• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

AW: Der offizielle Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift thread

KiDFlaSh am 23.07.2008 20:44 schrieb:
Endlich mal ein DS-Spiel das sich mal wieder lohnt zu spielen, bin voll gefesselt hab scho 25 Stunden auf dem zeiger.
Was hat eure Charatere für Berufe?

Mein Hauptchar ist grade, Kämpfer, die Vierra Scharfschütze und bald Assasine, der bangaa macht den Gladiator, der mogry perfektioniert den Mogry-Ritter, der Nou-Mou ist Illusionist und Adele ist Ninja.
Das ist so mein Haupteam im moment, hab natürlich auch noch andere Charaktere.

ja, Ninja ist ne geile Klasse, weil man mit der Doppelarm lernen kan :)

Aber ich hab ne andere Frage: Ich hab auf Spieletipps gesehn, dass man außer Adele und Cid noch andere "Spezialchars" kriegen kann, wie Vaan oder Montblanc aus FFTA1.
Welche Chars gibts sonst noch und wie kriegt man die?

RinnosukeMorichika am 23.07.2008 20:55 schrieb:
Endlich mal ein DS-Spiel das sich mal wieder lohnt zu spielen, bin voll gefesselt hab scho 25 Stunden auf dem zeiger.

Mein Hauptchar ist grade, Kämpfer, die Vierra Scharfschütze und bald Assasine, der bangaa macht den Gladiator, der mogry perfektioniert den Mogry-Ritter, der Nou-Mou ist Illusionist und Adele ist Ninja.
Das ist so mein Haupteam im moment, hab natürlich auch noch andere Charaktere.

ja, Ninja ist ne geile Klasse, weil man mit der Doppelarm lernen kan :)

Aber ich hab ne andere Frage: Ich hab auf Spieletipps gesehn, dass man außer Adele und Cid noch andere "Spezialchars" kriegen kann, wie Vaan oder Montblanc aus FFTA1.

ich habe grade hardy bekommen, einen troubadour. den bekommt man in der haupt quest. ( ich kann in letzter zeit leider nicht so viel spielen...)
aber leider ist er nur etwa stufe 30 und meine sind durch die ganzen neben quest schon fast auf stufe 50.... deshalb kann ich ihn leider nicht mehr in mein team einbinden -.- ... ist immer so mit neuen kämpfern >.> ...dabei ist mein mogry grad am schlecht werden, hab ihn irgendwie falsch gelevelt...

Also im Ernst, ich hab selten wirkliche Probleme mit einem Spiel, aber die Mission "Pearls in the Deep" (noch relativ am Anfang) mit dem übermächtigen 700HP Sandmonster ist ja sowas von unschaffbar (zumindest auf "Hard"). Kann mir da jemand Tips geben?

Das Viech kann mit einer Attacke 1/4 - 1/3 der HP von jedem meiner Party Mitglieder abzocken (was es auch immer in der ersten Runde macht), um mich dann durch eine Attacke, die die restlichen erbärmlichen HP aus einem meiner Partymitglieder saugt, zu killen (und netterweise regeneriert sich diese Missgeburt auch noch um denselben Betrag).

RinnosukeMorichika am 23.07.2008 20:55 schrieb:

Ich poste gleich mal meinen ganzen clan

MC: Paladin
Adele: Initiant
Penelo: Tänzer + Weismagier
Frimelda: Kämpfer
Cid: Krieger mönch + Weismönch
Hardy: Troubadour
Al Cid. Delegat
Montblanc: Animist + Schwarzmagier ( wird zu einem Magiker + Zeitmagier )
Vaan: Luftpirat
Seek: Waldläufer
Hume: Blaumagier + Erzmagier
Nu Mou: Bestienbändiger ( für den Blaumagier ) + Zeitmagier
Vierra: Grünmagier + Weismagier
Banga: Scharlatan
Mogry: Voltigierer + Joungleur
Nu Mou: Alchemist + Weiser
Seek. Kriegsmeister + Wikinger
Hume: Samurai
Gria: Jäger + Elementarist
Seek: Berseker
Banga: kanonir ( + warscheinlich Bischof )
Gria: Geächteter
Musketier: Musketier + Mogry Ritter

Weis aber nicht welche unit die letzte seien soll.

ja, Ninja ist ne geile Klasse, weil man mit der Doppelarm lernen kan :) ( du meinst doch doppel schwert oder ??? )

Penelo: Wan genau weis ich nicht ganz, ich glaub entweder wenn du story durch hast "warnung einses luftpiraten" geschaft, auf jedenfall schlisst sie sich dir nach nem dialog an denn du ihm luftschift haffen führst

Vaan: Nach dem du Penelo hast taucht entweder in morbera oder flotis ein eventmarker. Danach musst in einer bonus mission Vaan beschützen, und er ist ihn deinem team

Frimelda: Schlisse folgende Questreihe ab. Chronische Matheit -> Was kreucht und fleucht -> Unbesigbar -> Ungeheur im Schlepp -> eine Führbitte

Hardy: während der Mainquest ( instrument bauen, Kupo )

Al Cid: nach dem du Vaan und Penelo ihn deinem team hast, erschenint die mission "Eleganter Kampf" nach der taucht El Cid im targo wald auf wenn du das spiel durch hast

Montblanc: Wenn du folgende gegenstände hast: Todes Creolen, Haarnadel des Eines und Dämonenamulett taucht eine mission namens "Gefährten, Kupo" auf

Hoffe konte helfen

Edit:

Also im Ernst, ich hab selten wirkliche Probleme mit einem Spiel, aber die Mission "Pearls in the Deep" mit dem übermächtigen 700HP Sandmonster ist ja sowas von unschaffbar (zumindest auf "Hard"). Kann mir da jemand Tips geben?

Seek Waldläufer mit der fehickeit Kehrwirkung kombinirt mit X potion und Medizinkunde = 400 schaden mach das zweimal und du hast gewonnen, damit er schnell drann ist bilde einen mogry zeitmagier aus oder einen mogry Jongleur mit der fehickeit lächeln auf den waldläufer

Ihr kennt sicher die Missionen wo irgendeine Hilfe gesucht wird, zB "Restaurateur gesucht", ich hab die Art von Mission noch nie geschafft.

Worauf muss ich da achten?

KiDFlaSh am 25.07.2008 01:39 schrieb:
Ihr kennt sicher die Missionen wo irgendeine Hilfe gesucht wird, zB "Restaurateur gesucht", ich hab die Art von Mission noch nie geschafft.

Du steigerst die Chance die Mission erfolgreich abzuschließen, indem einer deiner Charaktere ein "Ass" ist(das sieht man imma nach dem Kampf)

ich hab ne Frage, weiß irgendwer wie man das mugen Masamune und diese Ninjatabi(so ähnlich wie die Laufstiefel im Vorgänger) bekommt??

Wyrm93 am 25.07.2008 08:17 schrieb:

Du steigerst die Chance die Mission erfolgreich abzuschließen, indem einer deiner Charaktere ein "Ass" ist(das sieht man imma nach dem Kampf)

Bei disen speziellen aussenden missionen ist es zudem noch wichtig einen bestimten passenden job für die aufgabe zu haben, zudem gibt es einen übersetzungsfehler, so muss man bei Resturateur gesucht nen grünmagier hinschicken welche eine keule trägt.

ich hab ne Frage, weiß irgendwer wie man das mugen Masamune und diese Ninjatabi(so ähnlich wie die Laufstiefel im Vorgänger) bekommt??

Ninja Tabi kann man normal herstellen ( aber man braucht seltene Rohstoffe, zudem muss man sie jedesmal wenn sie gekauft hatt neu herstellen )

Mugen Masamuna bekommt man einmalig aber nur wenn Adele zum Initianten ausbildet ( Quest reihe, wenn man das spiel durch hatt, die nicht ihn der Tarverne ausgeschrieben ist )

Hoffe konte helfen

Sokolov am 27.07.2008 21:32 schrieb:

Bei disen speziellen aussenden missionen ist es zudem noch wichtig einen bestimten passenden job für die aufgabe zu haben, zudem gibt es einen übersetzungsfehler, so muss man bei Resturateur gesucht nen grünmagier hinschicken welche eine keule trägt.

Ninja Tabi kann man normal herstellen ( aber man braucht seltene Rohstoffe, zudem muss man sie jedesmal wenn sie gekauft hatt neu herstellen )

Mugen Masamuna bekommt man einmalig aber nur wenn Adele zum Initianten ausbildet ( Quest reihe, wenn man das spiel durch hatt, die nicht ihn der Tarverne ausgeschrieben ist )

Hoffe konte helfen

OK, Adele ist bei mir schon Initiant, aber ich habs imma noch nicht, muss ich da noch was machen??

Wyrm93 am 28.07.2008 12:36 schrieb:
Sokolov am 27.07.2008 21:32 schrieb:

Hoffe konte helfen

OK, Adele ist bei mir schon Initiant, aber ich habs imma noch nicht, muss ich da noch was machen??

Die Questreihe vortsetzen und abschlissen irgendwann bekommt man Mugen 8 daneben noch Wahlbart, Nagrarock und schleicher und Adele bekommt neue fehickeiten )

Cocktail am 24.07.2008 16:36 schrieb:
Also im Ernst, ich hab selten wirkliche Probleme mit einem Spiel, aber die Mission "Pearls in the Deep" (noch relativ am Anfang) mit dem übermächtigen 700HP Sandmonster ist ja sowas von unschaffbar (zumindest auf "Hard"). Kann mir da jemand Tips geben?

Das Viech kann mit einer Attacke 1/4 - 1/3 der HP von jedem meiner Party Mitglieder abzocken (was es auch immer in der ersten Runde macht), um mich dann durch eine Attacke, die die restlichen erbärmlichen HP aus einem meiner Partymitglieder saugt, zu killen (und netterweise regeneriert sich diese Missgeburt auch noch um denselben Betrag).
Ja, da häng ich auch (auch auf "Hard"). Hab´s beim ersten Mal bis auf 300 HP schwächen können. Vielleicht wäre ich jetzt stark genug, um es zu schaffen, aber ich level trotzdem noch ein bisschen. Nur find ich die Monster auf der Karte viel zu stark und viele Missionen sind auch noch unschaffbar.

Die Auktionen sind aber verdammt einfach! Hab jetzt schon alle 11 Anfangsgebiete unter meine Kontrolle gebracht und bei den weiteren Auktionen gewinne ich auch alle 3 oder 4 Durchgänge.

Naja und die Aussenden-Missionen klappen bei mir maximal bis Rang 10 oder so.

Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten (besonders auf "Hard") macht´s trotzdem Spaß, auch wenn ich viele Missionen wohl noch oft wiederholen muss. Mal schauen, ob ich alle 400 Missionen schaffe.

Toby7 am 28.07.2008 15:45 schrieb:
Ja, da häng ich auch (auch auf "Hard"). Hab´s beim ersten Mal bis auf 300 HP schwächen können. Vielleicht wäre ich jetzt stark genug, um es zu schaffen, aber ich level trotzdem noch ein bisschen. Nur find ich die Monster auf der Karte viel zu stark und viele Missionen sind auch noch unschaffbar.

Jo, nachdem ich mich von Level 17 auf Level 21 hochgeprügelt hab, hab ich's dann doch geschafft (mit gebrochenem Gesetz und 5/6 Charakteren tot ;) ).

Cocktail am 29.07.2008 14:05 schrieb:
Toby7 am 28.07.2008 15:45 schrieb:

Jo, nachdem ich mich von Level 17 auf Level 21 hochgeprügelt hab, hab ich's dann doch geschafft (mit gebrochenem Gesetz und 5/6 Charakteren tot ;) ).
Yeah! Auch geschafft! 2 Leute übrig und Gesetzesbruch natürlich. :-D

KiDFlaSh am 02.08.2008 02:27 schrieb:
Wie krieg ich Vaan und Penelope?

nach dem man die vorletzte story mission geschaft ( warnung eines luftpiraten ) sollte am Flughafen von Flotis eine zwischensequens kommen, am ende diser sequens sollte penelo in deinem team sein, danach taucht ein marker für eine zusatz mission in diser muss man mit Vaan alls gast ein gefecht gewinn, danach ist vaan ihn deinem team.

Sokolov am 03.07.2008 20:47 schrieb:
Sokolov am 01.07.2008 21:19 schrieb:
Anthony-D am 29.06.2008 16:31 schrieb:
muss man diese adele trainieren? ich hab nämlich jetzt schon so ein team im kopf, aber da passt die nicht ganz rein.... (humes sind eh so lahm, bevor sie 2 schwerter tragen können)

Mann muss sie nicht Trainiren, denn sie verlässt den Clan später wieder, und kommt mit einer einmaligen Job wieder, danach kanst du sie immer noch traniren

heisst das jetzt das ich adele NICHT aufleveln muss weil sie wegen einer mission für kurzer zeit weggeht oder wie? wenn das nicht der fall wäre, müsste ich mein lv 10 adele aufleveln ._. (alle anderen sind lv 35). dafür kann sie jetzt viele fertigkeiten ^^

thx für antwort

Frage:

Muss man eigentlich wieder (gezwungen) zwei Spiele verlinken, um alles freizuspielen? :|

Cocktail am 05.08.2008 10:59 schrieb:
Frage:

Muss man eigentlich wieder (gezwungen) zwei Spiele verlinken, um alles freizuspielen? :|

soweit ich weiß nicht, aber ich könnte es mir schon vorstelln, sorry das ich das nicht richtig beantworten konnte...aber ich hätt auch ne Frage, also sie passt zwar nicht richtig rein aber, ich hab mir den Soundtrack gekauft und würd ihn gern auf meinen MP3 Player laden, aber es funkt einfach nicht, ich denke es muss ein "MP3 Format" sein, oder?? Weil bei den Tracks steht nur CD Format oda so, kann mir mal jemand weiterhelfen??

MFG

Ne, mann komt blos schneller an selltene materialien, um bessere waffen herzustellen, welche dann früher verfügbar sind, ansonsten ist mir kein exklusiver inhalt bekannt.

Hab´ jetzt die Haupthandlung durch, aber der Endgegner war ja lachhaft einfach, obwohl ich auf "Schwierig" spiele. Musste mich kein Stück vorbereiten und mein Level war auch nicht besonders hoch. Nur hin und wieder ´nen Eureka-Kristall verbraucht um auf Nummer sicher zu gehen. Zur Not hätte ich noch ´ne Beschwörerin mit HP-Magie und Feuervogel zum Wiederbeleben gehabt. Was mich jetzt aber stört ist das Speichern der Enddaten.
Ist ja schön, dass oben dran jetzt "Durchgespielt" steht, aber weil ich auf der falschen Datei gespeichert hab´, muss ich jetzt die letzte Mission nochmal machen und auch sonst sehe ich gerade keine großen Veränderungen im Spiel (nicht mal neue Missionen).

Früher oder später sind zusetzliche missionen anwählbar, wenn man es durch hatt. ( zudem bekommt man Al cid nur wenn man das spiel durch hatt )

Zurück