Der VGZ-Notfall-Plan

Och nö, mein neuer Haiku-Thread wurde gelöscht. Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben mit meinen ersten drei Haikus ihr Säcke! :finger2: Wenn euch das Thema haiku nicht interessiert dann schaut doch nicht ins Topic rein, so wie es mir am Arsch vorbei geht was wer gerade warum hört.
Jetzt weiß ich warum Lakko durchgedreht ist.

Zum Glück hab ich sie mir gemerkt:

Die Mods stelln sich stur
Sollen sie mich halt sperren
Die Freiheit siegt doch

Das Forum fast tot
Versuche es zu retten
Komplett unterdrückt

Verbannt nicht den Spaß
Es ist doch nur ein Thread hier
Sack Reis in China​


 
Ich find's mittlerweile echt lächerlich von den Mods... was genau soll denn an der Existenz eines Haiku-Threads so schlimm sein? Was würde euch ernsthaft daran stören?! Dass ihr jeden Tag einen Thread mit dem Titel "Haikus" sehen müsst? Wohl kaum... denn wenn man jeden Tag etliche VGZ-News auf die Nase gebunden bekommt, dann wird das ja wohl das geringste Problem sein.
Wenn Threads wie " Welches Wort dir spontan einfällt..... ", " Happy Birthday! ", " Was habt ihr euch als letztes gekauft? ", oder " | Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter neuer Aufstieg " existieren dürfen, wieso dann nicht auch ein solcher Haiku-Thread? Das macht doch keinen Sinn... Stellt euch nicht so an und lasst der Community ihren Spaß. Das Forum geht doch eh schon langsam aber sicher den Bach runter... eure Sturheit ist da nicht gerade förderlich.
 
Warum machen wir nicht einfach einen Gedichte Thread auf? Dann könnte jeder seine Gedichte und damit auch Haikus posten. Dagegen dürfte doch niemand etwas haben, oder? :)
 
Ich find's mittlerweile echt lächerlich von den Mods... was genau soll denn an der Existenz eines Haiku-Threads so schlimm sein? Was würde euch ernsthaft daran stören?! Dass ihr jeden Tag einen Thread mit dem Titel "Haikus" sehen müsst? Wohl kaum... denn wenn man jeden Tag etliche VGZ-News auf die Nase gebunden bekommt, dann wird das ja wohl das geringste Problem sein.
Wenn Threads wie " Welches Wort dir spontan einfällt..... ", " Happy Birthday! ", " Was habt ihr euch als letztes gekauft? ", oder " | Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter neuer Aufstieg " existieren dürfen, wieso dann nicht auch ein solcher Haiku-Thread? Das macht doch keinen Sinn... Stellt euch nicht so an und lasst der Community ihren Spaß. Das Forum geht doch eh schon langsam aber sicher den Bach runter... eure Sturheit ist da nicht gerade förderlich.
Es geht hier weniger um den Thread ansich, sondern viel mehr um die Tatsache, wie manche versuchen das hier mit allen Mitteln durchzusetzen. Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen.
 
Da will man in einen Thread schreiben aber bevor man dazu kommt wird er geschlossen :(
Und das obwohl ich das schon durch den Threadtitel vermutete und ihn zuerst las aber dank grottenschlechter Verbindung bei den VGZ-Seiten hab ich es trotzdem nicht geschafft. Übrigen ein nervendes Problem seit der neusten VGZ-Version, das ich bei keiner einzigen anderen Seite bisher hatte. Entweder haben die Programmierer hier totalen Mist gebaut oder höhere Mächte wollen mich davon abhalten diesen Dreck hier zu besuchen. :B

Jedenfalls fand ich meine Antwort so genial das ich sie jetzt hier posten möchte (bezogen auf das Thema Besorgniserregend - alles wird schlimmer oder so ähnlich):
Ja besorgniserregend, früher lernte man in der Grundschule noch den richtigen Umgang mit S-Lauten aber heute ist das scheinbar nicht mehr der Fall.
Schöne Grüße an den Threadersteller ;)

Übrigens fand ich mcjuniors Post hier grandios (bis auf das er die Illuminaten mit reinzieht :B ) :top:
Den Rest hab ich gar nich gelesen bzw. nur übersprungen :P
 
Dass dieser Gedichtethread ausgegraben wurde ist ja wohl die Hoehe. Da haben damals wohl die Mods gepennt dass er nicht geschlossen wurde. MACHT GEFAELLIGST EURE ARBEIT!
 
Also ich lese in den letzten Beiträgen, welche ich nur grob überflogen hab nur von Haiku-Threads.

Ich dachte, es ginge hier darum, was passieren täte, wenn VGZ absäuft und wie man eventuell dieses Forum etwas wiederbeleben kann? :o
 
Also ich lese in den letzten Beiträgen, welche ich nur grob überflogen hab nur von Haiku-Threads.

Ich dachte, es ginge hier darum, was passieren täte, wenn VGZ absäuft und wie man eventuell dieses Forum etwas wiederbeleben kann? :o
Diese sinnlosen Haiku-Streits führen erst dazu, dass die Community sich langsam zu anderen Sites verzieht und das Forum langsam ausstirbt.
@Haiku-Diskussion: Ich verstehe nicht wie man aus so einer Fliege einen Elefanten machen kann. Meine Güte, was ist den an so einem Thread so schlimm? Diese Provokationsvermutungen basieren, wie das Wort schon sagt, auf Vermutungen, die nicht bestätigt sind. Werden in diesen Threads etwa Mods beleidigt? Und die Begründung, dass die "Was hört ihr gerade?" oder "Warum es euch gut oder schlecht geht" - Threads nicht gesperrt werden, weil diese mehrere hundert Posts haben, ist in meinen Augen Schwachsinn. Diese Threads leben doch schon seit Jahren - gebt einem Haikuthread eine Chance und der wird garantiert auch viele Seiten füllen.
 
Warum machst du nicht die sinnlosen Threads "Was hört ihr gerade?" oder "Welches Wort euch spontan einfällt?" zu?
Beide Threads gibt es schon ewig und haben 100 Seiten á 30 Posts oder mehr, sind also etabliert. ;)
Was fürn Schwachsinn.. "Der Thread da ist zwar Spam, aber ich mach ihn mal nicht zu.. der hat ja schon so viele Posts"

Ich find's mittlerweile echt lächerlich von den Mods... was genau soll denn an der Existenz eines Haiku-Threads so schlimm sein? Was würde euch ernsthaft daran stören?! Dass ihr jeden Tag einen Thread mit dem Titel "Haikus" sehen müsst? Wohl kaum... denn wenn man jeden Tag etliche VGZ-News auf die Nase gebunden bekommt, dann wird das ja wohl das geringste Problem sein.
Wenn Threads wie " Welches Wort dir spontan einfällt..... ", " Happy Birthday! ", " Was habt ihr euch als letztes gekauft? ", oder " | Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter neuer Aufstieg " existieren dürfen, wieso dann nicht auch ein solcher Haiku-Thread? Das macht doch keinen Sinn... Stellt euch nicht so an und lasst der Community ihren Spaß. Das Forum geht doch eh schon langsam aber sicher den Bach runter... eure Sturheit ist da nicht gerade förderlich.
/sign
 
Warum machst du nicht die sinnlosen Threads "Was hört ihr gerade?" oder "Welches Wort euch spontan einfällt?" zu?
Beide Threads gibt es schon ewig und haben 100 Seiten á 30 Posts oder mehr, sind also etabliert. ;)
Was fürn Schwachsinn.. "Der Thread da ist zwar Spam, aber ich mach ihn mal nicht zu.. der hat ja schon so viele Posts"
Jaa, das Argument ist wirklich dürftig, wenn es darum geht, warum ein neuer Thread gelöscht wird.
"Ein viel sinnloserer, uralter Thread hat schon über 1000 Beiträge weil er seit Jahren in Frieden gelassen wird"?

Nur gut, dass der "Welches Wort euch spontan einfällt"-Thread ja schon mit riesiger Popularität und 1000 Beiträgen geboren wurde :B
 
Bei dieser ganzen Geschichte um den Haiku-Thread kann ich
beide Seiten verstehen. Was ich aber
nicht verstehen kann ist, das die Mods deshalb so heftig attackiert werden.
Ich fände ein ernsten Haiku-Thread auch nett, aber trotzdem sollte man nicht gleich so heftig reagieren wenn so ein Thread geschlossen wird. Man kann
doch auch normal darüber
diskutieren.

Wenn ich jetzt ein Thread öffne, dass geschlossen wird und
dieser Thread liegt mir sehr am Herzen, dann würde ich die Mods oder
Admins freundlich fragen, ob der Thread
nicht wieder geöffnet werden könnte.

Ich appeliere an alle User: bitte redet vernünftig mit den
Sternis. Wenn ihr mit einigen
Entscheidungen von denen nicht einverstanden seid, sagt denen das in einem
freundlichem Ton und erklärt auch den Grund.
Und fragt nach deren Gründen für ihre Entscheidungen. So könnte sich leichter eine friedliche
Lösung finden, mit der alle zufrieden sind.




Ich hoffe, dass VGZ wieder zur neuen Blüte wächst. Wir
sollten VGZ nicht aufgeben!!! Wir sind
eine Community und nur weil wir verschiedene Meinungen und Ansichten haben
müssen wir uns doch nicht die Köpfe einschlagen.



Übringens an die Mods, ich würde mich auch über ein Haiku-
Thread freuen ;) Aber wenn ihr so ein
Thread nicht wollt respektiere ich das
natürlich.
 
@Haiku Thema

also ich hab die ganze sache die letzten tage ein wenig verfolgt, aber jetzt nicht jeden post hier in diesem thread dazu haarklein durchgelsen. im großen und ganzen stimme ich aber mcjunior und krunka zu.
ich bin der meinung dass es kein mensch stören würde, wenn es hier einen haiku thread gibt (außer vielleicht irgendwelche sternies, die sich durch dessen duldung in ihrer autorität untergraben fühlen *schnüff*). im allgemeinen forum gibt es tatsächlich nur noch spam threads, die meist auf der ersten seite stehen. durch einen haiku thread würde nicht mal ein interessanter thread auf die zweite seite rutschen. also, who cares? lasst den jungs doch ihren spaß mit den haikus. es wird sicherlich kein neuer weltrekord thread, der die seite lahmlegt. denn man sollte bedenken, dass man ein forum auch zu tode moderieren kann. gerade eine videospiele forum sollte den jungen und jung gebliebenen leuten spaß machen.

ich bin also, trotz nicht vorhandenem eigeninteresse

[x] pro Haiku-Legalisierung
 
Wieso schreibt man die Haikus jetzt nicht einfach in den Gedichte Thread? Sind doch Gedichte, oder? Letzendlich sollten die Sternie damit zufrieden sein sowie die Haiku-Fans. :]
 
Wieso schreibt man die Haikus jetzt nicht einfach in den Gedichte Thread? Sind doch Gedichte, oder? Letzendlich sollten die Sternie damit zufrieden sein sowie die Haiku-Fans. :]
Genau

Aber eigentlich will doch eh niemand Haikus schreiben, sondern nur mal ein wenig provozieren :rolleyes:
falls der ursprüngliche haiku-thread tatsächlich provokation gewesen sein sollte:
wenn man auf sowas anspringt, fängt es den leuten an spaß zu machen. wenn man das ignoriert hätte, wäre niemals eine große sache draus geworden, und der haiku thread wäre jetzt womöglich schon untergegangen. stattdessen hat man sich auf einen sinnlosen kleinkrieg bzw. machtkampf eingelassen, und die seit tagen anhaltende situation ist das resultat.
 
Das mit dem Gedichte-Thread finde ich eine gute Lösung. :top: Und wenn sich dieser Thread etabliert könnte man ja immer noch mal ein Thread nur für Haikus ausprobieren. Ohne Provokation natürlich. ;)

Und wenn so ein Thread halt nicht klappt, man hat immer noch die Möglichkeit die eigenen Haikus in einem Blog zu verfassen. Ich hab in meinen Blog schon paar Gedichte, Kurzgeschichten und co. geschrieben (zwar keine Haikus)
Es lohnt sich doch nicht nur wegen Haikus sich die Köpfe einzuschlagen.

ich mag die Community von VGZ sehr gerne. Und viele User haben viel Potential. Das merk ich bei vielen Beiträgen. Und vor den Sternis ziehe ich mein Hut, dass sie soviel Arbeit für diese Seite investieren. wenn man Probleme auf dieser Seite hat, kann man sich immer an denen wenden. sie machen viel für uns. Es gibt ja schon tausende User hier. Und auf alles aufzupassen, damit keine beleidigungen, beschimpfungen, cybermobbing und co. entstehen ist bestimmt eine sehr harte Arbeit.
In Zeitungen hatte ich schon oft über Mobbing im Internet und co. gelesen aber ich hab davon auf dieser Webseite noch nicht mitbekommen.

Wenn man die Sternis angreift, nur weil man sich ungerecht behandelt fühlt, oder aus Protest spamt, dann kann das ein schlechtes Licht auf die Community werfen. Stellt euch vor, Besucher würden so etwas lesen... Das würde ja abschrecken. Es gibt schon so einige Vorurteile gegenüber Zocker. Und spammen aus Protest oder Beschimpfungen können Vorurteile noch verstärken.

Wenn der eine Haiku-Thread als Provokation verstanden wurde, obwohl es eigentlich keine sein sollte, dann ist es halt dumm gelaufen. Missverständnisse gibt es immer mal wieder. Deshalb sauer auf die Sternis zu sein ist doch nicht nötig. Man kann doch im vernünftigen Ton .

An alle Sternis:

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, auf dieser Seite aufzupassen :top: :top: :top:
 
Dann wäre das geklärt, ihr könnt eure Haikus in den Gedichte Thread machen, aber bitte ausdrücklich auch wirklich nur dort. Haltet ihr euch daran, könntet wir dieses leidige Thema beenden, klappt es nicht, könnt ihr euch bei denen bedanken, die sich nicht an dem Kompromiss gehalten haben. Von mir aus können wir auch das Topic des Gedichte Threads editieren. Dann wird aber keine Provokation eines neuen "Protest-Threads" dazu mehr geduldet. Sollte trotz der Tatsache des Kompromisses mit dem Gedichte-Thread jemand meinen, er muss einen weiteren "mag ich nicht" Thread dazu aufmachen, werden wir härter durchgreifen und auch Verwarnungen verteilen, da der ein oder andere der "Haiku-Freunde" mit seinem Account am seidenen Faden hängt, würde ich das also nicht empfehlen. =)

Also nutzt eure Chance, dieses Luxus bekommt ihr nur einmal, also versaut es nicht
 
Ich finde die Lösung mit dem Gedichte - Thread auch voll in Ordnung.
Aber irgendwie traue ich nicht so richtig, ob damit die Sache erledigt ist....?
Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren!
Hier haben / hatten einfach mal paar Lust drauf, daß Forum zu zerstören.Da war eben der erste Schritt die Provokationen - es wurde schon damit gerechnet, daß es Widerstand gibt. Desto mehr erhielten sie Bestätigung. Damit konnte viel persönlicher Frust überdeckt werden.
Aber daß das keine Lösung ist, wird man schon noch merken bzw.ist vielleicht auch schon angekommen.
Hoffen wir mal, daß solche Sachen die Ausnahme sind!
 
Zurück