FFX hat mich auch etwas enttäuscht. Naja ich muss zugeben ich hab nur FF7 durchgespielt und FF8 bis auf die letzte CD.
FFX hat mich zum Ende hin nichtmehr wirklich motiviert und ich habe bis heute keine Lust gehabt gegen den Endgegner anzutreten.
Bei FF7 und 8 gab es ja noch diese netten Zusatzgegner wie Ultima die weit stärker als der Endgegner waren aber nicht unbesiegbar.
Bei FFX gibts diese dunklen Anima (so hießen die doch oder vertausch ich da was mit meinen Erinnerungen). Leider sind die so übertrieben stark das man entweder unzählige Stunden gegen öde Gegner kämpfen muss um endlich stark genug zu sein um gegen die anzutreten oder hofft das der nette zufallsgehilfe (hab den Namnem vergessen) kommt und die zu beginn des Kampfes mal eben halbiert. Nicht gerade sonderlich herausfordernd und ziemlich frustrierend wenn man versucht sie auf normale Weise zu besiegen wenn die dann mit einem Schlag mal eben die ganze Truppe umhauen.
Ich muss auch sagen das FF zwar immer durch schöne Optik und manchmal auch eine interessante Story besticht ,aber die Kämpfe können total nerven wenn man einfach mal nur an eine bestimmte Stelle zurückgehen will und unterwegs alle 3Meter angegriffen wird.
ich weiß ja nicht wie du die ultima monster in final fantasy VII und VIII besiegt hast, aber meiner meinung nach war das auch nur durch aufleveln möglich.
so gesehen waren alle gegner schwer, aber man hatte bei jedem spiel die möglichkeit die (zusatz-)gegner mit einer guten strategie zu besiegen. tausend mal schlimmer waren ja wohl die morbole iin teil VIII (kampf beginnt, mundgeruch, und meine leute bringen sich selber um, super).
also ich muss auch sagen the bouncer wahr nicht das gelbe vom ei.
p.s.: und ja FF VIII ist der beste teil der serie
petib