Ok, meine Lieben, ich bin voll, und hab auch schon tierich Mist in anderen Threads gebaut. Ich werde jetzt versuchen, mich zusammn zu reissen. Ich stelle euch jetzt eine frahe. Vor vier , fünf Jahren hab ich auc Rap gehört. Und ich vrtrete die Meinung, dass hipHop zu der Zeit noch lange nichz so kommerziell war wie heute. kann das angehen? als ich noch auf diese musik "stand", haben meines erachtns nach die rapper noch aus leidenschft den sprechgesang von sich geegeben. wenn ich mir das heute anhöre...
"ich f*ck* deine sch**ss mudda, ich verrüügel nutten, ich zähle geld und rauch gras..." wie lang hört ihr schon rap? wenn leute daBEI sind, die seit den frühen neunzigern das hören, waas meint ihr dazu? ich bin vielleicht voll, das geb ich zu, aber diese frage meine ich vollkommen ernst. ich hätter eucjh die frage auch im nüchtern zustand gestellt. also:
meint ihr, dAss hiphop, blackmusic allgemein, zu kommerziell gerwordem ist?
auch der amerikanische gesang; in meinen augen KOMMERZIELL! wo ist die leidenschaft geblieben. ich erinnere mich gerne an rundmc, an tupac, biggie...
aber auch die deutschen acts: fanta4, massive töne, und haste nich gesehen.
und heute muss ich mir (was mich am meisten aufregt) anhören, dass bushido über natascha kampusch herzieht...
diese verdammte **ss**b*r*...
"
ich sperr dich ein wie natascha kampusch(...) soll ich dazu noch was sagen? meines erachtens nach rappen die künstler über das was die jugend hören möchte. ich bin ein core- head. sprich: hardcore, speedcore, terrorcore, doom/ darkcore, splittercore,etc. DAS ist für mich musik aus LEIDENSCHAFT.
ich verachte hiphop/blackmusic nicht. ich finde es nur schade, dass die künstler ihre passion aus den augen verloren haben. und mal ganz ehrlich: hört sich der ganze kram nicht irgendwie gleich an? hand aufs herz.
es wäre ziemlich langweilig, wenn jeder das selbe hören würde. desshalb finde ich es super dass es verschiedene gechmacker gibt. mein bester freund zum beispiel. er stehrt VOLL auf deutsch-rap. ich hasse es. ich stehe voll auf core-music. dafür hasst ER es. wisst ihr was ich damit sagen will ?
geschmacker sind verschiden., zum glück... aber irgendwann muss man realisiern, dass die ganze heutige hphop-musik im endeffejt das gleiche istz.
was meinen die wahren fans dieser musik dazu? habe ich unrecht? stimmt ihr mit mir üpberein? ich freue mich auf euer feedback
liebe grüße