos für den DS (mario kart) etc. ins internet gestellt und die images kann man sich zubehör vorrausgesetzt dann auf den DS laden!!! :top: :top: :top:

Firefox DS

Ich fänds richtig geil, wenn ein Browser für den DS rauskommen würde...

Es wird ja schon seit längerem an einem Linux für den DS gearbeitet, jetzt les ich von "Firefox DS" oder auch "Dualfox", der gerade entwickelt wird...

Würd ich mir sofort kaufen :X (auch wenns kein Internetexplorer DS is :P )

Links: So könnte die Verpackung aussehen: http://www.spreadfirefox.com/?q=node/view/15009

Der Blog der Entwickler: http://dualfox.tblog.com/

AW: Firefox DS

Cooli11 am 17.07.2005 16:20 schrieb:
Ich fänds richtig geil, wenn ein Browser für den DS rauskommen würde...

Es wird ja schon seit längerem an einem Linux für den DS gearbeitet, jetzt les ich von "Firefox DS" oder auch "Dualfox", der gerade entwickelt wird...

Würd ich mir sofort kaufen :X (auch wenns kein Internetexplorer DS is :P )

Links: So könnte die Verpackung aussehen: http://www.spreadfirefox.com/?q=node/view/15009

Der Blog der Entwickler: http://dualfox.tblog.com/

könnte man dann frei im net surfen (wifi vorrausgesetzt)???
mit dem touchpad und micro wäre das natürlich sehr lustich, auch wenn ich auf grund des kleinen displays eher skeptisch bin...
naja denke ich werde das ganze erstma mit meiner psp austesten, da gestaltet sich das ganze dank wipeout und mem stick weitaus einfacher!

Zurück