[DS] Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage (Spoiler-Warnung):

Ich bin gerade beim Kampf gegen Illua auf dem verbannten Kontinent (also das 3. Gefecht mit ihr). Das Problem ist, wenn ihre HP niedrig sind, verwendet sie "Wiedererwachen" und heilt sich vollständig. Kann man das irgendwie verhindern? Oder muss ich sie einfach nahe an den "Kritisch"-Zustand bringen und sie dann besiegen, bevor sie wieder dran ist (ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist)?

Mein Team:
Ich^^: Samurai
Adele: Initiant (mit Doppelschwert-Fähigkeit)
Van: Luftpirat
Penelo: Weißmagier
Hardy: Troubadour
Cid: Templer

Die Truppe ist auf Stufe 33-35

PS: Das Spiel ist im Übrigen genial und hat mich jetzt schon gut 70 Stunden an den DS gefesselt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Mation am 21.08.2008 19:29 schrieb:
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage (Spoiler-Warnung):

Ich bin gerade beim Kampf gegen Illua auf dem verbannten Kontinent (also das 3. Gefecht mit ihr). Das Problem ist, wenn ihre HP niedrig sind, verwendet sie "Wiedererwachen" und heilt sich vollständig. Kann man das irgendwie verhindern? Oder muss ich sie einfach nahe an den "Kritisch"-Zustand bringen und sie dann besiegen, bevor sie wieder dran ist (ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist)?

Mein Team:
Ich^^: Samurai
Adele: Initiant (mit Doppelschwert-Fähigkeit)
Van: Luftpirat
Penelo: Weißmagier
Hardy: Troubadour
Cid: Templer

Die Truppe ist auf Stufe 33-35

PS: Das Spiel ist im Übrigen genial und hat mich jetzt schon gut 70 Stunden an den DS gefesselt.


Ich hab Illua wenn sie nur noch ca. 300 HP hatte mit mächtigen Attacken wie Ultima-Schwert, Ultima- Schlag, usw. besiegt.
Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

PS: Mich hat es schon 104 Stunden gefesselt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Kugelwilli am 28.08.2008 14:04 schrieb:
Mation am 21.08.2008 19:29 schrieb:
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage (Spoiler-Warnung):

Ich bin gerade beim Kampf gegen Illua auf dem verbannten Kontinent (also das 3. Gefecht mit ihr). Das Problem ist, wenn ihre HP niedrig sind, verwendet sie "Wiedererwachen" und heilt sich vollständig. Kann man das irgendwie verhindern? Oder muss ich sie einfach nahe an den "Kritisch"-Zustand bringen und sie dann besiegen, bevor sie wieder dran ist (ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist)?

Mein Team:
Ich^^: Samurai
Adele: Initiant (mit Doppelschwert-Fähigkeit)
Van: Luftpirat
Penelo: Weißmagier
Hardy: Troubadour
Cid: Templer

Die Truppe ist auf Stufe 33-35

PS: Das Spiel ist im Übrigen genial und hat mich jetzt schon gut 70 Stunden an den DS gefesselt.


Ich hab Illua wenn sie nur noch ca. 300 HP hatte mit mächtigen Attacken wie Ultima-Schwert, Ultima- Schlag, usw. besiegt.
Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

PS: Mich hat es schon 104 Stunden gefesselt.

Es ist die einzige möglichkeit, da sie gegen so zimlich alles immun ist ( btw schon mal was von der Seek 400 damage mit einem schlag kommbo gehört )
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Sokolov am 19.09.2008 17:02 schrieb:
Es ist die einzige möglichkeit, da sie gegen so zimlich alles immun ist ( btw schon mal was von der Seek 400 damage mit einem schlag kommbo gehört )
Nein was ist das und wie gehts?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Man nimt einfach einen seek welcher zwei fehickeiten bessitzt ud ein X potion.

Der seek braucht ein Waldläufer skill set mit Kehrwirkung ( lehrnbar durch den dornen bogen oder nagel bogen ) dadurch wirde jedes heil item in ein schadens item umgewandelt. In falle eines potions wird es normall verwendet doch heilt es nicht den entsprechenden betrag sonder ziht den heil betrag ab. So heilt eine X potion keine 200 LP sonder fügt 200 schaden zu.

So fügt der seek schon mal 200 schaden zu, aber kann er noch mehr scahden anrichten?

durch die zweite fehickeit, namens medizinkunde( lehrnbar durhch den zauber hut, vom waldläufer ) verdoppelt sich die effektivität von jedem item.

So würde eine X potion keine 200 Heilen sondern 400, also fügt sie so 400 schaden zu.

Der vorteil: es hatt eine sehr hohe treffer warscheinlickeit da es hallt immer noch ein item ist ( zwischen 99 und 95 % meisten )

Nachteil man muss in den nahkampf gehen, aber seeks sind ja robust geaut so, sollte es allso kein nachteil sein.

Zudem kann sich der seek waldläufer mit der fehickeit camouflage unsichtbar machen wodurch er fast unbesigbar ist so lange bisser eine aktion ausführt

EDIT
ich spiele es schon seit 158 stunden ( haupt datei ) und 30 auf meiner 2 datei ( schwer )
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Absolut geiles Spiel!!
Schade find ich nur das die Gesetze so entschärft wurden. Überhaupt sind die Richter zimlich unwichtig geworden. Schade find ich auch das sie nicht mehr auf dem Spielfeld anwesend sind und auf einen zurennen um einen ne rote karte zu zeigen. Das darauf folgende "Nein!! Ich hab schon wieder das scheiß gesez vergessen!!! Verdammt!" hat beim vorgänger einen großen teil der atmosphäre ausgemcht...(für mich jedenfalls ;) )

auf normal sind die missionen aber sehr leicht find ich erst jetzt hab ich eine mal nicht geschafft, weil meine chars einfach zu schwach waren
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Bis jetzt war das Spiel ja nicht zu schwer, aber ich bin jetzt da, wo man dieses riesige Sand-viech in der Höhle :B killen muss und das kommt mir schon ganz schön unausgewogen vor. Leveln hilft auch nicht, ist ja ne Main-quest.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Darkguy am 23.09.2008 17:28 schrieb:
Absolut geiles Spiel!!
Schade find ich nur das die Gesetze so entschärft wurden. Überhaupt sind die Richter zimlich unwichtig geworden. Schade find ich auch das sie nicht mehr auf dem Spielfeld anwesend sind und auf einen zurennen um einen ne rote karte zu zeigen. Das darauf folgende "Nein!! Ich hab schon wieder das scheiß gesez vergessen!!! Verdammt!" hat beim vorgänger einen großen teil der atmosphäre ausgemcht...(für mich jedenfalls ;) )

Beim Vorgänger hab ich mir immer gewünscht, es gäbe eine Mission, in der man alle Richter killen kann und damit ist Schluss, folglich kommt mir diese Änderung sehr entgegen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Shimara am 28.09.2008 21:35 schrieb:
Bis jetzt war das Spiel ja nicht zu schwer, aber ich bin jetzt da, wo man dieses riesige Sand-viech in der Höhle :B killen muss und das kommt mir schon ganz schön unausgewogen vor. Leveln hilft auch nicht, ist ja ne Main-quest.
Ja, das war auch für mich voll schwer!
Ich habs aber nach ein paar Missionen geschafft :]
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Kugelwilli am 29.09.2008 21:57 schrieb:
Shimara am 28.09.2008 21:35 schrieb:
Bis jetzt war das Spiel ja nicht zu schwer, aber ich bin jetzt da, wo man dieses riesige Sand-viech in der Höhle :B killen muss und das kommt mir schon ganz schön unausgewogen vor. Leveln hilft auch nicht, ist ja ne Main-quest.
Ja, das war auch für mich voll schwer!
Ich habs aber nach ein paar Missionen geschafft :]

Ein Seek auf speed mit oben stehender kombo und das fieh sollte kein problem sein, ansonsten einfach mit den bessten angreifern angreifen und es sollte kein problem sen ( ach ja aufleveln ist hilfreich )
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Mation am 21.08.2008 19:29 schrieb:
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage (Spoiler-Warnung):

Ich bin gerade beim Kampf gegen Illua auf dem verbannten Kontinent (also das 3. Gefecht mit ihr). Das Problem ist, wenn ihre HP niedrig sind, verwendet sie "Wiedererwachen" und heilt sich vollständig. Kann man das irgendwie verhindern? Oder muss ich sie einfach nahe an den "Kritisch"-Zustand bringen und sie dann besiegen, bevor sie wieder dran ist (ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist)?

Mein Team:
Ich^^: Samurai
Adele: Initiant (mit Doppelschwert-Fähigkeit)
Van: Luftpirat
Penelo: Weißmagier
Hardy: Troubadour
Cid: Templer

Die Truppe ist auf Stufe 33-35

PS: Das Spiel ist im Übrigen genial und hat mich jetzt schon gut 70 Stunden an den DS gefesselt.

Ich würde es zum Beispiel so machen:

Luso: Paladin [Doppelschwert und Gegenschlag (links rum gehen und alle Monster besiegen)]
Beschwörerin [Doppelzauber (unten stehen lassen und immer zauber auf illua)]
Musketier [betörschuss (Betörschuss auf Beimonster, später auf Illua schießen)]
Assassine [ultima Schlag, Letzter Atem (hoher Sprung und Mobilität: rechts rüber und den Behemot töten und so weit von Iluua wegstellen, dass sie sich in einer Runde neben sie stellen kann)]
Gladiator [ultima Schlag (links rum und Monster töten)]
Erzmagier [Vitra, Blaumagie: Gebrüll (Luso und Gladiator heilen)]

Wenn man sich Illua nicht nähert bleibt sie stehen und macht nichts, außer manchmal etwas, was hast und regena auf sie bringt und auf alle deine das gegenteil... dann mach einfach gebrüll und schwäche weiter. wenn sie dann nur noch wenige TP hat , geh mit deiner assassine zu ihr und töte sie mit ultima schlag.
Fertig

Das ist der 2.Kampf gegen Illua sry aber beim 3. gehts fast genau so denke ich

PS: mich hat es schon über 160 stunden gefesselt :-D ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

Shimara am 28.09.2008 21:35 schrieb:
Bis jetzt war das Spiel ja nicht zu schwer, aber ich bin jetzt da, wo man dieses riesige Sand-viech in der Höhle :B killen muss und das kommt mir schon ganz schön unausgewogen vor. Leveln hilft auch nicht, ist ja ne Main-quest.

Du musst viele starke Nahkämpfer mitnehmen, die möglichst alle konter haben, dann brauchst du noch mindestens einen heiler.
am besten ist dann auch der Vorteil "gesteigerte Mobilität"
dann musst du so schnell wie möglich an dieses :B vieh drankommen, draufhauen und dich nicht mit den Ameisenlöwen teilen aufhalten :oink:
Fertig
 
Zurück