• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Besten Filme die Kommen werden!!

Sc4rFace am 05.07.2006 18:25 schrieb:
franktj am 05.07.2006 17:30 schrieb:
Also wer behauptet das Spiderman 1 ein schlechter Film war, der hat echt null Ahnung von guten Filmen.
türlich....

Spiderman... Popcornkino, ohne Anspruch und mit einer guten Prise altbürgerlicher Werte ist der Film für einen Fan anspruchsvollerer Filme kein Thema-
Mein Tipp: Schaut euch mal Filme von Wim Wenders an, Stanley Kubrick, Hitchcock, oder Mamoru Oshii an. Das sind ausnahmslos guteFilme!

serialkiller am 05.07.2006 23:59 schrieb:
Spiderman... Popcornkino, ohne Anspruch und mit einer guten Prise altbürgerlicher Werte ist der Film für einen Fan anspruchsvollerer Filme kein Thema.
Müssen es denn immer Filme mit Anspruch sein? :confused:
Manchmal will ich einfach nur unterhalten werden und das schafft Spider-Man (Teil 1 und 2, vom 3. erwarte ich das übrigens ebenfalls) ohne weiteres. Der Film nimmt für sich nicht in Anspruch, besonders anspruchsvoll zu sein (5€ in die Wortspielkasse :B ) und sollte deshalb auch nicht abgewertet werden.

Ganz objektiv betrachtet dürften die beiden Teile wohl zu dem Besten gehören, was Hollywood in den letzten Jahren abgeliefert hat.

IxXxI am 05.07.2006 20:19 schrieb:
Ach, und @ franktj:

Wer behauptet, Spiderman 1 & 2 seien schlecht, der denkt nur etwas weiter als bis zu seiner Klo-Türe.

Was fällt dir überhaupt ein, andere Meinungen in Frage zu stellen?
Aber lass mal, deine Antwort will hier eh keiner hören!

Back 2 Topic:

Ab durch die Hecke (ab Morgen, freu)
A scanner darkly
Das Parfüm
Snakes on a Plane (wegen Samuel L. Jackson)

hmm irgendwie erkenne ich da einen widerspruch, du sagst die leute sollen mal über den tellerrand hinausschauen findest aber gleichzeitig einen film von dem es noch so gut wie gar nichts an infos gibt ausser das jackson mitspielt super :rolleyes: und so wie ich franktj kenne hat der mehr ahnung von filmen als du und ich zusammen. Und überhaupt hat er seine meinung ganz sachlich dargestellt während du hier direkt anfängst rumzupöbeln.

@ HellFalcon:

Ähm, O.K., schön dass du das Wort für ihn ergreifst,

Nun, den Widerspruch sehe ich nicht, weil ich nicht behaupte der Film wird ein Knaller, damit mein ich schlicht und ergreifend, dass ICH mich auf diesen Film freue, der Trailer hat mir gefallen, wie du ihm entgegenschaust, ist deine Sache.

Des Weiteren habe ich niemanden dazu aufgefordert, über den Tellerrand zu blicken, sondern wollte mit diesem Satz ausdrücken (war evtl. ein Missverständnis), andere Meinungen nicht abzuwerten.

Also, "Sachlich" ist bestimmt nicht zu Behaupten,
"wer behauptet Spiderman sei schlecht, der hat keine Ahnung", seine Meinung hätte er auch anders formulieren können, welches auch gleichzeitig der Grund ist, warum ich "gepöbelt" habe.

Außerdem kenn ich ihn nicht, warum ich über sein Filmwissen kein urteil bilden kann.
wie gesagt, mir geht es um diesen ersten Satz, der ist absolut unpassend, les dir z.B. mal den Post von El_Cappitan hier oben durch, dies ist meine Meinung.

Spiderman 1 war super Unterhaltung, echt klasse, doch hat er FÜR MICH nur durch seine Präsentation (also die Effekte und Kamerafahrten) gewirkt.

Dies hat der 2. Teil bei mir nicht mehr erreicht, ergo find ich ihn nicht gut.

Warum muss JETZT jemand behaupten, ich hätte keine Ahnung von Filmen??? Das hab ich doch auch gar net behauptet, keiner hier???

Wenn jemand etwas gut oder schlecht findet sollte man es auch Begründen, und nicht einfach im Raum stehen lassen, weil dann kommen nämlich solche Off-Topic diskussionen dabei heraus, wie diese hier eine ist.

Ich bleibe dabei, wer Spiderman als schlecht empfindet der hat keine Ahnung UND/ODER Null Geschmack. Spiderman 1und 2 gehören seit Jahren zu den 250 besten Filmen der IMDB.com Website, die die größte der Welt ist. Dort stimmen Tausende User täglich über Filme ab.
Kritiker auf der ganzen Welt halten den Film für gut, sehr gut oder überragend. Die Stärken der beiden Filme sind aber eben NICHT die Effekte (die sehe ich sogar als kleiner Schwachpunkt) sondern die Story, die Wert auf Charaktere, Entwicklungen und Tiefe legt. Kaum eine andere Comicverfilmung legt so großen Wert auf die Charakterzeichnung des Helden.
Ich bin 22 Jahre und habe seit meiner frühsten Kindheit Filme gesehen. Kino und Filme sind meine größten Hobbys (sogar größer als Nintendo und Co.), ich sehe mir jeder Woche mindestens eine (aktuellen) Film im Kino an sowie mehrere DVD - Releases. Außerdem schreibe ich gelegendlich für Filmrubriken in Uni - Zeitschriften. Ich lese viele Bücher über Regisseure, Schauspieler, über die Entstehungen von Fimen, darüberhinaus habe ich schon selbst an (Amatur) Filme in Workshops mitgearbeitet. Ich kann also behaupten das ich sicher schon einige Tausend Filme (jeden Genres) gesehen habe und ich eine große Vergleichsmöglichkeit haben.
(Film)Geschmack ist natürlich subjektiv, allerdings gibt es Kriterien wie man einen Film klassifizieren kann: Die Leistung der Schaupieler, die Kameraarbeit, Schnitt, Ausstattung, Effekte, Storyline, Regie.
Man muss also einen Unterschied machen zwischen den eigenen Geschmack und subjektive Kriterien. Ich zum Beispiel kann mit der Paten - Trilogie leider nichts anfangen. Trotzdem halte ich diese Filme (besonders den ersten und zweiten) für großartiges Kino. Story, Sschauspieler, Regie...da stimmt alles. Ich mache mir aber nicht aus Mafiafilmen, aber deshalb behaupte ich nichts das die Filme scheiße sind.

Das kannst du mir jetzt alles glauben oder nicht, mir ist es allerdings egal. Du hast dich mit deinen unqualifizierten Posts selbst ins Abseits gestellt. Fakt ist das du hier bis jetzt am wenigsten zum Topic beigetragen hast. Warum hast du nicht mal Stellung zu den Filmen genommen, die ich gepostet habe?

IxXxI am 07.07.2006 12:03 schrieb:
@ HellFalcon:

Ähm, O.K., schön dass du das Wort für ihn ergreifst,

Nun, den Widerspruch sehe ich nicht, ........

Ich wusst schon, bevor ich den Thread aufgemacht habe, dass hier bestimmt wieder so eine Diskussion stattfindet :rolleyes:

@Topic: Spiderman3, Fluch der Karibik 2, das Parfüm; ach, und ich bin gespannt, wie sich der neue Bond schlägt :-D

Nur ma so: weiß einer, ob Meister Lynch mal wieder was in der Mache hat? :-o

also für mich war spiderman eine der größten enttäuschungen in meiner jungen laufbahn als filmfan ....
ich meine story und dialoge sind überzogen und kitschig von den leistungen der schauspieler ( toby mcgweyer... oder wie immer der sich schreibt ) will ich garnicht erst reden.... was nützt mir da die besste aktion wenn ich immer wenn die da den mund afmachen das kotzen kriege?
ich fands klasse dass viele comicverfilmungen kamen ... aber dann begegnen mir solche geschmacksvergewaltigungen wie spiderman, daredevil(obwohl der noch dasgeringste übel ist) und elektra ....
comiverfilmungen müssen so gemacht werden wie Hulk .. sonst reichts nicht an die hefte ran
jetzt kann meinentwegen rumgemeckert werden aber so seelenlose filme sind für mich nicht tollerierbar

achja ^^
am meißten freu ich mich auf die fortsetzungen von sin city ( der erste teil war schlicht der hammer ) und fluch der karibik

el-magnifico am 07.07.2006 14:18 schrieb:
ich fands klasse dass viele comicverfilmungen kamen ... aber dann begegnen mir solche geschmacksvergewaltigungen wie spiderman, daredevil(obwohl der noch dasgeringste übel ist) und elektra ....
comiverfilmungen müssen so gemacht werden wie Hulk .. sonst reichts nicht an die hefte ran

Hulk fand ich jetzt war nicht so das Wahre...

Fantastisch war allerdings Batman Begins. aber das ist ja eh alles Off-Topic...

Phantomganon am 07.07.2006 14:20 schrieb:
el-magnifico am 07.07.2006 14:18 schrieb:

Hulk fand ich jetzt war nicht so das Wahre...

Fantastisch war allerdings Batman Begins. aber das ist ja eh alles Off-Topic...

kann sein
ich mags nunmal wenn auch ungewohntere filmstyle aufgegriffen werden

el-magnifico am 07.07.2006 14:23 schrieb:
kann sein
ich mags nunmal wenn auch ungewohntere filmstyle aufgegriffen werden

Na, was war denn an Hulk ungewohnt?

Bei Sin City geb ich dir allerdings recht, der war super.
Letztes (Off-Topic) Wort zu Comic-Verfilmungen: V wie Vendetta war auch genial :-D

@ franktj:

Na also, dass nenn ich mal nen Post!
Mit deinem letzten Post, hast du bewiesen DAS du Ahnung hast von Filmen, trotzdem bleib ich dabei, dass dein Satz mit "...haben keine Ahnung von Filmen" nich passt, weil wir in diesem Thread nicht den Film fachmännisch testen, sondern nur Meinungen preisgeben.

Du kannst sagen, dass du Spiderman Super findest, oder nicht gut oder irgendetwas, aber nicht, dass andere keine Ahnung haben, weil der Film ihnen nicht gefällt - DAS ist nämlich unqualifiziert und so einen Eindruck hat dein letzter Post eben nicht hinterlassen.

Für meine unqualifizierten Posts möchte ich mich entschuldigen, dass war zu voreilig, aber dein Satz hat von dir ein falsches Bild vermittelt.

Nun, was hab ich weniger zu diesem Forum beigetragen als du oder andere?
Gefragt ist nach deiner Meinung, zu den besten Filmen, die kommen werden.
So - du hast deine aufgelistet, ich hab meine aufgelistet. Wo ist der unterschied?

Die letzten Posts enstanden eh nur durch diese Diskussion.

Und wieso soll ich Stellung nehmen zu deinen Filmen, wenn ich nichts dazu zu sagen habe?
Ich bin mit fast deiner ganzen Liste einer Meinung, und hab sogar selber zwei davon aufgelistet.

Das Problem war hier nur, dass auf deinen provokativen Satz eine Erklärung hätte folgen MÜSSEN, denn wenn man keine Betonung in seine Meinung legt, (wie es beim schreiben nur schwer geht), dann versteht man schnell etwas falsch.

Nun, was hab ich weniger zu diesem Forum beigetragen als du oder andere?
Gefragt ist nach deiner Meinung, zu den besten Filmen, die kommen werden.
So - du hast deine aufgelistet, ich hab meine aufgelistet. Wo ist der unterschied?

Der Hauptinhalt meines ersten Posts waren die Filme, auf die ich mich freue. Ich hätte nicht gedacht das der Satz "Keine Ahnung von Filmen" so eine Welle schlägt und hier fast nur noch Off Topic kommt.

Und wieso soll ich Stellung nehmen zu deinen Filmen, wenn ich nichts dazu zu sagen habe?
Ich bin mit fast deiner ganzen Liste einer Meinung, und hab sogar selber zwei davon aufgelistet.

Genau, dann hast du angefangen mich runterzusauen.

Das Problem war hier nur, dass auf deinen provokativen Satz eine Erklärung hätte folgen MÜSSEN, denn wenn man keine Betonung in seine Meinung legt, (wie es beim schreiben nur schwer geht), dann versteht man schnell etwas falsch.

Keine Ahnung von Filmen ist doch viel weniger provokant, als zu sagen, Spiderman 1 ist der letzte scheiß Film.
Keine Ahnug haben heißt: nicht genau bescheid wissen, Wissenslücken haben. Wenn Leute meinen Spiderman wäre ein schlechter Film gehe ich davon aus, das sie noch keinen wirklich schlechten Film gesehen haben um sowas zu behaupten.

Beispiel: Jemand sagt Deutschland hat bei der WM 2006 scheiße Fußball gespielt, da sage ich: der hat keine Ahnung, denn: die haben das Team wahrscheinlich 2000 nicht spielen sehen.

So das wars jetzt mit dem Off Topic.

@Topic

David Lynch hat auch einen neuen Film draußen, ist sogar für 2006 angekündigt. Heißt Inland Empire. Es spielt wieder Laura Dern mit aus Wild at Heart.

1.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/11/TF_TeaserPoster1.jpg/454px-TF_TeaserPoster1.jpg

Dicht gefolgt von

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/78/Movieposter_5262.jpg/405px-Movieposter_5262.jpg

franktj am 08.07.2006 17:12 schrieb:
Wenn Leute meinen Spiderman wäre ein schlechter Film gehe ich davon aus, das sie noch keinen wirklich schlechten Film gesehen haben um sowas zu behaupten.
das würde ich nicht behaupten

Zurück