die spreu vom weizen trennen...an die die RAP hören...

foleykitano am 04.12.2006 19:30 schrieb:
Kawashima am 04.12.2006 19:27 schrieb:
Diese Alben sind mehr als empfehlenswert:
The Killers : Sams Town
Pan!k at the Disco: A fever you can sweat out
Red Hot Chili Peppers: Stadium Arcadium
und last but not least :
Depeche Mode.Best of Volume 1
Du bist hier im HipHop Thread, weißt du das? :B
Achso,Entschuldigung! :-D
Das ist ja fast so als wenn ein Terrorist in einem Christen Thread landet!
Entschuldigung wird nicht mehr vorkommen!
 
Jay-Z - Kingdome Come - Ganz gut, aber kein Black Album. Produzenten unter anderem Dr.Dre und Just Blaze!

Nas - Hiphop is dead - Nicht mein Geschmack, meiner Meinung nach komische Beats
 
Nas - Hip Hop Is Dead :top: :top: :top: wirklich geil, gute beats, geile features, alles was ein album braucht, Hip Hop Is Not Dead!

Ill Bill - What's Wrong With Bill - ebenfalls top

Mos Def - True Magic - Solides Album, aber Mos ist nicht mein Geschmack
 
Also Samy Deluxe - Von Kopf bis Fuss Deluxe: :top: Gefältt mir sehr gut, amerikanische Beats und teilweise crunk style.

T.I. - King: HAAAAMMMEEERR Album. Ist wirklich sehr geil wenn man T.I auch unr ein bisschen mag, geile Lieder, geile Beats und geile Features

Fat Joe - Me, Myself and I: Auch ein sehr geiles Album, typischer Fat Joe style
 
auch wenn ihr mich jetzt hassen werdet...aber ich habe in das neue sido album gehört...und es ist guut. ... es ist verdammtnochma wirklich gut.
 
Lil_mo am 26.01.2007 00:44 schrieb:
auch wenn ihr mich jetzt hassen werdet...aber ich habe in das neue sido album gehört...und es ist guut. ... es ist verdammtnochma wirklich gut.

Ähm ja richtig :B Sido echt neee wenn ich den schon sehe un seine stimme höre :hop:
 
HoldUp2106 am 08.01.2007 06:48 schrieb:
Also Samy Deluxe - Von Kopf bis Fuss Deluxe: :top: Gefältt mir sehr gut, amerikanische Beats und teilweise crunk style.

Das werde ich mir demnächst mal holen, weil schon die Single "Cap Song", deren Video ja komischerweise nirgends gezeigt wird, fand ich ziemlich geil.

Guckt euch das Video mal an: http://www.mzee.com/tv/index.php?clip=000627
 
Lil_mo am 26.01.2007 00:44 schrieb:
auch wenn ihr mich jetzt hassen werdet...aber ich habe in das neue sido album gehört...und es ist guut. ... es ist verdammtnochma wirklich gut.

Findest du? Ich habe es auch und finde es zwar für Sido gut, aber sonst eher schlecht.

Kann mir jemand was gutes in Sachen House Music empfehlen?
 
HoldUp2106 am 08.01.2007 06:48 schrieb:
Also Samy Deluxe - Von Kopf bis Fuss Deluxe: :top: Gefältt mir sehr gut, amerikanische Beats und teilweise crunk style.

T.I. - King: HAAAAMMMEEERR Album. Ist wirklich sehr geil wenn man T.I auch unr ein bisschen mag, geile Lieder, geile Beats und geile Features

Fat Joe - Me, Myself and I: Auch ein sehr geiles Album, typischer Fat Joe style


hmmm naja das king album von t.i ist schon ganz gut
aber das von fat joe mag ich nicht so gerne
blue carpet threatment von snoop hatte mir auch ganz gut vorgestellt wars dann aber doch nicht. naja
kingdom come von jay-z ist aber ganz okay
 
Lil_mo am 26.01.2007 00:44 schrieb:
auch wenn ihr mich jetzt hassen werdet...aber ich habe in das neue sido album gehört...und es ist guut. ... es ist verdammtnochma wirklich gut.
Finde ich auch sehr geil das Album, fand das letzte von ihm aber auch sehr gut.

Hab mir übrigens letztens The Re-Up und Rotton Apple geholt. The Re-Up finde ich auf jeden fall sehr geil, hör ich in letzter Zeit nur noch. Zu Rotton Apple kann ich noch nicht wirklich was sagen, weil ich es erst einmal angehört habe.
 
Ciara - Evolution: Ist ganz ok, aber die richtig geilen Lieder sind leider alle schon bekannt und somit nichts neues. Trotzdem schlecht ist es nicht.

Danity Kane - Danity Kane: Wenn man die Musikrichtung nicht mag, dann ist es kein Album für einen weil sich meiner Meinung nach die Beats zu eintönig anhören. Es ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.
 
für die real heads hab ich aber noch einen:
group home- livin' proof
premo production galore!
 
Ok, meine Lieben, ich bin voll, und hab auch schon tierich Mist in anderen Threads gebaut. Ich werde jetzt versuchen, mich zusammn zu reissen. Ich stelle euch jetzt eine frahe. Vor vier , fünf Jahren hab ich auc Rap gehört. Und ich vrtrete die Meinung, dass hipHop zu der Zeit noch lange nichz so kommerziell war wie heute. kann das angehen? als ich noch auf diese musik "stand", haben meines erachtns nach die rapper noch aus leidenschft den sprechgesang von sich geegeben. wenn ich mir das heute anhöre...
"ich f*ck* deine sch**ss mudda, ich verrüügel nutten, ich zähle geld und rauch gras..." wie lang hört ihr schon rap? wenn leute daBEI sind, die seit den frühen neunzigern das hören, waas meint ihr dazu? ich bin vielleicht voll, das geb ich zu, aber diese frage meine ich vollkommen ernst. ich hätter eucjh die frage auch im nüchtern zustand gestellt. also:
meint ihr, dAss hiphop, blackmusic allgemein, zu kommerziell gerwordem ist?
auch der amerikanische gesang; in meinen augen KOMMERZIELL! wo ist die leidenschaft geblieben. ich erinnere mich gerne an rundmc, an tupac, biggie...
aber auch die deutschen acts: fanta4, massive töne, und haste nich gesehen.
und heute muss ich mir (was mich am meisten aufregt) anhören, dass bushido über natascha kampusch herzieht... :finger2: diese verdammte **ss**b*r*... >:|
"ich sperr dich ein wie natascha kampusch(...) soll ich dazu noch was sagen? meines erachtens nach rappen die künstler über das was die jugend hören möchte. ich bin ein core- head. sprich: hardcore, speedcore, terrorcore, doom/ darkcore, splittercore,etc. DAS ist für mich musik aus LEIDENSCHAFT.
ich verachte hiphop/blackmusic nicht. ich finde es nur schade, dass die künstler ihre passion aus den augen verloren haben. und mal ganz ehrlich: hört sich der ganze kram nicht irgendwie gleich an? hand aufs herz.
es wäre ziemlich langweilig, wenn jeder das selbe hören würde. desshalb finde ich es super dass es verschiedene gechmacker gibt. mein bester freund zum beispiel. er stehrt VOLL auf deutsch-rap. ich hasse es. ich stehe voll auf core-music. dafür hasst ER es. wisst ihr was ich damit sagen will ?
geschmacker sind verschiden., zum glück... aber irgendwann muss man realisiern, dass die ganze heutige hphop-musik im endeffejt das gleiche istz.
was meinen die wahren fans dieser musik dazu? habe ich unrecht? stimmt ihr mit mir üpberein? ich freue mich auf euer feedback
liebe grüße
 
daumenschmerzen am 28.01.2007 04:22 schrieb:
Der sehr lange Text von daumenschmerzen, als er voll wahr
Also ich finde das der amerikanische Hip Hop sehr schlecht geworden ist, Ich hab auch schon in den 90ziger Jahre Hip Hop gehört, da allerdings nur amerikanischen, weil ich den deutschen scheiße fande. Heute ist das eher anders rum. Ich kann allerdings auch sehr gut verstehen, das man besonders den deutschen Untergrund Rap nicht leiden kann, weil die Texte teilweise extrem unter die Gürtellinie gehen (aber da ist mir egal was alle dagegen sagen, ich hör mir es trotzdem an), außerdem gibt es auch im Untergrund Rapper die nicht frauenverachtend sind. Z.B.Alpa Gun oder MC Bogy, die rappen über das Ghetto und ich finde es kommt bei denen recht realistisch rüber, auch wenn sie aus deutschland kommen.

Ich hör mir Bushido zwar nicht an, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der so Natascha kampusch in den Texten einbindet, das finde auch ich zu hart und geschmacklos, besonders für jemanden wie Bushido der ja nun auch sehr bekannt ist.
 
Walti am 28.01.2007 18:34 schrieb:
Ich hör mir Bushido zwar nicht an, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der so Natascha kampusch in den Texten einbindet, das finde auch ich zu hart und geschmacklos, besonders für jemanden wie Bushido der ja nun auch sehr bekannt ist.

Naja der is ja auch für genau sowas bekannt oder nich?Für Lyrics die etwas härter sind, teilweise Frauenverachtend etc., deshalb hör ich sowas nich.
Wenn ich das Lied anmache und ich hör schon direkt sowas wie "Ey ich f*** deine Mutter die Schl**** und dann dich" (so Sinngemäß) dann hab ich schon direkt keine Lust mehr.
Ich finde der deutsche Rap hat sich aber insgesamt sehr gemacht, egal ob untergrund oder nicht, hingegen der amerikanische Rap, dass finde ich auch, besonders der in den Charts hat stark an Qualität verloren seit dieser ganzen "Ganxtah" Sache (50Cent etc.). Der amerikanische (englischsprachige) Untergrund hingegen finde ich ist sehr gut geworden, höre ich sehr sehr gerne. Die sind qualitativ sehr gut mit schönen beats und teilweise lyrics die einen einfach bomben.
Wie gesagt die neuen Alben auch von den Rap Größen aus den Charts die ich respektiere (Jayz, Snoop,) sind im Endeffekt alle schwach, vielleicht haben die einfach keine ideen mehr, oder schon genug Geld, dass die sich das erlauben können. Sehr schade, denn die Qualität und der Spaß am hören bleibt auf der Strecke.
Ich empfehle den englischsprachigen Untergrund, da gibt es Top Artists; Jedi Mind Tricks, iLL BiLL (Non Phixion), Talib Kweli, LoopTroop, Planet Asia, Unknown Prophets; um nur ein paar zu nennen. Wer Spaß an schönen Beats und tollen lyrics hat und dieses Ganxtah gehabe nicht mag sollte da mal reinhören=)
 
KennyII am 29.01.2007 12:19 schrieb:
Walti am 28.01.2007 18:34 schrieb:
Ich hör mir Bushido zwar nicht an, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der so Natascha kampusch in den Texten einbindet, das finde auch ich zu hart und geschmacklos, besonders für jemanden wie Bushido der ja nun auch sehr bekannt ist.

Naja der is ja auch für genau sowas bekannt oder nich?Für Lyrics die etwas härter sind, teilweise Frauenverachtend etc., deshalb hör ich sowas nich.
Das stimmt schon das es frauenverachtend ist, aber ich meinte damit das er sich hierbei auf eine lebende Person bezieht, die nun auch wirklich viel durchmachen musste und das finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer und so etwas habe ich wirklich noch nie im deutschsprachigen Rap gehört.
 
Moin, Walti.
Das mit Natascha hab ich aus verschiedenen Videotexten: RTL, Vox, Viva, etc.
Und ich glaube nicht, dass sie sich sowas aus den Fingern saugen.
Davon mal abgesehen, halte ich Bushido für einen Idioten, um es mal gelinde auszudrücken. Ich würde ihm schon sowas zutrauen.
Und was die Qualität des Rap betrifft: natürlich ist es im Endeffekt Geschmackssache. Aber es gibt auch so einige Lieder, die Substanz und Intelligenz vorweisen können. Ein Freund, will mir seine Musik ab und zu mal ganz gerne "aufzwingen". Und neben dem "Proll"- Gehabe waren echte Perlen dazwischen. Auch von Aggro Berlin, Kool Savas und so.
 
Zurück