AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread
*Seufz*
Wer genrell die alten FF's gespielt hat, wird XIII Objektiv betrachtet einfach nicht als gleichwertig ansehen können, was aber NICHT aussagt, dass XIII ein schlechtes Game ist... im Gegenteil.
Nur hat XIII damit zu kämpfen dass es Final Fantasy heisst, und somit vor Turmhohe Erwartungen gestellt wird. Und VII+VIII kann man (imo) garnicht toppen, da diese Spiele (imo, again) nahezu Perfekt waren.
@VI: Noja... damals waren meine Englischkenntnisse nicht allzu berauschend, und zudem hab ich's NACH VII und VIII gespielt, und natürlich isst das Auge mit., und deshalb sind sämtliche FF's für neueinsteiger kaum noch genießbar - Atmosphärenresitenz aufgrund der Grafischen gewohnheit heutzutage.
Wieder @ XIII:
Auch wenn es ein gutes Game ist, hat es viele Macken.
- Die Sidequest's sind Mikrig
- Der letzte Boss suckt, da man ihn erst in Kapitel 13, sprich vorm Endkampf zu gesicht bekommt, und sich denkt.. 'aha, okay'. (Fühlt sich an wie jeder andere Endboss).
- Eintöniges Design - und das nicht nur im Vergleich mit anderen FF's.
- WTF Momente ~ Wer nicht einmal beinahe ins Pad gebissen hat, weil irgendwas unfair Schwer erschien, hat was falsch gemacht. (
)
-Wuhu, i saved Serah and Dahj !.. natürlich freut es mich, da ich ja so viele Momente mit ihnen verbracht hab. Sind mir richtig ans Herz gewachsen. /sarcasm off
- Jihl...
- Alter man der einen auf Endboss macht (srsly, selbst John Wayne Solidor hatte ein Gewisses Flair als Gegner.)
- Nutzlose Statistencharaktere. (Nova.. die Waynebrigade, etc.)
Und alles in allem behaupte ich eine sehr viel bessere Geschichte schreiben zu können, als man sie in XIII gesehen hat, da hätte Square die Kohle in Star Ocean 4 pumpen sollen, wäre n' geniales Spiel noch sehr viel genialer geworden.)