Gekauft hab ich dieses Spiel zwar nicht, aber der Test aus der PLAY Games hat es verdient, digital verewigt zu werden:
ETERNAL QUEST
Sensation! Midas` Antwort auf
Champions of Norrath stürmt die Regale!
Wow, ich...wow! Wie teile ich euch das jetzt mit? Also: Es war einmal das Dorf Jinuma, welches von einem üblen Dämonenherren angegriffen wurde. Shogun Kategora ist sauer und schickt Gyokuro, seinen besten Krieger los, um die Sache zu erledigen. Im Dorf angekommen lächelt Gyokuro jedoch nur und macht einen Schritt in den Schrein. Schnitt. Wer Shogun Kategora ist? Keine Ahnung. Was für ein Schrein? Keine Ahnung. Ob dieses unverständliche Genuschel auch nur entfernt etwas mit dem Spiel an sich zu tun hat? Nö - steht aber trotzdem so in der Anleitung. Doch, oh holde Freude, oh ausgleichende Gerechtigkeit; hinten auf der Packung steht ein Satz, der wie kein anderer diese abyssische Metastase eines brennenden Softwarewracks beschreibt: "Bereiten sie sich auf ihren schlimmsten Albtraum vor!"
Mein Gehirn juckt
Eternal Quest hat tatsächlich geschafft, was nur wenige ... "Spiele" ... vor ihm vermocht haben. Und zwar die Frage in den Raum zu werfen, wo eigentlich die Definition von einem "Videospiel" anfängt. Nach einem hübschen Intro, das aus einem seitwärts scrollenden Bild mit fast zwei ganzen Farben besteht, startet ihr in einem kleinen viereckigen Raum. Stellt euch einfach
Baldur´s Gate: Dark Alliance 2 vor, nur dass ihr euch Weltkarte, Stadt, Läden,Spaß, andere NPC`s und irgendwelche unnützen und sowieso weit überschätzten Features wegdenkt. Der kleine Gyokuro besteht aus ungefähr dreieinhalb Polygonen die bei sanftem Druck auf den Joystick anfangen, unkontrolliert in der Gegend herumzuschlittern. Sollte euch ein Feind, wie etwas der gefürchtete Haufen fliegender Stäbe oder der eiförmige Schaufelbaggermann, zu nahe kommen, dürft ihr euch treffen lassen, bis ihr sterbt. Und, dem fehlerhaften Speichersystem sei Dank, wieder ganz von vorne anfangt. Ansonsten haut euer rechtwinkliger Verkehrsunfall mit seinem Stock um sich; natürlich immer abwechselnd mit dem Gegner. Nachdem ihr dann 629.513.408 Dungeonlevel hinter euch habt, wisst ihr, wie ein Schlachhaus nach einem Bogen LSD aussieht, wie es sich anhört wenn ein Rave-DJ mit einer Salami zu Tode geprügelt wird und warum dieses unheillige Relikt
Eternal Quest genannt wird.
Der Antichrist wäre passender gewesen. Viel passender. (Christian Schmid)
- Wer hasst uns? Midas hasst uns!
- Hier ist nicht genug Platz für alle Fehler
- Bitte kauft dieses Spiel
NICHT!
- Meine es Ernst! Finger weg!
FAZIT:
Ich habe Angst. Mir ist kalt. Mama?
WERTUNG
9%
Leider kann ich die Bilder nicht liefern, aber wenigstens die Bildunterschriften:
Dungeon oder Testbild? Sie entscheiden, meine Damen und Herren!
Neumodisches Flugzeug, attackiert in einer Höhle aus Tofu und... pink!
Wow! Ist es ein Sumpfgebiet? Magenwände? Dancefloor? Wer weiß es?
Manchmal würde ich mir solche bissigeren Kommentare auch in der Playzone wünschen....