die spreu vom weizen trennen...an die die RAP hören...

daumenschmerzen am 30.01.2007 01:30 schrieb:
Moin, Walti.
Das mit Natascha hab ich aus verschiedenen Videotexten: RTL, Vox, Viva, etc.
Und ich glaube nicht, dass sie sich sowas aus den Fingern saugen.
Davon mal abgesehen, halte ich Bushido für einen Idioten, um es mal gelinde auszudrücken. Ich würde ihm schon sowas zutrauen.
Ich wollte auch nicht sagen das du dir das ausgedacht hast, nur wundert es mich bei Bushido besonders, weil der ja gut in den Charts vertreten ist und dann finde ich kann man sich das nicht erlauben.
 
Walti am 30.01.2007 14:19 schrieb:
daumenschmerzen am 30.01.2007 01:30 schrieb:
Moin, Walti.
Das mit Natascha hab ich aus verschiedenen Videotexten: RTL, Vox, Viva, etc.
Und ich glaube nicht, dass sie sich sowas aus den Fingern saugen.
Davon mal abgesehen, halte ich Bushido für einen Idioten, um es mal gelinde auszudrücken. Ich würde ihm schon sowas zutrauen.
Ich wollte auch nicht sagen das du dir das ausgedacht hast, nur wundert es mich bei Bushido besonders, weil der ja gut in den Charts vertreten ist und dann finde ich kann man sich das nicht erlauben.

Ich gebe euch mal die komplette textzeile:

"Du bist ein krasser G auf eurem krassen Campus,
aber ich sperr dich ein, wie Natasha Kampusch.
Die Flasche Schampus mach ich bei der dritten auf
und sage deiner Mutter: Nur für dich, du dicke Sau! "

Ich weiß gar nicht, warum sich alle über diese einzelne textzeile aufregen. Die ist einfach da eingebaut und wenn jemand meint, dass Bushido auch noch die mutter von Natasha beleidigt, dann hat derjenige sich das zu zusammengedacht, denn konkret wird da nämlich nix gesagt.
Bushido auch schon oft über George W. Bush in seinen songs hergezogen...regt sich da wer drüber auf?
(mag nicht ganz passen sein)

Die zeile ist aus dem song "Eine Nummer für sich" aus dem Sampler Vol. 2 "Vendetta". ;)
 
sirteen am 30.01.2007 21:43 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum sich alle über diese einzelne textzeile aufregen. Die ist einfach da eingebaut und wenn jemand meint, dass Bushido auch noch die mutter von Natasha beleidigt, dann hat derjenige sich das zu zusammengedacht, denn konkret wird da nämlich nix gesagt.
Bushido auch schon oft über George W. Bush in seinen songs hergezogen...regt sich da wer drüber auf?
(mag nicht ganz passen sein)
Ich habe nicht behauptet, dass er Nataschas Mutter beleidigt. ;)
Kannst von mir halten,was du willst, aber ich halte es für moralisch inakzeptabel. Acht Jahre ihres Lebens wurden ihr geraubt. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen? Und wenn ein Musik- Künstler sie dann noch zu seinem Vorteil (Verkauf der Songs) auch nur ansatzweise in seine Lieder mit einbaut, kommt mir die Galle hoch. Ich meine, Bushido ist ein anerkannter Rapper hierzulande (denk ich so zumindest wenn ich die Musik-News nebenbei aufschnappe). Sollte er nicht kreativ genug sein, um Texte zu kreieren, ohne sich an den Schicksalen anderer zu bedienen? Ich finde das sehr fragwürdig.
Und ich weiss, du bist ein Zuhörer Bushidos, das hab ich mittlerweile mitgekriegt. :) Will mit meinen Äusserungen niemanden hier angreifen.
Ist halt meine Meinung und irgendwo muss ich mich ja ausheulen. %)

Ah, ja: Ich liebe es, wenn über Bush hergezogen wird, egal auf welchem Medium, egal in welchem Genre. :X
Ohne dich beleidigen zu wollen, hättest du bei dem Vergleich gerne etwas nachdenken können. Ich weiss, du hast geschrieben, dass es nicht ganz passend ist. Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen den beiden:
Natascha ist ein Mensch! Und was George sein soll... Hmmm... :-o

Aber lassen wir das Thema. Ihr wollt hier schliesslich über eure Musik reden!
Es sei denn, die Diskussion möchte von den Mitgliedern weitergeführt werden. ;)
 
daumenschmerzen am 30.01.2007 23:28 schrieb:
sirteen am 30.01.2007 21:43 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum sich alle über diese einzelne textzeile aufregen. Die ist einfach da eingebaut und wenn jemand meint, dass Bushido auch noch die mutter von Natasha beleidigt, dann hat derjenige sich das zu zusammengedacht, denn konkret wird da nämlich nix gesagt.
Bushido auch schon oft über George W. Bush in seinen songs hergezogen...regt sich da wer drüber auf?
(mag nicht ganz passen sein)
. Acht Jahre ihres Lebens wurden ihr geraubt. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen?

Ja, du hast schon recht, dass das schon unter der gürtellinie ist, aber was hatten die ganzen TV-sender denn getan? Die hatten Natasha auch alle um interviews gebeten, in denen sie ja auch alle geschehnisse noch einmal durchgehen musste...
Ich schließe diese diskussion hier mit ab. :B

Ich kenne viele lieder von Bushido und mir fällt auch kein anderer song ein, in dem er so "übel" über eine person redet, die es eigentlich nicht verdient hat.^^
 
sirteen am 31.01.2007 13:53 schrieb:
daumenschmerzen am 30.01.2007 23:28 schrieb:
sirteen am 30.01.2007 21:43 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum sich alle über diese einzelne textzeile aufregen. Die ist einfach da eingebaut und wenn jemand meint, dass Bushido auch noch die mutter von Natasha beleidigt, dann hat derjenige sich das zu zusammengedacht, denn konkret wird da nämlich nix gesagt.
Bushido auch schon oft über George W. Bush in seinen songs hergezogen...regt sich da wer drüber auf?
(mag nicht ganz passen sein)
. Acht Jahre ihres Lebens wurden ihr geraubt. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen?

Ja, du hast schon recht, dass das schon unter der gürtellinie ist, aber was hatten die ganzen TV-sender denn getan? Die hatten Natasha auch alle um interviews gebeten, in denen sie ja auch alle geschehnisse noch einmal durchgehen musste...
Ich schließe diese diskussion hier mit ab. :B

Ich kenne viele lieder von Bushido und mir fällt auch kein anderer song ein, in dem er so "übel" über eine person redet, die es eigentlich nicht verdient hat.^^

Was ich mich frage, is das nich iwie komisch Bushidos Musik zu kaufen wenn man eigentlich in seinen Tracks (quasi) pausenlos von ihm beleidigt wird?
 
KennyII am 31.01.2007 14:02 schrieb:
sirteen am 31.01.2007 13:53 schrieb:
daumenschmerzen am 30.01.2007 23:28 schrieb:
sirteen am 30.01.2007 21:43 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum sich alle über diese einzelne textzeile aufregen. Die ist einfach da eingebaut und wenn jemand meint, dass Bushido auch noch die mutter von Natasha beleidigt, dann hat derjenige sich das zu zusammengedacht, denn konkret wird da nämlich nix gesagt.
Bushido auch schon oft über George W. Bush in seinen songs hergezogen...regt sich da wer drüber auf?
(mag nicht ganz passen sein)
. Acht Jahre ihres Lebens wurden ihr geraubt. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen?

Ja, du hast schon recht, dass das schon unter der gürtellinie ist, aber was hatten die ganzen TV-sender denn getan? Die hatten Natasha auch alle um interviews gebeten, in denen sie ja auch alle geschehnisse noch einmal durchgehen musste...
Ich schließe diese diskussion hier mit ab. :B

Ich kenne viele lieder von Bushido und mir fällt auch kein anderer song ein, in dem er so "übel" über eine person redet, die es eigentlich nicht verdient hat.^^

Was ich mich frage, is das nich iwie komisch Bushidos Musik zu kaufen wenn man eigentlich in seinen Tracks (quasi) pausenlos von ihm beleidigt wird?

Ja Kenny, das hatte ich auch schonmal überlegt. :B
Dann dachte ich immer daran, dass er Fler und konsrten meint ^^

Die CDs kaufe ich mir ja aber nicht, weil ich mich gerne vom ihm beleidgen lasse, sondern wegen reimen etc.
Ist schon komisch zu erklären. :B
 
sirteen am 31.01.2007 13:53 schrieb:
daumenschmerzen am 30.01.2007 23:28 schrieb:
sirteen am 30.01.2007 21:43 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum sich alle über diese einzelne textzeile aufregen. Die ist einfach da eingebaut und wenn jemand meint, dass Bushido auch noch die mutter von Natasha beleidigt, dann hat derjenige sich das zu zusammengedacht, denn konkret wird da nämlich nix gesagt.
Bushido auch schon oft über George W. Bush in seinen songs hergezogen...regt sich da wer drüber auf?
(mag nicht ganz passen sein)
. Acht Jahre ihres Lebens wurden ihr geraubt. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen?

Ja, du hast schon recht, dass das schon unter der gürtellinie ist, aber was hatten die ganzen TV-sender denn getan? Die hatten Natasha auch alle um interviews gebeten, in denen sie ja auch alle geschehnisse noch einmal durchgehen musste...
Ich schließe diese diskussion hier mit ab. :B
OK, ein ALLERLETZTES MAL gebe ich noch kurz 'ne Erklärung ab.
Ich meine auch damit die Fernsehsender! Hab wohl etwas dusselig geschrieben. So, das war's jetzt auch! Sorry für den Einschnitt in dieses Thema. Viel Spaß weiterhin! :)
 
"Acht Jahre ihres Lebens wurden ihr geraubt. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen?
"

weil z.B. Rap nunmal einer der wenn nicht gar DIE Kunstform ist, die am schnellsten und ungefiltertsten die Gegenwart reflektieren kann oder sich generell darauf beziehen kann.
 
Lil_mo am 02.02.2007 21:06 schrieb:
weil z.B. Rap nunmal einer der wenn nicht gar DIE Kunstform ist, die am schnellsten und ungefiltertsten die Gegenwart reflektieren kann oder sich generell darauf beziehen kann.

Aber nicht muss. Kommt auch drauf an wie man diese Tatsache reflektiert, aber in diesem Zusammenhang is das einfach falsch. Das ist was ganz anderes als sich mit dieser Geschichte auseinanderzusetzen. Und so halt einfach falsch, sowas macht man einfach nich, selbst ein Bushido sollte Grenzen haben, bzw seine eigenen kennen.
 
KennyII am 03.02.2007 12:15 schrieb:
Lil_mo am 02.02.2007 21:06 schrieb:
weil z.B. Rap nunmal einer der wenn nicht gar DIE Kunstform ist, die am schnellsten und ungefiltertsten die Gegenwart reflektieren kann oder sich generell darauf beziehen kann.

Aber nicht muss. Kommt auch drauf an wie man diese Tatsache reflektiert, aber in diesem Zusammenhang is das einfach falsch. Das ist was ganz anderes als sich mit dieser Geschichte auseinanderzusetzen. Und so halt einfach falsch, sowas macht man einfach nich, selbst ein Bushido sollte Grenzen haben, bzw seine eigenen kennen.

nich nur das die natascha line wirklich geschmacklos is..........
nein, is auch noch wirklich richtig scheisse find ich.
bushido geht mir eh im moment nich so wirklich ab, der kommt mir einfach ein wenig beschränkt vor.
aber egal...........

das neue siggi album is hammer, muss ich sagen wie es is.
das feat. von smif `n wessum hat mich ganz schön geflasht.

so bleibt mir eigentlich nix anderes zu sagen als: TACH
:-D
 
ok reflektieren war ein zu starker ausdruck, aber rap hat im prinziop dennoch schon immer gegenwärtige strömungen aufgenommen, ob nur in einer zeile oder als ganzer track.

ich finde auch nicht, dass die kampusch zeile so schlimm ist. ist halt punchline.
mehr nicht. ein vergleich. sie selbst wird ja nicht angegriffen.


btw:

www.afrosamurai.com

cheggt die soundtrack section, für alle WU fans!!!
 
Timbaland present shock value:
Sehr gutes "Album", fast schon ein neuer Wind da Timbaland kreative Beats bringt. Mir gefällt dieser Stil von Hiphop gemixt mit House und noch anderen Stilrichtungen sehr sehr gut!

Young Buck - Buck the World: Überraschend gut, hätte ich nicht gedacht. Nach dem enttäuschenden Album von Lloyd Banks endlich mal wieder ein richtig geiles Album vom G-Unit Label! Auch gut finde ich das man merkt das es "sein" Album ist, da es keine übermäßigen Features von 50 Cent oder lloyd banks gibt :top:
 
HoldUp2106 am 15.04.2007 01:45 schrieb:
Timbaland present shock value:
Sehr gutes "Album", fast schon ein neuer Wind da Timbaland kreative Beats bringt. Mir gefällt dieser Stil von Hiphop gemixt mit House und noch anderen Stilrichtungen sehr sehr gut!

Ich habe das Album auch, aber ich finde das nicht so gut, gibt 'n paar echt gute Tracks, aber ich finde 75% sind crap.
 
DMX am 15.04.2007 01:52 schrieb:
HoldUp2106 am 15.04.2007 01:45 schrieb:
Timbaland present shock value:
Sehr gutes "Album", fast schon ein neuer Wind da Timbaland kreative Beats bringt. Mir gefällt dieser Stil von Hiphop gemixt mit House und noch anderen Stilrichtungen sehr sehr gut!

Ich habe das Album auch, aber ich finde das nicht so gut, gibt 'n paar echt gute Tracks, aber ich finde 75% sind crap.


ich mag timberland ja überhaupt nicht , die songs die der mit justin timberlake macht sind alle voll mies finde ich und die von nelly furtado sowieso.
die erste single aus dem album auch mit nelly und justin ist ja auch eher kacke
naja für mich ist timberland eher pharrell williams in dumm und fett
 
KaiGo-der-Zweite am 17.04.2007 18:15 schrieb:
DMX am 15.04.2007 01:52 schrieb:
HoldUp2106 am 15.04.2007 01:45 schrieb:
Timbaland present shock value:
Sehr gutes "Album", fast schon ein neuer Wind da Timbaland kreative Beats bringt. Mir gefällt dieser Stil von Hiphop gemixt mit House und noch anderen Stilrichtungen sehr sehr gut!

Ich habe das Album auch, aber ich finde das nicht so gut, gibt 'n paar echt gute Tracks, aber ich finde 75% sind crap.


ich mag timberland ja überhaupt nicht , die songs die der mit justin timberlake macht sind alle voll mies finde ich und die von nelly furtado sowieso.
die erste single aus dem album auch mit nelly und justin ist ja auch eher kacke
naja für mich ist timberland eher pharrell williams in dumm und fett

Ok, so heftig dann auch schon wieder nicht. :B

Ich höre momentan das Album von MontanaMax & Shiml One. :X
 
Cilvaringz- I

für den WU fan ein muss!!!

außerdem:
wer geht zum Clan? ich bin am 10.7. in berlin dabei!

und ja, mich gibts immer noch! irgendwie ist dieser thread meine ganz eigene nische geworden. *g*
 
Lil_mo am 22.06.2007 11:58 schrieb:
Cilvaringz- I

für den WU fan ein muss!!!

außerdem:
wer geht zum Clan? ich bin am 10.7. in berlin dabei!

und ja, mich gibts immer noch! irgendwie ist dieser thread meine ganz eigene nische geworden. *g*

Da isser mal wieder. =)

Am 31.8. kommt das neue Bushido-album - 7 %)

Zur zeit hör ich viel Bizzy Montana. :top:
 
Zurück