Ich wusste ja nicht mal was Haikus sind, da war ich schon der Revolutionsgruppe beigetreten. Ich fand es einfach beschissen, wie stur die Sternies jeden Versuch unterdrücken Leben ins Forum zu bringen und sich zu fein sind jemals nachzugeben.
Die Sternies seh ich jetzt mit anderen Augen, Agent Cooper hatte sehr Recht.
ich kann die Sternis gut verstehen. wir sind eine sehr große Community. Es gibt sehr viele Threads. Dann die Chat-Rooms, die Gruppen, Pinnwände..... Und sie müssen aufpassen, dass wir uns alle an die Regeln halten, damit es ein freundliches miteinander ist. Und überhaupt die Übersicht zu behalten muss schon hammer schwer sein. Die Sternis opfern wertvolle Freizeit, nur damit wir auf VGZ spaß haben können. Ohne dass man angst vor beleidigungen haben muss. Oder ähnliches. Wenn es ständig protest-threads entstehen, oder threads nur um zu provozieren dann kann leichter etwas ausser Kontrolle geraten. Mal provozieren (nicht beleidigen!!!!) um andere einfach mal zum nachdenken anzuregen und wachzurütteln, kann ich noch verstehen und find es unter Umständen ganz gut. Aber wenn man nur noch provoziert und gar nichts mehr ernst nimmt, läuft man in Gefahr dass andere einen nicht mehr ernst nehmen. Mal rumalbern ist auch mal nett aber es gibt oft Situationen wo es einfach nicht angebracht ist. Wir haben doch die Möglichkeit in Gruppen unseren Spaß zu haben. (Großmeister der Dunkelheit und co.)
Ich weiß nicht, ob die Schließung von dem Haiku-Thread, der als
Provokation gedacht ist, fair ist oder nicht, aber das ist mir egal. auch wenn einige Entscheidungen manchen unfair erscheinen oder gar unfair sind, sollte man nicht deswegen auf die Sternis böse sein. Manchmal müssen die Sternis halt streng oder gar "stur" sein.
Ich hatte mal in einer Zeitung von cyber-mobbing gelesen. Hier auf VGZ hab ich sowas noch nicht mitgekriegt. Und so soll es doch auch bleiben.
was Agent Cooper betrifft: Ich fand es ganz schön heftig wir er meisternintendo als Nazi beschimpft hatte. Ob ernst gemeint oder nicht, aber das war echt unter der Gürtellinie und bei mir hört bei so etwas der Spaß auf.
An alle, die zur Zeit immer noch sauer auf die Sternis wegen des Haiku-Threads sind: mit diesem Post wollte ich euch einfach anregen, mal die ganze Geschichte aus der Perspektive der Sternis zu sehen.